Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Brummsel

Der Aufstieg wurde auch mit einem etwas anderen Kader geschafft. Da gab es beispielsweise einen Ivan Klasnic. Oder Spieler wie Scherz und Springer. Das Problem bei St. Pauli war und ist immer, dass sie stets Leistungsträger verlieren, weil sie finanziell nicht mithalten können. Aber da ist St. Pauli nicht das einzige Team, dem das so geht. :/:

Aber das führt jetzt etwas weit weg vom Thema. ;)

Bitte noch einmal kurz klugscheissen! :D
    Springer und Scherz spielen bereits seit 1998 (Springer) bzw. 1999 (Scherz) in Köln. Die konnten also gar nichts für St.Paulis Aufstieg!

Kurzer Bericht aus Frankfurt:

Kein schönes Handball-Spiel, mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Lübbecke in der 1.Hälfte konsequenter, ohne wirklich zu glänzen, dazu mit Fasekas ein sicherer Rückhalt, der auch ein paar freie Würfe gemeistert hat. Wallau erschreckend, speziell Perunicic und RR (egal ob Behrendts oder Makowka). War es die Situation oder wirklich ein stiller Protest.

In Hälfte 2 kam Wallau etwas besser ins Spiel und holte Tor für Tor auf. Dank Djordic war man nach ca. 15 Minuten bis auf ein Tor dran. Fazekas bekam nun keinen Ball zu fassen. Trotzdem schafte es Lübbecke immer wieder, den Vorsprung zu halten, ja sogar wieder auszubauen, weil Wallau immer noch genügend Fehler produzierte. 4 Minuten vor Schluss dann 29:32 für Lübbecke, als eine aus meiner Sicht umstrittene Zeitstrafe Wallau insgesamt 4 Tore in 2 Minuten brachte und so letztlich den Sieg. Lübbecke verlor zum Schluss völlig den Faden und brachte nichts mehr zustande!

Die Stimmung in der Halle soll für Wallauer Verhältnisse sensationell gewesen sein. Ich fand sie in Ordnung, allerdings erst nachdem jedem Zuschauer klar wurde, dass da noch etwas geht. Die Schiris Gentges/Lemmens waren sehr unsicher und haben speziell in der 2.Hälfte viele kleine Entscheidungen zugunsten von Wallau getroffen. Mit besseren Schiris hätte aus meiner Sicht Lübbecke trotz der schwachen 2.Hälfte nie verloren. Ist aber müssig! Wer zum Schluss so viele Fehler macht (habe ich lange nicht mehr gesehen), darf sich nicht beklagen, wenn er noch verliert.

Stark bei Wallau Lavrow und Klein auf LA, auch Grimm hat als RL 6 Tore geworfen. Dazu in der 2.Hälfte Djordic. Bei Lübbecke zunächst Fazekas und Schröder, die beide aber stark nachgelassen haben. Van Olphen und Hermann hatten gute Aktionen, während ich von Fölser am Kreis etwas enttäuscht war, er hat mir zuviel verworfen, bzw. zu viele Bälle fallen lassen!

Zitat

Original von Yoon
    Hmm die Frankfurter Fans sind ja schon ziemlich gestraft mit dem neuen Stadionnamen des Waldstadions. Wie kann man ein Fußball Stadion nur Commerzbank-Arena nennen, also ich mein mag ja zu Frankfurt ganz gut passen , aber "Commerz" in einem Fußballstadion namen :nein:

Und das sagt ausgerechnet ein Fan des BVB Gerling Dortmund! :lol:

Zitat

Original von wintermute

Das wäre natürlich nicht schlecht. Aus meiner Sicht kommt als 3. Mann aber nur eine junger Nachwuchsspieler in Frage.

Am besten mit Zweitspielrecht in der 2.Liga, wobei er jederzeit einspringen sollte, wenn einer der ersten beiden verletzt ist!

Zitat

Original von wintermute
    Gestern hat der 28jährige Isländische Nationaltorwart Birkir Ivar Gudmundsson von Haukar ein Probetraining beim HSV durchgeführt. Bob Hanning bestätigt ihm einen ordentlichen Auftritt. Gudmundsson selbst sagt, dass es für ihn ein Traum wäre, beim HSV zu spielen.

Quelle: Mopo von heute

Anstatt Wiechers dann?

Zitat

Original von jhl
    Ob das mit Kjelling in Kiel gut gehen würde? Für mich ist er ein ähnlicher Typ wie Zeitz. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Hat der nicht lange Haare? Die Kieler Mädels hätten endlich zwei Womanizer!

:schrei: JÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄNNY!

Zitat

Original von Brummsel
    Der Kader bei St. Pauli, dem Weltpokalsiegerbesieger, war in der Saison nicht untauglich. Wie einige Spiele (u.a. gegen Bayern und Leverkusen) gezeigt haben.

Wer mit so wenigen Punkten absteigt, kann für mich keinen tauglichen Kader gehabt haben. Die Leistungsträger Meggle, Patschinski und Rahn (habe ich jemanden vergessen?) haben es bis auf kleine Episoden von Rahn beim HSV anschliessend nie in die Bundesliga geschafft!

Zitat

Original von Floridaadler
    dann wäre es mir lieber, die Eintracht steigt auf, lässt Kader und Ausgaben weitgehend unverändert und akzeptiert, dass man auch direkt wieder absteigen kann (Freiburger Modell). Die erste Bundeslia bietet eben erhebliche Mehreinnahmen.

Dann macht aber nicht das St.Pauli-Modell! Die sind nämlich auch 2001 mit einem untauglichen Kader aufgestiegen und dann direkt zweimal abgestiegen. Jetzt krebsen sie im Mittelfeld der Regionalliga rum!

Zitat

Original von Steini

Er hätte sich gegen einen Daniel Stephan durchgesetzt??? Naja, das halte ich für etwas übertrieben, oder hab ich irgendwas verpasst?

Hast Du Lars Kaufmann schon einmal spielen gesehen? Wenn nicht, dann kann ich Deine Frage mit "ja" beantworten!

Zitat

Original von Jenny
    Er hätte aber auch einen tag wie in gummersbach erwischen können .....

**Klugscheisser-Modus ein** in Köln, liebe Jenny, in Köln! :baeh:**Klugscheisser-Modus aus**

Zitat

Original von Waldorf

Ende 00/01 freiwillig aus BL zurückgezogen (keine Lizenzantrag gestellt), im Jahr darauf "zu null" aus der Regionalliga in die 2. Liga aufgestiegen, dnachach solidie eine Mannschaft aufgebaut, die jetzt beginnt ans Tor der Bundesliga zu klopfen.

Zusätzlich eine neue schmucke Halle hingestellt bekommen, in die mittlerweile mehr Leute kommen als zu Erstligazeiten.

Quelle Homepage der SG Solingen:

Zitat

Original von Sami SG
    Meikel
    Carsten Lange und gut?Der hat sich m.E. in dieser Saison nicht weiterentwickelt ;( und sein Verlust fällt mir leicht :rollin:

Der hat ja auch fast nur auf RR gespielt. Und das ist nun wirklich nicht seine Position! Auf RA könnte ich ihn mir dagegen als gute Ergänzung vorstellen.

Die Sg Solingen hat heute den vorläufigen Kader für die kommende Saison bekannt gegeben. Quelle Homepage der SG Solingen:

Im Moment bin ich da eher spektisch, zumal auf RA mit Carsten Lange und Matthias Deppisch eigentlich zwei gute Leute im Kader stehen, die offensichtlich beide nicht bleiben.