Beiträge von jonas#

    Ich würde ja wohl an deiner Stelle erstmal zum Arzt gehen!
    Warum wollen sich immer alle direkt ne Bandage holen ohne zu wissen was sie haben, ob es was bringt oder sich anderen Rat einzuholen?


    Ansonsten würde ich mich Niels1608 anschließen und die entsprechende Muskelgruppe aufbauen als direkt mit der Bandage zu arbeiten - Das ist längerfristig deutlich sinnvoller!

    Zitat

    Original von tazu
    Hallo zusammen
    Hat jemand von euch Erfahrung mit Kniebandagen? Und gibt es welche die das Knie stabilisieren und gleichzeitig schützen? Also auch als Knieschoner dienen?


    Mfg


    Ich würde nie lange mit ner Bandage spielen oder trainieren... viel wichtiger als künstlich das Knie zu stabilisieren ist die stützenden Muskeln aufzubauen ;)


    Das antwortet zwar nicht auf deine Frage, aber bei der kann ich dir auch nicht recht weiterhelfen.
    Was hast du denn für Probleme?
    Wenn du Probleme mit der Patellasehne hast, dann würde ich dir maximal ein Pattellasehnenband empfehlen ;)


    Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal mit deinem Arzt sprechen oder mal im Sanitätshaus um Rat fragen.

    Zitat

    Original von HandballLouis
    Ich hab gerade nochmal gesucht und muss den Namen der gesuchten Schuhe berichtigen. Ich suche nach den 'Handball 5 Plug' von Adidas, bzw. gibt es die auch noch mit weniger Plugs in der Sohle.


    Whow... von denen habe ich noch nie gehört... da bin ich wohl zu jung...
    Aber geil sehen die auf jeden Fall aus :)

    Zitat

    Original von HandballLouis
    Ich bin schon seit langem auf der Suche nach dem alten Handballschuh 'Handball' von Adidas. Leider werde ich nirgendwo fündig und nun bin ich durch einen Tipp auf dieses Forum gestoßen und wollte einfach mal nachfragen, ob vielleicht jemand ein Paar zu Hause rumliegen hat und dieses nicht mehr benötigt. Über eine private Nachricht wäre ich sehr erfreut, wenn jemand dieses oder ein ähnliches Modell abzugeben hat. Danke!


    Du meinst die "Adidas Spezial" oder nicht?!

    Zitat

    Original von Niels1608
    Also als deutsche Anbieter hab ich Indoortrends.de und Volleyballdirekt.de gefunden. Bei Indoortrends sind die Dinger glaube ich etwas billiger.


    Ich habe bei der Sportfabrik Leipzig bestellt.

    Zitat

    Original von Handballfanatiker


    berichtest dann auch noch von deinen erfahrungen :P ?*liebguck*


    Das wäre wohl wirklich nicht schlecht... Vllt sollte man zu jedem Schuh hier im Fourm ne kleine Beschreibung geben... und jeder fügt etwas hinzu, was wiederrum jemand sammeln könnte... Vllt wird das aber auch zu viel.


    Niels1608: Ich kann dir nur sagen, das es am Anfang total ungewohnt ist! Also mein erster Eindruck beim auspacken und anziehen war geil...
    Dann beim ersten mal Training dachte ich nur: son mist :(
    Weiterhin bissl eingelaufen und zack: Perfekt :)
    Also gib den Schuhen ein wenig Zeit... Meine brauchten es zumindest... ;)


    So nun habe ich die Schuhe gestern beim Training nochmals getragen und ich muss sagen! Sehr geil! :)
    Gestern haben mir die Schuhe nach reichlich einlaufen in letzter Zeit sehr gut gefallen... Stabilität war voll gegeben und dieser Grip mit dem man sich bewegen kann, den muss man erst mal zu händeln wissen. :P


    Also nachdem ich anfangs doch meine Zweifel hatte, bin ich nun total überzeugt :)

    Zitat

    Original von Niels1608
    Und wie siehts aus? Hast du sie mal im "richtigen" Einsatz getragen? Mich interessiert das weil ich dringend neue Schuhe brauche :)


    Ohh nun habe ich das hier völlig vergessen :D
    Sry...


    Also joar eigtl kann ich das nur wiederholen, was ich vorher gesagt hatte.
    Zum Praxistest...


    "Nach vorne gehts gut, zur Seite ist es komisch"


    Sprich: Ich finde die Schuhe echt klasse vom Abrollverhalten etc. her, gehen gut nach vorne und der Grip ist echt saustark. Sowas habe ich noch nicht erlebt :)
    Aber die Seitwärtsbewegung kann ich iwie noch nicht so einschätzen... Ich habe das Gefühl ich bin mit diesen Schuhe seitwärts langsamer... Aber könnte auch noch an ein paar körperliche Problemen von mir liegen.
    Sonst echt geile Schuhe.
    Klasse Dämpfung und Stabilität ist auch da... also mit der Sohle auf dem Boden... einen Drang zum umknicken hatte ich nicht... nur weiß ich noch nicht genau ob mein Fuß fest genug im Schuh sitzt... Habe leider noch ne Mittelfußprellung und kann deswegen den Schuh nicht sooo ganz fest tragen...
    Morgen beim Training teste ich es nochmal... dann gibt es ein endgültiges Fazit.


    Hoffe ich habe schon ein wenig geholfen ;)

    Zitat

    Original von Niels1608
    Ok. Aber klingt ja soweit schon mal gar nicht schlecht. Aber was zählt ist ja am Ende wie sie sich im Spiel bzw. Training schlagen.


    Jaja ich weiß... eiglt wollte ich gestern was dazu schreiben, aber ich war Mittwoch beim Training nicht so fit und wir haben fast nur Kraftübungen gemacht.
    Also was ich kurz testen konnte ist, das sie doch recht bequem sind nur verkrampfen meine Füße momentan noch ein wenig... Habe nun meine alten Einlagen reingemacht und jetzt läuft das besser. Heute teste ich die Schuhe beim Training dann nochmal in realen Situationen und porbieren heute noch ein paar Infos einzustellen.

    Zitat

    Original von Niels1608
    Alles klar da bin ich ja mal gespannt ;)


    Auch wenn ihr alle gespannt seid... auf eine ausführliche Beschreibung müsst ihr wohl noch warten bis Donnerstag...
    Schuhe sind auf jeden Fall heute angekommen und hier nen kleiner erster Eindruck:


    Geil?!


    • Auf jeden Fall sehr leicht

    • Bequem wie ein Lauschuh, bloß halt mit Hallensohle

    • äußerst weiche Sohle :)

    • viel Platz für den Vorderfuß

    • ein gutes Gefühl von Sicherheit im Mittelfuß- und Fersenbereich...

    • angenehm zu laufen...

    • Durch diese Leichtigkeit komme ich ein wenig über die Stabilität ins grübeln oder zumindest über ausreichende Robustheit... aber mal sehen...


    Also morgen Abend checke ich die Schuhe nochmal in der Halle unter realen Bedingungen... dann mehr ;)

    Zitat

    Original von Niels1608
    Hallo
    Hat jemand von euch den Schuh Wave Lightning 6 von Mizuno schon einmal getragen bzw. besitzt jemand diese Schuhe und kann mir etwas über die Eigenschaften (Grip, Stabilität,...) sagen? Hatte bisher die Adidas Stabil 7 und war mit diesen auch sehr zufrieden, aber wollte eben vielleicht mal ne andere Marke ausprobieren.
    MfG
    Niels


    Meine sind bestellt...
    Sobald sie da sind, werde ich dir was über die Schuhe erzählen ;)

    Zitat

    Original von Kai-Außen
    Back to Topic:
    Wo Tapt man denn sein Knie, also so ungefähr die Stelle, kann das jemand beschreiben,
    Schmerzmittel nehm ich nicht, da trage ich lieber den schmerz als das ich mit Medizin vollpumpe.


    Du müsstest dein Bein unterhalb der Kniescheibe tapen, wie auch auf dem Fotos zu sehen... da wo die Bandage sitzen würde ;)
    Natürlich schon recht eng tapen, sonst bringt das alles nicht...


    Also ich habe jetzt noch die Adidas Blitz cc7... in Größe 46...





    Achjaaa: Das Design ist doch echt mal nicht schlecht!
    Besser als glitzernde und schillernde Plastikschuhe ;) :P


    Die haben tatsächlihc ihre gnaze Sturktur geändert...
    hmh... aber ich tendiere auch zu den lightning 6...

    Hallo zusammen :hi:


    Wie ihr dem Thema entnehmen könnt suche ich neue Handballschuhe.
    Ich weiß das es schon mehrer dieser Themen gibt, doch ich habe einige spezielle Fragen.


    Zuerst zu mir:
    Ich bin ein schneller Aussenspieler und wiege so knapp 74 kg bei einer Größe von ca. 1,86 m.
    Ich habe eher schmale Füße (Größe 46).


    Und damit nun zur Frage.
    Was würdet ihr für Schuhe empfehlen?
    Ich tendiere mittlerweile zu Asics und Mizuno, die hier ja viel angepriesen werden.
    Wie ist das mit den Mizuno Wave Elusive... Ich habe gehört das er etwas breiter gearbeitet sein soll? Hat jemand Erfahrungen?


    Der Mizuno Wave Ligtning 6 ist ja eher ein Volleyballschuh, ist er trotzdem gut genug um mit ihm Handball zu spielen? Weil ich doch eher skeptisch bin, dass er wirklich genug Stabilität leistet. Und wie breit ist der?


    Ich hatte die Asics Gel Blast 3 an und die sind echt deutlich besser gewesen als meine jetzigen Schuhe(Adidas Blitz cc7: sind mir einfach zu hart und zu unbequem!), doch auch relativ breit.


    Wie stehts um den Asics Gel Blade 2 ? Ist er schmaler gebaut und wenn ja wie ist der so und hält er gegen die Mizunos durch?



    Es wäre klasse, wenn ihr mir helfen könnt und ich endlich wieder bequemere Handballschuhe finde. :)


    MfG jonas#



    P.S.: Kennt jemand zufälligerweise ein Sportgeschäft im Raum Gütersloh/Bielefeld/Münster, wo ich diese Schuhe mal anprobieren könnte? Weil dann könnte ich mir ja selbst mal ein Bild machen und Fragen klären. (Irgendwie lebe ich in so einem Adidas-, Kempa- und Hummelgebiet :wall: )

    Das Problem mit den blöden Schuhe habe ich auch!
    Ich lebe damit einfach, aber ich finde die Schuhe keineswegs bequem.
    Ich werde mir auch demnächst neue kaufen - mal wieder welche die beuquem sind und innendrin nicht steinhart.

    Hattet ihr auch das Problem das ich ihr euch in der Hacke Blasen gelaufen habt?
    Ich hab das immernoch... Sonst sitzt der Schuh echt perfekt.
    Auch die Größe passt.
    Vllt schnüre ich den Schuh zu fest?


    Also das dachte ich am Anfang auch aber beim Handballspielen merkt man es kaum noch und nach 2-3 mal Training ist das weichgespielt.
    Also kauf dir die Schuhe ruhig. Das Drücken sollte dich nicht aufhalten. Ist sonst echt ein spitzen Schuh! ;)

Anzeige