Beiträge von fmikel

Das war 10 Seiten vorher schon mal Thema, zwischen 2673 und 74. Es scheint da wohl noch keine einheitliche Regelung zu existieren.

Ich glaube die Parkplätze am Gübser Weg sind jetzt generell 24/7 auf automatische Kennzeichenerfassug umgestellt.

Ausnahme (auf den Handball bezogen) sind die Punktspiele des SCM. Dort ist die erste Einfahrt ausschließlich reserviert für VIP-Besucher des Spiels. Da es gestern ein CL-Spiel war, wird es diese VIP-Pakete (inkl. Parkplatz) nicht geben.

Wie es beim Fussball aussieht, weiß ich nicht.

Tendenziell entwickelt sich das Handballspiel wieder mal in Richtung Defensive. Die großzügigere Regelauslegung der Schiedsrichter nimmt meines Erachtens zu.

Jedes Team ist gut beraten, sich stärker auf die Defensive zu verlassen.

Das war auch mein Gedanke heute. Die ersten drei Spieltage haben dies aus meiner Sicht bestätigt. Es scheint bei allen Schiedsrichtern dementsprechend eine neue Regelanweisung/-abstimmung/-auslegung zu geben.

So lange wie es in einem Spiel konsequent auf beiden Seiten angewendet wird, kann man eigentlich nichts dagegen sagen.

Aber - nicht nur, weil es auch uns besonders betrifft - finde ich diese Auslegungen einen Rückschritt. Das betriff sowohl Attraktivität des Handballs, als auch ein höheres Verletzungsrisiko.

Ja, wir haben -bewusst- in den letzten Jahren diese "Offensivförderung" durch die Regelauslegung profitiert und es war ein Teil unseres Planes. Entweder Durchbruch oder viele 7m (regelgerecht) dadurch zu bekommen. Sollte diese Linie jetzt ad acta gelegt werden, müssen wir dies auch akzeptieren und nach neuen Lösungen suchen.

Welche Zufahrt ist dann jetzt die für normale Zahler? Bisher musste man ja immer vorn an der Ebertstraße reinfahren und die anderen Ein-/Ausfahrten waren zu.

Wenn Du von der Ebertstraße in den Gübser Weg einbiegst, dann ist die erste Einfahrt rechts jetzt nur noch die beschriebene Sponsoreinfahrt. Und die nächste rechts dann der normale Parkplatz.

PS: der Anonyme war schneller :)

Mal etwas am Rande bzw. Nebenbei … gibt es unter euch jemanden der das neue Parksystem an der Avent-Arena versteht ? Mir geht’s dabei nicht um das bezahlen oder um die Kennzeichenerkennung . Bis zur Einführung konnte man direkt an der ersten Auffahrt auf den Parkplatz . Nun steht dort eine Dame und verlangt einen Code zum scannen . Ich habe noch nicht verstanden , ob es sich dabei um zusätzliche Sponsorenplätze mit Parkticket handelt oder woher man auch immer diesen Code bekommt . Die Person vor Ort konnte es nicht beantworten. Könnt ihr es erklären oder helfen ?

Der erste Parkplatz vorne an der Avnet-Arena ist für Sponsoren reserviert. Das war letzte Saison noch vermischt Sponsoren/Zahlen, jetzt ist es getrennt worden.

Das richtige Duell findet an der Seitenlinie statt.

Das Kampfgericht tut mir jetzt schon leid

Genau. Fangen wir schonmal wieder mit dem Trainerbashing an, bevor überhaupt in dieser Saison einmal der Ball rollte. Am besten Rheiner kommt jetzt auch noch damit um die Ecke hier, dass die Schiedsrichter in dem Spiel eh nur verlieren können.

:wall:

Wir haben doch unsere U18-Helden. Die werden unseren Altfordernen schon Beine machen.

Da ich mal davon ausgehe, dass die Ironie aus Deiner Feder tropft bei diesem Beitrag (falls nicht, entschuldige bitte;) ) :

Ich mag jetzt nicht suchen, aber ich bin sicher in diesem Thread in den vergangenen Jahren, mehr als einmal von all den erfahrenen und kritischen SCM- Usern hier, gelesen zu haben: Warum gibt man dem Nachwuchs nicht mal eine Chance? Das passiert jetzt und es sind keine Leichtgewichte, die jetzt verpflichtet wurden.

Ich persönlich sehe uns in 26/27 sehr gut aufgestellt und bin sicher, dass entweder einer oder zwei der Youngster einschlagen werden. Oder, falls dies nicht passiert, der Club so handlungsfähig ist, für 27/28 noch mal adäquat nachzuverpflichten.

Sicher ist die jetzige Situation (Elvar 27 schon weg und Briet erst ab 28) nicht die Wunschlösung gewesen. Aber was im Leben ist schon ein Wunschkonzert. Und die Größe zeigt sich erst, wenn man mit solchen Änderungen erfolgreich umgehen kann.

Wurde eigentlich irgendwo mal eine offizielle Zuschauerzahl genannt? Es gab ja jede Menge freie Sitzplätze! Das wiederholt sich jedes Jahr.

Irgendwo habe ich die 5.000 wahrgenommen. Bin aber nicht sicher, ob es im Interview mit Schmedt oder ein Halbsatz während der Moderation von Michme war.

Endlich ging es im Wohnzimmer wieder zur Sache. Saisonauftakt gegen die GWD Minden - andere nennen es Hummel-Cup.

Auch wenn das Spiel heute sicher keine Verallgemeinerung für die beginnende Saison zulässt, ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:

Elvar mit ganz viel Spielanteilen im Angriff, die er gut nutzte - jetzt mehr im "System Benno (reingehen und Abspiel suchen)" agierend. Zum Ende hin etwas platt.

Toni .. schön ihn mit seinem Ehrgeiz wieder dabei zu haben - sehr solide hinten in der zweiten Halbzeit.

Unser neuer Oskar, sehr treffsicher.

Kuzma in HZ2, ein (hoffentlich) Vorgeschmack darauf, dass wir hier top die Lücke von Sergey geschlossen haben.

Eine sehr ordentliche Leistung im Angriff von Youngster Noah Hensen aus meiner Sicht.

Gute Besserung an Oskar Pakebusch, der sich in der 1.HZ beim Sprung über Elvar verletzte.

Und ein treffsicherer Matze Musche vom 7m.

Der Rest war eigentlich wie immer :)

Gab es gestern bereits den viel zitierten "Plan B"?

Wenn "Plan B" war/ist, Felix und Gisli zu entlasten und dafür längere Zeit mit unserem "Rückraum-Shooter" Flippi zu spielen ... ja, den gab es gestern.

Aber dann wäre mir Plan A lieber, wenn das gestern Plan B war, bei - ich glaube - 0 von 5 bei Flippi ;)

:irony:

Ich würde gerne mal wissen, was Nagelsmann am System bzw bei den Einsätzen falsch gemacht hat ?!

Nicht dein Ernst?

Neben der mangelnden Kommunikationsfähigkeit, der fehlenden Selbstreflexion und der fehlende Konsequenz in den Personalentscheidungen sehe ich auch einige inhaltliche Entscheidungen, die Nagelsmann für mich zu einem der Hauptgründe für das Scheitern machen:

- Neuer-Comeback: Baumann macht monatelang einen starken Job in der WM-Qualifikation und wird von Nagelsmann öffentlich als Nummer 1 aufgebaut. Kurz vor dem Turnier wird er dann doch wieder zugunsten von Neuer ausgebootet. Das sendet kein gutes Signal.

- Stures Festhalten an Sané: Letztes Jahr wird er noch aussortiert, jetzt wird er trotz durchwachsener Leistungen bei Galatasaray wieder nominiert. In einem von fünf Spielen zeigt er seine Klasse, in den anderen vier wirkt er überfordert und verzettelt sich immer wieder in erfolglosen Dribblings. Warum bekommen Spieler wie El Mala aus Köln dann keine Chance?

- Undav: Einer der Top-Scorer der Bundesliga, aber in der Nationalmannschaft scheint für ihn die Jokerrolle von vornherein festgeschrieben zu sein.

- Havertz und Woltemade: Beide sind seit Monaten entweder außer Form oder verletzt. Warum setzt Nagelsmann trotzdem so konsequent auf sie?

- Kimmich: Warum spielt er nicht auf seiner Stammposition im zentralen Mittelfeld? Dort zeigt er beim FC Bayern seit Langem konstant starke Leistungen und gibt dem Spiel Struktur.

- Stiller: Er spielt eine überragende Saison, kommt aber erst aufgrund von Ausfällen überhaupt in den Kader und sitzt anschließend überwiegend auf der Bank.

- Musiala: Nach seiner langen Verletzungspause war deutlich zu sehen, dass er noch nicht bei 100 Prozent ist. Trotzdem steht er sofort wieder in der Startelf.

- Stammelf: Eine klare Stammformation ist für mich nicht zu erkennen. Gerade auf diesem Niveau sind eingespielte Abläufe und Automatismen enorm wichtig.

In der Summe wirkt vieles auf mich nicht konsequent. Leistung scheint häufig nicht das entscheidende Kriterium zu sein, und einige Personalentscheidungen sind für mich nur schwer nachvollziehbar.

Oha, 400 Euronen im Monat Umsatz ist nicht die Hürde, dafür brauch ich keine 4 Wochen, aber bei LIDL, nö das schaff ich nicht.

Wenn Du statt 13,99 nur 4,99 für DYN im Monat zahlen müsstest, kannst Du die gesparten 9 EUR ja rein geistig bei Lidl einsetzen, dann brauchst nur noch 391 EUR echten Umsatz :D