Schuhe für leichten Aussenspieler mit schmalen Füßen

• Hallo zusammen :hi:

Wie ihr dem Thema entnehmen könnt suche ich neue Handballschuhe.
    Ich weiß das es schon mehrer dieser Themen gibt, doch ich habe einige spezielle Fragen.

Zuerst zu mir:
    Ich bin ein schneller Aussenspieler und wiege so knapp 74 kg bei einer Größe von ca. 1,86 m.
    Ich habe eher schmale Füße (Größe 46).

Und damit nun zur Frage.
    Was würdet ihr für Schuhe empfehlen?
    Ich tendiere mittlerweile zu Asics und Mizuno, die hier ja viel angepriesen werden.
    Wie ist das mit den Mizuno Wave Elusive... Ich habe gehört das er etwas breiter gearbeitet sein soll? Hat jemand Erfahrungen?

Der Mizuno Wave Ligtning 6 ist ja eher ein Volleyballschuh, ist er trotzdem gut genug um mit ihm Handball zu spielen? Weil ich doch eher skeptisch bin, dass er wirklich genug Stabilität leistet. Und wie breit ist der?

Ich hatte die Asics Gel Blast 3 an und die sind echt deutlich besser gewesen als meine jetzigen Schuhe(Adidas Blitz cc7: sind mir einfach zu hart und zu unbequem!), doch auch relativ breit.

Wie stehts um den Asics Gel Blade 2 ? Ist er schmaler gebaut und wenn ja wie ist der so und hält er gegen die Mizunos durch?

Es wäre klasse, wenn ihr mir helfen könnt und ich endlich wieder bequemere Handballschuhe finde. :)

MfG jonas#

P.S.: Kennt jemand zufälligerweise ein Sportgeschäft im Raum Gütersloh/Bielefeld/Münster, wo ich diese Schuhe mal anprobieren könnte? Weil dann könnte ich mir ja selbst mal ein Bild machen und Fragen klären. (Irgendwie lebe ich in so einem Adidas-, Kempa- und Hummelgebiet :wall: )

• Also ich würde dir auf jeden fall Mizuno Schuhe empfehlen, da diese für Spieler wie dich gemacht sind. Sie sind sehr leicht, haben eine optimale Dämfung und sind zudem relativ schmal geschnitten.

Zu den Asics kann ich dir leider nix sagen.

LG Techniker94

Heiner Brand: ''Wenn man ständig ausrutscht,steht man nich gut.''

Einmal editiert, zuletzt von Techniker94 ()

• nimm auf jeden fall mizunos.
    ich bin auch aussenspieler, 1.78 groß, wiege 76kg und hatte auch mizunos.
    sind einfach die perfekten schuhe für aussenspieler, da sie, wie schon erwähnt, sehr leicht sind, sehr weich und flexibel und dadurch wahnsinnig bequem.
    hatte bis jez keinen perfekteren schuh, ganz ehrlich.
    nebenbei, ich hatte die mizuno wave tornado 4

• zur breite kann ich dir nichts wirklich sagen, aber sie fallen aus wie die asics.
    doch da ich vor den mizunos adidas hatte hat mir das auch nicht wirklich weiter geholfen, also habe ich die gleiche größe wie in den adidas genommen und der schuh hat auch perfekt gepasst.

• also ich habe jetzt die Asics Gel Blade 2.
    Muss sagen, dass dies ein wirklich leichter, aber zugleich auch recht stabiler Schuh ist. Ich finde er ist von der breite her schon etwas breiter als andere Schuhe die ich bisher hatte.
    Muss aber sagen,dass ich diesen Schuh als Kreisläufer trage und als solcher von der Stabilität total begeistert bin...

Was hattest du denn vorher für Schuhe?
    vllt. kann man sich ja da wegen der Größe dran orientieren...

Greetz Icke

Wer schmerzen hat,weiß wenigstens,dass er noch lebt!-Olli Roggisch

2 Mal editiert, zuletzt von Ricke90 ()

• Zitat

Original von Handballfanatiker
    mein kumpel hat vor 1er woche die mizuno wave elusive 3 bekommen , er spielt auch auf außen , er ist ebenfalls von den schuhen begeistert , vorallem die dämpfung soll überragend siein :hi:
    http://www.mizuno.eu/products/…09_Wave_Elusive_3_62.aspx

lol ich will gerade auf meinen link klicken , aber die url geht nicht mehr .
    jetzt gehe ich gerade nochmal auf die mizuno seite und plötzlich kommen komplett andere handballschuhe von mizuno ? und der mizuno wave elusive ist gar nicht mehr da ?(
    naja ..... neuer link ....
    http://www.mizuno.eu/de-deu/pr…ll/handball-footwear/_/_/

Andersson, Hansen, Ekberg, Đorđić, Accambray

• Die haben tatsächlihc ihre gnaze Sturktur geändert...
    hmh... aber ich tendiere auch zu den lightning 6...

• ich weiß man soll ja auf die inneren werte achten , aber ich finde die mizunoschuhe allesamt total hässlich ...habe schon selber welche angehabt und die schuhe sind wirklich sehr sehr gut , aber das design geht gar nicht :P

Andersson, Hansen, Ekberg, Đorđić, Accambray

• ja ich finde auch das dass disign fett ist ;)
    halt mal was anderes :)

LG Techniker94

Heiner Brand: ''Wenn man ständig ausrutscht,steht man nich gut.''

• Also ich habe jetzt noch die Adidas Blitz cc7... in Größe 46...

Achjaaa: Das Design ist doch echt mal nicht schlecht!
    Besser als glitzernde und schillernde Plastikschuhe ;) :P