Wie ein Markuc in der Szene mit ausgestrecktem Arm in die Abwehr geht, ist allerdings auch grenzwertig.
Ouuuf, da wäre ich vorsichtig. Das machen mittlerweile einige HBL-Spieler (Gidsel, Claar) auch gerne ab und an mal.
Wie ein Markuc in der Szene mit ausgestrecktem Arm in die Abwehr geht, ist allerdings auch grenzwertig.
Ouuuf, da wäre ich vorsichtig. Das machen mittlerweile einige HBL-Spieler (Gidsel, Claar) auch gerne ab und an mal.
Es geht aber auch vor allem darum, dass Carlsbogård härter bestraft wurde für ein vergleichbares Foul wie Serraldia.
Carlsbogard Hand geht am ausgestreckten Arm ins Gesicht von Claar. Seradillas Arm rutscht vom Ball in den Wurfarm...
Das andere Schrittemonster mit Bonus wird dann ja gleich auch noch zu sehen sein.
Können wir der Eindeutigkeit wegen unterschiedliche Bezeichnungen verwenden?
Meinetwegen Schrittemonster für unseren und Schrittemonster+2 (entsprechend der Anzahl der Zuvielschritte) für den weiter östlich Spielenden?
Zu den letzten beiden roten Karten:
es wäre auch nicht anders gewesen, wenn Jonathan Carlsbogård "nur" 2 Minuten bekommen hätte (die auch gerechtfertigt gewesen wären). Rt hätte ja trotzdem nicht mehr auffüllen können - wenn Hornke verballert hätte, dann hätte es einen Unterschied gemacht
Danke, das erspart mir jetzt viel Schreibarbeit.
Bei Petrus früher im Spiel wurden einige Gesichtstreffer vorher schon nicht gegeben. Man kann dann schon fast sagen, er hat sich dann halt alle auf einmal abgeholt.
Seradilla hatte tatsächlich Glück, dass bei der Auslegung nicht auch Rot für ihn herausgesprungen ist. Ich würde aber mal vermuten, dass die Schiedsrichter im VAR wahrgenommen haben, dass sein Arm vorher zum Ball ging.
Hier jetzt aber wie ein anderer User von Betrug zu sprechen, ist schon ... grenzwertig.
Wenn er nicht wegrutscht, dann ist es doch eine ganz normale Aktion. Er hat da halt einfach Pech, nicht mehr, nicht weniger.
Ganz normale Aktion die zu einer Strafe für den Verteidiger führt, ja
Hä? Welchen Gidsel hast du den bitte gesehen
Wie meinen?
Immer wieder verwunderlich, wie sich vereinzelte Magdeburger Fans über Schritte bei Gidsel amüsieren oder aufregen können, wenn man mit Gisli auch einen Spieler mit vielen Wandertagen hat.
Verwunderlich, dass man das Amüsement anderer ertragen muss, sich selbst aber nicht amüsieren darf.
Liegt vielleicht am Gi... dann sind wir mal guter Hoffnung, dass die Sonderbehandlung dann auch bald wieder aufhört.
Du hast doch vollkommen Recht mit dem , was du über Jordan sagst.
Aber die Pistons hatten kein System, sondern waren einfach unfair und ekelig.
Das hatte in der Verteidigung kaum noch was mit Basketball zu tun.
Das ist nur das was man im Fernsehen/Reportagen sieht.
Die ganze Strategie war darauf ausgelegt ihn physisch und mental auszulaugen....Jordan hat das überwunden indem er ordentlich Muskeln aufgelegt hat (und mehr ein SF zu dieser Zeit wurde).
ZitatAber auf dem Feld sieht man bei Gidsel Sachen, die habe ich so noch nie auf einem Handballfeld gesehen.
Genau wie früher Jordan Sachen gezeigt hat, die völlig neu waren.
Mit dieser Aussage tue ich mich schwer.
Dann wäre Magnusson in seiner ersten Saison in der HBL auch ein Jordan gewesen. Hat aber niemand ernsthaft behauptet.
ZitatMan muss sogar sagen, dass es Gidsel schneller hinbekommen hat als Jordan, seine Mannschaft zu Titeln zu führen 😉
Gidsel spielt seit 2017 professionell Handball und hat jetzt 2025 seinen ersten Titel in der stärksten Liga der Welt gewonnen. (Jordan 1984 und 1991 der erste Titel)
Jordan hat auch nie ein Finale im professionellen Sport verloren.
ZitatVon G.O.A.T habe ich nicht gesprochen.
Dies geht sowieso nur innerhalb einer Sportart
Du hast Gidsel mit einem G.O.A.T. verglichen.
Über den Status können wir in vielen Jahren nochmal diskutieren.
Drumherum ja, auf dem Feld für mich ( zumindest in diesem Jahr) nicht !
So ein Spiel wie heute erinnert an Jordan.
Es läuft nicht, aber Gidsel richtet es trotzdem.
Ouff, zu Beginn von Jordans Prime haben Teams angefangen ihre Strategien eigens auf ihn auszurichten (Pistons und die Jordan Rules)
und Jordan die ihm gegenüber eher unfreundlich ausgerichtete Schiedsrichter-Linie erst einmal überwinden.
Jordan hat von diesem Zeitpunkt an Spiele teilweise nach belieben kontrolliert.
Das ist einfach bei Gidsel (vielleicht noch) nicht der Fall, auch nicht diese Saison.
Welthandballer, ja, ohne Frage.
G.O.A.T? Ganz sicher nicht.
Ohne Jordan wären die Bulls auch nicht so erfolgreich gewesen, aber er war halt da.
Jetzt hör doch mal auf Gidsel mit Jordan zu vergleichen. Da liegen Welten dazwischen.
Großen Respekt an dieser Stelle auch nochmal an die Löwen, dass sie die Meisterschaft nochmal lange spannend gehalten haben.
Harzer :
Diese Diskussion ist doch jetzt auch nicht neu und auch Berlin (oder mehr ein gewisser BH) war da nicht ganz vor gefeilt.
Glückwunsch aus Magdeburg zur verdienten Meisterschaft!
Das ist dem Sportjournalismus unwürdig, was da am Mikro passiert.
Ich ahne wer kommentiert...
Mein Gedanke heute, man kann auch ohne Torwart Meister werden.
War unsere vorletzte Meisterschaft nicht auch ohne Torwart?
Mika ist immer noch besser als Weber oder Zehnder. Er darf es nur nicht zeigen, weil Benno unbedingt am 1-gegen-1 festhalten will. Mit Mika CL-Sieger, ohne ihn gibt's bisher keine Kekse.
Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Diese Saison ist es eher:
Mit Mika unvorbereitetes Drauflos-Ballern, ohne ihn ein klares Spielkonzept.
Man darf einfach auch nicht vergessen, dass Bezo damals das 1-1 Spielkonzept und Mika zusammengebracht hat.
Das macht aufgrund des Alters von Mika jetzt auch einfach keinen Sinn mehr, dass Felix da seinen Fokus drauf legt.
Weder gibt es im Handball noch offiziell das Amt des Kapitäns noch hätte ein Kapitän das Recht gehabt, Schiedsrichter-Entscheidungen mit abfälligen Gesten (Hände überm Kopf zusammenschlagen, auf den Boden hocken, wegwerfende Handbewegung, etc.) zu kommentieren. Ich habe absolut nichts gegen Emotionen auf dem Feld und wenn im Eifer des Gefechts mal eine Geste herausrutscht, dann würde ich dafür keine Bestrafung fordern. Aber wenn ein Spieler über Minuten jede Entscheidung gegen die eigene Mannschaft mit derart abwertenden Gesten kommentiert, dann sollten die Schiedsrichter reagieren.
Na dann hattes doch etwas Gutes, dass die Unparteiische am Zeitnehmertisch das Spiel damit verbracht hat die Bank des SCM zu erziehen und somit nicht auf den ganzen Rest geachtet hat.
Zum Glück darf der Zugucker sich etwas anderen Emotionen hingeben als der Trainer. Ich bitte weiterhin um mildernde Umstände, weil ich seit 23.12. krank darnieder liege.
Diese Feiertage waren echt keine schönen....
Seit 23.?
War die Medizin nicht hochprozentig genug?
Jokes aside: Gute Besserung.
Freundschaft!
Puh, Wiegert bleibt Trainer.
Ich glaub um aus medialer Sicht die Timeline "Eisenach Flensburg" noch zu toppen, müsste schon ein bissl mehr passieren.
Nach dem Alphabet kommt dann jetzt das G, wobei ich Göppingen oder Gummersbach das jetzt nicht wünsche.
Und helfen würde uns wahrscheinlich nur Gelsungen.... ![]()
Eisenach:"lasst uns mal völlig bescheuert zum Jahresende Unruhe stiften"
Flensburg:"Hold my beer"
Hach, ist das ein "Gegen den Strom"-Geschreibe und Geheimnisteuerei:
Die Fakten sind:
Der Verein informiert bevor alles in trockenen Tüchern ist, dass er einem vermeintlichen Wunsch Kaufmanns um vorzeitige
Vertragsauflösung entspricht und dem Berater den Aufhebungsvertrag zugesendet hat.
Aktuelle und ehemalige Spieler gegen mit #TellTheTruth "viral".
Eine dritte Partei kündigt die Zusammenarbeit wegen wahrgenommener Unwahrheiten auf.
Nach aktuellem Stand sagen 2 von 3 (wenn man die Fans dazunimmt 3 von 4) Parteien, dass die bisherigen Äußerungen zumindest nicht die ganze Wahrheit sind.