Beiträge von Jaydeeblue

Manchmal muss ich über uns, und da schließe ich mich ausdrücklich mit ein, Experten schmunzeln!!!

Dahmke ist quasi nur Fallobst immer mit miesen Outen (heute 3/3). Mykola ist quasi ein reiner Ballträger, der gar nix mehr taugt. Ergebnis heute bekannt. Jicha bringt Rasmus nicht und …

Jedenfalls wahrlich keine schlechte Woche! Am Wochenende jetzt bitte in Göppingen nachlegen!

Der Aufschrei wäre deutlich, deutlich größer wenn man mit Landin verlängert und Dahmke unfreiwillig in Rente schicken würde.

Bei wem?

Bei der Familie und Freunden der Familie Dahmke? Rune ist offensiv definitiv zwei Klassen schlechter. Sollte der Verein sparen müssen, dann darf die Entscheidung nur Landin statt Dahmke heißen und bei den Fans würde das in meinen Augen begrüßt werden!!

Zumal die letzten beiden Spiele zeigten, dass es des Außenspiels bedarf, um Spitzenspiele zu gewinnen!

Glückwunsch an Mathias Gidsel - Welthandballer 2025

:thumbup::thumbup::thumbup:

Zum dritten Mal in Folge! Novum!

Wobei man fairerweise sagen muss, dass man früher nach der Wahl zum Welthandballer "aussetzen" musste.

Ich wüßte derzeit aber auch kaum einen verdienteren Sieger.

Die Kombination aus Erfolgen und prägender Spielweise in den jeweiligen Teams lässt kaum Alternativen zu.

Natürlich gibt es Einflussfaktoren welche Vereine gerade beliebt sind bzw. wo sich "neue Fans" bilden, aber wirklich aktiv kann man das in meinen Augen nicht beeinflussen.

Ein Bezug zum Heimatort (oder regionale Nähe) ist sicherlich ein ganz dicker Faktor und dann ist es eben der Erfolg der entsprechenden Vereine. Erfolge führt zu Aufmerksamkeit und das bildet neue Fans. Und da können im Fußball die BVBler Bayernfans gerne als Erfolgsfans bezeichnen, aber die Fanbildung bei BVB fand ganz genauso statt.

5 Millionen "Fans", die noch keinen Lieblingsverein haben halte ich schlicht für Schwachsinn. Das mögen dann Sport(in diesem Fall Handball) Interessierte sein, aber das sind doch keine Fans. Ich bin doch nicht Fan einer Sportart ohne Bezugzu einem Verein. Man sucht sich seinen Verein ja bekanntlich auch nicht, wie wir alle seit Nick Hornby wissen und genau so ist es! Es ist für mich auch komplett unbegreiflich, wenn Leute 10 Jahre Fan von Team A gewesen sein wollen und sich dann für einen neuen Verein begeistern. Dann waren sie NIE Fan!

Viel mehr geht es in meinen Augen um potentielle Kunden! Und das meine ich gar nicht abwertend! Ich interessiere mich nicht wirklich für US Sport, aber immer wenn ich in den USA war habe ich auch mal ein NBA oder NFL Spiel geschaut.

Bei Kids mag das noch anders sein. Die müssen noch von ihrem Verein gefunden werden. Das kann am Ende auch die Nationalmannschaft sein, aber es wird imemr auch an Erfolgen des jeweiligen Teams hängen!!

Hm, wärst du dann auch bereit einen höheren Rundfunkbeitrag zu bezahlen? Die ÖR werden die Werbung ja auch nicht umsonst ausstrahlen.

Das bist Du aber am Ende auch in einer "Totschlagargumentatiosnreihe"!

Gegenfrage: öffnen wir dann den ÖRR komplett für Werbung und alles wäre kostenlos?

Wie hier bereits angesprochen muss hier einfach auch mal die Frage nach Kostenstrukturen gestellt werden (ganz gleich ob mit oder ohne Werbung)! Das Beispiel mitd er "doppelten Besetzung" bei Großveranstaltungen hatte ich ja bereits angesprochen, aber für mich gäbe es da viel mehr Baustellen! Viele Strukturen im ÖRR weisen ja nahezau Beamtenstrukturen auf (wo man eigentlich beim nächsten Thema unserer Zeit wäre).

Ein kleines Beispiel aus meinem Freundeskreis mal dazu: Ich habe einen guten Freund, der arbeitet als selbständiger Locationscout für diverse Produktionsfirmen (und somit indirekt auch die TV Sender). Wir haben einen gemeisamen Freund, der eine sehr extravagante Altbauwohnung bewohnt, die bereits für diverse TV Produktionen (Tatort, Alarm für Cobra 11 und was nicht alles) gemietet wurde. Pro Drehtag zahlte ihm die Tatortproduktion eine Monatsmiete! Bei einer Woche Drehzeit scheppert es da richtig!! Darüber wird nicht mal verhandelt. RTL zahlte einen Bruchteil (800 - 1000 Euro pro Drehtag, aber bei mehr als 3 Tagen wurde nachverhandelt). Am Ende ging es dann auch noch weiter das bei einer vergleichbaren Produktion, so ich das als Laie richtig einschätzen kann, bei den ÖRR erheblich mehr Personal und Tage "verbraucht" wurden. Beim ÖRR hat allein das Aufbauen und das Vorbereiten des Caterings einen Tag in Anspruch genommen (und wie sprechen da wie gesagt von einem Objekt mit fast 2900 Euro Miete im Monat - ergo beim Tatort pro Tag!)

Vielleicht sollte man eine Unternehmesberatung durch die Flure der ÖRR jagen, um mal vieles zu hinterfragen! Ich teile da sehr wohl die Meinung, dass es nicht Aufgabe des ÖRR ist Privatfernsehen zu machen!

Ausnahmen sind Sportgroßereignisse wie Olympische Spiele oder Fußballweltmeisterschaft.

Dabei wäre es vielleicht viel sinnvoller einfach mal nur einen Sender entsprechende Turnier ausstrahlen zu lassen. Seit Dekaden sind wir das einzige Land das zwei Sender zu den Großevents schickt. Dann bräuchte es auch keine Werbung! Möglicherweise gar keine!!!

..

Die Hemmung, rot zu geben verstehe ich generell nicht. Es ist eine Spieldisqualifikation ohne Sperre (wenn nicht mit blau) und ein klares Zeichen, dass der Schiri die Gesundheit der Spieler schützen will.

Grüße aus Heidelberg

Es sei denn Du spielst eine EM!😎😎

Prinzipiell bin ich durchaus einverstanden, dass die Gesundheit der Spieler geschützt werden soll.

Handball soll aber ein körperliches Spiel bleiben und ich finde viele der neuen Regelauslegungen nicht gut.

Beim Stoßen erachte ich das „von hinten“ als gar nicht so entscheidend, sondern den Zeitpunkt in der Flugphase.

Ich finde bei vielen Dingen passt die Verhältnismäßigkeit einfach nicht mehr. Eine rote Karte bei einem Gesichtstreffer sollte es geben wenn der Angreifer hart getroffen, geschlagen wurde, aber nicht für einen abgerutschten Kontakt.

Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich gar nicht mehr wüsste WIE man ProSieben oder SAT1 empfängt?

Ich habe sei mindestens 10 Jahren keinen Kabelanschluss und kein klassisches TV mehr. Seit die Sky Box weg ist (weil einfach alles zu rückständig) müsste ich mich erstmal schlau machen…

Der letzte Versuch bei den Nachbarn von RTL (in Sachen Fußball) scheiterte, weil eben im Betz doch nicht „free“.

Insofern hoffe ich dann doch auf DYN, aber mir fehlt der Glaube das solche Sender etwas seriöser aufarbeiten als ARD oder ZDF!

Ich würde gar nicht mal vom Gidsel Bonus sprechen! Viel mehr hat er einfach das Glück, dass die aktuelle Regelauslegung seinem Spiel extrem zu Gute kommt. Das gilt aber auch für andere, vergleichbare Spieler (wie Gisli oder Skippy).

Man stelle sich mal vor die wären auf Dinart oder Pitti getroffen!! Anderseits wäre Weinhold heute vermutlich auch ein Kandidat zum Welthandballer!

Mir ufert das zu sehr aus! Am Ende wird es Zeit, dass die Schritteregelung wieder Anwendung findet und Man Abwehrspielern faire Instrumente zur Verteidigung gibt!

Ich fand Olli Mittun auch ziemlich stark!

Spielerisch war es eigentlich wie immer:

Die fehlende Eingespieltheit lässt die Nationalmannschaft immer hinter den Vereinsmannschaften zurückstehen. Neuerungen kommen eher aus dem Vereinshandball!

Ich fand DK, trotz Titel, nicht so dominant!!

Und in vielen Spielen war es das Momentum, das die Entscheidungen besorgte. Hätte auch vieles anders ausgehen können!

Insofern darf man sich auch nicht von der Silbermedaille blenden lassen! Das ist längst keine Garantie für den WM Titel 2027

Persönliche Diskreditierung war allerdings auch die Kritik der drei Koryphäen. Schade, dass das Niveau in der öffentlichen Kommunikation insgesamt so tief liegt.

Und vor allem scheint mir das so typisch deutsch! Angefangen beim Kader über Spielsysteme bis hin zum Coaching. Hauptsache man kann meckern.

Die Nationalhymne wird zwar mitgesungen, aber dann lieber lästern (speziell Kraus und Hens)!

Und nur weil man mal hochklassig gespielt hat muss man nicht zwangsläufig verstanden haben wie Trainerarbeit funktioniert.