Beiträge von Jaydeeblue

Kiel ist aber zur Zeit kein Champion und weit davon entfernt.

Wer hätte denn vorm Spiel geglaubt, dass man nach 40 Minuten mit 10 Hütten führt ?

Allein das ist schon eine Steigerung im Vergleich zu den vorherigen Spielen. Demzufolge sollte man heute zufrieden sein...

Es ist immer schwierig im Modus zu bleiben, wenn das Spiel so früh entschieden ist. Natürlich kann man es hinten heraus souveräner runterspielen, aber ist das bei der derzeitigen Kieler Lage wichtig ?

Ja! Es sei denn man möchte nicht daran arbeiten WIEDER Champion zu werden.

Hat sich Andi im Interview nach dem Spiel verplappert? Sie haben sich laut Andi vor den Spielen gegen den VfL und Stuttgart im Training überpaced. Kann das die dramatischen Einbrüche in den Spielen erklären? Das würde jedenfalls nicht dafür sprechen, dass der Trainer das aktuelle Leistungsvermögen der Mannschaft und speziell einzelner Spieler richtig einschätzt.

Das spräche nicht mal gegen Jicha, sondern eher den restlichen Traienrstab.

Auf der anderen Seite wäre das aber eine dankbare Erklärung, denn so etwas wäre relativ einfach abzustellen!

....

Heute kann man der Kieler Mannschaft keinen Vorwurf machen, das haben die 3 Rückraumspieler gut gelöst, auch wenn die Flensburger Abwehr unflexibel hoch 100 war und Kiel manchmal leichtes Spiel hatte.

Nach 40-45 Minuten mit 10 Hütten führen, da muss man einfach zufrieden sein.

...

Ist das so? Oder macht einen Champion nicht genau aus, dass man auch bei Siegen hinterfragen MUSS was nicht optimal gelaufen ist?

Ich wäre bei Dir, wenn man statt +10/11 mit +7/8 gewonnen hätte, weil man viel experimentiert hat, aber das Jicha die letzten Minuten die erste 7 wieder bringen muss, damit es am Ende kein +2/3 wird ist auch irgendwie bezeichnend. Denkst Du wirklich der SCM oder die Füchse hätten die SG (gerade weil es ein direkter Konkurrent ist) bei +10 in der 40. "nur" mit +4 geschlagen?

Das geht auch nicht darum immer zu meckern, aber eben Ansätze für die Optimierung zu finden, denn niemand von uns weiß was passiert wäre, wenn es in der 40. nur +5 gewesen wären... (was ja eigentlich auch schon deutlich wäre)

Vielleicht doch frühzeitig verkaufen 🙈 wenn das Gerücht um das Angebot von Grøndahl + 750.000 echt ist, wäre das aktuell eine gute Alternative

Je rumpeliger die Saison der SG vorbei geht, möglicherweise sogar titellos ohne CL Q, desto schwieriger wird es aber DAS durchzusetzen!

Am Ende bekommste dann eher von Bob zu hören: "wir nehmen ihn nach der Saison und ihr bekommt doch Grøndahl, der is eh mehr wert als die Differenz für 26 und nicht vergessen, wenn Simon 26/27 unmotiviert auf der Bank oder der Tribüne sitzt kostet er trotzdem 500k Gehalt...." Zurzeit ist Pytlick die 750k vorne und hinten nicht wert!!

2027 ist sicherlich nicht perfekt aus Flensburger Sicht. Das RR Problem besteht doch schon jetzt.

Ich denke da hängen ganz viele Puzzle Teile am Pytlick Transfer (Geld bedingt) & der wiederum hängt vielleicht auch an der Champignons League Teilnahme von Flensburg und/ oder Berlin.

Kann sich alles noch ne Weile ziehen

Das DARF aber keine Ausrede sein. Sicherlich sind die Töpfe "ohne" deutlich kleiner, aber wann willst Du denn wie anfangen zu planen? Im Zweifel nach dem letzten Spieltag? Dann ist die Messe bei vielen Topspielern gelesen. Die Füchse sind bspw. auch ja nicht save dabei und planen und planen. Bräuchte man überhaupt 1:1 Ersatz, wenn Pytlick ginge? Ich denke eher nicht und insofern muss man eben rechnen was es eben kosten würde, wenn man Pytlick behielte. 750k hat man nach 27 sicher! Entsprechend könnte man planen. Vielleicht ist am Ende eher das Problem, dass bestimmte Spieler gar nicht mehr zu bekommen sind? Nochmal: Die Q zu CL darf aber keien Ausrede sein, um nicht zu planen!

Das Spiel überraschend deutlich. Damit hatte ich nicht gerechnet. Berlin wird es freuen.
    Jetzt muss Kiel die Leistung für den Rest der Saison konservieren. Dann ist eventuell noch der dritte Platz drin.
    Allein mir fehlt der Glaube.

Und das Ergebnis schmeichelt der SG noch! "Fühlte" sich eher wie +8 oder +10 an.

Flensburg komplett chancenlos!

Donnerwetter, aber so krass hätte ich das nicht erwartet

Ich freue mich sehr über die Verpflichtung von Justus Fischer, mit dem kleinen Wermutstropfen, dass der Vertrag bislang nur bis 29 gilt

Das finde ich auch sehr komisch! Klingt fast so als wolle sich der Spieler alle Optionen offen halten, falls es bis dahin immer noch nicht für die CL reicht!

Könnte man aber auch andersrum sehen. Zuletzt 2x Flensburg geschlagen, Magdeburg 3 von 4 Miesen zugefügt und dann in Stuttgart verloren, in Eisenach, gegen Hannover und die Löwen nur Remis und zu Hause gegen Gummersbach eine Klatsche. Das spräche eher für Qualität als Mentalität.

Ich denke schon das es so ist wie Kretsche immer wieder sagt: punktuell kann der THW immer mal extrem an oder über die Grenze gehen, aber weil es immer soviele knappe Spiele gibt ist es leider eine Qualitätsfrage.

Heute ist es ein Muss!!

Es ist wohl nicht zu bestreiten, dass Kiel von den Top6 in dieser Saison am meisten von Ausfällen geplagt ist. Natürlich hat dies Einfluss auf die Performance eines Teams und gehört mit zur Wahrheit dazu. Das kann man auch in Melsungen beobachten.

Ich verstehe natürlich deinen Ansatz. Ich würde Dir aber eher widersprechen, denn zustimmen.

Natürlich könnte man hinterfragen wie ginge es den Füchsen fiele Gidsel vergleichbar lange aus wie bspw. Madsen.

Aber das wird unseren Problemen nicht gerecht! Warum Gidsel unkaputtbar ist oder Gisli notfalls auch mit einem Bein spielen kann darf keine Ausrede für uns sein.

Vermutlich wäre es mit voller Kapelle leichter! Garantien hättest Du aber auch nicht!

Davon mal abgesehen muss man doch viel mehr hinterfragen warum der THW in dieser Besetzung den SCM schlagen kann, aber dann kläglich gegen Stuttgart oder Gummibach versagt?? Wenn verbliebene Spieler dieses Kaders zu selten liefern, dann liegt das nicht am fehlenden Madsen oder Elias! Ich nenne jetzt bewusst keine Namen, aber ich sehe da eben eher Versäumnisse beim Trainer und vor allem Manager!

der THW wäre auch ohne Verletzungen nicht Meister geworden. Wir gewinnen die gesamte Sauson so oft knapp und holen noch ein Unentschieden. Das spricht für den Willen, die Mentalität, aber leider auch gegen die Qualität!

Ich schrieb es ha schon ein paar Mal: (theoretisch) erwarte ich vom THW den Anspruch zu haben, dass sie der beste Club Deutschlands sind. Für mich beinhaltet das nicht nur die besten Spieler, sondern auch den besten Trainer, besten Manager, beste Nachwuchsarbeit usw.

Natürlich ist das nicht immer zeitgleich in allen Bereichen möglich, sollte aber der Anspruch sein.

Wenn man jetzt mal im „Großen“ die Entwicklung bei den Füchsen oder im etwas „Kleineren“ bei Gummersbach sieht, dann erscheint mir da unser Verein sicherlich nicht an der Pole Position.

Ich kann Bob nicht ertragen! Aber die Kombi mit Kretsche hat massiv in Berlin bewegt. Der THW muss aber in der Lage sein da mitzuhalten!!

Vielleicht wäre insofern ein bekannteres Gesicht hilfreich? Selbst Figo erscheint mir da etwas farblos ganz gleich wie charmant er mit seiner österreichischen Art auch sein mag. Wenn es um Medienpräsenz oder Bekanntheit geht, dann ist da Bob eine Klasse höher anzusiedeln.

Keine Ahnung welche Aufgaben BamBam langfristig bekleiden soll, aber hätten wir Kohle über, dann würde ich ja ernsthaft über Kretsche nachdenken.

Was mag da wohl vorgefallen sein?

„Wir werden jetzt den Zeitpunkt des bereits geplanten Neuanfangs vorziehen", sagt Kai Kruse, Aufsichtsratsvorsitzender des THW Kiel. Anja Niemann werde am 1. April in die Geschäftsführung eintreten, kündigte Kruse an. Bis dahin wird Viktor Szilagyi die Aufgaben übernehmen und zunächst alleinverantwortlich die Geschicke beim Handball-Bundesligisten leiten. Kai Kruse: "Wir bedanken uns bei Alisa Türck für die Arbeit in den vergangenen etwas mehr als anderthalb Jahren und wünschen Ihr für die Zukunft alles Gute."

😳🫣🫣🫣

Der Wechsel von Perez de Vargas wurde im August 2023 bekannt gegeben. Da war man also sicher schon dran, bevor sich bei Wolff die Chance eröffnete.

https://thw-handball.de/weitere/2023/0…-liga-der-welt/

Nur was nützt ein PdV als Landin Ersatz, wenn zwei Jahren ohne adäquaten Torwart überbrücken muss? Man verliert den Anschluss an die CL! Das kostet massiv und dann doktert man mit x Ersatzleuten herum, von denen keiner das Potential als 1a Keeper hatte!