Beiträge von fmikel

    Bleibt festzuhalten, die Magdeburger hatten einfach nur Glück heute, dass MG heute mal nicht geliefert hat, sonst hätten sie wohl den kürzeren gezogen.

    Bleibt festzuhalten, dass man nur liefern kann, wenn der Gegner es zulässt.


    Für mich gestern eine taktische Meisterleistung in der Abwehr bzw. der ganzen Truppe, sowohl die Kreise eines MG einzuschränken, als auch fast keinen Tempogegenstoß zuzulassen (auch keine zweite oder dritte Welle) - das ist nämlich das probate Mittel der Füchse sich schnell abzusetzen.


    Ich bin sowas von stolz auf die Truppe!!!

    Zunächst Glückwunsch an die Füchse!


    In Summe verdient dieses Jahr. Auch wenn es von EINEM begnadeten Handballspieler abhängig ist (den ich aber trotzdem nicht in unseren Reihen sehen will)

    Der Sympathiewert des nun aktuellen deutschen Meisters geht bei mir gegen Null.


    Danke an die Löwen, die es doch noch einmal spannend gemacht haben und - so meine Meinung - begünstigt durch uneinheitliche, einseitige SR- Entscheidungen heute letztendlich keine Chance hatten.


    An unsere Jungs: Lasst den Kopf nicht hängen! Was ihr in den letzten Wochen und Monaten geleistet habt, ist aller Achtung wert! Das Erreichen der CL nächstes Jahr eine tolle Leistung unter den Umständen dieses Spieljahres.


    Ich wünsche mir ein CL- Finale, in dem ihr gerade rücken könnt, wer die Nummer Eins in Deutschland ist!

    ..

    Es war ein Trainingsspiel und wäre ich als Flensburger Fan X Kilometer gefahren etc, wäre ich in der Halle mächtig angefressen gewesen.

    ...

    Bist du ja zum Glück nicht.


    Ich kann nur sagen, was ich in der Halle erlebt habe. Direkt unter uns im grün-roten Block saß ein Flensburger Vater mit seinem Sprössling. Sohnemann im Vereinsdress und durchweg das ganze Spiel mit lauter Unterstützung seiner SG. Anfängliche Bedenken des Pappas, dass sein Shirt und seine Emotionen hier anecken könnten, wurde von allen Umsitzenden bravourös verneint und sie konnten sich beide trotz Niederlage über das Spiel freuen. Die beiden hatten eine Anfahrt von 5 Stunden und ab 22:30 Uhr sicher mindesten noch mal 4 Stunden Rückfahrt!!

    Ebenso toll die Reaktion vieler SG Fans auf den Oberrängen auch nach dem Spiel noch den Ehrungen beizuwohnen und mitzufeiern! (ebenso wie die Spieler!).

    Nachdem ich mir auch das Relive noch mal angeschaut habe:

    Sind noch jemandem die Äußerungen von Mika aufgefallen bzw. kann sie jemand interpretieren?

    Sowohl vor dem Spiel im Interview, als auch zum Schluss bei der Verabschiedung, war da so ein Zungenschlag bei Mika drin, sinngemäß "ich bin sicher, dass wir uns nicht das letzte Mal in dieser Halle sehen".

    Bei den Löwen bekommt wohl niemand mehr das Flattern.

    Abwarten! ... Wir zwei haben zwar noch nie gewettet .... aber das wäre mir ein Kasten - egal welches Gebräu - wert!


    Aber erst mal müssen wir dieses schwierige Heimspiel gewinnen .... falls ja ... sehe ich nicht nur Schweissperlen auf der Stirn überhalb des bunten Pullovers, sondern auch Fragezeichen im Kopf einiger Spieler- sofern die ersten 20 Minuten in Mannheim ausgeglichen sind, Unbesiegbar sind die Füchse nicht.


    Auch ohne Gisli hoffe ich auf einen knappen Sieg gegen die SG, denke aber es wird wahnsinnig schwer.

    Schön wäre es aber wirklich, wenn der Meister erst am letzten Spieltag entschieden wird.

    Was gut aussah, war unser 7:6. Ich war erstaunt darüber.

    Ja, und es war aus meiner Sicht auch gezielt strategisch eingesetzt gegen die hochstehende Abwehr.

    Die 7 kam nicht automatisch, sondern wurde von Benno gezielt mitten im Angriff rein geschickt.


    Als der Albin das erste Mal 7:6 geschmeidig durch die Reihen lief und ablegte, sah das nicht nur gut aus, sondern war auch ein Beispiel, wie man erfolgreich mit solch einer Abwehrstrategie umgehen kann.

    Das sagt mein Tabellenrechner nach dem letzten Spieltag :hi:


    1
    SC Magdeburg3428151066:92214457
    2
    Füchse Berlin3426441174:98319156
    3
    MT Melsungen3428061039:90413556

    Mika, fünf Minuten vor Schluss zu bringen, war doch einfach nur lächerlich. Diesen verdienten Spieler so zu behandeln, finde ich m.E. einfach nur traurig. Dann sollte ER schon konsequent sein und ihn komplett auf der Bank lassen, das wäre fair! Das, in seinem letzten Jahr für diesen Verein!

    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, forderte die Halle lautstark Mika bei +10 und 5 Minuten Rest. Darauf die Frage von Benno an Mika .... "Willst du?" ... Mika nickte und schon sass er auf der Auswechselposition.


    Macht da bitte beim besten Willen kein Drama draus ... im Gegensatz zu den letzten Jahren wo es erkenntlich oft knirschte zwischen beiden an der Seitenline, sieht es mir dieses Jahr nach einem "Burgfrieden" aus, mit dem beide Seiten gut leben können.


    Und unseren Trainer ER zu nennen, ist kein Zeichen von Respekt, sorry!

    Ja, ich habe die 34 auf meinem Shirt!

    Warum?

    Wir wollen doch das Spiel sehen, oder?

    Die Wahrscheinlichkeit, dass beide ins Finale kommen, dürfte bei unter einem Drittel liegen.

    Richtig. Wenn beide im Halbfinale aufeinandertreffen, liegt sie bei NULL. Wenn nicht, liegt sie genau bei 25%.

    Hat jemand die Bemerkung zu Mike Jensen gehört? Verletzt gemeldet... Ist da irgendwas mehr?

    Das ging wohl eher in die Richtung, wie es vor dem Hinspiel in des Volkes Stimme stand:


    "Mike Jensen würde gern im Viertelfinale mit Veszprém gegen seine ehemaligen Kollegen vom SC Magdeburg spielen. Doch eine mysteriöse Verletzung bremst den Keeper aus. ....Woran der 30-Jährige laboriert, möchte er nicht sagen. Auch der Verein ist nur wage in seinen Mitteilungen."

    Sooooooo schön heute und sooooo wichtig für den Kopf für die restliche Meisterschaft!!


    Jungs, ihr könnte JEDEN schlagen!


    Gisli hat mit heute besonders gut gefallen im Vergleich zu den letzten Spielen. Da waren wieder viele geschmeidige 1 gegen 1 dabei, mit dem Finden der Lücke! Auch der Claare in Halbzeit Zwei wieder mit mehr und erfolgreichem Druck zum Tor.

    Die grundsätzlich Frage ist doch, wie werden Bilder und Einstellungen vorselektiert. Beim Fußball gibt es den Kölner Keller. Analog im Handball wahrscheinlich zu aufwendig. Woher sollen zudem die Schiedsrichter wissen, welche Perspektive sie in welcher Halle zur Verfügung hätten. Aufgrund der unterschiedlichen Hallen ist da nichts genormt. Stattdessen wird die Nutzung des Videobeweises ausschließlich auf die Schiedsrichter verlagert. Die einen gehen mehr, die anderen weniger souverän damit um.

    Genauso sehe ich das auch. Wenn ich sehe, wie mühsam -unter Zeitdruck- die zwei SR (zusammen mit einem Techniker vorOrt, der auch nicht immer der Gleiche ist) immer versuchen, die entscheidende Szene zu selektieren und in der richtigen Kameraperspektive, dann kann das nur schief gehen. Und oft genug wird dann dem geneigten Zuschauer, 10 Sekunden nach der Entscheidung durch die SR, die beste Variante gezeigt.


    Eine Vorselektierung der Szene durch Profis (ala Köllner Keller) hat da wesentliche Vorteile.

    Es wird immer geschmackloser. Man könnte denken, du bist ein Funktionär aus Berlin, der den zukünftigen Meister und Champions League Sieger vorsorglich davor bewahren will, dass auch nur eine einzige Person auf der Welt heimlich denken könnte, dass diese Titel auch durch das Verletzungspech anderer möglich wurden. :wall:

    ^^ Ich musste gestern Abend beim Lesen des CL- Fadens das Gleiche denken.

    Wenn ich die bunte Jacke nicht mit eigenen Augen in der Halle gesehen hätte, wäre ich fest überzeugt gewesen, der Bob sitz hinter der Tastatur von der Mom.

    ..... Obwohl. Wenn der Sportfreund Wiegert die Auszeit nicht bei 59.51 nimmt,sondern 10 sec früher ,ist die Wahrscheinlichkeit höher, das Ding noch mit +1 zu gewinnen....

    Ich meine beobachtet zu haben, dass Benno sogar schon eher eine Auszeit nehmen wollte, aber gerade Gisli ihn davon abgehalten hat. Das war etwa irgendwas bei 59,30 ... so in dem Sinne, lass mal, das schaffen wir schon.

    Deshalb bekam Gisli dann beim etwas verträumten Versuch den Freiwurf bei 59,45 bei laufender Uhr durchzuführen, auch richtig nette Blicke vom Cheffe, bevor dieser buzzerte.

    Wenn mir einer vor dem Spiel gesagt hätte Unentschieden - hätte ich genommen.


    Viel besser an spielerischer Qualität gibt es kaum eine Mannschaft auf dieser Welt, wie Veszprem.


    Dafür, dass wir aus einem Tal kommen (verletzungsbedingt), Abläufe noch nicht wieder richtig stimmen, war das eine sehr, sehr ordentliche Leistung heute.


    Absolut positiv für mich Albin! Schon die letzten Wochen. Auch wenn ich damals bei seiner Rückkehr gemischte Gefühle hatte, ist er jetzt für mich zu einem absolut positiven Faktor geworden. Wenn er in die Tiefe geht, sieht das i.d.R. sehr geschmeidig aus und er kommt "rammelfreier" durch die Lücken.


    Das TW Duell … beide gut bis sehr gut und ausgeglichen.


    Ich rechne nächste Woche mit einem Kampf auf Augenhöhe. Der Druck liegt m.M. nach eher bei Veszprem.


    Alles Gute für Matze!!!