So, Augenzeugenbericht aus der Halle! Die Regie macht schon alles zum Kieler Heimspiel, das war nicht Go West...aber das nur am Rande.
Kiel hat sich lange mit der aggressiven Deckung gegen Jicha schwer getan. Zum Glück war Zeitz trotz einiger Fehler vor allem als Anspieler bärenstark, auch Sprenger war jederzeit ein wichtiger Faktor. Dieser wurde Omeyer erst in Hälfte 2, wie auch die Kulisse, die zwar die beiden Schiedsrichter gar nicht beeindruckte (die Verteilung der Zeitstrafen und Siebenmeter - eine Frechheit), dafür aber offensichtlich die Spanier, bei denen der Ausfall von Gull ziemlich ins Gewicht fiel.
Tolle Leistung des THW, der aber trotzdem für mich nur Außenseiter ist gegen Barca, die sich heute im ersten Spiel schön schonen konnten gegen biedere Russen, während der THW zum Schluss auf dem Zahnfleisch kroch.
Insgesamt gefällt mir das ganze Drumherum in und um die Halle klasse. Vor der Halle eine Live-Band, dazu viele Buden. Da kann sich das Final Four in Hamburg eine schöne Scheibe von abschneiden. Schade ist nur, dass die spanischen Fangruppen mit vielleicht 200 Leuten jeweils da sind. Deswegen ist die Halle auch komplett in Kieler Hand. Das ist beim FF in Hamburg durch die 4 meist gleichgroßen Fangruppen besser.
Ich freu mich auf morgen!