Beiträge von MoRe99

Wenn ich recht informiert bin, treten die Löwen ja heute Abend in Kronau gegen Bietigheim an. Die Aufstellung wird schon sehr interresant werden.

Vielleicht spielen Sie ja ohne Keeper (Oder ist Apfel nichr der Dritte Mann

in Paris??)

Ich werde vor Ort sein und darauf achten, wer im Tor steht.

Ergänzung: Wenn ich bis zum Geburtstag meines Lieblingsspielers mit der Trikotbestellung warte, ist der Flock kostenlos. Jedenfalls war es bisher so.

Da müssen wohl einige Wogen geglättet werden, nach den letzten Saisons.

Damit haben die Löwen schon gegen Ende der letzten Saison angefangen, wenn man so will. Darauf, dass die Nähe zwischen Mannschaft und Fans wieder stärker in den Fokus gerückt werden soll, hatte der Interim-GF Holger Bachert bereits hingewiesen. Für mich ist diese Form der Trikotvorstellung ein (kleiner) Schritt in die richtige Richtung.

Die Löwen haben ihre neuen Trikots vorgestellt. Ich finde die ja sehr gelungen, auch wenn gerade die grüne Farbe bei den Torhütern für mich gewöhnungsbedürftig ist. Hatten wir das überhaupt schon mal in den letzten Jahren?

Was ich interessant finde: Der Sponsor auf der Brust ist bei Heim- und Auswärtstrikots unterschiedlich. Heim: WTG, Auswärts- und Alternativtrikot: Klinikum Schloss Lütgenhof.

Eben ganz vergessen: Schöne Idee, die Trikots von Fans vorstellen zu lassen (s. Instagram).

Keine internationalen Spiele zu haben ist ... für Neuverpflichtungen/Vertragsverlängerungen wichtig??? Doch wohl eher nachteilig, oder?

Richtig. Vorhin war meine Zeit zu knapp, weshalb ich das etwas verkürzt hatte. Habe es nun hoffentlich weniger missverständlich umformuliert.

Nachdem Holger Bachert, Interims-GF der Löwen, bei der Saison-Eröffnungs-PK nicht anwesend sein konnte, gibt es nun ein Interview mit ihm in der Rhein-Neckar Zeitung. Ich versuche mal, seine Aussagen zusammen zu fassen.

* Finanzlage ist stabil, aber Budget musste unter geänderten Rahmenbedingungen angepasst werden.

* Einige Sponsoren haben längerfristige Verträge abgeschlossen, was zur Stabilität beiträgt.

* Keine Sorge bzgl. Fortbestehen der Löwen.

* Jugendarbeit muss (weiter) intensiviert werden.

* Fokus soll wieder auf das Wesentliche gelegt werden, z.B. Fans und Mannschaft intensiver zusammenbringen, Prozesse im Sport /auf der Geschäftsstelle optimieren, bessere Kommunikation, ...

* Ziel ist weiterhin, die Löwen so schnell wie möglich wieder an die HBL-Spitze heran zu führen.

* Dauerkartenverkauf sehr positiv; liegt sogar leicht über dem Vorjahresniveau.

* Keine internationalen Spiele zu haben ist finanziell kein Problem, da eher Zuschussgeschäft. Für Neuverpflichtungen/Vertragsverlängerungen sind diese aber wichtig.

Woher kommt denn einheitlich das Gerücht von wegen "Zehnder zu den Löwen"?

Mehrere Faktoren dürften zur Entstehung dieses Gerüchts geführt haben:

1. Die Löwen haben mit dem Abgang von Knorr Bedarf auf RM.

2. Zehnder macht Tore, auch vom Strich.

3. Schon einmal war ein Schweizer auf dieser Position bei den Löwen recht erfolgreich.

4. Irgendwas anderes sicher auch noch.

Persönlich bin ich kein großer Freund einer Zehnder-Verpflichtung. Tippe eher darauf, dass Luca Witzke nach dieser Saison zu den Löwen kommt.

Warum? dubbeglas hat doch Recht damit, dass derzeit realistischerweise niemand einen Sieg der Löwen gegen die Topteams erwartet. Darauf hoffen kann man natürlich. Gerade die Spiele gegen Teams des mittleren und unteren Tabellendrittels waren letztes Jahr für mich persönlich die größeren Enttäuschungen.

Falls ich mich nicht vertan habe, gab es in den insgesamt 22 Spielen gegen die Teams von Platz 7-18 für die Löwen 10 Siege, 2 Unentschieden und 10 Niederlagen. Nimmt man nur die letzten 11 Spiele gegen diese Teams, dann waren es 3 Siege und 8 Niederlagen. Das ist ziemlich verheerend, v.a. die Tendenz. Für mich wäre es daher schon ein großer Fortschritt, wenn es den Löwen gelingen würde, aus dieser 10-2-10 Bilanz eine 14-2-6 Bilanz zu machen. Mit zwei Überraschungen gegen die Teams, die letzte Saison auf 1-6 gelandet waren, würde man dann immerhin bei 34:34 Punkten landen, was letzte Saison für Platz 8 gereicht hätte.

Freundschaft!

Weiß nicht. Er hat danach mit Kielce die CL gewonnen und war Torschützenkönig bei Olympia. Sag's mir.

Er hatte - was mich auch gewundert hatte - keinerlei sichtbare Probleme damit.

Bielecki hat das fehlende Auge mit größerer/häufigerer Drehung des Kopfes kompensiert. Bei seinem Comeback im Trikot der Löwen gegen Göppingen hat er dann gleich 11 Tore erzielt.

Erste PK zur neuen Saison und Informationstechnisch geht es weiter wie zuvor. Kein Wort zu Halil, der dann ja sicher zum Saisonstart nicht dabei sein wird. Tippe mal auf Sportinvalide oder wenn nicht auf sofortigen Abgang Richtung Kielce. :wall:

Kein Wort zu Halil? Hast du die PK überhaupt gesehen? Uwe meinte, dass Halil in der Reha sei, und dass es kleine Schritte in die richtige Richtung gebe. Allerdings sei noch nicht absehbar, wann er wieder mit Ball arbeiten kann (im Video ab ca. 21:48). Ich gehe daher auch davon aus, dass er zum Saisonstart nicht dabei sein wird. Warum Halil aber sofort zurück nach Kielce sein soll, wenn er nicht Sportinvalide wird, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.

Ich bin sicher, in der GS stapeln sich die Bewerbungen. Als Gründe fürs Abwarten fallen mir nur ein 1. Sparen und 2. vielleicht bewährt sich die Interimslösung, dann braucht man gar keinen neuen und spart nochmal :pillepalle:

Ich hoffe sehr, dass nach der bestmöglichen Lösung für die Löwen gesucht wird, und nicht nach der bestmöglichen Lösung aus dem Kreis der Partner/Sponsoren. Allein der Glaube daran fehlt mir derzeit.

42 ist nicht nur die Antwort auf alle Fragen, sondern hier anscheinend auch der häufigste Wert, und den habe ich tatsächlich auch. Plätze 1-4 perfekt getippt, im Mittelfeld noch mehrere mit nur einem oder zwei Plätzen Differenz, aber dann ging es dahin.

Na ja; auf ein Neues in der nächsten Saison!

Ich hatte jetzt rein optisch nicht den Eindruck, dass Herr Bohmann zerknirscht oder gar enttäuscht wirkte. Eher freudig bis entspannt. Wenn ich gerade ein Verfahren verloren hätte, wäre ich vmtl unglücklich…

Die HBL (und damit auch er) sehen es ja nicht so, dasss sie verloren haben. So jedenfalls äußert er sich im Video ganz zu Beginn seines Statements.

Gestern war wieder wild, Späth war nicht mal im Kader.

Dass Späth nicht im Kader war, hatte für mich nachvollziehbare Gründe. Alle, die verabschiedet wurden, waren im Kader und haben auch mehr oder weniger lange gespielt, und das waren mit Gensheimer, Zacharias, Ahouansou, Holst, Gislason, Kirkeløkke, Reichmann und Birlehm immerhin schon acht Spieler. Und die anderen acht waren schnell gefunden, weshalb in diesem Fall für Späth (der zuletzt sehr viel gespielt hat) und Móré kein Platz mehr war.

Anzeige