Beiträge von MoRe99

    Ich tippe auf Birlehm, da er in letzter Zeit die wenigste Einsatzzeit hatte, außerdem Appelgren angeschlagen ist (oder?).

    Apfel wird am Samstag nicht spielen können wegen einer Wadenverletzung aus dem Spiel gegen Flensburg. Wie lange er insgesamt ausfallen wird, steht wohl noch nicht fest, zumindest habe ich dazu noch nichts mitbekommen.

    ... Meiner Meinung nach fehlen Knorr aber die Mitspieler auf den Halbpositionen, da diese sich erst bewegen bis sie den Ball in der Hand haben. ...

    Aber ist das nicht die Aufgabe des Trainers, den Spielern klar zu machen, wann sie sich bewegen müssen? Wenn ich merke, dass meine Spieler zu spät in Bewegung kommen, und dass das ein Problem darstellt, dann muss ich als Trainer doch korrigierend eingreifen. Und wenn die Spieler das nicht können, muss ich mich für die Zukunft nach anderen umschauen.

    Wenn es die RNL schaffen, sich gleich einen deutlichen Vorsprung zu erarbeiten wird es schwer für den HBW…sollte aber das Spiel lange offen bleiben, dann kann das Thema Kopf bei den RNL zum Problem werden

    Den Löwen bringen auch sechs oder sieben Tore Vorsprung keine Sicherheit. Selbst wenn die Löwen mal so weit vorne liegen sollte wird es schon kritisch, wenn ihr wieder zwei, drei Tore aufholen könnt. Lassen wir uns überraschen!

    Die Chance sollte Balingen nutzen !

    Muss wegen mir nicht sein. ;) Zumal ich am Samstag endlich zum ersten Mal bei einem Löwenspiel in Balingen live vor Ort sein kann. Mit zwei Pluspunkten im Gepäck wäre die Heimfahrt leichter und fröhlicher als nach einer Niederlage. Aktuell gehe ich aber nicht davon aus, denn die Löwen wirken nach wie vor viel zu verunsichert, um gegen eine Mannschaft, die um jeden Ball kämpfen wird, bestehen zu können.

    Die Hoffnung, dass mich die Löwen eines Besseren belehren, habe ich aber noch nicht endgültig verloren.

    Verstehe ich nicht so richtig, wie das ganze Konstrukt so eigentlich funktioniert.

    Wurde doch im Wesentlichen schon mehrfach erwähnt. Die Sportliche Leitung, also nach Jacobsen eben Roggisch, auch in Verbindung mit den Trainern, zuletzt verstärkt Hinze, in Zukunft Hinze und Gensheimer, wobei dessen Rolle im Lauf der Zeit wohl wachsen wird, sobald er entsprechend eingearbeitet ist, suchen nach passenden Spielern, die der Geschäftsführerin vorgestellt werden. Kettemann ist dann dafür zuständig, die wirtschaftliche Machbarkeit einer entsprechenden Verpflichtung zu prüfen. Sie wird aber sicher nicht sagen, dass sie einen Spieler nicht will, weil der nicht ins System passt o.ä..

    Ob dann der Aufsichtsrat bei einem konkreten Transfer oder auch bei einer Vertragsverlängerung noch drüber schaut und das allerletzte OK gibt bzw. verweigert, kann ich dir allerdings auch nicht sagen.

    Und noch eine Anmerkung zum Thema "Mentalitätsmonster". Bagersted war das zu 120%. Im Gegensatz dazu kann Kozina da sicher nicht mithalten.

    In Sachen "Mentalität" bekommt ihr mit Gislason jemanden, der eigentlich immer brennt, und der auch immer gerne mit den Fans interagiert. In der Hinsicht und in der Abwehr wird er euch sicher gut tun.

    Ich zerre den Thread mal wieder ans Tageslicht! Nicht weil ich erwarte, dass sich eine Prognose kurzfristig erfüllt. Aber die Fortsetzung des Spielbetriebs in der HBL, führt vielleicht wieder zwangsläufig zu erhöhtem Druck auf dem Kessel bei einigen Beteiligten. Keine vorzeitige Beurlaubung bisher in der lfd. Saison, obwohl nicht überall alles glatt verläuft. Für die Trainergilde auch mal ein positives Signal.

    Fragt sich nur, wie lange das noch gut geht.

    Ich war zu Beginn sehr skeptisch über diese Verpflichtung. Jetzt habe ich ihn spielen sehen und bin total begeistert :)

    Skeptisch bin ich immer noch wegen seiner Verletzungsgeschichte. Allerdings habe ich bei seiner Verpflichtung shcon gesagt, dass ein fitter Heymann eine echte Verstärkung darstellen wird. Wenn er bei den Löwen so spielt wie jetzt bei der EM, dann wird er das ganz sicher sein.

    Sehr spannende und interessante Ausgabe. Danke für die Einblicke! Ich finde es wirklich bedenklich, dass z.B. Gislason nie in der PK ist. Dass von den Spielern gar nicht groß Bilder außerhalb des Spielfeldes zu bekommen sind, ist befremdlich, v.a. bei einer Heim-EM.

    Ist das wirklich so, dass die Spieler keine oder nur sehr wenige Autogramme geben? Kann ich fast nicht glauben, aber wenn dem so ist, dann ist das ebenfalls keine gute Idee. Dann läuft da tatsächlich etwas in die falsche Richtung.

    Nach drei Spieltagen der Gruppe E bin ich heute zum Abschluss auch mal bei der Gruppe B. Die Konstellation ist interessanter, als ich es vorher für möglich gehalten hatte. Bin gespannt, wie die Atmosphäre heute sein wird.

    Eigentlich wollte ich mir Martinovic nochmal aus der Nähe anschauen, aber daraus wird ja nichts. Hoffe für die löwen nur, dass seine Verletzung wirklich komplett ausheilt, ohne Rückschläge, damit er schneller wieder vollständig fit ist als Jaganjac.

    Gruppe E in Mannheim ist seit gestern durch. Das Spiel der Schweden gegen die Niederlande war der krönende Abschluss. Das hat richtig Spaß gemacht! Die Stimmung war da auch klasse, v.a. wegen der niederländischen Fans. Mein Platz war gleich neben deren Fankurve, und was die abgerissen haben, war top! Mitten unter den Oranje-Fans, komplett in Orange, mit Perücke, komplett geschminktem Gesicht und voll dabei: Jeffrey Boomhouwer. :lol: 8)

    Zum Sportlichen: Der Gruppensieg der Schweden war verdient, wenn auch ein bisschen glücklich. Die Holländer haben im letzten Spiel mächtig dagegen gehalten. Hätte mich über ein Unentschieden gefreut; wäre mMn ein gerechtes Ergebnis gewesen. Die Schweden waren am Ende aber etwas abgezockter (außer Wanne, wegen seines Offensivfouls kurz vor Ende), und sie hatten Palicka, der in der entscheiden Phase eine Schippe drauflegen konnte.

    Das Vorspiel (ist nicht despektierlich gemeint) war etwas schwerere Kost, v.a. die erste Halbzeit. Bosnien konnte sich etwas absetzen, aber die Georgier haben nicht aufgegeben und sich verdient zum 9:9 zur Halbzeit ran gekämpft. In der zweiten Halbzeit zunächst ein ähnliches Bild, bsi georgien langsam, aber sicher Oberwasser bekam. Dann wurden die Aktion der Bosnier etwas fahriger. buric, der hinter dem Tor seines Teams saß, hat auch irgendwann mal wutentbrannt seine Wasserflasche weggekickt. Er hat sich dann aber beim Ordner, in dessen Nähe die Flasche flog, entschuldigt.

    Der Liebling der SAP Arena hatte dann auch noch seinen großén Auftritt. Der georgische Torhüter Tsintsdaze, hatte nach schwachem Start ins Spiel den Platz zwischen den Pfosten geräumt, kam später aber wieder rein. Was dann kam, habe ich so noch nicht gesehen. Siebenmeter, Tsintsadze hält, Nachwurf, Tsintsdaze hält wieder. Pfiff der Schiedsrichter, erneuter Siebenmeter für Bosnien, weil ein Georgier beim Versuch, den Ball wegzufischen, durch den Kreis gelaufen war. Siebenmeter, Tsintsadze hält, Nachwurf, Tsintssadze hält wieder. Die Halle tobte, und spätestens, als er einen langen Pass abfing, prellend nach vorne sürmte und am Schluss noch einen Pass auf Rechtsaußen spielte, den sein Mitspieler verwandelte, erhoben sich sehr viele Zuschauer für ihn. Der Jungs hatte sichtlich Spaß und konnte, so sah es jedenfalls aus, gar nicht fassen, wie er hier umjubelt wurde. Und dann wurde er auch noch "Man of the match". :thumbup: :) :love:

    Die RNL

    Nur, wenn Ahouansou oder Jaganjac nicht im Angriff spielen können. Ahouansou dürfte irgendwann zurück kommen, aber was mit Jaganjac ist weiß hier wohl keiner zuverlässig. Die Frage ist nur, ob die Löwen das Geld dafür haben, und das würde ich aktuell eher anzweifeln.

    Zwei sehr deutliche Ergebnisse. In beiden Spielen war relativ bald die Luft raus. Grandios aber der Jubel, als der georgische Torhüter ca. 10 Minuten vor dem Ende einen Ball holte und beidbeinig über die Bande zurück aufs Spielfeld sprang. Bei seinen drei Paraden danach gab es frenetischen Jubel. Ich glaube, der wird diese Minuten nie vergessen. Jedenfalls wirkte er echt gerührt.

    Auf was ich aber gerne verzichten kann war der bosnische Ultras-Fanblock, ganz in Schwarz gekleidet, der zuvor schon außerhalb der Halle mit Feuerwerkskörpern, Bengalos und Trommeln weithin bemerkbar war und dann im Anschluss durch eine separate Einlasskontrolle geführt wurde. Die gesamte georgische Mannschaft erhielt bei ihrer Hallenrunde nach Spielschluss auch viel Applaus.