wir haben 2-mal die woche
Wie oft pro Woche Training ?
-
-
Hi!
Bin 14 Jahre altTrainiere 7-10 Mal pro Woche.
Ich besuche eine Handballakademie wo ich jeden Tag eine Trainingseinheit hab (1x Kraftkammer, 1x Turnen, 3x Handball).
Am Nachmittag nach der Schule habe ich dann 3-4 Trainingseinheiten mit dem Verein.Je nachdem ob ich bei der Kampfmannschaft mittrainieren darf.
Mit der Landesauswahl trainieren wir 1x.
Man lernt aber mit der großen Belastung umzugehen und sich drauf einzustellen.Mfg 5
-
-
Zitat
Original von die göttliche 5
Hi!
Bin 14 Jahre altTrainiere 7-10 Mal pro Woche.
Ich besuche eine Handballakademie wo ich jeden Tag eine Trainingseinheit hab (1x Kraftkammer, 1x Turnen, 3x Handball).
Am Nachmittag nach der Schule habe ich dann 3-4 Trainingseinheiten mit dem Verein.Je nachdem ob ich bei der Kampfmannschaft mittrainieren darf.
Mit der Landesauswahl trainieren wir 1x.
Man lernt aber mit der großen Belastung umzugehen und sich drauf einzustellen.Mfg 5
Das hört sich krass an.
Eine TE = 90 Minuten? Ne oder?
Und was für eine Akademie ist das? Irgendwo in der Nähe von St. Petersburg?
Sorry wenn das bisschen sarkastisch klingt... aber in der Spitze 10 mal die Woche trainieren... mit 14 Jahren?!
-
Wann gehst du zur Schule?
Hast du auch so noch ein Leben?Dein Schlafzimmer ist wahrscheinlich die Mannschaftskabine
-
-
Zitat
Das hört sich krass an. Eine TE = 90 Minuten? Ne oder? Und was für eine Akademie ist das? Irgendwo in der Nähe von St. Petersburg? Sorry wenn das bisschen sarkastisch klingt... aber in der Spitze 10 mal die Woche trainieren... mit 14 Jahren?!
jo ein training 90 minuten .
das is eine normale handballakademie in Bad Vöslau (nähe Wien)Wenn man den Willen dazu hat geht alles. Ich habe mir das am Anfang auch schlimm vorgestellt. Die ersten 2-3 Monate sind wirklich hart weil man jeden Tag einen Muskelkater hat und man sehr erschöpft ist.
Aber inzwischen hab ich mich dran gwöhnt und jz is alles super -
Also hast du jeden Tag nach der Schule mindestens 3 TE á 90 Minuten = 270 Minuten = 4,5 Stunden Training? Jeden Tag? Was ist mit Regeneration?
-
-
Zitat
Also hast du jeden Tag nach der Schule mindestens 3 TE á 90 Minuten = 270 Minuten = 4,5 Stunden Training? Jeden Tag? Was ist mit Regeneration?
was was ?
also mein woche sieht so aus :
also vormittag : schule -> 5 Trainingseinheit[1x pro Tag] : 90 Minuten (2 Schulstunden)nachmittag: Verein 3-> Trainingseinheite [Di, Do, FR] :90 Minuten
nachmittag : Landesauswahl 1-> Trainingseinheit [Mo] :90 Minutenpro woche = 5+3+1= 9 Trainingseinheiten pro Woche
Regeneration -> matchfreier Tag am We, Ferien, Mittwoch.
Der Körper stellt sich auf die hohe Belastung ein und lernt schneller zu regenerieren. Am Do/Fr spührt man dann die Anstrengungen vor allem bei 1 - 1 übungen weil nur mehr 70-80% da is statt 100%.
Und am Sonntag wenn ich Match hab merke ich dann was das ganze training gebracht -
Edit sagt, dass er schneller war ...
Nur 2 TEs pro Tag.
Einmal vormittags Turnen in der Woche.
Einmal vormittags Kraftkammer in der Woche
Dreimal vormittags Handball in der WocheEinmal nachmittags Landesaufwahltraining in der Woche
Drei oder viermal in der Woche Handballtraining mit Verein.= bis zu 10 Trainingseinheiten in der Woche
-
-
Zitat
Original von die göttliche 5
was was ?
also mein woche sieht so aus :
also vormittag : schule -> 5 Trainingseinheit[1x pro Tag] : 90 Minuten (2 Schulstunden)nachmittag: Verein 3-> Trainingseinheite [Di, Do, FR] :90 Minuten
nachmittag : Landesauswahl 1-> Trainingseinheit [Mo] :90 Minutenpro woche = 5+3+1= 9 Trainingseinheiten pro Woche
Regeneration -> matchfreier Tag am We, Ferien, Mittwoch.
Der Körper stellt sich auf die hohe Belastung ein und lernt schneller zu regenerieren. Am Do/Fr spührt man dann die Anstrengungen vor allem bei 1 - 1 übungen weil nur mehr 70-80% da is statt 100%.
Und am Sonntag wenn ich Match hab merke ich dann was das ganze training gebrachtAchso, dann ist ja alles ok.
Der Satz: "Am Nachmittag nach der Schule habe ich dann 3-4 Trainingseinheiten mit dem Verein" hat sich so gelesen als hättest du jeden Tag noch 3-4 TEs.
-
also ich trainier mit meiner weiblichen D-Jgd. 2x pro Woche (Bezirksoberliga)
-
-
Zitat
also ich trainier mit meiner weiblichen D-Jgd. 2x pro Woche (Bezirksoberliga)
Weibliche D-Jugend Oberliga? Sowas gibts?Also ich trainiere mit meiner mD 2x in der Woche a 60min.
-
ja bei uns im BHV gibts seit dieser Sasion einen neuen Spielmodus mit Bezirksklasse, Bezirksliga und Bezirksoberliga.
Im Sommer sind immer Qualiturniere.
Ich finde diesen neuen Spielmodus sehr gut, weil er sehr Leistungsorientiert ist. Wobei meiner Meinung nach bei so einem Spielmodus auf diese blöde Torschützenregelung verzichtet werden kann.
Aber ansonsten SUPER!Ich trainier einmal die Woche 60 min. und einmal 90 min.
P.S.: bin mit meinen Mädls dieses Jahr Meister in der BOL geworden
-
-
Bei uns im Kreis gab es letztes Jahr in der wD nur die Kreisliga weil auch garnicht mehr Mannschaften gemeldet wurden. Aber meine Anerkennung zu deinem Trainererfolg
-
Ich habe pro Woche :
1x B-Jugend Training (ab nächstem Jahr aber nicht mehr)1x A-Jugend Training (ab nächstem Jahr 2 mal)
2x 1. Herren Mannschaftstraining
Heißt 4 mal Training die Woche.
Bin Jahrgang 95. Also 16 Jahre alt.
Dann habe ich am Wochenende noch 2-3 Spiele .
Also jenachdem wie der Spielplan aussieht.Wenn es ganz hart kommt muss ich B-Jugend-,A-Jugend, und 1. Mannschafts-spiel an einem Wochenende machen
-
-
Zuletzt in der Oberliga waren es 2 x pro Woche.
Man darf aber nicht vergessen, was noch so drumrum ist, viele Spieler machen ja noch ne andere Sportart nebenbei.
-
Zitat
Wenn es ganz hart kommt muss ich B-Jugend-,A-Jugend, und 1. Mannschafts-spiel an einem Wochenende machen
Dann sollte sich Dein Verein aber nicht erwischen lassen, da Du pro Saison in maximal zwei Altersklassen eingesetzt werden darfst und B- / A-Jugend und Senioren sind drei!
-
-
e
Dann sollte sich Dein Verein aber nicht erwischen lassen, da Du pro Saison in maximal zwei Altersklassen eingesetzt werden darfst und B- / A-Jugend und Senioren sind drei!
Okay dann werden die das wohl nicht machen. Wusste ich nicht. Ich fange nämlich jetzt erst an in der 1. Mannschaft zu spielen und spiele bisher in B-Jungend und A-Jugend und darf noch ein Jahr B-Jugend spielen. Deswegen dachte ich ich müsste manchmal 3 Spiele am Wochenende machen Wäre denke ich ein bisschen zu hart.
Okay dann nur Herren und A-Jugend -
Zitat von »Snooky21«Zitat
Wenn es ganz hart kommt muss ich B-Jugend-,A-Jugend, und 1. Mannschafts-spiel an einem Wochenende machen
Dann sollte sich Dein Verein aber nicht erwischen lassen, da Du pro Saison in maximal zwei Altersklassen eingesetzt werden darfst und B- / A-Jugend und Senioren sind drei!Okay dann werden die das wohl nicht machen. Wusste ich nicht. Ich fange nämlich jetzt erst an in der 1. Mannschaft zu spielen und spiele bisher in B-Jungend und A-Jugend und darf noch ein Jahr B-Jugend spielen. Deswegen dachte ich ich müsste manchmal 3 Spiele am Wochenende machen Wäre denke ich ein bisschen zu hart.
Okay dann nur Herren und A-Jugendhalt halt halt, warum spielst du schon senioren? in niedersachsen darf man erst ab 17 doppelspielrecht beantragen...
wo kommst du denn her? und vor allem wie sieht denn eure erste mannschaft aus, wenn schon erwogen wird b-jugendliche einzusetzen, wenn es ne a-jugend gibt
fragen über fragen..... -
-
halt halt halt, warum spielst du schon senioren? in niedersachsen darf man erst ab 17 doppelspielrecht beantragen...
wo kommst du denn her? und vor allem wie sieht denn eure erste mannschaft aus, wenn schon erwogen wird b-jugendliche einzusetzen, wenn es ne a-jugend gibt
fragen über fragen.....Wie gesagt fange ich bald erst an in der 1. Mannschaft zu spielen. Im moment Trainiere ich nur mit .
Ich komme aus Rheinland-Pfalz und auch hier ist es erst ab 17 erlaubt bei den Herren mit zu spielen.
Doch meine Trainer wollen für mich ein Sonderspielrecht beantragen das es mir dann erlaubt schon mit 16 zu spielen.Bei uns ist es das Problem das ich den Leuten in meiner Altersklasse weit voraus bin weil diese einfach noch nicht lange Handball spielen. Das heißt, wir verlieren jedes Spiel obwohl ich eigentlich relativ gut bin. Und um mich mehr zu fördern, und weil mein Trainer nächstes Jahr mit den Herren auf den 1. Platz in der Tabelle kommen will möchte er mich in seinem Team haben, weil er meint ich seie talentiert genug.