Jahrelang wurde hier immer wieder Köster zum THW gefordert, jetzt holt Szilagyi diesen Spieler und dann wird das von dir als riesiges Versäumnis dargestellt weil in der Zwischenzeit ein neuer junger Himmelstürmer aufgetaucht ist und jetzt der neueste heiße Scheiß ist. Vor zwei Jahren war Köster der Posterboy den man unbedingt haben musste und in zwei Jahren ist es wieder jemand anderes.
Es wäre in Gegenteil sogar sehr fragwürdig gewesen wenn Szilagyi in diesem Sommer eine halbe Mio für einen RL auf den Tisch gelegt hätte bei der aktuellen Finanzlage des THW (finde mal einen AR auf der Welt der das genehmigt) wenn man schon Johansson und Bilyk auf der Payroll hat und im nächsten Sommer Köster kommt.
Ich bin ja ganz vorne mit dabei Szilagyi für seine an vielen Stellen strukturell schlechte Kaderplanung zu kritisieren, aber auch wenn es im Einzelfall schade ist wenn interessante Spieler nicht in Kiel landen, ist nicht alles ein riesiger Fehler weil mal das Timing nicht passt oder einzelne Entwicklungen anders oder unvorhersehbar schnell verlaufen.
Es ging um die Frage wie man die Arbeit von Szilagyi bewertet!
WANN habe ich geshrieben, dass es ein Fehler war Köster zu verpflichten? NIE, im Gegenteil ich halte ihn durchaus für einen guten Transfer.
Man muss aber auch feststellen dürfen, dass dem THW viele gute Spieler durch die Lappen gegangen sind.
Du machst mal wieder das was hier so viele "Fans" machen. Du kannst so gar keine Kritik am Verein zulassen. Das langweilt mich manchmal ziemlich. Und ehrlicherweise ist es mir zu dünn, wenn man immer sagt, dass es eine Sache des Timings gewesen sei. Es paste bei Gidsel nicht, es passt bei OIM nicht, es passte bei Grgic nicht und wer weiß wo nocht nicht!
Kritik heißt doch nicht, dass deswegen alles falsch und Schutt und Asche ist! Und, JA, wir sind in der wunderbaren Situation, dass wir es "nachher meist vorher gewusst haben". Das gilt übrigens in beide Richtungen.
Wie hoch die Ablöse für MG gewesen sein mag weiß doch eh keiner, aber ich frage mich wenn die SG es konnte, dann sollten wir das auch können, sonst gilt es andere Dinge zu hinterfragen!
Und nochmal meine These: Ich habe nicht das Gefühl, dass unser Gespann das beste der Liga sind! Vielleicht wachsen die noch wer weiß, aber es könnte auf Dauer zu wenig. Das magst Du anders bewerten als ich, aber ich stelle für mich einfach nur fest, dass in den letzten Jahren andere Vereine besser gearbeitet haben als der THW und das obwohl wir sicherlich nicht die schlechteren Voraussetzungen hatten!