Ablösung von nuLiga, Handball4all und Sportradar durch iSquad zur Saison 2026/2027

• Im HVRP findet aktuell jeden Abend eine Online Schulung für Z/S statt. Das ganze aber vom regionalen Verband, nicht vom DHB.

Da wird echt grosser Aufwand betrieben. Es werden auch für Trainer und sonstige Interessierte noch Veranstaltungen angeboten.

Aber am WE wird es eben auch interessant. Dass ein paar RPS Spiele mit ausgewählten Z/S, SR und Intensivbetreuung im großen und ganzen funktioniert haben habe wir gesehen.

Am WE werden es Dutzende Spiele gleichzeitig sein. Komplette Jugend bis F- und E- und alles bis zur Berzirksliga. Da wird das Know-How der am Spiel Beteiligten auch deutlich heterogener sein.

Bei allem Durcheinander was wir sonst noch haben. Sollte der Härtetest einigermassen gelingen wären wir einen großen Schritt weiter.

Werde dann selbst zum ersten Mal dürfen.....

• Großartig. Bis auf das Ende. Ihr dürft gern sagen, dass ich intellektuelle eben zu schwach bin, zu unbelesen. Aber hier darf man doch kein offenes Ende hinpacken. Es braucht zumindest eine ernsthafte Andeutung, was fehlt. Hirn? Wille? Gesunder Menschenverstand?

• Großartig. Bis auf das Ende. Ihr dürft gern sagen, dass ich intellektuelle eben zu schwach bin, zu ungelesen. Aber hier darf man doch kein offenes Ende hinpacken. Es braucht zumindest eine ernsthafte Andeutung, was fehlt. Hirn? Wie Wille? Gesunder Menschenverstand?

also ich finde gerade das Ende super. Gerade weil man sich selbst was ausdenken kann. "Empathie für die Mitglieder", "Grenzenlose Dummheit".......

Das hat ja auch nichts damit zu tun, dass du zu unbelesen seist oder "dumm". Es ist ein Kommentar. Stilistisch gefällt der mir. Inhaltlich, naja so 80 Prozent.

Gerade duch den Rückgang der Lokalzeitungen liest man solche Sachen ja auch immer weniger. hier sogar vor der Paywall.

Zitat

Eine andere Vermutung ist naheliegender: Was dieser Tage beim DHB fehlt, das ist nicht in Euro zu beziffern.

• Schöne Sache.

Krass: Mindestens 8 Zeitnehmereinsätze, sonst keine Verlängerung? ACHT? Ist das überall so? Dann muss man ja einen echten Überschuss an Leuten mit Lizenz haben, wenn man sich das leisten kann. Ich war gefühlt im Dauereinsatz bei meiner Tochter, aber ob das 8 Heimspiele in der Funktion waren?

• Hat jemand eine Ahnung , wieso bei mir auf der Startseite von handball.net dies auftaucht:

War mir schon vor ein paar Stunden aufgefallen und ist noch immer da. Spiele die erst stattfinden (Datum!?) werden als live gekennzeichnet (roter Punkt blinkt) und es gibt einen Zwischenstand, der sich aber nicht verändert. Hat sich da irgendetwas selbständig gemacht? Wenn man den kleinen Pfeil anklinkt, gibt es weitere Information (Manschaften usw.) Diese Anzeige verschwindet automatisch, wenn die darunter stehenmden TOP-Nachrichten ein neues Bild durchschieben. Der Umstieg auf TOOOLS bringt auch hier typische Phänomene.

Ist auch eine wilde »Auswahl«, da es nicht nur irgendwelche alten Spiele betrifft. Klick mal auf »Alle 42 Live-Spiele«. Da werden Spiele vom 6. September 2025 bis zum 20. Dezember 2026 (also einige Monate in die Zukunft) angezeigt.

Ich habe das Gefühl, dass da die Übernahme der Daten nicht richtig funktioniert hat, die Spiele vielleicht in der Vergangenheit nicht richtig abgeschlossen wurden (komisch dann allerdings die geringen Spielstände) oder dass die Vereine mit diesen Spielen das neue System getestet haben (wenn das denn geht bzw. zur Liveschaltung führen kann).

• Moin,

geht das nur mir so oder allen Baden-Württembergern? Beim Einloggen ("Benutzerdaten merken" ging übrigens nie) kommt: "Du kannst nicht auf die Plattform Miqsuad zugreifen. Unbekannt."

Danke mike

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Schöne Sache.

Krass: Mindestens 8 Zeitnehmereinsätze, sonst keine Verlängerung? ACHT? Ist das überall so? Dann muss man ja einen echten Überschuss an Leuten mit Lizenz haben, wenn man sich das leisten kann. Ich war gefühlt im Dauereinsatz bei meiner Tochter, aber ob das 8 Heimspiele in der Funktion waren?

Das war schon immer so. Auswärtsspiele zählen doch auch.

• Gibt es jemand hier in dieser Gruppe, der H360 und deren Passdatenbank verbindlich nutzt?

Ich frage mich ob Fehler hinsichtlich Spielberechtigungen (falscher Verein), die bei der Migration entstanden sind, durch den DHB bzw. Toools noch irgendwann behoben werden oder ob man da einfach "Pech" hat und das Ganze selbstständig lösen (lassen) muss?

• Moin,

geht das nur mir so oder allen Baden-Württembergern? Beim Einloggen ("Benutzerdaten merken" ging übrigens nie) kommt: "Du kannst nicht auf die Plattform Miqsuad zugreifen. Unbekannt."

Danke mike

Der Vereinszugang funktioniert, der private Zugang nicht. Dabei kommt derselbe Fehler wie bei dir.

Irgendwie lustig, dass ich beim Aufruf von Handball360.net von Chrome gefragt werde, ob die Seite vom Spanisch auf Deutsch übersetzt werden soll. :bigok:

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim - BVB

• Schaue mal in den Quelltext der Seite - der Großteil des Textes ist in Spanisch ;)

Schon klar; in den Adresszeilen stehen ja auch viele spanische Wörter drin. ;) Die Meldung kam bei mir aber erstmals, daher war ich ein wenig verwundert.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim - BVB