Bundesliga 2009/2010

  • Hallo Fans,


    hier würd eich gerne einige Previews von euch wissen ...


    Wie seht ihr die neuen Mannschaften ??


    Sind die Zu/Abgänge positiv oder negativ ??


    wer wird oben mitspielen können ?? Wer nicht ??


    Transfergerüchte ....


    Also Leute mal sehen wie es so wird im neuen Jahr viele der Mannschaften haben ihren Kader bereits voll ...

  • Ich sehe vor allem Leverkusen deutlich stärker. Wenn Renate Wolf es hinbekommt alle richtig zu motivieren und keine Verletzungen hinzukommen, dann sehe ich sie mit Leipzig absolut auf Augenhöhe. Leverkusen überzeugt mich einzig auf HR nicht so wirklich. Bei Leipzig muss man abwarten, da ein dänischer Verein unbedingt Müller und Kudlacz haben möchte. Sollte diese Duo gehen, dann ist nach derzeitigem Stand Leverkusen für mich absoluter Topfavorit.


    Dahinter sehe ich Frankfurt, Oldenburg und Buxtehude. Gerade Frankfurt hat mit Eickhoff und Gubernatis sehr geschickt eingekauft. Dort wird auf die Perspektive gesetzt und der restliche Kader ist ja nun auch nicht gerade alt. Das Team ist ähnlich zusammengesetzt wie Leverkusen, aber auf einem etwas schlechteren Niveau. Oldenburg wird wie gehabt eine solide Rolle spielen, dort wird es ja wohl zum Abgang von Fagerhus und Zugang von Stange kommen, also mehr oder weniger alles wie gehabt. In Buxtehude konnte man mit Krause eine starke Torhüterin verpflichten, die aber weniger spielen wird als in Nürnberg. Inwiefern sie damit zurecht kommt bleibt abzuwarten.


    Alle anderen Teams sehe ich beim momentanen Stand der Dinge dahinter. Blomberg wird für mich eine graue Maus bleiben. Da haben wohl auch schon Spielerinnen abgesagt, die selbst mit Geld nicht zu locken waren, weil ihnen die sportliche Perspektive nicht gefallen hat. Ob die schnelle Wohlbold zum langsamen Rückraum von Blomberg passt weiß ich auch nicht so genau. Die Rhein-Main-Bienen sehe ich dahinter.


    Für mich spielen Trier, Göppingen und die Aufsteiger gegen den Abstieg. Nürnberg kann man derzeit noch gar nicht beurteilen. Mal sehen, was da noch kommt.

  • Zitat

    Original von capitano19


    Nürnberg kann man derzeit noch gar nicht beurteilen. Mal sehen, was da noch kommt.


    Morgen Mittag sind wir ja nach der Pressekonferenz dann hoffentlich etwas schlauer.


    Auf den ersten Blick würde ich die Analyse so teilen. Man muss natürlich erst mal sehen, was sich auf dem Transfermarkt noch tut. Da sind ja noch einige Sahnestückchen auf dem Markt, die noch keinen Vertrag für 2010 oder länger haben. Es ist ja auch nicht klar, wie gut die Neuzugänge einfach ins Team passen.


    Bei Göppingen muss man sehen, wer auf den Trainer folgt. Das Göppingen mit dem Kader in der Lage war genauso viele Punkte zu holen, wie Blomberg war auch der Vorteil auf dieser Position.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Zitat

    Original von capitano19
    Blomberg wird für mich eine graue Maus bleiben. Da haben wohl auch schon Spielerinnen abgesagt, die selbst mit Geld nicht zu locken waren, weil ihnen die sportliche Perspektive nicht gefallen hat.


    Woher willst du das denn wissen??
    Das hier ist nicht das Gästebuch des FCN ;)

  • Wenn du meinst.
    Mir ist bekannt, dass eine Spielerin wegen Studium absagen musste, auch aus dem Süden Deutschlands.

  • Erstmal gute Analyse ...


    Ich teile deine Meinung mit Leverkusen ...
    Die haben sich wirklich gut verstärkt ...
    Dahinter sehe ich Leipzig und dann Oldenburg, denn die werden nicht nur Stange holen !!!
    Wenn Oldenburg noch eine Linkshänderin findet die ins junge deutsche Team passt muss man sehen was die nach dem Pokalsieg nächste Saison reißen können.
    Frankfurt sehe ich nächstes nicht so stark. Es kommen keine gestandenen Spieler bzw international gute ... und die schlechte Defensive die dieses Jahr schon krass war muss unbedingt gestärkt werden... bester Angriff ist ja schön und gut nur wird man damit auf lange Sicht keinen Erfolg haben.
    Blomberg würde ich nicht unterschätzen, wobei ich dir Recht gebe ich kenne auch einige Spielerinnen die mit viel Geld gelockt wurden aber wegen der sportlicher Abteilung wie Trainer etc nicht nach Blomberg wechseln wollten...
    Die Bienen sehe ich wieder im Mittelfeld und Göppingen wird sehr stark gegen den Abstieg spielen...
    Die Aufsteiger wie jedes Jahr werden die größten Probleme haben ich sehe dort Celle und Sindelfingen als Aufsteiger ...


    Aber wen meintest du mit Sahnestückchen auf dem Markt ???



    Gibt es bei Leipzig schon was neues wer denn dann evtl Ersatz für Kudlacz und Müller werden soll ???
    Habt ihr sonst noch Transfergerüchte ???


  • Tja, die Abendzeitung, irgendwie mag ich sie einfach nicht...

  • Zitat

    Die Aufsteiger wie jedes Jahr werden die größten Probleme haben ich sehe dort Celle und Sindelfingen als Aufsteiger ...


    Den Championsleageteilnehmer von 2015 würde ich mal in den Kreis der ev.Aufsteiger mit einbeziehn, wann wolln die den aufsteigen wenn nicht bei dieser Konstellation. Ich tippe mal auf Play Off Finale Celle-SCM.Allerdings ist der Aufsteiger für mich auch gleich der erste Absteiger.
    Und was Leipzig betrifft, glaub ich das bei Abgängen man ädequat reagieren kann(wer sonst), und ich könnt mir vorstellen das man da in der Spur ist,ohne das feststeht das Kudlacz und Müller den Verein verlassen, zumal beide noch Vertrag haben,was eine nicht geringe Ablöse bedeuten würde.Da muss man sich keine Gedanken machen,zumal in Leipzig ein Rumdümpeln im Mittelfeld bei Fans und Sponsoren überhaupt nicht zu verkaufen ist, nicht umsonst bietet Leipzig die professionelsten Bedingungen, wo von andere nur träumen können.Leipzig wird immer Meisteranwärter sein.
    Und wenn man bedenkt das die nach paar Tagen für das EHF Finale schon über 5000 Karten verkauft haben...Respekt

  • Zitat

    Original von Die Leuchte
    Frankfurt sehe ich nächstes nicht so stark. Es kommen keine gestandenen Spieler bzw international gute ... und die schlechte Defensive die dieses Jahr schon krass war muss unbedingt gestärkt werden... bester Angriff ist ja schön und gut nur wird man damit auf lange Sicht keinen Erfolg haben.


    Die Torquote über die ganze Saison betrachtet hat der FHC in jedem Spiel ein Tor mehr kassiert als Oldenburg und 1,5 mehr als Buxtehude.


    Das ist für mich ein minimaler Unterschied.


    Aber redet mal wieder alle den FHC schlecht. Die Mädels kommen damit klar, weil sie wissen was sie können.

  • Erstens glaube ich nicht das hier jemand den FHC runter machen will ...
    aber wenn du schon mit Statistik um dich wirfst dann bitte richtig:


    hier die durchschnittlichen Spielergebnisse der ersten 6 Mannschaften nach den 22 Hauptrundenspielen:


    Bayer Leverkusen 28,09 : 25,91
    HC Leipzig 29,14 : 26,55
    Buxtehuder SV 26,81 : 25,41
    Frankfurter HC 30,05 : 30,23
    VfL Oldenburg 27,23 : 26,55
    1. FC Nürnberg 26,41 : 25,41


    Hier siehst du das der FHC auf alle anderen kanppe 4 Tore mehr kassiert pro Spiel ... und dies könnte auf Dauer ein entscheidener Faktor sein ...


    Wie gesagt ich will den FHC nicht fertig machen aber nächste Saison kann ich mir nicht vorstellen das sie es unter die Top 3 schaffen denn da sehe ich Leverkusen, Leipzig und Oldenburg/Blomberg ....

  • Wenn die FHC-Mädels dann auch vor heimischer Kulisse keine sieben Punkte !!! gegen Kellerkinder (Heimniederlagen gegen Dortmund, THC und Göppingen sowie Remis gegen Trier) abgegeben hätte, wäre man in dieser Saison locker Zweiter geworden. Was sind die Gründe denn dafür? Überheblichkeit des FHC oder taktische Finesse der Abstiegskandidaten?

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Ich glaube, lieber Jens, dass Du mal für einen Moment die Vereinsbrille abnehmen solltest. Wir alle sind uns glaube ich einig, dass der FHC den richtigen Weg geht. Die Mannschaft ist jung und hat Perspektive. Mit so einer Abwehr wird man aber nie über den dritten oder vierten Rang hinaus kommen. Sollte Nürnberg einen guten Kader zusammenstellen können, dann gehe ich davon aus, dass Leverkusen, Leipzig und Nürnberg in die Playoffs kommen. Oldenburg und Buxtehude sowie Frankfurt haben logischerweise Ambitionen, Blomberg (wenn wahrscheinlich auch nicht realistisch) auch. Da werden einige Teams dann doch enttäuscht sein, wenn sie es nicht schaffen und davon könnte eines Frankfurt sein, muss aber natürlich nicht.


  • Glaube nur der Statistik die du selbst aufgestellt hast.


    Torverhältnis am Ende der Hauptrunde


    Buxtehude +31
    Frankfurt -4
    Oldenburg +17
    Nürnberg +22


    So wenn ich mir davon die einzelnen Differenzen nehme und das Ergebnis durch 22 teile komme ich auf gerundete 1 bzw. 1,5 Tore pro Spiel.
    So war das gemeint. Man könnte aber auch schreiben der FHC hat so viele Tore zu wenig erzielt. Und sind wir mal ehrlich jeder von uns könnte nach jedem Spiel sagen, dieses Tor hätte nicht fallen dürfen, oder jenes hätte erzielt werden müssen. Also für mich ein minimaler Unterschied.

  • Ja genau deshalb wird das Finale Buxte gegen Nürnberg lauten.
    Halt die zwei Besten Abwehreihen. Schon klar.


    Aber mal ehrlich mich ärgert es auch jedesmal das nach einen Torerfolg nicht schnell genug die Abwehr steht. Da kommt der Gegner für meinen Geschmack zu oft zum leichten Torerfolg. Da hat Frankfurt noch Probleme. Das bestreitet hier niemand.

  • Zurück zur Sachlichkeit:


    Mich wundert, dass Bayer Leverkusen den laut Presse angeblich feststehenden Wechsel der Nürnbergerinnen Engel und Walzik noch nicht offiziell bekannt gegeben hat.

  • Zitat

    Original von Hawkwind
    Zurück zur Sachlichkeit:


    Mich wundert, dass Bayer Leverkusen den laut Presse angeblich feststehenden Wechsel der Nürnbergerinnen Engel und Walzik noch nicht offiziell bekannt gegeben hat.



    Laura Glaser, Torhüterin (Bensheim/Auerbach) wechselt auch nach Leverkusen, und das wurde (soweit ich weiss) auf der Elfen - site noch nicht mal erwähnt.

Anzeige