Unnötig, dass man hier mit Rückstand in die Halbzeit geht. Insgesamt aber ein guter Auftritt! Da ist auf jeden fall alles drin heute. Auf gehts.
In Halbzeit zwei schießen uns die Dänen kaputt!
Unnötig, dass man hier mit Rückstand in die Halbzeit geht. Insgesamt aber ein guter Auftritt! Da ist auf jeden fall alles drin heute. Auf gehts.
In Halbzeit zwei schießen uns die Dänen kaputt!
War Lichtlein am Pfosten?
5* Pfosten / Latte?
Immer Glück ist Können! Immer Pech?
Echt ärgerlich!!
Freundschaft!
Jein. Es würde Deutschland dann halt schon ein Remis gegen Frankreich. Der Vorteil ist halt schmal. Aber wer weiß, wozu es gut ist.
Vielleicht ist das gar nicht so gut, dann geht man vielleicht befangener in Spiel. Wenn Du weißt, dass Du gewinnen MUSST...
Ein echter Kieler Jung als Identifikationsfigur. Wird aber dann hoffentlich in 2 Jahre durch Rasmus abgelöst.
Man mag sich gar nicht vorstellen was passiert wenn es irgendwann mal ein Spieler aus Hassee in den Kader schafft. Der muss vermutlich nur grob geradeaus laufen können und darf bis 45 spielen. Für mich könnte Rune zum Sinnbild eines verkorksten Umbruchs werden!
Ich bin jetzt mal wirklich gespannt ob und wie die Diskussion um AG wieder an Fahrt aufnimmt falls wir jetzt vs DEN und FRA verlieren.
Bob wird schon dafür sorgen!
Ich kann mich nicht genau daran erinnern, wo es war, aber Kehrmann hat neulich in einem Podcast (ich glaube Hand aufs Harz) schon sinngemäß gesagt, dass er diese Aufgabe als ehrenvoll/Traumjob ansieht, aber ein Engagement im Moment ausgeschlossen. Langfristig (Vertrag bis 27) schließt er das zumindest nicht aus!
Ging es da aber nicht um größere Aufgaben als den Job in Lemgo? Ich habe da nur mit halben Ohr zugehört, aber dachte eher in die Richtung THW, SG oder ähnliche Vereine.
Ich habe immer ein bisschen das Gefühl, dass die Jobs als Nationaltrainer entweder von Traienr im Herbst der Karriere gemacht werden oder eine Arbeitsbeschaffung für Ex Spieler sind, die aber auch nicht so richtig Bock auf einen Vollzeitjob haben?!
Laut Kieler Nachrichten bleibt Rune Dahmke bis 2028. Ein Verbleib von Landin sei offen. Landin geht laut eigener Aussage nicht zu GOG.
Dann bleibt nur zu hoffen, dass man eine finanziell "vernünftige" Lösung gefunden hat! Ich mag Rune, wenngleich ich sportlich wirklich gar nicht von ihm überzeugt bin. Ich hoffe nur, dass sich der Verein so aufstellt, dass bei einer Entlassung Jichas eine Neuausrichtung möglich wäre!
Ich muss manchmal schmunzeln, wenn sich Fans kritisch zum Charakter bestimmter Spieler äußern.
sicherlich gibt es eher Sympathen und eben auch Unsympathen, aber meisten ändert sich die „Einstellungen“ speziell bei den besonders kritischen Fans am Ende, so bald der Spueler das Trikot trägt und idealerweise liefert!
Ich wüßte auch Punkt wie Homophobie, Rassismus, Antisemitismus usw., aber weil jemand ein unbequemer Grgenspieler ist / war?
Ich erinnere mich an ein Interview vor einer kleinen Ewigkeit. Da ging es um einen der unbeliebtesten Spieler seiner Zeit: Max Wislander! Ich fand ihn immer super & nett !
Am Ende zählt für mich: wer ist verfügbar? Wer ist bezahlbar? Wer hilft weiter? Helfen würde besagter Spieler auf jeden Fall.
Das hat echt Laune gemacht!!
Vor allem frage ich mich manchmal WARUM man "Experten" dabei hat?
Zum Schwatzen bedarf es keinen Experten und auf flache Heine Witze har für mich auch keinen Wert.
Sollten die sogenannten Experten nicht entsprechende Dinge aufzeigen und erklären?
Sonst, ehrlicherweise, gerne einsparen und dafür die Abopreise in den kommenden Jahren stabil halten!!
a) ja
b) nein, außer der TW lenkt den Ball an Pfosten/Latte
Aber nicht wenn es danach Freiwurf oder 7 Meter gibt, oder?
Alles anzeigenDu meine Güte - immer weiter wird auf der N7 herumgehackt! Klar läuft nicht alles rund, aber „So what?“ - wir haben aktuell 6:0 Punkte!
Ich könnte Eure Dauerkritik verstehen, aber
- läuft bei DK im Spiel alles rund?
- läuft bei Frankreich im Spiel alles rund?
- läuft bei Portugal im Spiel alles rund?
- läuft bei Schweden im Spiel alles rund?
…und was sollen erst die Spanier sagen?
Wenn bei denen alles klasse wäre, dann könnte ich das Dauergemecker hier verstehen. Aber so? Ihr geht doch eh alle davon aus, daß Deutschland zu schlecht ist für den Titel - warum erwartet Ihr dann das perfekte Spiel? Sie spielen das, was sie können - mit einer gewissen Fehlerqoute, dafür mit einer sich zerreißenden Abwehr und einem erwartet gutem Torwart dahinter und irgendeinem Offensivspieler, bei dem alles klappt. Bisher hat es gereicht. Warum auch nicht für die nächsten Spiele?
Allerdings befürchte ich, daß wir wieder die einzige Truppe sind, die in Ehrfurcht vor dem „Herrn Gidsel“ erstarren wird. Die einzige Truppe, die der mit einer zweistelligen Trefferzahl „erschießt“. Vielleicht sollten wir uns jetzt schon mal damit beschäftigen, wie wir seinen „Dauerdreher nach recht um den Mann herum“ verteidigen wollen? Die anderen bekommen das alle ganz gut hin. Klappt nicht immer - aber doch recht häufig!
Ich finde es immer ein bisschen "schräg" wenn einige Fans hier A: immer jammern, wennman über Dinge diskutiert. Was wollt ihr denn? Debile Zustimmungsorgien wie geil alles ist und zwar nicht unter Berücksichtigung von Leistung, sondern lediglich unter Berücksichtigung des Fanherzens? Und wenn dann B: diese Fans selber Kritik äußern!! Macht nicht der AUSTAUSCH solche Foren auch aus? Welchen Sinn hätten den Beiträge, in denen man nur "Klatschpappe" ist.
Es liegt natürlich auch am Wesen oder Charakter, den man eben hat. Ich kann da natürlich nur für mich sprechen, aber ganz gleich ob ich meinen Verein oder meine Nationalmannschaft kritisiere, freue ich mich natürlich über jeden Sieg. Der Eine hat dann eben die Fanbrille auf und sieht immer alles rosarot und für Andere ist das Gras auf der anderen Weide eben grüner.
Für mich erschließt sich Lobhudelei eben nicht. Andi hat gigantisch gehalten! Das kann man feststellen, aber damit ist das doch "gegessen". Denn weder haben wir eine Garantie, dass es so bleibt (was übrigens extrem unwahrscheinlich sein wird) noch gibt es zu der Leistung groß unterschiedliche Meinungen. Vielleicht könnte man sich darüber austauschen, ob es nur Andi war oder ob Norwegen vielleicht auch mies geworfen habe? Aber das wäre Dir dann vermutlich auch schon wieder zu negativ!!
Ich frage mich immer wie in deinen Augen denn Beiträge aussehen soll?
"war toll"
"ja toll"
"toll, toll, toll"
Puh, da werden dann aber 37 Seiten auch ganz schnell zäh! Und Fakt ist mal, dass die deutschen Ergebnis bisher deutlich besser waren als die gezeigten Mannschaftsleistungen. Wenn alles normal läuft spielen wir um Platz 5 und 6. Das war aber bei dieser Auslosung auch sehr wahrscheinlich. Wir sind im Angriff noch nicht so weit! Und DK und Frankreich sind eben eine Klasse besser als Portugal oder Spanien! Auch wenn es mal andere Ergbnisse gab. Und das schöne am (Handball) Sport ist eben, dass man am Ende trotzdem nicht alles vorhersagen kann!
...
Trotzdem sollte man ja noch erwähnen dürfen, dass der Angriff sehr planlos und unstrukturiert daher kommt.
...
Gegen Portugal dann Schluroff, gestern Grgic durch Einzelaktionen.
Es liegt an der individuellen Klasse der Spieler....
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass so wohl Grgic als auch Schluro extreme viel Glückstore geworfen haben.
Da waren ein paar Tore der Marke " bei 10 Versuchen geht der einmal oder eigentlich gar nicht". Manchmal braucht mal Glück! Manchmal muss man es zwingen, aber mit Spielanlage hatte das wenig zu tun. Vielleicht schaffen wir ja jetzt einfach mal ein gutes Spiel. Das Soll ist für mich erfüllt Okay, sagen wir erfüllt, wenn wir das Spiel um Platz 5 zögen!!
Es wirk auf mich manchmal eher wie „Trial and Error“
Riecher würde ich das nicht nennen. Es war jeweils die letzte Patrone (Schluro gegen Portugal und jetzt Grgic gegen Nor.).
Vielleicht klappt es ja gegen DK oder Frankreich, dass er GLEICH den Richtigen findet und nicht erst alle Anderen durchprobiert werden und NICHT zünden.
Wobei das nicht mal ein Vorwurf an den Trainer ist, sondern deutlich ans Team!!!
Auch wenn Frankreich gegen DK verloren hat sind sie bisher für mich das stärkste Team. Insofern ist es vielleicht mal an der Zeit DK zu schlagen! Dann gerne gegen Frankreich verlieren, um im Finale erfolgreich Revanche zu nehmen. Ehrlicherweise fürchte ich aber, dass es zweimal deutlich was aufs Dach geben wird.
War das peinlich von Portugal. Habe zur Halbzeit ausgeschaltet, konnte das nicht mehr ansehen. Jetzt brauchen wir einen Sieg gegen Frankreich, für einen Sieg gegen Dänemark fehlt mir der Glaube.
Trommel mal nicht so laut. Unsere Abwehr sollte gegen Frankreich besser stehen als die der Portugiesen, aber sollte es keine wundersame „Heilung“ im Angriff geben droht uns ein ähnliches Debakel gegen Frankreich! Frankreich wieder bockstark!
Durch die vergleichsweise häufige Nutzung des Videobeweises wirkt die Leistung vieler Schiedsrichtergespanne auf mich subjektiv weniger souverän .....
Wenn ein SR direkt neben dem Tor steht und nicht erkennt, dass der Ball in doppeltem Umfang hinter der Linie war, sondern dafür der Videobeweis herangezogen werden muss, wirkt das nach außen alles andere als souverän...
Die technischen Hilfsmittel sind Fluch und Segen zugleich! Viele Entscheidungen trifft ein Schiri sicherlich aus einer Mischung aus Gefühl und Erfahrung. Ich glaube nicht das man Schritte wirklich mitzählen kann, sondern als Schiri schaut man auf den Bewegungsablauf. Gleiches gilt vermutlich bei so einer Torentscheidung. Aber da es die Technik eben gibt läuft man halt auch immer Gefahr das Fehler aufgedeckt werden! Insofern kann ich schon verstehen, dass man lieber schaut ob Tor oder nicht Tor. Was meinste was los ist, wenn der Schiri ein Tor gibt, der Ball nicht im Tor war und das Spiel geht +1 aus??
Vielleicht vereinfacht es sich ja, wenn es im Handball auch irgendwann Torlinientechnik gibt oder nen Chip im Ball!
Die Leistungen der Schiedsrichter bei diesem Turnier sind wirklich unter aller Sau und auf Sicht ein riesiges Problem für den Handball.
Ich bin mir gar nicht sicher, ob das Problem immer nur bei den Schiris zu suchen ist? Vielleicht muss man auch überlegen wie man welche Regeln an die Entwicklung des Spiel anpasst. Die Idee Spieler zu schützen ist ja löblich. Der Viedobeweis ist ein sinnvolles Hilfsmittel, aber wenn als das zum Beispiel zur massiven Zunahme von Schauspielerei führt, dann wird die Arbeit der Schiris nicht leichter! Fehler sind für mich nicht wirklich das entscheidende Problem. Es wäre natürlich schön, wenn man die Fehlerquote senken könnte (auch durch technische Hilfsmittel), aber vor allem wäre gleiche Regelauslegung das Nonplusultra!
Nur nebenbei: Maguc ist eine Topverpflichtung für den THW. Hat sich bestimmt in der Geschäftsstelle gemeldet, er würde gern in Kiel spielen. Oder der Geschäftsführer hat die Gespräche geführt. Bei der hier ihm oft zugeschriebenen Kompetenz sicher nicht.
Ich bin nicht so sicher wozu die Polemik dienen soll?
Wenn Du der Meinung bist, dass Figo in all den Jahren beim THW als Manager top gearbeitet hast, dann kann ich das nicht teilen.
Sorry, auch wenn ich auch deinen Beitrag eingehe und immer das Gleiche wiederhole!
Tolle Arbeit von heute oder morgen macht die Fehler von gestern und vorgestern nicht weg.
Die Liste seiner Versäumnisse ist deutlich länger als die jetzt positiven Transfers!!
Aber es ist natürlich durchaus erfreulich und positiv zu bewerten, dass er endlich auf Bundesliganiveau angekommen ist!
Was ein guter Trainer so bewirken kann…
Oder ein System, in dem man die Rückraumschützen nicht ständig zu Notwürfen zwingen muss!
Wobei man fairerweise sagen muss, dass er in Kiel auch immer viel mehr Verantwortung alleine schultern muss.
Da sieht man wieder das große Problem bei der Regelauslegung.
Ich bin ja wirklich kein Fan von roten Karten bei Gesichtstreffern, aber jetzt gab es zweimal KEINE Rote Karte, obwohl das massive Treffer gewesen sind.