Beiträge von fmikel

Es ist egal, wie falsch die Entscheidung ist.

Sie war NICHT falsch! Das wird nicht richtiger, wenn Du es immer wiederholst.

Letztes Tor: Da ich es in der Halle als knapp und eher Tor empfunden habe, habe ich nochmal geschaut, ob ich bei den vielen Videos was finde.

Hier mein Ergebnis. Sowohl bei dem letzten Bild aus 59:59 und dem ersten Bild aus 60:00 scheint der Ball genau auf Linienhöhe gewesen zu sein.
    Und genau das werden sich die SR 5 Minuten lang angesehen haben, eventuell auch aus einer anderen Perspektive. Auch noch bei 60:00 liegt er schon auf dem Boden.

Und soviel zum Thema, der Ball war noch in der Hand als die Sirene ertönte.

Natürlich hab ich vor dem Fernseher gesehen/gehört, dass das kein Tor war. Da brauchte ich keine Wiederholung, nix. Das war für mich völlig eindeutig. Und ich kann‘s mir noch hundertmal angucken: Es ist eindeutig!!! Punkt aus.

Und du meinst, in Pantoffeln vorm Fernseher kann man das besser seher/ hören, als die beiden SR vorOrt und durch Sichtung des Videobeweises?

Ich war auch in der Halle. Auch mein Empfinden dort war, dass der Ball hinter der Linie war, als das Signal kam. Das kann sicher eine subjektive Wahrnehmung beinhalten. War uns allen aber eigentlich bananenegal, da der Meistertrubel anfing.

Ich habe aber parallel darauf geachtet - der Videobeweis dauerte ewig lange. Bestimmt 5 Minuten. Da war das Abklatschen zwischen den Mannschaften schon lange erledigt, die Feiererei schon voll im Gang. Auch Bennos Handshake mit Glandorf war vorher (und sein Schulterzucken eher die Aussage: ist mir bananenegal was noch entschieden wird). Erst danach wurde offiziell der Spielstand bekanntgegeben. Und ich gehe davon aus, dass es Bilder gegeben haben muss, die -zwar knapp, aber doch- zeigten, dass der Ball bei ZEITENDE über der Linie war.

Ansonsten ist mir noch aufgefallen: Benno war zwar wieder drüber an der Seitenlinie, wurde aber getoppt gestern von Burić. Das war heftig gestern.

Generell fand ich genau, wie viele meiner Sitznachbarn, dass ein Unentschieden zwar gerechter gewesen wäre, aber wenn ich den letzten 2 Minuten, drei solche Fehler (1x Pfosten, 2x technische Fehler) mache, dann ist halt ein Stück weit eigene Nase angesagt. Fand das Interview mit Møller hinterher bei Dyn wesentlich aufgeräumter und selbstreflektierter, als die Kommentatoren. Habe mir im Nachgang das Spiel noch mal bei Dyn angesehen und fand da schon eine gewisse Beeinflussung.

Jetzt wäre es noch spannend zu erfahren, wie du Weltklasse definierst.

Magdeburg hat genau 5x Weltklasse! Sauger, Hernandez, Claar, Gisli und Oma Inge.

Na gut, weil du es bist:

Lucas Mertens: Champions-League-Sieger: 2023, 2025, Deutscher Meister: 2022, 2024, DHB-Pokalsieger: 2024, IHF Super Globe Sieger (Vereinsweltmeister): 2021, 2022, EHF European League Sieger: 2021, Olympische Silbermedaille: 2024EM-Silber: 2026WM-Bronze: 2023

Oscar Bergendahl: EHF Champions League Sieger: 2023, 2025IHF Super Globe (Klub-Weltmeister): 2023, Deutsche Meisterschaft:2024, DHB-Pokalsieger:2024, Europameister: 2022 (mit Schweden)Vizeweltmeister: 2021 (mit Schweden)

Daniel Petterson: EHF Champions League Sieger: 2023, IHF Super Globe Sieger: 2021, 2022, 2023, EHF European League Sieger: 2021, Deutscher Meister: 2022, 2024, DHB-Pokalsieger: 2024 Schwedischer Vizemeister: 2011

Matze Musche: EHF Champions League Sieger: 2023, IHF Super Globe (Klub-Weltmeister): 2021, 2022, 2023, EHF European League Sieger: 2021, Deutscher Meister: 2022, DHB-Pokalsieger: 2016

Albin Lagergren: Champions-League-Sieger: 2025, Deutscher Meister: 2024, Klub-Weltmeister: 2023, Rhein-Neckar Löwen: DHB-Pokalsieger: 2023; Nationalmannschaft Schweden:Europameister: 2022

Matej Mandić: Kroatischer Meister: 2022, 2023, 2024, 2025 (mit RK Zagreb)Kroatischer Pokalsieger: 2022, 2023, 2024, 2025 (mit RK Zagreb)Bosnischer Meister: 2019, 2021 (mit HRK Izviđač)

Und nun du mit Deinen Jordan - Flügelmännern?

Sehe ich anders. Die Bank des SCM ist stärker besetzt. Was macht Berlin wenn Andersson nicht zündet? Richtig Langhoff bringen. Wenn der Claare Probleme hätte? Jonsson, Zehnder oder Weber. Hat der "Jordan" Probleme steht ein Cehte parat. Tja beim SCM ist Oma Inge durch Lagerbier bestens vertreten. Ob Benno die erste 7 komplett verschleißt? Wenn man Jordan und Co. bezwungen hat, steht am nächsten wahrscheinlich Barca auf der Platte.

Daumen hoch. Sehe ich genauso. Bei aller berechtigter Kritik, dass wir auf RL und RM (Gisli und Felix) zu fixiert bzw. zu alternativlos spielen, auf ALLEN anderen Positionen sehe ich bei uns die stärkere Bank. Nämlich doppelt besetzte Weltklasse. Da kann immer mal einer einen schwächeren Tag erwischen. Aber in Summe sind das 12 gleichwertige Spieler (Stamm Sieben +2xAußen + Albin + Oscar + Matej).

So, wir kommen jetzt in die Crunchtime der Saison. In der Liga benötigen wir aus den letzten 4 Spielen 3 Siege und 1 Unentschieden um Platz 2 zu halten. Angesichts der Auswärtsaufgaben, die noch auf uns warten, schwer vorstellbar. Ich gehe davon aus, dass wir mindestens eines der Spiele gegen Magdeburg oder Berlin verlieren werden. Wenn es dabei bliebe, hätten wir aber zumindest Platz 3 gegenüber Gummersbach abgesichert.

Nein :) ... wenn Ihr gegen Berlin gewinnt, könnt ihr Euch vorher eine Niederlage leisten, und hättet immer noch Platz 2.

Also ich weiß nicht, ob das gestrige Spiel so gut geeignet ist schon wieder in Lobhudeleien zu verfallen. Man kann ja gerne die Feste feiern wie sie fallen, aber ich würde in das Spiel von gestern nicht zu viel reininterpretieren.

Falls Du dies auf meinen Post oben beziehst: Ein schönes Spiel und das Feststellen, dass das gestern ein homogener Auftritt war (was unsere Stärke ist), sollte eher eine Bestandsaufnahme statt Lobhudelei sein. Auch die Aussage dass wir mit Tempospiel und Ausseneinsatz ("PlanB"), mal wieder besser unterwegs waren, sehe ich auch eher als objektive Darstellung.

Ein schöner Abend gestern :)

Was mir gestern bei dem Spiel wieder mal so aufgefallen ist:
    Eine unserer Stärken, wenn nicht sogar DIE Stärke, ist die Ausgeglichenheit der Mannschaft. Auch wenn es abgedroschen klingt, der Star ist die Mannschaft.
    Wir brauchen da keinen Michael Jordan ;)

Klar gibt es auch mal Spiele, wo Sergey, Omar, Gisli oder Felix … oder … oder auch Peaks nach oben haben und somit entscheidenden Anteil an einem Sieg, aber gerade in dem gestrigen Spiel wurde es deutlich, wie homogen die Jungs eigentlich auftreten.

Seit gestern habe ich in der Android App auch bei jedem "neuen" Spiel einen Werbespot. Somit ist das, was groß beworben wird "einfach mit 2 Klicks von Spiel zu Spiel wechseln" nur noch Makulatur.

Ich schrieb es oben schon mal: Deaktiviert alle Cookies und schon seid ihr diese Werbung los! Funtioniert bei mir im Browser jedenfalls prima.

Trotzdem hört man von verschiedenen Seiten, dass der Deal mit den RNL durch ist. Die Frage ist nur, ob er dieses Jahr oder nächstes Jahr zu den Löwen kommt. Auch wenn das einige SCM Fans nicht glauben wollen.

Nach meiner Kenntnis ist es genau EINE Seite/ Person, die da das Zünglein an der Waage gespielt hat und das Gerücht gestreut hat und alle anderen sind aufgesprungen.

Die Motivation dafür lass ich mal dahingestellt.

Ich halte es da mit Obo und würde auch einen Kasten darauf setzen, dass Elvar (mindestens) noch nächste Saison bei uns motiviert aufläuft ;)

Und wenn Claar Gidsel ins Gesicht schreien würde, ..

Genau das wirst du in 10 kalten Wintern nicht erleben und auch umgekehrt nicht. Und wenn, würde ich es auch unsportlich finden. Kannst Du Dir das bei einem der beiden genannten vorstellen oder hast es schon einmal erlebt?

Lese meinen Beitrag einfach noch mal in Ruhe.

In Bezug auf solche Gesten und Handlungen ging mein Beitrag in die Richtung, dass ich dieses Verhalten unsportlich finde. Das hat nichts mit Trashtalk zu tun! Da talkt nur einer in solchen Situationen.

PS:
    Es gibt schon einen Unterschied zwischen "ich klopfe mir auf die Brust" weil ich stark, motiviert, gerade erfolgreich und voll mit Adrenalin bin oder ich baue mich vor meinem Gegner auf und "erniedrige" ihn mit Gesten und Worten. Das können gern die Boxer, Fußballer und sonstwas dieser Welt machen .. beim Handball gab es dies bisher weniger.
    Leider immer mehr.

Und wenn die Mutter aller Berlinanhänger dies hier als Rudelbildung feiert ... nein, das ist es nicht. Es ist einfach ein Aufbauen vor dem Gegner und ein Versuch der Erniedrigung.