Beiträge von Bridda2409

Klar gibt es Jugendarbeit in Rheinhessen aber leider nicht so viele.
    Mainz 05 ist da ganz oben dabei und Budenheim ist dabei aufzubauen.
    Von Osthofen kannte ich immer nur gute Jugendarbeit, anscheind hat die leider ein bisschen abgebaut.

Ist sehr schade, das es im weiblichen Bereich nicht mehr so gut klappt, denn leider gibt es nicht so viele Vereine die eine gute weibliche Jugendförderung haben in Rheinhessen.

Der HSV Alzey, hatte eigentlich die letzten Jahre immer einen guten weiblichen Bereich.
    Da ich gesehen habe, das sie bei euch in der Gruppe auch Tabellenführer sind und Alzey nicht ganz soweit weg von euch ist währe es eine Möglichkeit.

Ich bin zu der HSG Rhein-Nahe Bingen gewechselt.
    Aber das ist schon ein paar Jahre her.

Okay, das überrascht mich gerade. Da ich von Osthofen immer nur gute Jugendarbeit, besonders im weiblichen Bereich, gewöhnt war. Zumindest war das bei meinem Jahrgang so.

Wie wäre es mit dem HSV Alzey?

Bei mir war es so, das mein Vater Kontakt hatte zu einer guten Trainerin die eine Mannschaft in meinem Alter trainierte.Ins Traininf hin musste ich immer mit dem Zug fahren und danach wurde ich abgeholt. Bei den Spielen hat man das immer organisiert.

Ich würde anfangs erstmal die anderen Spielerinne auf ein Verinswechsel ansprechen und fragen ob sie das auch denn machen würden und ob die da auch mitziehen!

Ihr müsstet euch dann mal mit euren Eltern zusammensetzten und schauen wie ihr das mit den Hin- und Heimfahrten macht (Fahrgemeindschaft, Bus oder Bahn).

In welchem Verein Spielst du denn?
    Es gibt ja noch 15 andere Vereine für die weibliche B-Jugend.

Abend,

du hast geschrieben, das in deiner Mannschaft bis zu 80% nur noch Handball spielen um den Kontakt zu den andern nicht zu verlieren.
    Macht es da denn nicht mehr Sinn für die 80% mit dem Sport aufzuhören und dann lieber ein Kaffeeklatsch zu organisieren?
    Wenn sie nicht trainieren wollen und keine Lust mehr haben?

Die Mädels, die wirklich Handballspielen wollen und auch ihren Erfolg haben möchten,können mit Fahrgemeindschaften zu einem Nachbarverein gehen.

Klar ist ein gewisser Zeitaufwand dabei, aber ich z.b habe das ab C-jugend bis ende A-Jugend auch machen müssen.

Falls du das nicht möchtest, müsstet ihr euch mit Gesprächen usw. das Problem bekämpfen.
    Wie diamando schon schrieb.

Nach dem starken Spiel von Deutschland gestern gegen Schweden habe ich gedacht, das Wir nicht ganz so schlecht aussehen gegen Frankreich. :(
    Ich hoffe, das es ein einmaliger Ausrutscher war und die Mannschaft die Leistung vom Schwedenspiel wieder bekommt!

Ich drücke zumindest mal die Daumen!!!

Zitat

Original von HSG-Matze93

du schreibst dass du 11 spielerinnen hast! ich gehe mal davon aus dass zwei davon im tor stehen !

LG

Falsch sie schreibt, sie hat 11 Feldspieler, von daher würde das mit der wechslerei schon klappen,..
    Nur ist die Frage ob bei der ganzen Wechselrei nicht mehr Fehler in den eigenen Reihe passieren?

Die Spierleinnern müssen sich dann auch immer wieder auf neue Mitspieler einstellen und die eingewechselte muss wieder ins Spiel finden....andererseits würde das natürlich auch die Gegner verwirren...
    ?( ?(
    Ich würde eigentlich sagen, bei einem Trainingsspiel ausprobieren, aber da das Spiel Übermorgen schon stattfindet , schwer zu sagen welche Variante nun besser ist...

Anzeige