04. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - TSV Hannover-Burgdorf

• Man mag sich verwundert die Augen reiben... Null Aufbäumen / Widerstand, dazu diese vollständig emotionslose Auszeit... Hui.

Und das bei den schon immer zielorientierten professionellen TTO's von Prokop....verstehe ich gar nicht :)

• Grausamer Abend für alle Hannover Fans. Absolut kein Feuer drin und absolut verdient die Niederlage. Leider war das irgendwo so schon voraussehbar. Unser Rückraum ist einfach schlecht zusammengestellt. Mir graut schon vor Donnerstag, falls wir uns nicht um 100 % steigern

• Hannover hat Kräfte und Spielwitz für Donnerstag aufgespart......;-)

Das war schon ganz ordentlich, was die SG da so aufs Parkett gebracht hat. Darf geren so weiter gehen. Und Buric natürlich auch endlich wieder ein wichtiger Faktor. man begann ja schon sich Sorgen zu machen.

• Positiv eindeutig die Abwehr. Vorne haben wir immer noch recht viele technische Fehler, aber man merkt sichtlich, dass die Abläufe wenn sie denn funktionieren, sehr gut funtkionieren. Simon ist ebenfalls schon sehr viel besser vom Timing als noch vor zwei Wochen. Gefällt mir.

• Burgdorf hat sich gestern leider wie ein Absteiger präsentiert. Ohne Edvardsson ist im linken Rückraum gar nichts los. Man kann nur hoffen, dass er schnell wieder fit ist und Tissier dann anstelle von Michalczik Rückraum Mitte spielen kann. Es fehlen nach dem Abgang von Kulesh und Hanne allerdings Shooter auf der Rechtshänder-Position im Rückraum. Zwergenhandball ohne Tempo und Durchsetzungsvermögen funktioniert halt nicht.

• Burgdorf hat sich gestern leider wie ein Absteiger präsentiert. Ohne Edvardsson ist im linken Rückraum gar nichts los. Man kann nur hoffen, dass er schnell wieder fit ist und Tissier dann anstelle von Michalczik Rückraum Mitte spielen kann. Es fehlen nach dem Abgang von Kulesh und Hanne allerdings Shooter auf der Rechtshänder-Position im Rückraum. Zwergenhandball ohne Tempo und Durchsetzungsvermögen funktioniert halt nicht.

Das war auch meine Beobachtung. Uscins ist der einzige, den man wirklich aggressiv verteidigen muss, weil die anderen keine Shooterqualitäten haben. Ansonsten genügte gestern stabiles Stehen und verschieben.

• Da das Spiel ja gefühlt früh entschieden war, habe ich mir eher ein paar Spieler genauer angeschaut wie diese auftreten. Aufgefallen ist mir: grigc ist ein Phänomen! Er hat am Anfang nicht so viel Glück gehabt und 1-2 TF produziert. Aber wie er trotzdem sein Ding vorne und vor allem hinten durchzieht! Respekt! Dazu noch sehr tolle Emotionen bei ihm. Dazu auch eine lockere Kommunikation mit den anderen Spielern. Das als Neuling in der Mannschaft!

Pytlik: Sehr starke (positive) Emotionen. Man hat gesehen dass er mit jeder Faser gewinnen wollte.

Buric: er lächelt wieder!!

Golla: hat viel gespielt und auf beiden Seiten überzeugt! Auch er lächelt auf einmal.

Was sagen die Fans? Ist gefühlt eine tolle Stimmung in der Mannschaft obwohl die ersten Spiele ja nicht so waren, wie man es sich erwartet hat

• Vorallem Grgic. Ich habe mir bei der Verpflichtung gedacht warum wir auf der ohnehin schon starken Seite noch jemanden verpflichten, aber verdammt ist der junge gut und mit was für einer Selbstverständlichkeit.

• Ein geiles Spiel, obwohl wir ja weit davon entfernt waren, fehlerfrei zu sein. Viele positive Aspekte, die mich glücklich stimmen.

Simon und Marko haben richtig gut harmoniert - bislang hatte ich eher das Gefühl, dass Lasse und Marko besser matchen.

Marko fällt bei mir unter die Rubrik "Die Leichtigkeit des Seins". Ihm gelang auch nicht alles - aber am Ende hat er 8 Buden gemacht und seine Nebenleute sehr gut in Szene gesetzt. Wahnsinnsausstrahlung.

Ein RA, bei dem man keine Schnappatmung bekommt (gut, ein Wurf war nicht drin).

Viele Steals und erzwungene Ballverluste.

Eine Torhüterleistung.

Eine deutlich verbesserte Abwehr.

das 1000.SG-Tor von Emil.

Ein paar Einsatzminuten für Thilo und einen Assist.

Wenn man ehrlich ist, hat Hann-over noch viel zu niedrig verloren. Wäre die Konzentration bis zum Ende hoch gewesen bei uns, wäre es richtig rutschig für die Niedersachsen geworden.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Vorallem Grgic. Ich habe mir bei der Verpflichtung gedacht warum wir auf der ohnehin schon starken Seite noch jemanden verpflichten, aber verdammt ist der junge gut und mit was für einer Selbstverständlichkeit.

Hab das Spiel auch gerade erst gesehen und war natürlich happy mit dem Ergebnis und dem Spiel der SG!

Ich fand nicht, dass Hannover wie ein Absteiger gespielt hat, eher sehr verunsichert und nicht gut auf die SG eingestellt.

Die SR waren mit ihrer Linie auch gut für uns, wenngleich mir zu viele 7M gepfiffen wurden, auf beiden Seiten.

Marius hätte man auf SG-Seite vielleicht etwas mehr annehmen müssen, was allerdings auch schwierig ist.

Einge TF hätten vermieden werden können, um ein noch sicheres Spiel und einige unvorhersehbare Abschlüsse zu erzeugen.

Außerdem habe ich die wirklich gute Deckung beobachtet, ob sie gegen den SCM eine Chance gehabt hätte. Hmm, das hätte wohl noch nicht gereicht.

Unser Rückraum ist wirklich erste Sahne und ich bin sehr gespannt wie es gegen die vermeitlichen Topteams aussieht, wenn die Jungs dann noch mehr eingespielt sind.

Insgesamt war der Angriff wieder klasse, braucht aber wohl noch weiter Zeit, um gegen die Spitzenteams etwas zu holen.

Die letzten 10 Minuten, sollte man vielleicht ein frisches Team auf die Platte lassen, wenn so ein Vorprung vorhanden ist und die Stammspieler langsam müde werden.

Ich würde da sogar eine Challange draus machen, nach dem Motto "wer wirft die meisten Tore", um das "Austrudeln" zu verhindern.

Simon wirkte auf mich etwas angespannt/verkrampft, lacht wenig und will unbedingt zum Tor. Das wird sicher noch leichter für ihn, wenn er etwas mehr Sicherheit bekommt.

So, und jetzt zum Zitat:

100% Zustimmung. Bei allem Respekt gegenüber Simon, Luca, Lasse und Thilo, aber Marko ist dermaßen heiß und motiviert, Wahnsinn!

Der Junge feiert jedes Tor mega und sucht das Publikum. Da entsteht gerade ein echtes Juwel in unseren Reihen!

Ich will nicht zu früh, zu euphorisch sein, aber außer einer Verletzung (oder zu viel Misserfolg), wüsste ich nichts, was ihn stoppen könnte.

Beobachten wir es weiter.