Beiträge von Wessi

Regelbezug? Vor Wiederanpfiff kann ein Tor zurückgenommen werden. Natürlich kann das Tor nicht zählen, wenn dem ein Foul der Mannschaft vorangegangen ist, die das Tor erzielt hat.

Dir Arcosh sollten die Regeln ja bekannt sein.

Ich verlinke trotzdem mal zum Videobeweis

https://www.dhb.de/sites/default/files/2024-10/IHF%20Reglement%20für%20Videobeweis.pdf

Und du sagst mir auf welcher Grundlage 1-11 sie entschieden haben (8 fällt ja raus, dann hätten sie ja erst gar nicht weiter spielen lassen dürfen).

Und KG fällt auch raus, die dürfen in dem Fall ja gar nicht eingreifen (auch wenn es fast so aus sah als wenn da der Hinweis von der Seite kam).

Und zu guter Letzt sag mir doch bitte noch warum die beiden dann bei der Situation Sipos / Fischer nicht den Videobeweis nehmen.

So oder so, verdiente Niederlage aber die beiden fallen wiederholt negativ auf und nicht nur auf Burgdorfer Seite.

Für mich war das die beste Schiri Leistung seit langem.

Ich hoffe ich hab deine Ironie übersehen oder ein anderes Spiel geschaut.

Ich hab mich schon zur Halbzeit über die Leistung beschwert (und zwar auf beiden Seiten) und musste dabei glatt an Rheiner und seine Aussage bezüglich der generell schlechter werdenden Leistung der Schiedsrichter denken.

Falsch entschiedene Stürmerfouls auf beiden Seiten. Hannes Rot, Marian nicht für völlig identische Fouls (Gesichtstreffer in HZ1 werden erst gar nicht geahndet bzw. angeschaut). Mindestens 2 mal Abwehr im Raum bei direktem Freiwurf von Burgdorf usw. usf.

Und als Krönung eine völlig falsche Spielfortsetzung nachdem Versteijnen den Ball sauber bei Gade auf dem Kopf platziert. Selbst wenn man meint das er gefoult wurde und es kein freier Wurf war (was ich nach mehrmaligem Sichten der Zeitlupe stark bezweifle) so muss die Fortsetzung dann 7-Meter Lemgo sein da man ihnen die klare Torchance nimmt.

Ansonsten das zu erwartenden Enge und eklige Spiel mit einem besseren Ausgang für die Recken. Über ein unentschieden hätte man sich auch nicht beschweren dürfen.

Positiv noch das „sexy“ Interview von Prokop im Nachgang. Ehrliche Worte und auch respektvolle Töne für Berlin. Sehr authentisch.

Zitat:

Naja. Wenn ich als Konkurrent attraktiver sein will als Hannover, aber nur 50.000 im nächsten Jahr zahlen kann/will statt Summe X in diesem Jahr, dann bin ich weder Konkurrent noch attraktiv.

Die Frage nach attraktiven Konkurrenten ist doch eher, ob da jemand ab sofort oder eben 2026 n soliden Kaderplatz frei hat.

Ich mach mal hier weiter mit dem Zitat von Ali (aus Wechsel feststehend).

Wer sagt denn das er für 2026 überhaupt noch zu haben ist? Wenn Sören das schlau gemacht hat (und wie man hört will Marco ja sehr gerne hier her), ist das Thema schon längst durch und es geht nur noch um 2025.

Auch wenn das in diesem Thread eigentlich alles Off-Topic ist, probiere ich mal etwas Licht ins dunkle zu bringen (Die Beiträge können ja von einem Mod in den Recken Pfad verschoben werden).

Ohne über Insider Wissen zu verfügen hat es aus meiner Sicht mehrere Gründe warum wir wirtschaftlich anscheinend sehr gut dastehen.

1.) Zuschauerzahlen: Hier hat man sicherlich niemals mit solch einem Zuschauerschnitt gerechnet, sodass es einen deutlichen Überschuss gibt.

2.) Sponsoren: Das meiste kommt sicherlich weiterhin von CP-Pharma (auch wenn Bernd Gessert Ende des Jahres verstorben ist).

Hier scheint sich aber auch sehr viel positives getan zu haben. Habe mal das Webarchiv bemüht und mir die Homepage aus Februar 2022 angeschaut. Leider sind die Logos dort nicht sichtbar (Firmennamen) aber auf der aktuellen HP befinden sich im Sponsoren Bereich über 100! Kacheln mehr mit Sponsoren. Das sind sicherlich teilweise nur "kleine" Partner, aber das wird sich auch läppern.

Zudem mit Unternehmen wie Enercity, Sparkasse, htp, Getec, Baum, Rossmann usw. auch einige Schwergewichte.

3.) Halle / Umfeld: Mit dem kompletten Umzug aus der Swiss Life Hall in die ZAG Arena hat man, im Nachhinein betrachtet, auch alles richtig gemacht. Der Verein ist in Hannover angekommen, wo vorher doch so einige gescheitert sind (nicht nur Handballvereine).

Man hat mit der Handballregion bzw. dem HVN natürlich auch ein riesiges Einzugsgebiet in Sachen Handball, was man inzischen sehr gut ausnutzt.

Ebenso ist es recht still um die Posse mit Papenburg geworden, auch hier scheint es besser zu laufen.

4.) Konkurrenz: Aktuell hat man keine wirkliche Konkurrenz aus anderen Sportarten in der Stadt. Am ehesten noch die Fußballer von 96. DIe krebsen aber weiterhin in der zweiten Liga rum und bekommen ihr Stadion nicht annähernd mal gefüllt.

Die Eishockeyvereine sind auch nur noch in der Oberliga unterwegs und alles andere fällt weit ab.

Das sind aus meiner Sicht die vier Hauptgründe warum es aktuell wirtschaftlich so gut läuft.

Der sportliche Erfolg sorgt dann natürlich für das große Ganze!

Ob dann Beispielsweise noch Geld aus der Ablöse von Ortega übrig ist oder man teilweise die Positionen mit Spielern aus der eigenen Jugend besetzt (die vermutlich weniger verdienen, als wenn man jemanden als "2ten Mann" verpflichtet hätte) spielt, aus meiner Sicht, nur noch eine untergeordnete Rolle.

Aktuell läuft es hier wirtschaftlich und gerade sportlich mehr als rund!

Eddy wurde schon vor längerer Zeit mit Leipzig in Verbindung gebracht. Dann hieß es mal, denen sei sein Gehalt zu teuer. Auf der PK neulich wollte sich Eddy nicht so recht zu seiner Zukunft äußern. Es gebe keinen neuen Stand und er müsse noch mit seinem Berater und den Recken reden. Also abwarten.

An der finanziellen Situation der Recken dürfte das allerdings nicht scheitern. Vertragsverlängerungen mit Renars und Fischi, dazu noch Grgic mit hoher Ablöse. Das macht man nicht, um dann keinerlei weiteren Unterbau zu haben. Es passt auch nicht zu den Ambitionen, sich in den Top 5 zu etablieren und jedes Jahr international zu spielen. Dazu setzt Prokop auf einen breiten Kader. In diese Saison ist man z.B. mit vier Kreisläufern gegangen, der Kader war so groß, dass zwei Spieler auf die Tribüne mussten, wenn alle Spieler fit waren. Das hat sich durch den Abgang von Nyfjäll und die Verletzung von Martin Hanne jetzt entschärft.

Aber ohne internationale Spiele so in die Saison zu gehen und noch kurzfristig Stutzke zu verpflichten, spricht schon eher für einen gewissen finanziellen Spielraum. Und der ist mit Sicherheit nicht kleiner geworden. Schließlich hat man so viele Zuschauer wie nie zuvor und jede Menge neue Sponsoren (wenn auch meist eher kleine) dazu gewonnen, die sich sogar gegenseitig werben, wie Eike Korsen vor Weihnachten im Recken-Podcast verraten hat. Man befindet sich also auf einem guten Weg und darf gespannt sein, wer und was da noch so alles kommt in den nächsten Monaten und Jahren.

Nicht zu vergessen das Gehalt von Strmljan, was man wohl kommende Saison auch anders verwenden kann.

Sorry, aber glaubst du wirklich, dass Renars und Fischi jetzt schon sagen " ach, übrigens wir gehen 2026 nach XY". Das kann ich mir nicht vorstellen. Auch deren Entwicklung muss man abwarten. Sollten sie weiter so performen, dann werden mit Sicherheit auch viele CL-Vereine Schlange stehen.

Du meinst also das Smöre noch keine Gespräche mit ihnen geführt hat hinsichtlich vorzeitiger Vertragsverlängerung oder das ggf. sogar schon eingetütet ist?

Das wäre ziemlich naiv und kann ich mir nicht vorstellen.

Da wird man Grgic schon ein paar schmackhafte Gründe liefern müssen warum er unbedingt hierher wechseln sollten und ich könnte mir vorstellen das die beiden ein Teil davon sind.

Sollte es so kommen, wäre es aus meiner Sicht die nächste super Verpflichtung!

Aber noch viel mehr macht das Hoffnung, das Fischi und Renars weiter bleiben werden.

Kann mir nicht vorstellen das Grgic kommt wenn er weis das die beiden gehen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht was ich schreiben soll.

Von der Einstellung war das gefühlt wieder so nach dem Motto „Müssen wir halt spielen hier“ und fast wäre es nach hinten los gegangen.

Was mir diese Saison noch völlig abgeht sind die Schiedsrichterentsxheidungen. Wenn das heute die Grundlage für Schritte (bei Uscins und Sarac) war, dann dürften ab sofort Gidsel, Oma Inge und Co jeder Angriff abgepfiffen werden.

Ebenso die Auslegung der Gesichtstreffer. Bekommt Michalzick im ersten Spiel noch zwei Minuten da er einen Gesichtstreffer simuliert, allerdings richtig einen auf die Brust bekommt, so gibt es für heute nach Videobeweis und eindeutigem Gesichtstreffer nur 2 Minuten für Gislason. Warum?

Wieso die Göppinger Fans mit Schiba Rufen glänzen wissen wohl auch nur sie selber.

Erlangen - Hannover

Bildqualität bestens und keine Aussetzer bei Bild und Ton.

Getestet mit Sky Q Receiver, iOS App und Samsung TV App. Wobei der Receiver durch lief und die anderen nur sporadisch.

Alle „nur“ über WLAN verbunden.

Ich kann mich bisher nicht beschweren.

Das machen viele schon wegen voller Platten mit Aufnahmen. Über den Rest decke ich mal den Mantel des Schweigens.

Das es SKY und DAZN dreckig geht, ist kein Geheimnis. Aber es macht die Erfolgsaussichten für neue, am Ende doch ähnliche Projekte auch nicht besser. Man muss SKY auch nicht mögen. Aber über die Jahre ist Receiver und Software halt ein gutes Stück Technik geworden. Das muss DYN erst mal nachweisen das die da mithalten können.

aber doch bitte nicht mit dem Q Receiver und seiner schrottigen Software.

Da spare ich mir die 5€ monatlich und investiere lieber in ne VU, Dreambox oder Ähnliches….

Wer weiß wer da noch alles infiziert ist, aber die PCR Tests noch negativ. Im schlimmsten Fall stecken die morgen noch einige Polen an und dann können beide Mannschaften es noch ordentlich in der Hauptrunde an die anderen weitergeben.
    So macht das alles keinen Spaß!

Wie gesagt, ich finde es sowieso schwachsinnig. Aber ich frage mich schon wieso man sowas in ein Regelheft aufnimmt wenn man es dann nicht umsetzt.

Da wäre blau oder weiß aber deutlich näher dran gewesen als dieses Grün.

Das ist so ähnlich wie mit dem 5 Farben Spiel in der HBL. Wird da auch sehr oft ignoriert.