Zu dem Zeitpunkt, zu dem Landin die Ausstiegsklausel ziehen Können würde (10 Jahre Auslandsaufenthalt voll) war Perez de Vargas noch langfristig in Barcelona gebunden. Wolffs Wechselwille war da auch noch nicht geweckt (Gehalt kam in Polen wohl noch pünktlich)
Dass Kiel nicht das Geld haben würde, um Barcelonas Ablöseforderungen bedienen zu können, müsste ihm klar gewesen sein. Und somit, kamen die beiden super Torhüter einfach zu spät. Und das ist der fehlende Plan B. Denn in der Zeit vor deren Ankunft begann das Straucheln.
Gut, es war kein direkter Ersatz, aber so wäre zumindest wäre der THW auf der Position wieder auf einem Stand, auf dem man sagen könnte "An den Torhütern sollte es inzwischen nicht mehr liegen."
Bei Wolff mag es günstiger Zufall gewesen sein, dass man ihn 2024 wiederholen konnte und man damit die Lücke ggf. schon 2024 statt 2025 verkleinern konnte. Würde mich nicht wundern, wenn man an PdV schon dran war, bevor sich bei Wolff die Chance eröffnete.
Auf dem Papier wird der Kieler Kader ja auch wieder etwas stärker - man wird abwarten müssen, was dann draus gemacht werden kann. Auch mit Köster, Makuc und Fischer ist das nicht automatisch einer der ersten 3 Plätze.