Oscar ... "vielleicht auch zeitnahe Verkündung" ![]()
Beiträge von fmikel
-
-
Ja sicher, aber was willst du jetzt damit sagen?
Schau mal, Du meintest doch, dass es "Zeit wird den Hebel anzusetzen", vom Strich und von Aussen.
Als Hebel vom Strich fällt mir ein: 7m- Taining (geschenkt, hat Benno auch mal gesagt -glaub ich- es wird nicht extra trainiert) UND/ODER eben mal den den Standardschützen zu wechseln. Auf den, der in letzter Zeit bessere Quoten hat. Vielleicht hilft das auch mal Omar wieder den Kopf etwas freier zu bekommen.
Viel mehr - ausser Mikkel Hansen - fällt mir auch nicht ein

-
Warum würdest du die 7m Werfer (in der CL) nur an die Bundesligaquoten anpassen?
Wenn schon, dann an die Gesamtquote aus allen Wettbewerben (inkl. CL). Dann würdest du erkennen, dass Musche, Hornke, und Magnusson in etwa die gleiche Quote von 80% haben und man ihnen raten würde (so wie sie es ja tun) einfach selbst zu entscheiden, wer sich gut fühlt, um 7m zu werden. Nur bei Barthold, Zehnder und Weber sind die Quoten schlechter, die haben diese Saison aber auch erst jeweils eine Hand voll 7m geworfen, so dass die Statistik da noch sehr schwankt.Ist dem so? Ich finde leider keine Zahlen dazu. Gestern war Matze zumindest wieder bei 5 von 6. Also mit 83% nicht soooo schlecht. Und gefühlt zumindest auch in der CL mit Abstand vor OIM.
-
Es gibt eben immer wiederkehrende Konstanten. Da wird´s wirklich Zeit, mal den Hebel anzusetzen. Die K.O.-Spiele sind nun nicht mehr so weit weg und da glaube ich, dass der "Luxus" am Strich und auf Außen teuer werden kann.
Ich wäre ja dafür, den "Luxus" am Strich durch Änderung der aktuellen Konstante (bevorzugter 7m-Werfer), an die aktuellen Bundesliga-Quoten anzupassen.
-
Auch wenn es ein schwaches Spiel von uns war, find ich es gut, dass die Schauspielerei nicht belohnt wurde.
-
-
Titel kann er zeigen, das ist natürlich schön. Und dennoch hat er ja keine wirklichen Aktien an den letzten Titeln, er wird eher als Bankdrücker in Erinnerung bleiben.
Der gehört leider auch nicht unter die Decke, tut mir leid.Sag mal, hast Du irgendein persönliches Hühnchen mit ihm zu rupfen?
Man kann ja geteilter Meinung über den 28iger Vertrag sein. Aber zum einen wurde das schon bei der Verlängerung und danach bis zum Erbrechen hier diskutiert. Zum anderen hat keiner von uns hier Informationen, wie die Vertragsbestandteile sind. Auch nicht, ob und wie alle Beteiligten mit der Situation zufrieden sind.
Aber die Ausdrucksweise oben geht gegen mein Gefühl und muss nicht sein. Mir würde es selbst bei anderen Mannschaften nie in den Sinn kommen, zum Beispiel von DER Gidsel zu sprechen.
-
Übrigens strahlte heute nach dem Spiel die Kaiser-Otto Brücke erstmals (?) in Grün-Rot - sah gut aus

Da haben die Fledermäuse wohl ein paar Stunden später in den Schlaf gefunden

-
Pytlick will scheinbar doch schon 26 wechseln.
-
Ich finde heute hat Alfred alles richtig gemacht.
Juri reingenommen (obwohl der voll in der Kritik stand - auch von mir), die TW- Wechsel waren auch richtig - auch wenn diese heute nicht entscheidend waren, Semper zum richtigen Zeitpunkt kurz gebracht ... aber die Auszeit topt es noch

Glückwunsch an die Truppe - ein verdienter Sieg durch eine top Mannschaftsleistung!
-
Ja, es gab schon oft Diskussionen dazu und auch Maßnahmen der auszeitnehmenden Mannschaft ( Verdecken des Brettes, Mikro wegschieben, etc.)
Nach meiner Kenntnis, ist es aber das erste Mal, dass bewusst die Nutzung dieser Möglichkeiten zugegeben wurde.
-
Gerade gelesen:
Handball-Eklat: Abhör-Skandal bei der EM
Scheinbar hat es der Portugiese sogar zugegeben. Irgendwann hatten wir das Thema ja auch schon mal in der Diskussion hier. Ich dachte bisher immer, dass der Zeitverzug zwischen realem Spiel und Übertragungsweg/Streaming- Gerät so groß ist, dass dies keinen Sinn macht.
-
Juri Knorr mit nem rabenschwarzen Tag und Turnier. Wenn das Leistungs Prinzip gilt, muss er übermorgen Mal auf der Tribüne Platz nehmen.
Ich hoffe, dass auch genau das passiert. In keiner Phase in der er bisher in den Spielen war, habe ich anhand seiner Körpersprache erkennen können, dass er sich fürs Team aufreibt. Dass er dahin geht, wo es weh tut. Mit der Körpersprache baust Du jeden Gegner auf. Einen hochtalentierten Schönwetterspieler brauchen wir nicht für das Frankreichspiel.
-
-
Freundschaft!
Jein. Es würde Deutschland dann halt schon ein Remis gegen Frankreich. Der Vorteil ist halt schmal. Aber wer weiß, wozu es gut ist.
Es würde dann heute auch ein Remis gegen Dänemark schon rein theoretisch reichen.
-
Nach der EM können wir ja mal die Performance unserer SCM-Spieler auswerten.
Wenn ich die Intention Deiner Frage richtig verstehe, würde ich stand heute sagen, dass Eingespieltheit, klare Strategievorgaben und eine homogene Struktur in der Mannschaft doch vor der Summe von Einzelkönnern und Ausnahmespielern geht.
-
Nur wenn sie jetzt schnell auf Unentschieden kommen, sonst wechselt das Momentum wieder
Da hast du wohl Recht.
-
So on fire habe ich Albin in der Getec lange nicht gesehen.
-
Haben die Zoff im Team, dass Gisli seine Mannschaftskollegen so angeht?
Nein. Aber halt das "Gewinnen-Gen" ... egal gegen wen.
Ich habe die Schweden noch nicht abgeschrieben .... auch wenn Felix bisher nicht zündet.
-
Hat Gisli nicht Felix in die Klötzer getreten?
Und jetzt nochmal gegen Oscar .. in die Rippen.