Hat Gisli nicht Felix in die Klötzer getreten?
Oder so rum - zum Glück wohl ohne Folgen.![]()
Hat Gisli nicht Felix in die Klötzer getreten?
Oder so rum - zum Glück wohl ohne Folgen.![]()
6 SCM Spieler auf der Platte ![]()
Aber schon hart zuzuschauen als SCM Fan, wenn der Claare Gisli bearbeitet.
Irgendwie wirken die SR etwas arrogant - nicht wirklich gut zur Beruhigung der Gemüter auf beiden Seiten.
Immer das gleiche: Gidsel taucht auf Kniehöhe ab, wirft den Kopf nach hinten und bekommt den Freiwurf.
Setzt die deutsche Brille ab.
Ball ist weg und der hau dem den Arm ist Gesicht.
Nein, er trifft die Schulter ... der Rest ist Schauspielerei.
Voll die rote Karte erschauspielert.
Eine tolle unterhaltsame Konferenz jetzt, die nicht nur von der Spannung in allen Spielen lebt, sondern auch von den m.M. nach guten Kommentatoren!
So wie Zehnder spielt, kann mir keiner erzählen, dass er nicht schon im Dezember in der Bundesliga hätte helfen können.
Das habe ich mich vorhin auch gefragt. Habe aber keine Erklärung dafür, warum er nicht schon spielte.
Ja, auch er läuft erste, zweite Welle mit. Aber im Positionsangriff spielt er kaum eine Rolle. Für mich kann er sein komplettes Potential bei Magdeburg nicht ausschöpfen.
Bei welchem Verein könnte er das denn nach Deiner Meinung? Bei den Füchsen
? Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Dir die Rückkehr nicht gefällt ![]()
Aber keine Bange, der Toni wird dem Gidsel dann schon wieder nächste Saison das Leben schwer machen
.
Und ich kann Dir versichern, WENN er das Potential für Positionsangriff hat (beim einem potentiellen CL-Final4 Teilnehmer), dann wird er auch bei uns dort spielen.
Und wenn es "NUR" 1. und 2. Welle ist, bin ich sicher, dass Toni sowas von grün-rot blutet, dass er das sofort nimmt und jeden weiteren Pokal bei uns geniessen wird!
Will gar nicht das Thema so ausbreiten, aber die EHF schrieb:
"Das Exekutivkomitee der Europäischen Handball-Föderation hat bei seiner Sitzung am Samstag, den 13. Dezember in Rotterdam den Weg für eine neue Ära des europäischen Vereinshandballs geebnet.
.......
Das ist so gemacht das die EHF immer das letzte Wort hat. Da kann der Verband noch wen melden. Wenn die EHF einen bestimmten Verein oder besser bestimmte Spieler im Wettbewerb haben möchte, dann ist dieser Verein dabei.
Und damit möchte ich das nicht weiter ausweiten. Aber für mich werden die Füchse, mit dem erwartbaren Kader, in der nächsten Saison CL spielen. Ob das nun einigen gefällt oder nicht.
Das kocht dann für 1-2 Wochen hoch und danach redet kein Mensch mehr darüber.
Wenn ich die Augen zu mache und mir diese 2 Aussagen vorlesen lasse, sehe ich einen kleinen Mann im bunten Pullover vor mir.
![]()
Französische Medien melden: Handball-Star Dika Mem zu Füchse Berlin | Sportmix | Sportbild.de
Die Bild hat den Bericht der L'Equipe nochmal aufgewärmt und durch die Übersetzungsmaschine durchgejagt...
Ich lese (neben der reisserischen Überschrift) in dem französichen Artikel nur (übersetzt):
Auf Nachfrage während des Trainingslagers der französischen Nationalmannschaft in Capbreton am Dienstag wollte sich der 1,94 m große, 28-jährige Star-Rechtsverteidiger nicht zu dem Thema äußern. Unseren Informationen zufolge nimmt der Transfer des Jahrzehnts für den Pariser jedoch Gestalt an: Er wird den FC Barcelona voraussichtlich nach Vertragsende 2027 verlassen und sich Berlin anschließen.
Also nichts Neues. Alle deutschen Medien springen auf die Überschrift an.
So langsam muss man aufpassen, dass es im Handball nicht so eine alberne Medien-Kasperei und Affentheater wird wie in anderen Sportarten wobei, wieso wird ...). Ansonsten kann ich allen Beteiligten, insbesondere dem Spieler, hier nur gute Besserung wünschen.
Richtig. Wobei aktuell sich das vorrangig um einen Verein dreht. Dort scheint man mit aller Medienmacht und mit allen Geldmitteln zu versuchen, das Triumvirat irgendwie zu installieren. Dazu braucht man positive Meldungen, sonst bricht der einzig installierte Stein auch noch weg bzw. die Motivation eines jeden, ist von den anderen abhängig.
Wir werden sehen was wirklich passiert.
Ich fände ein Bemühen gut.
Wir halten uns leider aus einigen Transfers ( Köster, Grgic……) meines Erachtens zu sehr raus.
Das wissen wir ja nicht wirklich. Zum Glück läuft bei uns das Scouting ja nicht über sämtliche Social Media Känale.
Und generell bin ich ganz zufrieden damit, dass nicht nur vorrangig nach Leistung gescoutet wird bei uns, sondern auch nach sozialer Kompetenz zum Beispiel.
Hoffentlich
Irgendwie tut ihr Füchse Fans mir ja schon irgendwie mittlerweile leid. Mal rein in die Kartoffeln, dann wieder raus, dann wieder rein.
Und der Bob muss die Schatulle immer weiter öffnen, um zu versuchen seinen Superstar irgendwie zu halten.
Nicht nur er da gibt es noch andere Kandidaten.
Ja, bei Leu habe ich schon nach 3 Minuten (seiner ersten 2Minuten Strafe) gesagt, dass er das Ende des Spiels nicht erleben wird, so wie der drüber war. Nach seiner zweiten Strafe hat ihn dann Hinze aber wohl vorsorglich von der Platte genommen.
So ganz insgesamt aber dann doch ein faires Spiel, mit der -zu erwartenden- Härte in der Abwehr des ThSV.
Ein gerechtes Unentschieden wie ich finde. Nach einem guten Spiel von beiden Seiten.
Mit plus 4 für uns in der 40. Minute oder mit plus 1 und die Chance auf plus 2 für den THW in der 56.Minute, da hätte jeweils das Pendel zugunsten des anderen ausschlagen können.
Der THW ist und bleibt schon noch eine Spitzenmannschaft - auch wenn manche eigene Fans das hier viel negativer sehen.
So schlecht, wie einige hier schreiben fand ich uns nicht. Es gibt nicht diese "Übermannschaft", die überwiegend die Presse und die Konkurrenz uns andichtet. Am Ende des Tages stehen da Menschen mit guten und schlechten Tagen auf der Platte. Ja klar waren zum Beispiel die Flensburg Spiele überragend. Und was da bei uns gewachsen ist, ist schon absolut beachtlich.
Aber ehrlich, will ich wirklich diese absolute Dominanz, ala Bayern München? Da ist es mir lieber, wir verlieren solche Spiele wie heute nicht und werden am Ende doch Deutscher Meister ![]()
Äußert sich denn niemand zum Spiel? Größte gegen zweitgrößte Stadt der Republik…
Neunter gegen Fünften. Interessiert vielleicht nicht so viele.
Stimmt, das letzte reel in der Art war Oskar.
Also morgen gibts ein Filmchen
- diesmal ist der reel bei insta aber nicht so leicht ![]()