Beiträge von Meikel

So, Augenzeugenbericht aus der Halle! Die Regie macht schon alles zum Kieler Heimspiel, das war nicht Go West...aber das nur am Rande.

Kiel hat sich lange mit der aggressiven Deckung gegen Jicha schwer getan. Zum Glück war Zeitz trotz einiger Fehler vor allem als Anspieler bärenstark, auch Sprenger war jederzeit ein wichtiger Faktor. Dieser wurde Omeyer erst in Hälfte 2, wie auch die Kulisse, die zwar die beiden Schiedsrichter gar nicht beeindruckte (die Verteilung der Zeitstrafen und Siebenmeter - eine Frechheit), dafür aber offensichtlich die Spanier, bei denen der Ausfall von Gull ziemlich ins Gewicht fiel.

Tolle Leistung des THW, der aber trotzdem für mich nur Außenseiter ist gegen Barca, die sich heute im ersten Spiel schön schonen konnten gegen biedere Russen, während der THW zum Schluss auf dem Zahnfleisch kroch.

Insgesamt gefällt mir das ganze Drumherum in und um die Halle klasse. Vor der Halle eine Live-Band, dazu viele Buden. Da kann sich das Final Four in Hamburg eine schöne Scheibe von abschneiden. Schade ist nur, dass die spanischen Fangruppen mit vielleicht 200 Leuten jeweils da sind. Deswegen ist die Halle auch komplett in Kieler Hand. Das ist beim FF in Hamburg durch die 4 meist gleichgroßen Fangruppen besser.

Ich freu mich auf morgen!

Ich bin sicher, dass Gummersbach mit der letzten Konzentration das Ding auch locker gewonnen hätte. So hat wirklich eine Durchschnittsleistung locker zum Pokal gereicht.

Glückwunsch an den VfL und viel Spaß bei der Fete vor Ort all den mitgereisten Fans!

Gummersbach spielt wirklich nicht stark, dennoch reicht es gegen diese Spanier unter normalen Umständen auf jeden Fall. Einzige Gefahr besteht meiner Meinung nach durch die wie gewohnt wüst schiedsenden Slowenen, die scheinbar ihr Heiner Brand-Syndrom noch nicht überwunden haben!

Immerhin hat Szmal eine bärenstarke WM 2009 gespielt, wo ich ihn selber in 7 Spielen live bewundern durfte. Allein da war er mindestens viermal der Spieler seines Teams. Das dürfte wohl der Hauptgrund seiner Wahl gewesen zu sein.

Mir fallen stärkere Handballer in 2009 ein, auch ein Karabatic, ein Vori (immerhin MVP der WM 2009) oder ein Sterbik wären eine gute Wahl gewesen!

Glückwunsch an Kasa Szmal!

Na, wirklich toll ist die Bilanz von Ola Lindgren jetzt tatsächlich nicht in nackten Zahlen ausgedrückt. Da war selbst Wolfgang Schwenke als Notnagel im letzten Jahr erfolgreicher.

Auf der anderen Seite zeigt Storm wieder einmal, dass ihn alles interessiert, ausser seinem Geschwätz von gestern! Nach dem Aus in Kiel in zwei sehr engen Matches und der knappen Niederlage im Pokalfinale war noch alles rosarot. Und jetzt nach 2 in der Tat blöden Pleiten ist alles wieder Mist?

Storm ist ein widerlicher Selbstdarsteller, der möglicherweise einer der Faktoren ist, warum bei den Kröten dauerhaft kein Erfolg zu verzeichnen ist. Mit den Mitteln müsste man normalerweise mit Hamburg und Kiel auf Augenhöhe sein und nicht nur temporär nah dran!

Zitat

Original von Pitt 09
    Stehen den bei den beiden zweitligisten keine Nationalspieler im Team?

Beim BHC wäre Vitek bei den Tschechen ein Kandidat, ggbf. auch Duin für Holland. Bei Emsdetten könnte Weevers ebenfalls für Holland interessant sein, mehr Spieler fallen mir dazu nicht ein.

Ich setze ganz einfach auf die Sportlichkeit der beteiligten Vereine, dass bei der Entscheidung alle Spieler mit an Bord sein können!

Vielleicht besser so, als wenn wieder ein Welt-Trainer verpflichtet worden wäre. Armin Veh hat in Wolfsburg so schlechte Arbeit nicht abgeliefert, auch wenn zum Schluß der Erfolg komplett fehlte.

Es hätte schlechtere Lösungen gegeben.

Zitat

Original von Loran
    Auch nicht mehr der Jüngste????? Will der HSV nur noch Grundschüler verpflichten?

Ich meinte damit eher, dass ich ihm nicht zutraue, dass er sich noch groß weiterentwickelt. Und aktuell ist er sicher eine Klasse schlechter als die Lijewskis.

Beispielsweise ist ein Arne Niemeyer in Hamburg auch untergegangen, weil er halt gut, aber nicht Weltklasse ist. Meiner Meinung nach kämen für Hamburg nur Oskar Carlen und ggbf. Kiril Lazarow als Nachfolger von Kristof in Betracht.

Es wäre in der Tat eine Schande, wenn Dormagen auf seine Nationalspieler in den entscheidenden Spielen verzichten müsste. Aus meiner Sicht muss die Liga die beiden Spiele auf jeden Fall verlegen, um eine sportliche Entscheidung zu ermöglichen.

Ich kann Kai Wandschneider zu 100% verstehen.

Zitat

Original von Steinar
    Der BHC sucht noch nen zweiten RM nachdem Fuchs geht, oder? ;)

Vor der Saison hatte man Hegemann schon angesprochen, aber keine Chance gegen Düsseldorf gehabt. Allerdings scheint laut Presseberichten der Lokalpresse als Fuchs-Nachfolger bereits Alex Oelze aus Balingen fix zu sein. Vom Verein ist das aber noch nicht bestätigt!

Pfahl nach Hamburg? Glaube ich kaum, er ist ein guter Bundesliga-Spieler, aber lange nicht Weltklasse, dazu auch nicht mehr der Jüngste!

Emsdetten und der BHC sollten ungefähr gleichwertig sein. Die Punktebilanz spricht für Emsdetten, wobei zu berücksichtigen ist, dass der BHC seit dem Wechsel zu HaDe Schmitz nur noch 6 Punkte abgegeben hat, sich vor allem in der Abwehr deutlich stabilisiert hat.

Ich rechne mir schon etwas aus gegen Emsdetten. Danach gegen Dormagen ist jeder der Zweitligisten sicher Aussenseiter, einfach aufgrund der unterschiedlichen Ligenzugehörigheit. Allerdings ist Dormagen nicht unschlagbar, wenn man sich den ausgedünnten Kader einmal anguckt!

Wird sicher spannend werden....

Also Immel halte ich maximal in der Abwehr in Liga 1 für eine Verstärkung. Im Angriff hat er spielerisch eher wenig gerissen in Frankfurt, Tore meist nur durch seine Wucht erzielt, was in Liga 2 noch gehen mag.

Auch Wernig ist jetzt kein Transfer, der Euphorie auslösen sollte. Ein brauchbarer Ergänzungsspieler, mehr nicht aus meiner Sicht! Allerdings ist er noch jung und durchaus entwicklungsfähig. Ich hätte zum Beispiel Kristian Nippes den Leistungssprung dieser Saison nicht zugetraut!

Ich war damals beim Spiel Dortmund-Köln im Stadion (ging 3:3 aus). Da war die Stimmungslage natürlich ein wenig speziell. Ich habe mich eigentlich sogar ein wenig gefreut, weil ich Bayern durchaus Sympathien entgegen bringe und Schalke weniger mein Klub ist. Am meisten hat mich aber geärgert, dass Köln in letzter Minute in Dortmund noch den Ausgleich kassiert hat... ;)

Wenn es dumm läuft, fehlt Goc wegen einer Spieldauerdisziplinarstrafe im Halbfinale. Auch ich habe es so gesehen, dass es noch einmal nachcheckt, weil der Schweizer Spieler nach der Sirene aufs Tor schiesst.

Insgesamt ist es noch recht glimpflich abgegangen. Da gab es früher ganz andere Szenen. Ich kann mich noch an diverse Schlachten bei WM-Turnieren vor 20 Jahren erinnern, wo alle Spieler aufeinander minutenlang eingedroschen haben, meist die Russen gegen die Amis.