Bundesliga 2009/2010

  • Ist dies nicht das Thema BUNDESLIGA 2009/10 :D ?????


    Oder habe ich was verpasst ???


    Weiss jemand ob es dieses Jahr wieder einen Supercup geben wird ???
    Wäre ja interessant Stange gegen ihren Ex->Club ....

  • Richtig, das ist das Thema Bundesliga 2009/10 und damit gehören diese Beiträge hierhin. (Zur Erläuterung: hieße das Thema 1.Bundesliga, dann gehörten sie nicht da hin, sondern hier hin ) :D :lol: :hi:

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

    Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer ()

  • Zitat

    Original von Troya
    Wahrscheinlich wird man da zwar abwarten müssen, aber das von Hereticus dürfte wohl eher Wortklauberei sein. Es gibt eine 2. Liga mit 16 Mannschaften. Dass die zunächst einmal nach regionalen Gesichtspunkten sortiert gegeneinander spielen bedeutet noch längst keine zweite Staffel, sondern ist lediglich ein Auswuchs des Spielmodus. Gab es ja bis vor zwei Jahren auch schon mal in der Regionalliga Süd. Da wurde auch nicht sofort von einer zweigleisigen Regionalliga gesprochen ...


    Bitte? Wenn eine Liga, die aufgeteilt startet, nicht aus mehreren Staffeln besteht, was denn dann? Wortklauberei ist, was die HBVF in ihrer Mitteilung mit den "Gruppen" veranstaltet, weil die Begriffe synonym sind.


    Es gibt auch jetzt eine 2.Bundesliga. Die hat 24 Mannschaften und spielt in zwei Staffeln. Das ist doch wohl unbestritten. Und 2011 ändert sich daran absolut gar nichts, außer der Anzahl der Mannschaften und daß die Play Offs fortan nicht mehr im KO-Modus, sondern in Gruppenspielen ausgespielt werden.


    Und damit ist die Reform der 2.Bundesliga keine, sondern nur eine Reduzierung, somit wird der Modus, wie schon geschrieben, § 38 (2) der neuen SpO damit nicht gerecht.

  • Ruhr Nachrichten: Stellbrink/Jakubisova sagen ab - BVB-Suche nach Zugängen beginnt von vorn


    [26.06.09] Weil sich die Verhandlungen immer weiter hinzogen, war dieser Ausgang beinahe zu befürchten: Birute Stellbrink und Lydia Jakubisova, die Wunschkandidatinnen des BVB, haben den Handballerinnen Borussia Dortmunds jetzt einen Korb gegeben.
    Sportleiter Jochen Busch muss die Suche nach einer Verstärkung für den Rückraum bei Null beginnen. Die unterschiedlichen Vorstellungen beim Gehalt ließen eine Einigung nicht zu. Stellbrink (verhandelt mit Leverkusen) und Jakubisova (mit Trier in Verbindung) waren schlicht zu teuer. „Wir konnten nicht mithalten“, gibt Busch unumwunden zu.


    Obwohl finanzielle Probleme sich wie ein roter Faden durch die Frauen-Bundesliga ziehen, Klubs wie Nürnberg oder den Rhein Main Bienen die Lizenz verweigert wurde und andere den Gürtel deutlich enger schnallen müssen, scheinen die Gehaltsvorstellungen der betroffenen Spielerinnen unvermindert hoch.


    Sportleiter Busch vor schwieriger Aufgabe


    Busch steht vor der schwierigen Aufgabe, die Nische zu finden, in der sich eine für den BVB bezahlbare Verstärkung versteckt hält. Vielleicht wird er ja in Markranstädt fündig. Auch der ambitionierte Zweitligist aus Leipzig, in den Aufstiegs-Playoffs der SVG Celle nur hauchdünn unterlegen, musste jetzt wegen der Insolvenz seiner Spielbetriebs- GmbH den Rückzug aus der 2. Liga verkünden.


    Im dortigen Rückraum finden sich mehrere Kandidatinnen, wie zum Beispiel die polnische Auswahlspielerin Dagmara Kowalska (33), die im Aufstiegs-Finale gegen Celle brillierte, oder die Studentin Therese Torlen (20). Sie wäre zumindest eine deutlich jüngere Alternative. Jochen Busch gibt sich trotz aller Widrigkeiten kämpferisch: „Wir werden bis zum Trainingsstart am 13. Juli jemanden verpflichten“, sagt er. Und das soll überhaupt nicht trotzig klingen.


    Ruhr Nachrichten



    Quelle: http://www.bvb-handball.de/?X%1B%E7%F4%9D



    Klingt aber wie Pfeifen im ganz dunklen Walde....


    Das Dilemma: der enge Finanzrahmen läßt keine Sprünge zu.. und die Damen müssen davon halt leben...die meisten auch besser als eine durchschnittlich Sozialhilfeempfängerin.


    :rolleyes:

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • Stellbrink und Leverkusen macht in punkto Gehaltsvorstellungen ja vielleicht noch Sinn...
    aber Jakubisova und hohes Gehalt in Trier??? Die haben doch lt. eigenen Aussagen garnicht die wirtschaftlichen Möglichkeiten, und auch Jochim kam nur über einen Job.
    Wenn da was dran sein sollte, ist zu befürchten, dass der Trierer Sparkurs an anderen Kanten als dem Bundesligateam, der beim Streichen der weiblichen Jugendteams begann, noch weitergeht. Ob das so gesund ist?

  • Die Spielerinnen haben sicher ihre eigenen Risikoeinschätzungen....
    weniger Gehalt in einem Verein mit langfristiger Sicherheit oder hohes Gehalt bis zu Insolvenz.....und dann noch drei Monate während der Insolvenz..


    Wenns nicht so makaber wäre: ein Thread mit der Überschrift "Welchen Verein erwischt es als nächsten...?" möchte durchaus Sinn machen..


    .. und es gibt natürlich noch viele andere Gründe für die Vereinswahl:


    Job, Mannschaft, Management, Attraktivität der Stadt....usw. :/:

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • Bin mal gespannt, wie die Aufsteiger (Celle und Sindelfingen) sich verhalten. Ich glaube, wer jetzt nicht mitmacht beim Wettbieten und wirtschaftlich seriös sich verhält, der wird auch die Klasse halten.

  • ....stellbrink und jakubisova waren nicht zu teuer!!! das problem bei dortmund lag an der absoluten unfähigkeit des managemt die 2 topsielerinnen zu verpflichten! dort werden verhandlungen gross in die zeitung vorab gebracht, danach ruft man 10 tage lang nicht an, später kommt ein angebot per sms.....ohne worte...!! :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Handball-Gott
    Bin mal gespannt, wie die Aufsteiger (Celle und Sindelfingen) sich verhalten. Ich glaube, wer jetzt nicht mitmacht beim Wettbieten und wirtschaftlich seriös sich verhält, der wird auch die Klasse halten.


    Und wovon träumst Du nachts?

  • Zitat

    Original von elfmeter
    .... ja ja die RMB sind pleite gegangen weil die Spielerinnen so günstig waren und bestimmt auch keine Ansprüche haben... :lol:


    Soll das als Konsequenz heißen, dass jetzt die Spielerinnen an der Insolvenz in SuLei schuld sind?

  • Trainingsbeginn ist der 13. 07.


    Derzeitige Besetzung:


    TW: Roelofs, Trodler
    LA: Springstub
    RL: Glathe, Köhler
    RM: Paulus, Porvaznikova,
    RR: Schäfer
    RA: Kramer, Busch
    KM: Cocx, Kunze


    und dazu noch ein Interview mit Gustl Wilke vom 12.06,


    Ruhr Nachrichten: Gustl Wilke fordert Neue
    [12.06.09] Abgestiegen und doch die Klasse gehalten - der Handball-Bundesligist Borussia Dortmund hates geschafft. Nachdem die Rhein-Main-Bienen die Lizenz für die 1.Liga verweigert wurde, rückten die BVB-Frauen gestern auf den vakanten Platz. Trainer Gustl Wilke steht dem Projekt Bundesliga zwiespältig gegenüber.
    Ihre erste Reaktion ist bestimmt positiv ausgefallen...


    Gustl Wilke: Die erste schon, dann habe ich mir so meine Gedanken gemacht.


    Welche?


    Wilke: Es ist doch klar, daß wir uns verstärken müssen. Aktuell haben wir nur neun Spielerinnen.


    Nummer zehn haben Sie doch jetzt verpflichtet.


    Wilke: Das stimmt, Tessa Cocx bleibt bei uns. Damit verfügen wir über eine exzellente und effektive Kreisläuferin mit gehobenem Bundesliga-Niveau.


    Auf welchen Positionen muß nachgelegt werden?


    Wilke: Wir brauchen zwei gestandene Rückraumspielerinnen. Kommen die nicht, sieht es düster aus.


    Was meinen Sie damit?


    Wilke: Dass der Klassenerhalt ohne diese Verstärkung nicht zu schaffen ist. Außerdem habe ich auf ein Szenario keine Lust.


    Und zwar?


    Wilke: Das wir in der kommenden Saison zum TuSEM Essen des Frauenhandballs werden. Wir wollen nicht jede Woche mit hohen Niederlagen die Halle verlassen.


    Als möglicher Neuzugang wird Birute Stellbrink gehandelt.


    Wilke: Das wäre eine Spielerin, die uns sofort weiterhilft. Davon benötigen wir aber zwei.


    Haben Sie eigentlich schon einen gültigen Vertrag für die kommende Spielzeit?


    Wilke: Nein, ich wollte bisher noch nicht unterschreiben. Es ist aber nur eine Frage der Zeit, wann ich es machen werde.


    Interview: Thomas Schulzke (Ruhr Nachrichten)


    Quelle: http://www.bvb-handball.de/?o%…%1B%E6%F4%9C%5Co%E5%F4%9C



    Es ist nur eine Frage der Zeit.....

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • Zitat

    Original von Wisser06
    ....stellbrink und jakubisova waren nicht zu teuer!!! das problem bei dortmund lag an der absoluten unfähigkeit des managemt die 2 topsielerinnen zu verpflichten! dort werden verhandlungen gross in die zeitung vorab gebracht, danach ruft man 10 tage lang nicht an, später kommt ein angebot per sms.....ohne worte...!! :pillepalle:


    Mensch, Wisser06, dass ausgerechnet Du über Unfähigkeit des Managements sprichst, spottet doch jeder Beschreibung. Du würdest wahrscheinlich morgen noch 'ne dritte, vierte oder fünfte Bienen-GmbH gründen und darauf hoffen, dass keiner 'was merkt. Geht aber leider nicht, denn: s. Bienen-Homepage: " Der bisherige Manager Matthias Suffel zieht sich aus beruflichen Gründen komplett aus dem Geschäft zurück". Manche erweisen halt dem Handball einen Dienst, ohne es eigentlich zu wollen.......

  • mensch, Ernst-Karl, such dir doch BITTE endlich eine frau, die dir ein bisschen sonnenschein in dein leben bringt.
    es ist wirklich schrecklich, was du schreibst. da war noch nie, noch NIE!!!!! etwas positives dabei!!! bitte, bitte, versuchs; es gibt doch bestimmt eine nette frau in kirchzell oder umgebung!


    du würdest hier auch ein paar glücklich machen, wenn du deine kommentare in nette worte umwandeln könntest...


    @alle: sorry, ich weiss, off topic, aber es musste mal sein!

    Einmal editiert, zuletzt von orsi ()

  • Zitat

    Original von orsi
    mensch, Ernst-Karl, such dir doch BITTE endlich eine frau, die dir ein bisschen sonnenschein in dein leben bringt.
    es ist wirklich schrecklich, was du schreibst. da war noch nie, noch NIE!!!!! etwas positives dabei!!! bitte, bitte, versuchs; es gibt doch bestimmt eine nette frau in kirchzell oder umgebung!


    du würdest hier auch ein paar glücklich machen, wenn du deine kommentare in nette worte umwandeln könntest...


    @alle: sorry, ich weiss, off topic, aber es musste mal sein!



    Ich würde ja gern 'mal 'was Positives über die Sulzbienen schreiben - es gibt nur leider nichts.....


    Weiss eigentlich jemand, was jetzt Stellbrink und Jakubisova machen?

  • Hast wohl den Überblick verloren? :D


    Nenn doch mal die Vereine, die noch jemand auf RL oder RR gebrauchen könnten. Vielleicht bist du dann schlauer.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von meteokoebes
    Hast wohl den Überblick verloren? :D


    Nenn doch mal die Vereine, die noch jemand auf RL oder RR gebrauchen könnten. Vielleicht bist du dann schlauer.


    Oder Vereine, die nicht brauchen und trotzdem verpflichten ;)


    Ernst-Karl, morgen wirst Du schlauer sein :)

  • Zitat

    Original von Benson
    ProVital Blomberg-Lippe verpflichtet Jessika Schulz als Rajes Ersatz


    http://www.provital-blomberg-l…lia_page=aktuell&newsid=1


    Weiss jemand, was von der Spielerin zu halten ist? Ich finde es jedenfalls gut, dass Blomberg jetzt schon die fünfte deutsche Spielerin verpflichtet und die mit Ilyes insgesamt nur noch eine Ausländerin im Kader haben. Bei meinen Sulzbienen war's leider genau umgekehrt. Na ja.....

  • Westfälische Rundschau: Still ruht der See - Verstärkungen nicht in Sicht


    [02.07.09] Still ruht der See beim BVB. Trainer Gustl Wilke gab den Handballerinnen bis einschließlich 12. Juli frei, Abteilungsleiter Andreas Heiermann verabschiedete sich in den Urlaub, nur Jochen Busch (Bild) hält die Stellung.
    Derweil wechselte Birute Stellbrink, auf die auch der BVB ein Auge geworfen hatte, zu Frischauf Göppingen. „Für uns ohnehin nicht finanzierbar”, sagt Busch gelassen. Mit welchen Verstärkungen die Mannschaft, die nicht Opfer, sondern Gegner sein will, in die neue Erstligasaison geht, steht noch in den Sternen. Bislang haben sich (fast) alle potenziellen Neuzugänge anders orientiert.


    Trainingsauftakt ist am 13. Juli, erster Auftritt in Wellinghofen am 5. August gegen die holländischen Juniorinnen. Offizieller Saisonauftakt: 29. August, erstes Bundesligaspiel am 5. September gegen Birute Stellbrink.


    Christian Menn (Westfälische Rundschau)


    Quelle:
    http://www.bvb-handball.de/?X%1B%E7%F4%9D



    ...in der Ruhe liegt die Kraft :/:


    ...wenn das Angebot an Spielerinnen größer ist, als die Nachfrage ......

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

Anzeige