Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Waldorf

Das wäre fatal!
    Es ist doch noch alles drin! Meiner Meinung nach werden in dieser Saison so wenige Punkte wie nie zuvor für das Erreichen des Relgationsplatzes reichen.

Aus Gesprächen mit Düsseldorfern nach dem Spiel gegen Magdeburg habe ich zumindest das Gefühl, dass der Schatten von Ratka in Düsseldorf doch noch sehr grosss ist.

Zitat

Original von Bundesbibo
    Eines verstehe ich nicht: Wieso sitzen Schröder, Sieberger, Schürmann, Schneider und Bajram ohne eine einzige Minute Einsatz das ganze Spiel auf der Bank? Angst das erfolglose Konzept zu ändern?

Neuer Spieler oder meinst Du Schröder?

Ansonsten liest sich das ja nicht wirklich gut. Wenn ich Deinen Bericht so lese, scheint Lehmann als Trainer ja nun auch langsam in der Kritik zu stehen. Ist dem tatsächlich bereits so?

Zitat

Original von Sille
    Das musst Du mir mal näher erklären ! Warum spricht Binders Entwicklung nicht für ein "Talentaufbau" ?

Das seine Entwicklung voran geht, hat man an seinen super Leistungen in den letzten beiden Saisons gesehen. Meiner Meinung nach war er in der letzten Spielzeit sogar besser als Lima und der Sprung in die Nationalmannschaft nur noch eine Frage der Zeit.... Nun ist er fast die gesamte Vorbereitung durch einen Ermüdungsbruch im Fuß ausgefallen und kommt jetzt langsam wieder an die ersten 7 ran. In der Form der letzen Saison ist er aber noch nicht.

Ohne jetzt die genauen Lemgoer Internas zu kennen, hatte ich letztes Jahr das Gefühl, dass in der Rückrunde fast nur Lima gespielt hat (zumindest in den wichtigen Spielen) und in dieser Saison auch nur Geirsson. Das mag aber auch mit der Verletzung von Binder zusammenhängen, okay!

In jungen Jahren gibt es nichts wichtigeres als Spielpraxis, vor allem auch in kritischen Situationen. Die letzten 15 Minuten in einem bereits entschiedenen Spiel oder ein 60 Minuten-Auftritt gegen eine klar unterlegene Mannschaft bringen einen jungen Spieler auf dem Weg in die Nationalmannschaft nicht weiter. Deshlab halte ich sowohl ein Bleiben in Kiel aulauch einen Wechsel nach Lemgo nicht für die richtige Entscheidung.

Ich weiß nicht einmal, ob man von einer grossen Überraschung sprechen kann. Aachen ist eine typische Pokalmannschaft und im Vergleich zur letzten Saison personell noch stärker besetzt. Und da hat man mal eben die Bayern geschlagen. Auswärts sehe ich zwar für die Truppe wenig Chancen, aber ein 2.Heimsieg könnte tatsächlich ein Weiterkommen bringen.

Stuttgart zur Zeit einfach klasse, während Schalke wieder einmal Schwächen zeigt. Gerade im Vergleich zu Stuttgart sieht man, dass Geld nicht allein eine Spitzenmannschaft macht.

Man sieht bei einem Tobias Schröder wieder einmal, wie wichtig es für einen jungen Spieler ist, regelmäßige Einsatzzeiten zu bekommen. In Kiel wird er auch in Zukunft eher im Schatten von Markus Ahlm stehen. Zudem kommen weitere Schweden zum THW, vielleicht ein noch zusätzlicher Vorteil für Ahlm.

Ob Lemgo jetzt die richtige Entscheidung wäre, wage ich allerdings auch zu bezweifeln. Christian Schwarzer hat gerade verlängert und wird sicherlich auch deutlich mehr Einsatzzeiten bekommen als der 2.Kreisläufer. Zudem spricht die Entwicklung eines Michael Binder (auch ein grosses Talent auf LA) nicht unbedingt dafür, dass man in Lemgo Talente aufbauen kann.

Von den Spitzenteams hätte am ehesten der VfL Gummersbach einen guten Kreisläufer nötig, es sei denn, Bertrand Gilles kommt tatsächlich nächstes Jahr. Ansonsten würde ich es für sinnvoller halten, wenn Preiß zu einen Verein wie Göppingen, Nordhorn oder auch Lübbecke wechseln würde. Vereine, die nicht an der absoluten Spitze stehe, aber durchaus Potential nach oben haben und wo jüngere Spieler sich auch weiterentwickeln (Glandorf, Kraus, Oprea, Schröder, um nur einige zu nennen).

Zitat

Original von Detract
    Meikel: Lächerlich

Ein VfL GUMMERSBACH gehört nach GUMMERSBACH!!!

Über die Definition von "lächerlich" diskutieren wir besser nicht. Und von einer pauschalen "das ist so, basta!"-Argumentation halte ich schon gar nichts.

Ich kann Deinen Ärger verstehen. Und glaub mir, ich fände es gut, wenn der VfL in Gummersbach weiterspielen könnte. Dies geht aber nur in einer Halle. Und da erscheint es mir nicht wirklich wahrscheinlich, dass es diese in Gummersbach geben wird. Denn bei aller Emotion ist der Punkt Wirtschaftlichkeit einfach zu wichtig.

Zitat

Original von Detract
    Also ich lese leider erst jetzt diesen Thread. Aber als gebürtiger Gummersbacher und eingefleischter Fan kann ich nur sagen, sollte der VfL ganz nach Köln umziehen, dann wünsche ich mir:

1. Der Name bleibt in GM und der VfL Gummersbach wird in VfL Hochverrat-Köln umbenannt
    2. Der neue Verein bekommt ein schickes Regenbogen Logo
    3. Der VfL steigt ab reiht sich zu dem anderen Kölner Verein in die jeweilige 2. Bundesliga ein

Der Name ist doch echt das unwichtigste... Wichtig ist, das der VfL in Gummersbach bleibt, weil er hier hin gehört und nicht nach Köln. Ein paar Spiele in Köln sind super, aber Spiele in GM müssen dennoch bleiben.

Also liebe Kölner, ich gönne euch nicht im geringsten unseren VfL!!!

Gute und in sich schlüssige Argumentation! Oder vielleicht doch nicht.... :wall:

Das sieht doch gar nicht so schlecht aus für die deutschen Vereine. Leverkusen, Bayern und Bremen mit 6 Punkten. Die Bayern sollten es schaffen, auch bei Bremen sieht es sehr gut aus. Leverkusen wird zumindest 1 Auswärtspunkt holen müssen, um den 2.Platz zu erreichen. Und in Rom und Madrid wird das nicht einfach!

Ich tippe aber mal, dass es alle drei Teams in Achtelfinale schaffen!

Zitat

Original von Felix0711
    Meikel: Dann ist es auch keine Parade, wenn der Torwart "abgeschossen" wird, also beispielsweise den Ball an die Brust bekommt und ihn somit hält. Das ist ja vermutlich keine "besondere Leistung". :D

Je nachdem wer wirft schon! :D
    Ich werte das dann als gutes Stellungsspiel!

Zitat

Original von Twingolady

Gut das es nicht immer nach der Meinung von den Auswärtigen geht- ist schon klar, dass die Fahrt nach GM für Kölner etwas lästiges hat, aber als Gummersbacher käm ich auch nicht auf die Idee den FC Köln zum Umzug nach Gummersbach zu bewegen nur damit ich mir den Weg spare... :wall:
    Und der Verein heißt nun mal VfL GUMMERSBACH

Sorry Jana, aber das ist ein schlechtes Beispiel!

Es geht ausschliesslich um die Qualität der Spielstätte. Wie Loran schon sagt, es bringt nichts, nur aus Prinzip weiter in der EHH zu spielen und damit dem Verein vorsätzlich weiteres Sponsoren- und Zuschauerpotenzial zu verwehren.

Für mich als in der Nähe von Köln wohnendem Zuschauer geht es gar nicht um die Entfernung nach Gummersbach. Aber ich sitze dort in einer engen Halle, wo ich lauwarme Würstchen aus der Dose essen kann, wenn ich denn im rappelvollen Foyer irgendwie durchkomme. Mein letzter Zug Richtung Köln fährt abends um 22.20 Uhr. Freie Sicht aufs Spielfeld habe ich trotz Einsatz von 17 EUR für einen Sitzplatz auf der Mitte nur eingeschränkt, da ich irgendein Geländer vor mir habe. Gäbe es eine andere Halle in Gummersbach, es wäre zumindest aus meiner Sicht etwas anderes!

Zitat

Original von Olaf
    ich als Kölner würde aber einen Komplettumzug befürworten...Vielleicht machen wir dann in Köln Gegendemos?

Ich werde treu egeben direkt mit Dir in vorderster Linie marschieren! Habe auch schon ein Motto:

Handballgucken im Sessel statt auf harter Schulturnhallen-Bank

Zitat

Original von Felix0711
    Ich kann mir so eine "halbleere" Kölnarena stimmungsmäßig nur schwer vorstellen. Könnte aber auch funktionieren. Käme vermutlich auf einen Test an, falls die Halle so überhaupt gemietet werden kann...

Bei den Basketballern von RE Köln hat man bereits so gemacht. Ist deutlich günstiger, weniger von der Miete, aber vom Catering und Ordnungspersonal her.