die Kieler Sportvereinigung Holstein
danke
danke
Wie bist Du denn heute drauf?
Die NachfolgerIN hat doch auch keinen Stallgeruch.
Denke auch eher dass es eine Frage der „Folgschaft“ alter, neuer Aufsichtsrat ist.
Ich kann auch so ![]()
Ich weiß ja, dass es eine Nachfolgerin gibt...ob sie Verbindungen zum Verein, oder einzelnen Personen hat, ist mir nicht bekannt.
Dennoch bin ich da skeptisch, dass heutzutage Außenstehende ernsthaft langfristig im Verein verankert werden/bleiben. Da gibt es ja kaum/keine(?) Beispiele.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren...![]()
Für Frau Türck? Der Vertrag war doch bis Sommer befristet, also dürfte sie jetzt erstmal trotz Freistellung weiterhin Gehalt bekommen.
Da kannst du mal sehen, wie weit ich vom (unterklassigen) Fußball weg bin. Für die Erstligisten müsste ich das noch halbwegs hinbekommen.
Und, was sagen unsere lokalen Berichterstatter? Haben sie noch Hoffnung oder sehen sie den THW gar weiterhin rosarot? Mir ist dieser Podcast mittlerweile zu langweilig, einfach zu viel Leerlauf und insgesamt zu wenig Informationsgehalt.
Ich kann auch so
Ich weiß ja, dass es eine Nachfolgerin gibt...ob sie Verbindungen zum Verein, oder einzelnen Personen hat, ist mir nicht bekannt.
Dennoch bin ich da skeptisch, dass heutzutage Außenstehende ernsthaft langfristig im Verein verankert werden/bleiben. Da gibt es ja kaum/keine(?) Beispiele.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren...
Wozu braucht es überhaupt eine 2. GF. Um das Geschäftliche kann sich gerne Szilagyi komplett kümmern und dafür das sportliche in die Hände eines Sportdirektors bzw. einer Sportdirektorin legen.
Wozu braucht es überhaupt eine 2. GF. Um das Geschäftliche kann sich gerne Szilagyi komplett kümmern und dafür das sportliche in die Hände eines Sportdirektors bzw. einer Sportdirektorin legen.
Szilagy sollte erstmal zusehen, dass er von der Bank auf die Tribüne kommt.
Hat er eigentlich mal gesagt, weshalb er dort sitzt ?
Mal abgesehen von der Eignung fürs sportliche. Was qualifiziert Szilagyi denn für den geschäftlichen Teil?
Mal abgesehen von der Eignung fürs sportliche. Was qualifiziert Szilagyi denn für den geschäftlichen Teil?
Eine Freistellung wird der THW sich nicht leisten können. Und bei den sportlichen Belangen sehe ich insgesamt deutlich größere Defizite, sieht man mal von der chronischen Unterfinanzierung ab. Aber daran würden angesichts der sportlichen Situation aktuell auch andere scheitern. Fazit: Frischer Wind bezüglich der sportlichen Belange. Wenn dort wieder Erfolg einkehrt, sieht die finanzielle Situation auch wieder besser aus.
Eine Freistellung wird der THW sich nicht leisten können. Und bei den sportlichen Belangen sehe ich insgesamt deutlich größere Defizite, sieht man mal von der chronischen Unterfinanzierung ab. Aber daran würden angesichts der sportlichen Situation aktuell auch andere scheitern. Fazit: Frischer Wind bezüglich der sportlichen Belange. Wenn dort wieder Erfolg einkehrt, sieht die finanzielle Situation auch wieder besser aus.
Davon soll man also absehen. Interessant.
Ist der schon mal der Gedanke gekommen, dass das eine mit dem anderen zusammenhängt?![]()
Und, was sagen unsere lokalen Berichterstatter? Haben sie noch Hoffnung oder sehen sie den THW gar weiterhin rosarot? Mir ist dieser Podcast mittlerweile zu langweilig, einfach zu viel Leerlauf und insgesamt zu wenig Informationsgehalt.
Und was fragst Du denn?
Ich kann auch so
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren...
Naja, Außenstehende sind per se auch kein Qualitätsmerkmal.
Naja, Außenstehende sind per se auch kein Qualitätsmerkmal.
Natürlich nicht...aber oft stellt sich Betriebsblindheit ein, oder man ist zu nahe aneinander dran/verbunden, um noch problemlos professionell handeln zu können und/oder zu wollen.
Da könn(t)en Außenstehende frischen, offenen Wind ins System bringen und ich finde, dass braucht der THW 🦓 dringend.
Natürlich nicht...aber oft stellt sich Betriebsblindheit ein, oder man ist zu nahe aneinander dran/verbunden, um noch problemlos professionell handeln zu können und/oder zu wollen.
Da könn(t)en Außenstehende frischen, offenen Wind ins System bringen und ich finde, dass braucht der THW 🦓 dringend.
Gibt ja neues Personal. Nur nicht da, wo es sich so manche hier wünschen.
Und was fragst Du denn?
Danke!
Szilagy sollte erstmal zusehen, dass er von der Bank auf die Tribüne kommt.
Hat er eigentlich mal gesagt, weshalb er dort sitzt ?
Ja, hat er.
Der Abschluss als European Handball Manager 2017/2018 des Instituts für Sportökonomie und
Sportmanagement ‐ Abteilung Sportbetriebswirtschaftslehre ‐ der Deutschen Sporthochschule Köln.
Ich schrieb es ha schon ein paar Mal: (theoretisch) erwarte ich vom THW den Anspruch zu haben, dass sie der beste Club Deutschlands sind. Für mich beinhaltet das nicht nur die besten Spieler, sondern auch den besten Trainer, besten Manager, beste Nachwuchsarbeit usw.
Natürlich ist das nicht immer zeitgleich in allen Bereichen möglich, sollte aber der Anspruch sein.
Wenn man jetzt mal im „Großen“ die Entwicklung bei den Füchsen oder im etwas „Kleineren“ bei Gummersbach sieht, dann erscheint mir da unser Verein sicherlich nicht an der Pole Position.
Ich kann Bob nicht ertragen! Aber die Kombi mit Kretsche hat massiv in Berlin bewegt. Der THW muss aber in der Lage sein da mitzuhalten!!
Vielleicht wäre insofern ein bekannteres Gesicht hilfreich? Selbst Figo erscheint mir da etwas farblos ganz gleich wie charmant er mit seiner österreichischen Art auch sein mag. Wenn es um Medienpräsenz oder Bekanntheit geht, dann ist da Bob eine Klasse höher anzusiedeln.
Keine Ahnung welche Aufgaben BamBam langfristig bekleiden soll, aber hätten wir Kohle über, dann würde ich ja ernsthaft über Kretsche nachdenken.