Mizuno Wave Lightning 6

  • Hallo
    Hat jemand von euch den Schuh Wave Lightning 6 von Mizuno schon einmal getragen bzw. besitzt jemand diese Schuhe und kann mir etwas über die Eigenschaften (Grip, Stabilität,...) sagen? Hatte bisher die Adidas Stabil 7 und war mit diesen auch sehr zufrieden, aber wollte eben vielleicht mal ne andere Marke ausprobieren.
    MfG
    Niels

    ABI 2009!!!

  • Zitat

    Original von Niels1608
    Hallo
    Hat jemand von euch den Schuh Wave Lightning 6 von Mizuno schon einmal getragen bzw. besitzt jemand diese Schuhe und kann mir etwas über die Eigenschaften (Grip, Stabilität,...) sagen? Hatte bisher die Adidas Stabil 7 und war mit diesen auch sehr zufrieden, aber wollte eben vielleicht mal ne andere Marke ausprobieren.
    MfG
    Niels


    Meine sind bestellt...
    Sobald sie da sind, werde ich dir was über die Schuhe erzählen ;)

  • cool will mir auch die schuhe kaufen , bitte berichte ausführlich darüber !

    ____________________________________________________


    Andersson, Hansen, Ekberg, Đorđić, Accambray

  • Zitat

    Original von Niels1608
    Alles klar da bin ich ja mal gespannt ;)


    Auch wenn ihr alle gespannt seid... auf eine ausführliche Beschreibung müsst ihr wohl noch warten bis Donnerstag...
    Schuhe sind auf jeden Fall heute angekommen und hier nen kleiner erster Eindruck:


    Geil?!


    • Auf jeden Fall sehr leicht

    • Bequem wie ein Lauschuh, bloß halt mit Hallensohle

    • äußerst weiche Sohle :)

    • viel Platz für den Vorderfuß

    • ein gutes Gefühl von Sicherheit im Mittelfuß- und Fersenbereich...

    • angenehm zu laufen...

    • Durch diese Leichtigkeit komme ich ein wenig über die Stabilität ins grübeln oder zumindest über ausreichende Robustheit... aber mal sehen...


    Also morgen Abend checke ich die Schuhe nochmal in der Halle unter realen Bedingungen... dann mehr ;)

  • Ok. Aber klingt ja soweit schon mal gar nicht schlecht. Aber was zählt ist ja am Ende wie sie sich im Spiel bzw. Training schlagen.

    ABI 2009!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Niels1608 ()

  • Zitat

    Original von Niels1608
    Ok. Aber klingt ja soweit schon mal gar nicht schlecht. Aber was zählt ist ja am Ende wie sie sich im Spiel bzw. Training schlagen.


    Jaja ich weiß... eiglt wollte ich gestern was dazu schreiben, aber ich war Mittwoch beim Training nicht so fit und wir haben fast nur Kraftübungen gemacht.
    Also was ich kurz testen konnte ist, das sie doch recht bequem sind nur verkrampfen meine Füße momentan noch ein wenig... Habe nun meine alten Einlagen reingemacht und jetzt läuft das besser. Heute teste ich die Schuhe beim Training dann nochmal in realen Situationen und porbieren heute noch ein paar Infos einzustellen.

  • Und wie siehts aus? Hast du sie mal im "richtigen" Einsatz getragen? Mich interessiert das weil ich dringend neue Schuhe brauche :)

    ABI 2009!!!

  • Zitat

    Original von Niels1608
    Und wie siehts aus? Hast du sie mal im "richtigen" Einsatz getragen? Mich interessiert das weil ich dringend neue Schuhe brauche :)


    Ohh nun habe ich das hier völlig vergessen :D
    Sry...


    Also joar eigtl kann ich das nur wiederholen, was ich vorher gesagt hatte.
    Zum Praxistest...


    "Nach vorne gehts gut, zur Seite ist es komisch"


    Sprich: Ich finde die Schuhe echt klasse vom Abrollverhalten etc. her, gehen gut nach vorne und der Grip ist echt saustark. Sowas habe ich noch nicht erlebt :)
    Aber die Seitwärtsbewegung kann ich iwie noch nicht so einschätzen... Ich habe das Gefühl ich bin mit diesen Schuhe seitwärts langsamer... Aber könnte auch noch an ein paar körperliche Problemen von mir liegen.
    Sonst echt geile Schuhe.
    Klasse Dämpfung und Stabilität ist auch da... also mit der Sohle auf dem Boden... einen Drang zum umknicken hatte ich nicht... nur weiß ich noch nicht genau ob mein Fuß fest genug im Schuh sitzt... Habe leider noch ne Mittelfußprellung und kann deswegen den Schuh nicht sooo ganz fest tragen...
    Morgen beim Training teste ich es nochmal... dann gibt es ein endgültiges Fazit.


    Hoffe ich habe schon ein wenig geholfen ;)


  • So nun habe ich die Schuhe gestern beim Training nochmals getragen und ich muss sagen! Sehr geil! :)
    Gestern haben mir die Schuhe nach reichlich einlaufen in letzter Zeit sehr gut gefallen... Stabilität war voll gegeben und dieser Grip mit dem man sich bewegen kann, den muss man erst mal zu händeln wissen. :P


    Also nachdem ich anfangs doch meine Zweifel hatte, bin ich nun total überzeugt :)

  • Ok na dann vertrau ich dir mal und bestell mir die Dinger auch. Mal sehen ob ich auch so überzeugt bin.

    ABI 2009!!!

  • Zitat

    Original von Niels1608
    Ok na dann vertrau ich dir mal und bestell mir die Dinger auch. Mal sehen ob ich auch so überzeugt bin.


    berichtest dann auch noch von deinen erfahrungen :P ?*liebguck*

    ____________________________________________________


    Andersson, Hansen, Ekberg, Đorđić, Accambray

  • Zitat

    Original von Handballfanatiker


    berichtest dann auch noch von deinen erfahrungen :P ?*liebguck*


    Das wäre wohl wirklich nicht schlecht... Vllt sollte man zu jedem Schuh hier im Fourm ne kleine Beschreibung geben... und jeder fügt etwas hinzu, was wiederrum jemand sammeln könnte... Vllt wird das aber auch zu viel.


    Niels1608: Ich kann dir nur sagen, das es am Anfang total ungewohnt ist! Also mein erster Eindruck beim auspacken und anziehen war geil...
    Dann beim ersten mal Training dachte ich nur: son mist :(
    Weiterhin bissl eingelaufen und zack: Perfekt :)
    Also gib den Schuhen ein wenig Zeit... Meine brauchten es zumindest... ;)

  • Jop das is ne gute Idee. Und wir fangen hier gleich mal damit an. In ca. einer Woche denk ich sind die Schuhe da und dann schauen wir mal!

    ABI 2009!!!

  • Also als deutsche Anbieter hab ich Indoortrends.de und Volleyballdirekt.de gefunden. Bei Indoortrends sind die Dinger glaube ich etwas billiger.

    ABI 2009!!!

  • Wollte mal fragen, ob die allgemeine Meinung von dem Schuh noch aktuell ist, bzw. wie es sich verhält wenn der Schuh mal ein paar Wochen/Monate benutzt wurde.
    Wie sieht's bei den Leuten aus, die sich den Schuh bestellen wollten? Auch zufrieden?
    Und wie verhält es sich mit den Größen, sagen wir im Vergleich zu Adidas oder Hummel? Hab keinen Bock den bestellten Schuh zurückzuschicken weil er nicht passt...


    Fragen über Fragen :D

  • zu dem schuh kann ich dir nichts sagen , ich weiß nur das die größe mit denen von asics genau übereinstimmt ;)
    meiner ansicht sind puma ,asics und mizuno gleich von der größe :hi:

    ____________________________________________________


    Andersson, Hansen, Ekberg, Đorđić, Accambray

  • hab ich im anderen thread schon geschrieben aber ladde,
    geh in ein sportgeschäft und probier die dinger an, das is das besten und schnellste was du machen kannst... schwör ich dir! :P

Anzeige