Ich schaue selten Eishockey!
Und Olympia ist gar nicht mehr mein Ding.
Also nehme ich für mich mal in Anspruch den Tipp des Ahnungslosen abzugeben:
USA gewinnt! Kanada hat zu viel liegen lassen!
Ich schaue selten Eishockey!
Und Olympia ist gar nicht mehr mein Ding.
Also nehme ich für mich mal in Anspruch den Tipp des Ahnungslosen abzugeben:
USA gewinnt! Kanada hat zu viel liegen lassen!
Ja, das ist ein netter Anreiz oder auch eine schöne Belohnung. Aber, wer es so weit geschafft hat, hat meistens schon die entsprechende Förderung genossen (meistens jedenfalls oder andere Geldquellen). Und mit Gold, Silber, Bronze rollt der Sponsorenrubel ja …
Für Gu mag das gelten, aber ich denke für einen erheblichen Teil der Olympia Teilnehmer, speziell in den Randsportarten sieht das sowohl bei Sommer- oder Winterspielen anders aus!
Als Christian Klees 1996 Gold im KK Liegendschießen gewann wurde der für ein paar Autogrammstunden herumgereicht und man konnte den als Trainer buchen! Der war übrigens auch kein schlechter Handballer!
Ich bin mir sicher, dass kein deutscher Rodler wegen seiner Medaillen jetzt nen dollen „Millionenvertrag“ bei internationalen Sportartikelherstellern bekommt! Selbst in der noch populären Leichtathletik bist Du als Geher vermutlich finanziell „ne Wurst“. Da kannste dankbar sein wenn du irgendwie bei Zoll, Grenzschutz oder Bundeswehr in der Sportförderung landest, was aber möglicherweise dann auch wieder Konsequenzen für deinen zukünftigen Lebensweg hat!
Ich gebe Dir aber Recht: das ist nur ein Faktor von vielen!!
Es gab mal Zeiten, da hatte der THW immer nur einen RA.
Geht heutzutage nicht mehr.
Grundsätzlich ist aber die Strategie auf Aussen günstige 2. Spieler zu haben ok ohne CL-Einnahmen.
Aber nur dann, wenn man eine kompletten Außen für die Position hat. Am Ende drehen wir uns da im Kreis: Traue ich Dahmke diese Position alleine zu: Nein! Traue ich sie Landin zu: Ja!
Ich finde auch die Option mit Faust auf RA gewagt. Der ist für mich maximal ein Ergänzungsspieler der Trainingsgruppe, aber hat auf keinen Fall Erstliganiveau! Mag sein, dass man da auf Entwicklung hofft, aber auch das sehe ich kaum ohne Spielzeit.
Die Schwierigkeit ohne CL Garantie zwei starke Außenspieler nicht bezahlen zu können, kann ich nachvollziehen. Ich sehe aber das Paket Zerbe deutlich vor Dahmke!
Dann wurde meiner Meinung nach die falsche Entscheidung getroffen.
Ich würde es sogar eher anders formulieren:
Die Antwort auf die Frage „Dule oder Landin“ hätte ganz klar Dahmke sein müssen. Rune verdient vermutlich weniger und bevor wieder jemand von „Rumhacken“ spricht: das Paket Landin ist definitiv besser. Landin erscheint mir kein Störenfried zu sein! Insofern ist und bleibt die Entscheidung aberwitzig.
Und schaut man auf die andere Außenposition, dann erwarte ich keinen dollen Transfer für LA!
Wir haben es vom Sofa mit dem Meckern leicht, aber ich erachte einen einen nicht auf allen Positionen ausgeglichenen Kader als großes Handicap!
Ich kann nur empfehlen, es bei DYN anzusehen.
Es zu erzählen, verfehlt u.a. die visuelle Wirkung.
Wo lief es denn auf Dyn (bevor ich mich wieder wund suche)?
Nein, wird er nicht. Er hat alle Anlagen und soweit ich das aus der Ferne und ohne ihn näher zu kennen das richtige Mindset dafür. Aber Köster oder Grgic waren eben auch zur richtigen Zeit in den richtigen Umfeldern für ihre entwickelung. Das ist bei Jicha einfach nicht der Fall.
Das sehe ich nur bedingt so! Ich halte Rasmus für so gut, das nicht mal Jicha seinen Durchbruch "verhindern" kann. Davon mal abgesehen gibt es in meinen Augen eh keine Alternative! In der zweiten Liga wäre er unterfordert. Ich bin ziemlich sicher, dass er in zwei Jahren nicht weniger Spielzeit haben wird als Köster!!
Wenn man Erfolg im Spitzensport will, dann ist das in erster Linie eine Sache des Geldes!
Das fängt bei Prämien an und geht auch über technisches Know How.
Natürlich sind wir im Bobfahren noch gut dabei, weil es ein Sport ist der für viele Länder unbezahlbar ist. Wir können sicherlich Quervergleiche zu europäischen Ländern ziehen und hinterfragen welches Land dieses oder jenes besser macht, aber am Ende wird es darauf hinauslaufen, dass wir in ein paar Dekaden noch viel weniger gewinnen werden, weil es in Ländern wie China oder Indien einfach viel mehr Menschen gibt. Das mag nicht immer für alle Sportarten relevant sein, aber in der breiten maße schon!
Im Handball wird ja auch oft auf DK verwiesen. Hallen seien da offen und deswegen könne man sich ganz anders entwickeln. Denke ich an meine Kindheit und Jugend zurück, dann wäre das ein Traum gewesen. Wir hätten Tag und Nacht in der Halle gezockt, aber ehrlicherweise ist das auch eine "Sache der Mentalität". Bei uns in Deutschland wäre ein Halle in kürzester Zeit zerstört, Bälle und Tore geklaut, wenn es keine Security gäbe.
Ich war kürzlich in DK in einer Mini Sauna, die man direkt am Wasser buchen konnte. Check in über Code, den es per Handy gab. Alles sauber! Keine Tags! Kein Missbrauch! Nix. In Deutschland für mich schwer vorstellbar!
Trotzdem sollten wir Anreize setzen und Systeme überdenken, aber dafür braucht es in erster Linie Geld in Verbindung mit Kompetenz (Trainerausbildung)! Und wenn ich sehe wie groß unsere aktuellen Probleme sind, dann wird sich da niemand herantrauen! Müsste sich vielleicht mal unsere Großindustrie aus den Löchern wagen, aber wenn man wiederum sieht wie Hopp und SAP für alles angefeindet wird was er in Hoffenheim macht...
Jicha hat Ankermann auf der PK brutal gelobt! Wenn der Junge so weiter spielt, haben wir bald eine ersthafte und langfristige Verstärkung aus der eigenen Jungend. Schon krass welchen Zug er zum Tor hat. Macht Spass ihm zuzuschauen.
Das sieht ganz sicher auch unsere Vereinsführung so und wird entsprechend handeln.
Ich kann ja verstehen, dass man als Fan die Sehnsucht nach Eigengewächsen hat. Ehrlicherweise wurden da aber auch oft Spieler gefeiert, die nicht ansatzweise Erstligeniveau hatten. Rune Dahmke mag eine schöne Ausnahme sein, aber ich denke Rasmus hat viel mehr Anlagen als alles was wir bisher beim THW hatten!
Ich bin ja wahrlich nicht als Euphorieschleuder bekannt, aber wenn die Entwicklung nur ansatzweise so weitergeht, dann wird er Köster und Co. bald locker verdrängen! Er hat für mich ähnliche Anlagen wie Grgic, wenngleich der seit der udn während der EM irgendwie "die Seuche" hat!
Lässt sich eigentlich am Torverhältnis ein Rückschluss auf die Saisonleistung ziehen?
Ich finde es schon auffällig, dass der THW & Lemgo (von der 5er Gruppe bist Gummersbach) das teilweise deutlich schlechtere Torverhältnis hat.
Grgic wieder mit 1von5.
Dem hat die EM echt alles an Selbstvertrauen geraubt!
.....
Bilyk, Reinkind und Johansson haben das einfach nicht hinbekommen. Ein Glück kommen im Sommer Makuc und Köster. Ankermann macht wirklich Freude. Die Abwehr steht, die Torhüter sind da und Nacinovic gefällt mir hinten immer besser. Die Außen hätten die Lücke zwischen 1 und 2 und 5 und 6 gerne häufiger konsequenter zuschieben können.
Endlich vorbei.
Köster hat leider auch mit Quoten zu kämpfen. Da kommen wir vielleicht vom Regen in die Traufe! Torhüter heute mit 8 Paraden ist eigentlich auch zu wenig!
Komisches Spiel!
Win is a Win?
Weiß nicht! Es sind wieder die alten Probleme aufgedeckt.
Wir haben zwar eine sensationelle Abwehr, aber vorne bewegen sich die Quoten einiger Rückraumschützen auf 80er Jahre Niveau als man für 50% gefeiert wurde 40% noch als okay angesehen wurde. Wäre wirklich mal spannend zu sehen wie sich Rasmus entwickeln würde, wenn er häufiger spielen würde?!!
Hatte Landin eigentlich seit der EM schon einen Fehlwurf? Ich habe gerade das Gefühl, dass er immer besser wird.
wenn Landin oder wer auch immer auf Außen nicht spielt, dann bedeutet das ja nicht, dass automatisch deren Tore komplett fehlen. Dort spielt ja dann ein anderer und das, was Landin und Dahmke und auch Zerbe treffen oder in der Abwehr leisten, wäre dann niemals komplett fort: es macht dann ein anderer. Vielleicht "nur" mit 80% der Leistung in der Spitze oder mit 90% oder mit 82,5%.
Schade, das Magnus geht, aber es wird für die kommenden Jahre nicht VL-entscheidend sein. Es ist immer das kollektiv, das Team, die ganze Mannschaft. Als ehemaliger aktiver Handballer ist eine gute Stimmung, auch soziale Hygiene, im Gefüge immer wichtiger als der Beste Spieler.
Hört bitte auf, auf Rune rum zu hacken. Jicha wurde verlängert, wenn DAS zu ertragen war, dann ist das mit Rune mindestens erträglich.
Das ist doch kein Herumhacken!! Viele sind hier bei einem Direktvergleich Dahmke vs. Landin eben zu dem Ergebnis gekommen, dass sie Landin für (deutlich) besser halten.
Und zu deiner Zahlenspielerei: natürlich wirft der „Ersatz“ nicht plötzlich null Tore und nur Fahrkarten. Ich fürchte aber es reicht schon, wenn es ein paar Prozent sind. Multipliziere das mit ein paar weniger Anspielen, weil man Rune bestimmte Winkel nicht zutraut, schon rückt die Gegnerabwehr ein bisschen mehr in die Mitte, weil ja kaum Gefahr auf LA und am Ende muss sowohl der Kreisläufer und der Rückraumspieler schwere Würfe nehmen. Das führt dann auch da zu schwächeren Quote und schwuppdiwupp macht das 2,3 Tore pro Spiel (in Toppspielen möglicherweise noch mehr!)
Ich finde, dass sich Nacinovic in den letzten Spielen auch nochmal deutlich gesteigert hat, was die Defensive angeht. Vielleicht macht er ja auch nochmal einen Sprung. Ein wichtiger Faktor ist hierbei natürlich auch Peke, der ihm sicherlich noch einiges mit auf den Weg geben kann.
Außerdem muss man Spielern auch schlicht ein bisschen Zeit geben, um anzukommen!
Freundschaft!
Das ProSieben-Publikum ist schon wesentlich jünger als das der anderen Privaten. Vom ÖRR ganz zu schweigen. 44 Jahre im Schnitt muss zwingend auch heißen, dass viele Twens ebenfalls dort gucken.
ZDF 65 Das Erste 64 RTL 55 Sat.1 54 Vox 54 Kabel Eins 53 RTLzwei 51 ProSieben 44
Die Zahlen beziehen sich doch auf lineares TV. Das ist eben etwas für das Ü Publikum.
Ich habe 35 Mitarbeiter. Mein ältester Angestellter ist 31! Von denen schaut keiner lineares TV. Es ist ziemlich krass wieviele Geld die für Streaminganbieter raushauen!
ARD und ZDF sind für die tatsächlich maximal bei der Fußball WM ein Thema. Aber über brave Mädchen wurde schon vor der erste Folge hart diskutiert und vermutlich auch konsumiert!
..
Zur Wahrheit gehört jedoch auch, dass ein Linksaußen, egal wie abwehrstark er auch sein mag, für die Spielweise und den Erfolg vom THW Kiel nicht kriegsentscheidend ist. …
Da würde ich ein massives Veto einlegen. Speziell beim Sieg gegen den SCM haben Landin und Zerbe gezeigt wie wertvoll funktionierende Außen sind. RA lief die gesamte Saison schon immer mal gut, aber wenn man auf beiden Seiten die Option hätte, dann ist das Gold wert!
Ich würde sogar so weit gehen, dass wir deutlich besser dastünden, wenn es dem Trainer und den Spielern gelungen wäre die Außen häufiger so einzubinden. Zur Wahrheit gehört natürlich auch, dass die Außen dann liefern müssen. Speziell Landin strotzt aber derzeit nur so vor Selbstvertrauen!
Es gibt ja Gerüchte bzw. Aussagen für beides.
Also müßig sich darüber den Kopf zu zerbrechen.
Fakt ist der 4 Jahres Vertrag und dass man den beim THW nicht überbieten konnte bzw. wollte, ist für mich nachvollziehbar.
Woher weißt Du denn, dass er in so fett in Aalborg verdienen wird?
Nicht nur zwischen den Zeilen klingt es immer so als wäre Landin gerne geblieben, aber scheinbar wollte der THW ja kein ernsthaftes Angebot abgeben!?
Es wird mir ein Rätsel bleiben warum man Rune, der ja angeblich auch nie günstig war Kandin vorzieht??
Strukturen zu hinterfragen und aufzubrechen ist ja auch richtig, aber sich bewusst so massiv zu schwächen (ganz gleich, ob das Außenspiel ein Faktor ist / war / wird)??
Ich fürchte die Schußfalke auf Linksaußen könnte ein probates Mittel gegen den THW werden, aber vielleicht macht Rune ja auch den Zeitz und blüht ohne Konkurrenz auf!!
Eine Verstärkung wird auf LA sicherlich nicht kommen. Das zeigt die Situation auf der anderen Seite! Gott bewahre, wenn sich Zerbe mal verletzen sollte!
Ich denke im Tit hat der SCM auf Abgänge bestens reagiert. Die Füchsen glauben scheinbar sehr an Lasse L! Da mag dann ein 39j Palle als Ergänzung ausreichen!
Torwarte spielen in der Regel ha eh eher länger. Ob man daraus aber zwingend ableiten kann, dass auch Alle mit 39 Jahren noch Weltklasse, aber vor allem auch verletzungsfrei sind vage ich zu bezweifeln.
Die Entwicklung von Andi ist aber durchaus spürbar. Ich finde er hat seit er wieder beim THW ist nochmal einen Schritt gemacht. Früher war er deutlich unkonstanter! Ich denke mit unserem Torwarte Trainer fühlt sich aber auch jeder (auch ich als Jicha Kritiker) extrem gut aufgestellt!
Das ist wohl eher Altenholz. Aber schadet sicher nicht wenn ein ehemaliger Trainer in der 2. Liga eine Leihstation bietet
Die dritte Liga reicht auch einfach nicht mehr, um wirkliche Talente weiterzubilden. Das mag früher mal eine gewisse Berechtigung gehabt haben, aber damals war ja auch die Nachwuchsarbeit keine ernsthafte Sache!
Es gibt solche Spieler, die besonders dann aufblühen, wenn keine oder wenig Bankzeit droht!
Bestes Beispiel: Zeitzi!!