Beiträge von Die Leuchte

    Vorab finde ich es sehr gut, das es wieder eine B-Mannschaft gibt...
    Aber kann mir jemand erklären, wieso eine Nadine Härdter mit zur A-Mannschaft fährt ?????
    da haben wir mit Hering, Augburg, Birke und auch Fischer auf jedenfall besser bzw viel talentiertere auf der LA Position !!!!!!


    Gut finde ich das er Wiebke Kethorn weiter die Chance gibt ...


    Was sagt ihr sonst zu den beiden Kadern ???

    Ich denke auch das Leipzig und Leverkusen die ersten beiden Plätze sichern werden ...
    Danach werden mit Oldenburg, Buxtehude, Blomberg die ersten Verfolger kommen... DAnn ist alle offen sehe den FHC dieses Jahr sehr schlecht und traue da eher Mannschften wie Göppingen und Trier mehr zu ...
    ich denke auch das Celle absteigen wird evtl sogar mit 0 Punkten ... aber dann ist ales offen was BVB, THC Sindelfingen und evtl eine Überraschung womit man nicht rechnen wird ...

    Kimberly


    Angänge spielen bei Vereinen die vergleichbar sind mit dem THC ???
    Julia Wenzl und Caro Schmele spielen bzw haben beim VfL OLdenburg gespielt ... die haben den Challenge Cup im Gegensatz zu euch gewonnen, sind nur ganz knapp an den Playoffs gescheitert und wurden DHB-Pokalsieger ... und du willst mir sagen das das dann mit dem THC vergleichbar ist, der rein sportlich abgestiegen ist ????


    Ich glaube zu diesem Punkt musst du das doch noch einmal überdenken oder ;) ???

    Naja das Spiel würde ich nicht überbewerten ...


    ich habe noch nicht so gutes Positionsspiel gesehen nur der Gegenstoß hat gut geklappt ...


    Da hat Leszek noch viel Arbeit vor sich ....

    Ist dies nicht das Thema BUNDESLIGA 2009/10 :D ?????


    Oder habe ich was verpasst ???


    Weiss jemand ob es dieses Jahr wieder einen Supercup geben wird ???
    Wäre ja interessant Stange gegen ihren Ex->Club ....

    Also mit diesem Kader wird Oldenburg auf jedenfall oben mitspielen ...
    die erste sieben ist sogar international sehr gut und auf der bank sitzen talentierte gute spielerinnen ...
    ich denke diese mannschaft wird national und international auf sich aufmerksam machen ...


    damit sehe ich mit leipzig, leverkusen und oldenburg die 3 meisterschaftsanwärter ....


    geheimtipp: blomberg

    also ich war gegen den SCM in der Halle ... der Hallensprecher ist der größte witz den ich bislang in der ganzen handball frauen bundelsiga erlebt habe ... wer z uden gegnerischen fans mit dem mikro rennt und PSSSSSSSST ruft ist für mich nur noch lächerlich ...


    Die mannschaft wird denke ich den rekord ihres nachbarvereins germania list einstellen die bislang als einzige mannschaft mit 0 punkten abgestiegen ist ... celle wird dies auch tun da diese mannschaft bislang keine erstligataugliche spielerin hat ...


    aber gehört dieses thema nicht eigentlich in den Thread bundesliga 2009/10 ???
    denn erst dann seid ihr in der höchsten spielklasse ;)

    das denke ich wohl auch ... ich bin froh das wir in Oldenburg so eine Spielerin verplfichten konnten denn sie ist wenn sie 60 minuten gehen kann eine sehr gute Außenspielerin in der Liga da ist wohl kein Zweifel dran ...


    Aber die Bienen wird sich erstmal zeigen müssen ob sie oben mitspielen können...Und bei Trier muss man erstmal abwarten in welche finanziellen Schwierigkeiten die noch geraten...


    Bin wirklich gespannt und freue mich über die neue Saison denn viele Mannschaften haben sehr gut nachgelegt wie Oldenburg und Blomberg !!! Leverkusen und Leipzig sind Top-Favoriten mit deren Kadern ... und Buxte wird sich auch nicht nach der Playoff-Teilnahme freiwillig wieder weiter nach unten orientieren...

    Also ich denke schon das eine Herr und Stange sehr gute Verpflichtungen sind und es in der Liga keine viel besser besetzte rechte Seite geben wird in der nächsten Saison ...
    Und dass Stange in Leipzig nicht mehr viel gespielt liegt wohl auch viel damit zusammen das der Trainer lieber seine Lebensgefährtin spielen sieht ....


    Also das die ersten beiden Plätze reserviert sind nächstes Jahr ist klar aber dahinter sehe ich dann schon Oldenburg, Buxte und Blomberg...
    Frankfurt wird es sehr schwer haben ohne Jochin nocheinmal oben mitspielen zukönnen ...
    Denn eine Mietzner hat diese Saison sehr stark von einer Jochin in Topform profitiert ...

    So nun hat der VfL auch endlich mal das Rätsel gelöst ...
    Und ich denke mit dieser neuen rechten Seite wird man wieder um titel spielen können ...
    Anita Herr wäre beinahe CL Sieger geworden und von der Qualität einer Ulrike Stange brauchen wir nicht reden...


    dazu noch eine etwas jüngere Spielerin dahinter, deren Name sicherlich auch nächste Woche bekannt wird. Aber es ist eine gute die sie holen das weiss ich ...


    Durch diese Verpflichtungen werden die Lücken sehr gut geschlossen und durch internationale Erfahrung von herr und Stange nochmal qualitativ gesteigert ...

    Damit verlässt den VfL eine wichtige Spielerin...aber aus sportlichen Gründen wird man wohl kaum zu den Bienen gehen wenn man in Oldenburg gespielt hat und wieder international hätte spielen können oder ? Das mit der Heimat denke ich war der vorderste Grund ...


    Aber damit muss Oldenburg ja noch was nachlegen ....


    Bislang ist bei Oldenburg ja noch ganrichts offiziell bekannt geworden was Neuzugänge angeht ...
    Bin mal gespannt was da noch so kommen wird ...

    Erstens glaube ich nicht das hier jemand den FHC runter machen will ...
    aber wenn du schon mit Statistik um dich wirfst dann bitte richtig:


    hier die durchschnittlichen Spielergebnisse der ersten 6 Mannschaften nach den 22 Hauptrundenspielen:


    Bayer Leverkusen 28,09 : 25,91
    HC Leipzig 29,14 : 26,55
    Buxtehuder SV 26,81 : 25,41
    Frankfurter HC 30,05 : 30,23
    VfL Oldenburg 27,23 : 26,55
    1. FC Nürnberg 26,41 : 25,41


    Hier siehst du das der FHC auf alle anderen kanppe 4 Tore mehr kassiert pro Spiel ... und dies könnte auf Dauer ein entscheidener Faktor sein ...


    Wie gesagt ich will den FHC nicht fertig machen aber nächste Saison kann ich mir nicht vorstellen das sie es unter die Top 3 schaffen denn da sehe ich Leverkusen, Leipzig und Oldenburg/Blomberg ....

    Erstmal gute Analyse ...


    Ich teile deine Meinung mit Leverkusen ...
    Die haben sich wirklich gut verstärkt ...
    Dahinter sehe ich Leipzig und dann Oldenburg, denn die werden nicht nur Stange holen !!!
    Wenn Oldenburg noch eine Linkshänderin findet die ins junge deutsche Team passt muss man sehen was die nach dem Pokalsieg nächste Saison reißen können.
    Frankfurt sehe ich nächstes nicht so stark. Es kommen keine gestandenen Spieler bzw international gute ... und die schlechte Defensive die dieses Jahr schon krass war muss unbedingt gestärkt werden... bester Angriff ist ja schön und gut nur wird man damit auf lange Sicht keinen Erfolg haben.
    Blomberg würde ich nicht unterschätzen, wobei ich dir Recht gebe ich kenne auch einige Spielerinnen die mit viel Geld gelockt wurden aber wegen der sportlicher Abteilung wie Trainer etc nicht nach Blomberg wechseln wollten...
    Die Bienen sehe ich wieder im Mittelfeld und Göppingen wird sehr stark gegen den Abstieg spielen...
    Die Aufsteiger wie jedes Jahr werden die größten Probleme haben ich sehe dort Celle und Sindelfingen als Aufsteiger ...


    Aber wen meintest du mit Sahnestückchen auf dem Markt ???



    Gibt es bei Leipzig schon was neues wer denn dann evtl Ersatz für Kudlacz und Müller werden soll ???
    Habt ihr sonst noch Transfergerüchte ???

    Hallo Fans,


    hier würd eich gerne einige Previews von euch wissen ...


    Wie seht ihr die neuen Mannschaften ??


    Sind die Zu/Abgänge positiv oder negativ ??


    wer wird oben mitspielen können ?? Wer nicht ??


    Transfergerüchte ....


    Also Leute mal sehen wie es so wird im neuen Jahr viele der Mannschaften haben ihren Kader bereits voll ...

Anzeige