THW Kiel Teamthread

• Aber die Verlängerung von Dahmke steht doch noch gar nicht fest. Dank Alfred hat er doch jetzt seine 100 Länderspiele voll, also alle Voraussetzungen fürs Hallendach erfüllt. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie nur mit Magnus verlängern. Vielleicht warten sie mit der Verkündung bis zum Heimspiel gegen Flensburg.

Du hast Recht, lt. THW Homepage nicht, aber wenn man der KN glauben darf, dann doch.

Entscheidung beim THW Kiel: Rune Dahmke bleibt – Fragezeichen hinter Magnus Landin
    Auf der Linksaußen-Position ist beim THW Kiel eine erste Entscheidung gefallen. Rune Dahmke bleibt nach KN-Informationen beim Handball-Rekordmeister an Bord.…
    www.kn-online.de

Vom 26.1.
    „… Nach Informationen der Kieler Nachrichten sind sich der Klub und Rune Dahmke einig und haben die Zusammenarbeit um zwei weitere Jahre bis 2028 verlängert. Der Verein machte keine Angaben zu der Personalie.“

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Das zeigt ja nur wie dämlich die Laube verpflichtung war. Fischer würde man ja mit einer ganz anderen Perspektive von 10+ Jahre holen (+dazu auch noch mit sofortiger sportlicher Qualität obendrauf)

Dafür gebe ich gerne Geld aus. Aber doch nicht für durchschnittliche Qualität um mal 1-2 Jahre irgendein Loch zu stopfen. Das sind einfach keine guten Investments.

Aber ist es nicht so, und korrigiert mich gerne, dass Overby´s Vertrag nach der Saison ausläuft? Somit hätten wir mit Peke, Laube und Nancinovic drei KM. 2027 kommt dann Fischer und man verlängert entweder mit Peke oder mit Laube. Oder man holt noch einen ganz anderen Spieler und verlängert weder mit Laube noch mit Peke. Finde die Situation jetzt nicht so dramatisch.

• Aber ist es nicht so, und korrigiert mich gerne, dass Overby´s Vertrag nach der Saison ausläuft? Somit hätten wir mit Peke, Laube und Nancinovic drei KM. 2027 kommt dann Fischer und man verlängert entweder mit Peke oder mit Laube. Oder man holt noch einen ganz anderen Spieler und verlängert weder mit Laube noch mit Peke. Finde die Situation jetzt nicht so dramatisch.

Das war auf die Laube verpflichtung im letzten Sommer bezogen, wo man ihm direkt einen Zweijahresvertrag gegeben hat. Durch die jetzige Vertragskonstellation am Kreis und da Fischer sowieso erst 2027 wechseln will passt es natürlich jetzt besser zusammen (auch da mit Köster ein weitere Option für den IB kommt, die Laube einfach nicht ist).

Da Pekeler glücklicherweise wieder zu alter Stärke gefunden hat schadet diese Schwäche somit nicht mehr ganz so stark.

Trotzdem wäre der sportliche Idealfall natürlich, Fischer sofort zu holen um noch weniger von Pekelers Gesundheit abhängig zu sein. 3 fitte IB fähige KM + Köster wird man bei der Belastung schon brauchen.

• Der Aufschrei wäre deutlich, deutlich größer wenn man mit Landin verlängert und Dahmke unfreiwillig in Rente schicken würde.

Bei wem?

Bei der Familie und Freunden der Familie Dahmke? Rune ist offensiv definitiv zwei Klassen schlechter. Sollte der Verein sparen müssen, dann darf die Entscheidung nur Landin statt Dahmke heißen und bei den Fans würde das in meinen Augen begrüßt werden!!

Zumal die letzten beiden Spiele zeigten, dass es des Außenspiels bedarf, um Spitzenspiele zu gewinnen!

• Ich finde Landin hat die letzten beiden Spiele geliefert und er hat das eiskalt gemacht. Ich kann mich bei ihm aber auch daran erinnern, dass er in der Vergangenheit einige wichtige Dinger hat liegen lassen.

Sollte man einen Topstar an der Angel haben, dann würde ich verstehen, dass man Landin abgibt und den günstigeren Backup (Dahmke) behält.

Sollte aber der Plan sein Dahmke + günstiges Talent, dann würde man sich extrem verschlechtern.

Die Verteilung der Einsatzzeiten sieht aber aktuell aber so aus, als ob Jicha nicht auf Landin verzichten will.

• Ich finde Landin hat die letzten beiden Spiele geliefert und er hat das eiskalt gemacht. Ich kann mich bei ihm aber auch daran erinnern, dass er in der Vergangenheit einige wichtige Dinger hat liegen lassen.

Sollte man einen Topstar an der Angel haben, dann würde ich verstehen, dass man Landin abgibt und den günstigeren Backup (Dahmke) behält.

Sollte aber der Plan sein Dahmke + günstiges Talent, dann würde man sich extrem verschlechtern.

Die Verteilung der Einsatzzeiten sieht aber aktuell aber so aus, als ob Jicha nicht auf Landin verzichten will.

Die Frage ist, ob Jicha immer das bekommt, was er will

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Du hast Recht, lt. THW Homepage nicht, aber wenn man der KN glauben darf, dann doch.

https://www.kn-online.de/sport/regional…WK7ADXJI7A.html

Vom 26.1.
    „… Nach Informationen der Kieler Nachrichten sind sich der Klub und Rune Dahmke einig und haben die Zusammenarbeit um zwei weitere Jahre bis 2028 verlängert. Der Verein machte keine Angaben zu der Personalie.“

Das habe ich auch gelesen. Aber wann sollen sie sich im Januar geeinigt haben, wo Rune doch gar nicht in Kiel war. Und warum verkünden sie jetzt die Peke-Verlängerung und nicht erst die von Rune. Als ich gelesen habe, dass man fürs Hallendach 100 Länderspiele braucht und Alfred ihn genauso oft eingesetzt hat, um auf 100 zu kommen, bin ich eigentlich von einer Nicht Verlängerung ausgegangen. Mal gucken, ob die KN Recht hatte.

• Beste Meldung des Spiels bisher: Pekes VL!! So wichtig!! Und dann 27 Karriereende und ein Nachfolger...😊

Offensiv bisher brutal mau... Aber Gonzalo hält uns aktuell noch am Leben! Aber da muss vorne unbedingt ein Ruck durch die Mannschaft gehen, sonst wird das nichts mit Punkten (was wahrscheinlich viele davor auch so getippt hätten)

Da könnt ihr euch wohl schon auf Fischi freuen. Fände ich toll.

• So, what? Wir reden hier von Profi Sport!

Sollte man meinen, aber so läuft es halt nicht. Das ist, wie gesagt, ein politisches Minenfeld (Eigengewächs, Gesicht des Verein, entsprechend verwurzelt und bekannt in Verein und Stadt). Und mal unabhängig davon, ist Dahmke abseits der Platte schon auf wichtig für die Mannschaft, diesen Faktor sollte man bei berechtigter Kritik an Dahmkes sportlichen Qualitäten auch nicht unterschlagen.

• Wie lange soll Skippy eigentlich noch mit der stark schmerzenden Wurfschulter spielen?

Na bis sie völlig im Eimer ist und er monatelang ausfällt! Wie hieß es noch bei der EM.....er wird nur der Joker sein.......und hat dann voll durchgeknüppelt. Bei alle 3 Tage spielen wird er die logischerweise gar nicht auskurieren können. Ich hatte es ja schon mehrfach erwähnt - meine Befürchtung ist, das das nicht mehr lange gut geht und er bald länger ausfallen wird. Und dann......Dule wird das nicht mehr leisten können...Bilyk ist nur noch Ballverteiler und Querspieler.........

Der frühe Vogel kann mich mal.....