Beiträge von fmikel

Andere Frage: Kann mir mal einer sachlich erklären, warum Zacharias in der Situation nach Ablauf der Auszeit und nach Entscheidung per Videobeweis nochmal die Mannschaften zu den Auszeiten lässt?

Wenn ich es in der Halle richtig mitbekommen, haben Sie die Auszeit zunächst nicht anerkannt. Alle 3 SR waren zunächst bemüht, den "Auszeitpulk" auseinander zu bringen, bevor Sie sich zum Videobeweis bemühten. Beim SCM gelang das relativ schnell, dass die kapierten, dass es noch keine Auszeit ist, bei den Gummis dauerte es etwas länger ... und darum war Benno auch auf der Palme, weil dort noch "Auszeit gemacht" wurde :)

"Die" Füchsefans hier. Das suggeriert, dass mindestens eine erhebliche Anzahl der Füchsefans hier sich dazu geäußert hätten. Kannst Du sie mir bitte zeigen?.

Auf die Schnelle mal gefunden ... ich bin sicher von der Mom und anderen gab es auch noch Kommentare:

Mit Moral hat das wohl nix zu tun... das ist eiskaltes Kalkül.

Sollte sich Melsungen wirklich morgen einen CL-Platz erspielen, wären sie schön doof, den am Donnerstag mit einem Sieg über die Füchse wieder zu gefährden.
    Bei aller Liebe zum Sportsgeist, aber in der CL steckt zu viel Geld drin, als das unnötig aufs Spiel zu setzen...

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sich am Donnerstag nach einem Füchse-Sieg beide Mannschaften unter dem Jubel des Publikums in den Armen liegen, weil beide gleichzeitig die CL-Plätze klargemacht haben...

Wenn die Füchse gewinnen können alle in der Halle nach Schlusspfiff sich über die Teilnahme in der CL-Saison 26/27 freuen. Irre wer hätte das vor der Saison getippt?

Denke Auswärtssieg mit 3 und dann Party 8)

Jetzt wird es philosophisch ... wer wagt es sich, den blauen Apfel zu verstecken und warum?

Oder anders herum, sind wir jetzt bei Schrödingers Katze? ;)

Ich sage ja gar nicht, dass das letzte Tor nicht knapp war.

Aber mir stößt es mächtig auf, wenn von (ausdrücklich) Einigen hier, die nicht in der Halle waren, ja teilweise nicht mal mitbekommen haben, dass es eine längere Videoüberprüfung des Tores gab, behauptet wird, das wäre eine glasklare Fehlentscheidung, Absicht, Schiebung unterstellen. Gerade bei diesem Tor sehe ich es so knapp, dass es auch eines Videobeweises benötigte. Da dieser wahrscheinlich immer durch die DYN-Bilder gefüttert wird, war es mehr als schade, dass gerade in dieser Phase Dyn sich mit Werbung ausblendete. Eine Torlinienkamera mit entsprechendem Lichtsignal dazu wäre natürlich hier die Lösung.

Und nein, ich werde mir auch nicht die Freude am Sieg vermiesen lassen, wie es scheinbar anderen Mimosen hier geht. Das Ding haben unsere Jungs durch Ihren Einsatz gezogen. Insbesondere in den letzten 2 Minuten in der Abwehr und die Halle dazu. SR Entscheidungen hin oder her. Das Statement beider Trainer in der PK hinterher ist da sehr hörenswert.

Bei allen Querelen war es für mich ein sehr starkes und sympathisches Auftreten der Flensburger hier. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bis zum letzten Spieltag durchhaltet und dann mit einem Sieg den CL- Platz holt.

Es ist egal, wie falsch die Entscheidung ist.

Sie war NICHT falsch! Das wird nicht richtiger, wenn Du es immer wiederholst.

Letztes Tor: Da ich es in der Halle als knapp und eher Tor empfunden habe, habe ich nochmal geschaut, ob ich bei den vielen Videos was finde.

Hier mein Ergebnis. Sowohl bei dem letzten Bild aus 59:59 und dem ersten Bild aus 60:00 scheint der Ball genau auf Linienhöhe gewesen zu sein.
    Und genau das werden sich die SR 5 Minuten lang angesehen haben, eventuell auch aus einer anderen Perspektive. Auch noch bei 60:00 liegt er schon auf dem Boden.

Und soviel zum Thema, der Ball war noch in der Hand als die Sirene ertönte.

Natürlich hab ich vor dem Fernseher gesehen/gehört, dass das kein Tor war. Da brauchte ich keine Wiederholung, nix. Das war für mich völlig eindeutig. Und ich kann‘s mir noch hundertmal angucken: Es ist eindeutig!!! Punkt aus.

Und du meinst, in Pantoffeln vorm Fernseher kann man das besser seher/ hören, als die beiden SR vorOrt und durch Sichtung des Videobeweises?

Ich war auch in der Halle. Auch mein Empfinden dort war, dass der Ball hinter der Linie war, als das Signal kam. Das kann sicher eine subjektive Wahrnehmung beinhalten. War uns allen aber eigentlich bananenegal, da der Meistertrubel anfing.

Ich habe aber parallel darauf geachtet - der Videobeweis dauerte ewig lange. Bestimmt 5 Minuten. Da war das Abklatschen zwischen den Mannschaften schon lange erledigt, die Feiererei schon voll im Gang. Auch Bennos Handshake mit Glandorf war vorher (und sein Schulterzucken eher die Aussage: ist mir bananenegal was noch entschieden wird). Erst danach wurde offiziell der Spielstand bekanntgegeben. Und ich gehe davon aus, dass es Bilder gegeben haben muss, die -zwar knapp, aber doch- zeigten, dass der Ball bei ZEITENDE über der Linie war.

Ansonsten ist mir noch aufgefallen: Benno war zwar wieder drüber an der Seitenlinie, wurde aber getoppt gestern von Burić. Das war heftig gestern.

Generell fand ich genau, wie viele meiner Sitznachbarn, dass ein Unentschieden zwar gerechter gewesen wäre, aber wenn ich den letzten 2 Minuten, drei solche Fehler (1x Pfosten, 2x technische Fehler) mache, dann ist halt ein Stück weit eigene Nase angesagt. Fand das Interview mit Møller hinterher bei Dyn wesentlich aufgeräumter und selbstreflektierter, als die Kommentatoren. Habe mir im Nachgang das Spiel noch mal bei Dyn angesehen und fand da schon eine gewisse Beeinflussung.

Jetzt wäre es noch spannend zu erfahren, wie du Weltklasse definierst.

Magdeburg hat genau 5x Weltklasse! Sauger, Hernandez, Claar, Gisli und Oma Inge.

Na gut, weil du es bist:

Lucas Mertens: Champions-League-Sieger: 2023, 2025, Deutscher Meister: 2022, 2024, DHB-Pokalsieger: 2024, IHF Super Globe Sieger (Vereinsweltmeister): 2021, 2022, EHF European League Sieger: 2021, Olympische Silbermedaille: 2024EM-Silber: 2026WM-Bronze: 2023

Oscar Bergendahl: EHF Champions League Sieger: 2023, 2025IHF Super Globe (Klub-Weltmeister): 2023, Deutsche Meisterschaft:2024, DHB-Pokalsieger:2024, Europameister: 2022 (mit Schweden)Vizeweltmeister: 2021 (mit Schweden)

Daniel Petterson: EHF Champions League Sieger: 2023, IHF Super Globe Sieger: 2021, 2022, 2023, EHF European League Sieger: 2021, Deutscher Meister: 2022, 2024, DHB-Pokalsieger: 2024 Schwedischer Vizemeister: 2011

Matze Musche: EHF Champions League Sieger: 2023, IHF Super Globe (Klub-Weltmeister): 2021, 2022, 2023, EHF European League Sieger: 2021, Deutscher Meister: 2022, DHB-Pokalsieger: 2016

Albin Lagergren: Champions-League-Sieger: 2025, Deutscher Meister: 2024, Klub-Weltmeister: 2023, Rhein-Neckar Löwen: DHB-Pokalsieger: 2023; Nationalmannschaft Schweden:Europameister: 2022

Matej Mandić: Kroatischer Meister: 2022, 2023, 2024, 2025 (mit RK Zagreb)Kroatischer Pokalsieger: 2022, 2023, 2024, 2025 (mit RK Zagreb)Bosnischer Meister: 2019, 2021 (mit HRK Izviđač)

Und nun du mit Deinen Jordan - Flügelmännern?

Sehe ich anders. Die Bank des SCM ist stärker besetzt. Was macht Berlin wenn Andersson nicht zündet? Richtig Langhoff bringen. Wenn der Claare Probleme hätte? Jonsson, Zehnder oder Weber. Hat der "Jordan" Probleme steht ein Cehte parat. Tja beim SCM ist Oma Inge durch Lagerbier bestens vertreten. Ob Benno die erste 7 komplett verschleißt? Wenn man Jordan und Co. bezwungen hat, steht am nächsten wahrscheinlich Barca auf der Platte.

Daumen hoch. Sehe ich genauso. Bei aller berechtigter Kritik, dass wir auf RL und RM (Gisli und Felix) zu fixiert bzw. zu alternativlos spielen, auf ALLEN anderen Positionen sehe ich bei uns die stärkere Bank. Nämlich doppelt besetzte Weltklasse. Da kann immer mal einer einen schwächeren Tag erwischen. Aber in Summe sind das 12 gleichwertige Spieler (Stamm Sieben +2xAußen + Albin + Oscar + Matej).

So, wir kommen jetzt in die Crunchtime der Saison. In der Liga benötigen wir aus den letzten 4 Spielen 3 Siege und 1 Unentschieden um Platz 2 zu halten. Angesichts der Auswärtsaufgaben, die noch auf uns warten, schwer vorstellbar. Ich gehe davon aus, dass wir mindestens eines der Spiele gegen Magdeburg oder Berlin verlieren werden. Wenn es dabei bliebe, hätten wir aber zumindest Platz 3 gegenüber Gummersbach abgesichert.

Nein :) ... wenn Ihr gegen Berlin gewinnt, könnt ihr Euch vorher eine Niederlage leisten, und hättet immer noch Platz 2.