Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Warum? Damit Fans wie du entweder über das zu niedrige Ziel oder das nicht erreichte Ziel meckern können.

Ich habe ja nicht viel Ahnung vom Handball, liege aber komischer weise bei immerhine 80-90 % richtig wo sie am Ende landen.

Bei den RNL habe ich keine Ahnung, vielleicht geht es den Verantwortlichen genauso(zumindest bei dem was man nach außen sagen will).

Es gibt einfach sehr viel Fragezeichen bei den RNL, die Kurve zeigt nach unten, was man sich einserseits gar nicht vorstellen kann, aber mit weiterhin so viel Pech gut sein kann.

Dafür, dass Du nicht viel Ahnung vom Handball hast, wie Du selber schreibst, ziehst Du aber gerade ganz schön vom Leder. Im dritten Thread, wo ich gerade reinschaue, genau das gleiche. Überall die Leute von der Seite anmachen. Nicht schön.

• Dafür, dass Du nicht viel Ahnung vom Handball hast, wie Du selber schreibst, ziehst Du aber gerade ganz schön vom Leder. Im dritten Thread, wo ich gerade reinschaue, genau das gleiche. Überall die Leute von der Seite anmachen. Nicht schön.

Ja aber das man keine Ahnung haben muss, um vom Leder zu ziehen, das zeigen die User doch vorher schon oder nicht ?

Glaubst du denn wirklich das jemand mit irgendwas zufrieden wäre, wenn er in einem Handballforum sich darüber beschwert das "sein" Verein noch kein Ziel ausgegeben hat?

Da gibt es wahrscheinlich vorher andere 15 Vereine wo sich Fans beschweren können, weil die Ziele einigermaßen "klar" sind.

Können ja gerne eine Umfrage in der Handballecke machen und mal schauen wieviele richtig liegen.

Letzte Saison weit unter den "Erwartungen", immer wieder "Finanzprobleme", "Schlüsselspieler" seit 18 Monaten verletzt und jetzt noch mindestens 6 Monate verletzt.

Knorr geht in einem Jahr; haut er voll rein oder lässt er nach wenn es die ersten 3 Monate nicht läuft.

Nur noch 2 Torleute, verletzt sich Appelgreen mal wieder? hält Spät seine Tendenz oder fällt er in ein Loch(wie bei vielen hochgejubelten Jungstars(zwischendurch))

• Es geht mir einzig und allein um die Art und Weise, in drei Threads fast gleichzeitig. Nicht um die Inhalte oder Deine Meinung.

• Ich hoffe ja noch, dass Manuel Zehnder zu uns kommt. Zum einen weiß niemand, wie es mit Halil weiter geht. Er spielt zwar RL. Aber da haben wir ja mit Basti, Gustav und Ole drei Spieler.

Zweitens ist ja das Gerücht im Gange, dass sich Erlangen mit einem Norweger als Neuzugang auf RL und RM beschäftigt.

Vielleicht gibt es ja doch seitens Erlangen mit Manuel eine Einigung.😊

Ich kann mir nach den letzten Aussagen der Löwen-Verantwortlichen nicht vorstellen, dass es einen GEMEINSAMEN Rückraum Knorr/Zehnder bei den Löwen geben wird - dazu fehlen die finanziellen Mittel.

Vielleicht gibt es aber noch einen "Blitztausch" vor Saisonbeginn - Juri gen Norden und Zehnder zu uns - we will see ... :/:

• Was will man, wenn man es finaziell stemmen kann und er aus seinem Vertrag kommt, mit dem Schweizer, der passt so gar nicht ins Spielkonzept der Löwen, aber dass man an seine Verpflichtung gedacht hat kommt ja nicht von ungefähr, wer immer diese Idee hatte sie passt zu den vielen Fehleinkäufen der letzten Jahre und da fällt mir immer ein, man wollte nur Spieler verpflichten, die Abwehr und Angriff können. :/:

• Woher kommt denn einheitlich das Gerücht von wegen "Zehnder zu den Löwen"? Hatte im Erlangen Fred neulich mal angefragt, ob jemand weiss, wo er denn hin möchte. Dort gab's keine Antwort drauf. Bin bisher davon ausgegangen, dass er bei Eisenach bleiben will, war ja schliesslich eine echt prima Erfolgsgeschichte dort, für ihn und für den Verein.

• Woher kommt denn einheitlich das Gerücht von wegen "Zehnder zu den Löwen"? Hatte im Erlangen Fred neulich mal angefragt, ob jemand weiss, wo er denn hin möchte. Dort gab's keine Antwort drauf. Bin bisher davon ausgegangen, dass er bei Eisenach bleiben will, war ja schliesslich eine echt prima Erfolgsgeschichte dort, für ihn und für den Verein.

Gute Frage, vielleicht wurde nur 1 und 1 zusammengezählt. Abgang eures deutschen Nachwuchsspielers auf der gleichen Spielposition und damit Bedarf.

Die Bemühungen Eisenachs um Verbleib des Spielers wenigstens weiterhin leihweise reichen bis tief in die abgelaufene Saison zurück. Weiter hat er selbst seine gewünschte Nähe zum Mischa K. öfter kundgetan.

Das alles muss aber nicht heissen, dass der Torschützenkönig der stärksten HBL des Universums, noch dazu als Rückraumspieler, nicht auch Begehrlichkeiten anderer Klubs geweckt hat.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Woher kommt denn einheitlich das Gerücht von wegen "Zehnder zu den Löwen"?

Mehrere Faktoren dürften zur Entstehung dieses Gerüchts geführt haben:

1. Die Löwen haben mit dem Abgang von Knorr Bedarf auf RM.

2. Zehnder macht Tore, auch vom Strich.

3. Schon einmal war ein Schweizer auf dieser Position bei den Löwen recht erfolgreich.

4. Irgendwas anderes sicher auch noch.

Persönlich bin ich kein großer Freund einer Zehnder-Verpflichtung. Tippe eher darauf, dass Luca Witzke nach dieser Saison zu den Löwen kommt.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Nachdem Holger Bachert, Interims-GF der Löwen, bei der Saison-Eröffnungs-PK nicht anwesend sein konnte, gibt es nun ein Interview mit ihm in der Rhein-Neckar Zeitung. Ich versuche mal, seine Aussagen zusammen zu fassen.

* Finanzlage ist stabil, aber Budget musste unter geänderten Rahmenbedingungen angepasst werden.

* Einige Sponsoren haben längerfristige Verträge abgeschlossen, was zur Stabilität beiträgt.

* Keine Sorge bzgl. Fortbestehen der Löwen.

* Jugendarbeit muss (weiter) intensiviert werden.

* Fokus soll wieder auf das Wesentliche gelegt werden, z.B. Fans und Mannschaft intensiver zusammenbringen, Prozesse im Sport /auf der Geschäftsstelle optimieren, bessere Kommunikation, ...

* Ziel ist weiterhin, die Löwen so schnell wie möglich wieder an die HBL-Spitze heran zu führen.

* Dauerkartenverkauf sehr positiv; liegt sogar leicht über dem Vorjahresniveau.

* Keine internationalen Spiele zu haben ist finanziell kein Problem, da eher Zuschussgeschäft. Für Neuverpflichtungen/Vertragsverlängerungen sind diese aber wichtig.

2 Mal editiert, zuletzt von MoRe99 ()

• Vielen Dank für Info! Prima vor allem, dass die Anzahl der verkauften Dauerkarten sogar über Vorjahresniveau liegt. Hoffentlich gibt die Mannschaft den vielen treuen Fans in der Arena dann auch die richtige Antwort. :thumbup:

• * Keine internationalen Spiele zu haben ist finanziell kein Problem, da eher Zuschussgeschäft, aber für Neuverpflichtungen/Vertragsverlängerungen wichtig.

Keine internationalen Spiele zu haben ist ... für Neuverpflichtungen/Vertragsverlängerungen wichtig??? Doch wohl eher nachteilig, oder?

• Keine internationalen Spiele zu haben ist ... für Neuverpflichtungen/Vertragsverlängerungen wichtig??? Doch wohl eher nachteilig, oder?

Er hat geschrieben, ABER für Neuverpflichtungen/Vertragsverlängerungen wichtig.

• Keine internationalen Spiele zu haben ist ... für Neuverpflichtungen/Vertragsverlängerungen wichtig??? Doch wohl eher nachteilig, oder?

Richtig. Vorhin war meine Zeit zu knapp, weshalb ich das etwas verkürzt hatte. Habe es nun hoffentlich weniger missverständlich umformuliert.

Der MM hatte vor 3 oder 4 Monaten darüber berichtet, dass die RNL an Zehnder interessiert seien.

Holen die Rhein-Neckar Löwen diesen Torjäger als Knorr-Ersatz?
    Der nahende Abschied von Topstar Juri Knorr trifft die Rhein-Neckar Löwen. Bundesliga-Senkrechtstarter Manuel Zehnder hat nun das Interesse geweckt. Was dazu…
    www.mannheimer-morgen.de

Seitdem hab ich dazu aber auch nichts mehr gelesen. Sehe es auch so wie du, dass Zehnder wahrscheinlich eher zu Eisenach & Kaufmann zurückwill.

• es gibt halt auch nicht so viel Vereine die oben stehen und einen RM aktuell suchen. Bei den RNL könnte er vielleicht die Hoffnung haben, in ein bis zwei Jahren international zu spielen.

Meines Wissens hat er ja im Interview nicht gesagt wann er der Weltbeste sein will und CL spielen will.

Denn ich glaube nicht das die ersten 5 in Deutschland so scharf darauf sind einen RM zu verpflichten der jetzt eine gute Saison bei einem Fastabsteiger gespielt hat. Denn egal für wie schlecht immer einige Fans ihre Manager halten, die werden sie nicht vom Torschützenkönigtitel blenden lassen.

• Gestern spät abends ploppte bei mir eine Meldung im Handy auf, dass bei Jaganjac das Karriereende droht.

Sport-Bild, glaube ich.

War das hier schon Thema oder hat die Spo-Bi hier abgeschrieben?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige