ERSTER VfL Potsdam - Der Bundesligathread

• Du hast recht; ich verstehe dich nicht! Für mich ist das zu schwarz/weis gedacht. Und ich verstehe nicht, warum du so dogmatisch bist.

Wo ist der Schaden für die anderen Vereine?

Diese Frage scheint für dich keine Bedeutung zu haben.

Die Frage habe ich doch schon beantwortet. Die Wahrscheinlichkeit, dass Potsdam gegen Berlins Konkurrenten besser abschneidet als gegen Berlin, ist nicht so klein. Und jetzt komm mir bitte nicht damit, dass Potsdam ja eh schlecht ist. Die Zeiten sind spätestens seit Eisenach letzte Saison endgültig vorbei

• Die Frage habe ich doch schon beantwortet. Die Wahrscheinlichkeit, dass Potsdam gegen Berlins Konkurrenten besser abschneidet als gegen Berlin, ist nicht so klein. Und jetzt komm mir bitte nicht damit, dass Potsdam ja eh schlecht ist. Die Zeiten sind spätestens seit Eisenach letzte Saison endgültig vorbei

Das hast du doch aber auch, wenn bspw. Trainer oder auch Spieler den Verein wechseln. Ich sehe da überhaupt kein Problem.

• Die Frage habe ich doch schon beantwortet. Die Wahrscheinlichkeit, dass Potsdam gegen Berlins Konkurrenten besser abschneidet als gegen Berlin, ist nicht so klein. Und jetzt komm mir bitte nicht damit, dass Potsdam ja eh schlecht ist. Die Zeiten sind spätestens seit Eisenach letzte Saison endgültig vorbei

Und das Potsdam gegen Berlin motivierter ist, siehst du das nicht?

• Der DHB hätte Kurtagic so kurz vor einem Turnier allerdings niemals freigegeben/ersetzt. Das funktioniert ja nicht nur einseitig.

Im Prinzip hast du Recht.

Aber glaubst du wirklich , dass der DHB Kurtagic diese einmalige Chance verwehrt hätte aufgrund eines U-Turniers ?

Ich finde schon, dass man daran wieder mal merkt, wie wichtig Hanning der Jugendhandball ist

• Im Prinzip hast du Recht.

Aber glaubst du wirklich , dass der DHB Kurtagic diese einmalige Chance verwehrt hätte aufgrund eines U-Turniers ?

Ich finde schon, dass man daran wieder mal merkt, wie wichtig Hanning der Jugendhandball ist

Ja das glaube ich schon. Die U-Turniere sind mittlerweile mit extrem viel Prestige verbunden und es ist ein Vollzeitjob.

Und das Potsdam gegen Berlin motivierter ist, siehst du das nicht?

Nein, das halte ich für lächerlich, es sind Profisportler und keine BOL-Sauftruppe.

Das hast du doch aber auch, wenn bspw. Trainer oder auch Spieler den Verein wechseln. Ich sehe da überhaupt kein Problem.

Völlig anderes Level als wenn ein Manager eines Vereins bis kurz vor dem ersten Spiel Trainer des anderen Vereins ist und danach weiterhin mindestens wohlwollender Berater bleibt.

• Wahrscheinlich genauso lächerlich wie Kiel gegen Flensburg!

Die sind da in erster Linie nochmal extra motiviert, weil's ein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten ist (ähnlich wie es zum Beispiel bei Potsdam gegen Eisenach der Fall sein könnte), und nicht, weil ihr beliebter Extrainer Chef des Gegners ist, Herrgott 🫣

• Die sind da in erster Linie nochmal extra motiviert, weil's ein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten ist (ähnlich wie es zum Beispiel bei Potsdam gegen Eisenach der Fall sein könnte), und nicht, weil ihr beliebter Extrainer Chef des Gegners ist, Herrgott 🫣

Es gibt eben unterschiedliche Motivationen.

• Es gibt eben unterschiedliche Motivationen.

Kindergarten, sowohl das Argument als solches, als auch die Begründung. Du machst an einer hypothetischen, völlig an den Haaren herbeigezogenen, Hypothese fest, dass hierdurch die Nachteile, die durch Hannings Doppeljob auf der Hand liegen, aufgewiegelt werden könnten. Völlig absurd

• Kindergarten, sowohl das Argument als solches, als auch die Begründung. Du machst an einer hypothetischen, völlig an den Haaren herbeigezogenen, Hypothese fest, dass hierdurch die Nachteile, die durch Hannings Doppeljob auf der Hand liegen, aufgewiegelt werden könnten. Völlig absurd

Welche Nachteile? Ist es denn nicht eher ein Vorteil für die Konkurrenz, dass Hanning seine Zeit in Potsdam verschwendet anstatt sie für die Füchse einzusetzen?

• Äh, nein.

Dann drücke ich ganz fest die Daumen, dass Glandorf auch noch einen Ferienjob ergattern kann, damit Flensburg ebenfalls profitieren kann, wenn er weniger Zeit für den eigenen Verein hat.

• Dann drücke ich ganz fest die Daumen, dass Glandorf auch noch einen Ferienjob ergattern kann, damit Flensburg ebenfalls profitieren kann, wenn er weniger Zeit für den eigenen Verein hat.

Natürlich wäre es für Flensburg ein Vorteil, wenn Glandorf beispielsweise beim HSV die Vorbereitung halten würde!

• Kindergarten, sowohl das Argument als solches, als auch die Begründung. Du machst an einer hypothetischen, völlig an den Haaren herbeigezogenen, Hypothese fest, dass hierdurch die Nachteile, die durch Hannings Doppeljob auf der Hand liegen, aufgewiegelt werden könnten. Völlig absurd

Wenn du meinst! Auf diesem Niveau diskutiere ich nicht.

• Gegenfrage: Haben Vereine deren Trainer gleichzeitig Nationalmannschafts Trainer ist einen Nachteil (=doppel Belastung) oder einen Vorteil (= Spionage Möglichkeit)?

Ich bin so sehr überzeugt dass sowohl für Hanning als auch für die Füchse die Nachteile aktuell massiv überwiegen mit 2 erste Liga Teams...

• Ich bin so sehr überzeugt dass sowohl für Hanning als auch für die Füchse die Nachteile aktuell massiv überwiegen mit 2 erste Liga Teams...

Dann stellt sich mir die Frage, warum Hanning das überhaupt macht.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Ich bin so sehr überzeugt dass sowohl für Hanning als auch für die Füchse die Nachteile aktuell massiv überwiegen mit 2 erste Liga Teams...

Wieso das denn nun wieder? Hanning hat sich doch bewusst ein Farmteam gesucht, um sich einen Vorteil zu verschaffen.

• Gegenfrage: Haben Vereine deren Trainer gleichzeitig Nationalmannschafts Trainer ist einen Nachteil (=doppel Belastung) oder einen Vorteil (= Spionage Möglichkeit)?

Ich bin so sehr überzeugt dass sowohl für Hanning als auch für die Füchse die Nachteile aktuell massiv überwiegen mit 2 erste Liga Teams...

"Kleiner Unterschied" Hanning ist bei der eigenen Mannschaft kein Trainer, fehlt also nicht in der eigenen Vorbereitung.

• Dann stellt sich mir die Frage, warum Hanning das überhaupt macht.

Er muss halt das Beste aus diesem nicht geplanten, unvorhersehbaren "Betriebsunfall" machen! Sein Plan, mit Potsdam ein berlingelenktes und größtenteils finanziertes Fohlenteam in der 2. Liga zu installieren, ist durch den Aufstieg schief gegangen. Sein "Ersatzplan", das nun entstandene zusätzliche "Berlin II" Team als Aufzuchtbecken für andere ambitionierte Nachwuchsspieler für andere Bundesligisten zu machen um dann quasi auf dem Laufsteg für Hanning "Probe zu laufen", war zu offensichtlich und wurde von den anderen schnell und leicht durchschaut. Man darf gespannt sein, wie sich das weiter entwickelt, auf jeden Fall sind hier von HBL/DHB Seiten einige Neuregelungen von Nöten, die solche Kuriositäten in Zukunft einschränken um den Handball weiterhin bundesweit und flächendeckend attraktiv zu halten.

Anzeige