Füchse Berlin - Hauptpfad

• Es wäre das erste Mal, dass Bob Hanning eine Entscheidung trifft ohne eine Alternative bereits aufgebaut zu haben. So wenig sympathisch er herüber kommen mag, eine Entscheidung aufgrund seines überbordenden Egos halte ich für schlicht eine totale Fehleinschätzung.

Die Dinge muss man trennen. Das, was ich schrieb, war nicht meine Meinung, sondern kommt aus dem direkten Umfeld des Berliner Epizentrums. Das impliziert aber nicht automatisch, dass das spontane Aktionen waren. Die Nummer war schon entsprechend von langer Hand geplant, lief dann nur nicht ganz glatt ab. Auslöser des Ganzen, also Ursprung dieser zahlreichen "Ich hau mir an den Kopf"-Aktionen ist aber eben Bob's ganz persönliche Egonummer.

Das zieht sich im Übrigen wie ein roter Faden durch dessen berufliche Aktivitäten, Beispiele wurden von etlichen Usern hier in den letzten Tagen bereits mehrfach kommuniziert. Ich werde mich hier nicht als Hobby-Psychologe versuchen, aber den Napoleon von der Spree in seiner Außendarstellung allein ob seiner kunterbunten Designerware zu belächeln springt in der Sache sicher viel zu kurz.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Interessant ist die Entwicklung in den nächsten Wochen. Die Niederlage gegen uns ist vielleicht noch hinnehmbar, auch wenn die Art und Weise grenzwertig war. Sollten sie in der Tabelle jedoch abreißen lassen müssen, wird der Druck noch größer. Umso mehr, weil man an Krickau erstmal auf Gedeih und Verderb gebunden ist. Das Risiko ist da, dass der Erfolgsweg unterbrochen wird.

• Interessant ist die Entwicklung in den nächsten Wochen. Die Niederlage gegen uns ist vielleicht noch hinnehmbar, auch wenn die Art und Weise grenzwertig war. Sollten sie in der Tabelle jedoch abreißen lassen müssen, wird der Druck noch größer. Umso mehr, weil man an Krickau erstmal auf Gedeih und Verderb gebunden ist. Das Risiko ist da, dass der Erfolgsweg unterbrochen wird.

Ich denke mal, daß es für die Außendarstellung und die Gewinnung neuer und das halten vorhandener Sponsoren schon jetzt verheerende Wirkung hat.

• Für mich macht das Sinn. Mit Pytlick erhöht Bob die Chancen, dass Gidsel bleibt bzw. mindestens seinen Vertrag bis 2029 erfüllt. Wenn er ihm nur Jungfüchse oder Spieler als Mitspieler anbietet, die nicht zur Top-Kategorie gehören, wird Gidsel bald vorzeitig das Weite suchen. Für den weltbesten Spieler findet sich ein Verein, der für ihn eine Ablöse zahlt.

Und Jørgensen soll Darj ersetzen?

• Das ist mir zu eindimensional und dazu passt auch nicht, dass Bob zu K73 im Interview meinte, dass der sagte, dass er sich außerstande sieht noch weiter für die Füchse zu arbeiten, wenn seine Vertragssituation nicht geklärt ist. Das ist für mich der stärkere Tobak, weil da Erpressung und Arbeitsverweigerung mitschwingt.

Dagegen klingt Jugend vs. Stars eher wie etwas, das man wegmoderieren könnte.

Was soll das? Es gibt keinen Arbeitgeber auf der Welt, der einem Manager, den er nicht länger als ein Jahr beschäftigen wird, die elementare Arbeit für die Weichen der Zukunft des Unternehmens weiterhin bis zum Vertragsende in den Schoß legt. Und was behauptet Bob? Kretzsche sei halt emotional. Das hat er sich schön hingebogen. Man stelle sich Bob vor, wenn ein "lame duck" Kretzsche Spieler verpflichtet hätte, die ihm oder seiner heiligen Füchse Zukunft gar nicht gepasst hätten.

Wäre ein ganz schöner Spaß geworden :D

• Die Sache sieht aber anders aus, wenn Pytlick eine Ausstiegsklausel für Summe X oder bei Nichterreichen gewisser Ziele im Vertrag hat. Die hatte Martinovic doch nicht.

Dem Vernehmen nach wurde bei der Verlängerung eine vorher vorhandene Ausstiegsklausel gestrichen.

• Denke in einigen Wochen wird man, mit mehr Hintergrundwissen, die getroffenen Entscheidungen deutlich anders beurteilen. Da wird Bob dann nicht mehr so schlecht bei wegkommen.

• Aber wenn es stimmt dass Spieler wie Gidsel nur in Berlin sind weil K73 dort ist, dann muss man K73 auch verstehen. Er kann sich schlecht hinstellen und sagen: "Berlin will dich, Ich will dich. Aber wenn dein Vertrag beginnt ist meiner ausgelaufen ".

Das sehe ich anders. Wenn ein K73 seine Arbeit macht hat seine eigene Vertragssituation damit überhaupt nichts zu tun.

Der hat da im Sinne seines Arbeitgebers seinen Job zu machen und den Spieler für den Verein zu holen und nicht dem Spieler vorjammern, dass sein Vertrag ausläuft.

Von Spielern erwartet man auch, dass sie sich nicht hängen lassen, auch wenn sie schon länger wissen, dass ihre Zeit endet.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das sehe ich anders. Wenn ein K73 seine Arbeit macht hat seine eigene Vertragssituation damit überhaupt nichts zu tun.

Der hat da im Sinne seines Arbeitgebers seinen Job zu machen und den Spieler für den Verein zu holen und nicht dem Spieler vorjammern, dass sein Vertrag ausläuft.

Von Spielern erwartet man auch, dass sie sich nicht hängen lassen, auch wenn sie schon länger wissen, dass ihre Zeit endet.

Für mich sind das 2 paar Stiefel. Er arbeitet ja quasi vor für die Zukunft, ein Spieler arbeitet in der Gegenwart.

• Für mich sind das 2 paar Stiefel. Er arbeitet ja quasi vor für die Zukunft, ein Spieler arbeitet in der Gegenwart.

Also darf der eine seine Arbeit einstellen und der andere nicht?

So lange jemand bezahlt wird, hat er doch wohl auch dafür was zu arbeiten oder nicht?

Auch wenn es sich ja bei Kretzsche eh nur um den Dienstag handelt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Für mich sind das 2 paar Stiefel. Er arbeitet ja quasi vor für die Zukunft, ein Spieler arbeitet in der Gegenwart.

Ein Stück weit sehe ich das auch so. Mal mit dem SCM verglichen. Ich denke, dass ein Großteil der Spielerakquise von Benno damit verbunden ist, dem Spieler eine Perspektive auzuzeigen. Eine Perspektive mit ihm als Trainer und GF Sport. Ich glaube das haben auch einige Spieler so im Nachhinein bestätigt.

Was soll Kretzsche den Jungs erzählen? Kommt bitte zu uns. In einem Jahr spätestens bin ich aber nicht mehr hier und (soweit ich weiss) der Trainer auch nicht mehr? Aber der Bob hat eine tolle Vison.

• und was ist mit dem Schul zu Beginn der letzten Saison? Freihöfer, Ludwig, Langhoff, Lichtlein. Alle durchgestartet.

Ist ja fast ne ganze Mannschaft. Und genauso habe ich das gemeint. Wenn du wirklich ein derart idealistisches "Urziel" hast, dann bist du Potsdam mit mehr Geld. Das sind die Füchse aber nicht. Respekt vor so vielen Jugendspielern, aber man muss daraus nicht irgendwelche Phantasiegeschichten machen.

• Leute die einzige Informationsquelle was gesagt wurde kam von Bob. Was wäre wenn K73 gesagt hat "Solang der Vertrag mit dem Trainer nicht geklärt ist kann ich keinen Spieler verpflichten." Und Bob streicht einfach den Passus mit dem Trainer schon sieht die Aussage anders aus.

Ich bin auf jeden fall auf Kretzsche und Schmiso gespannt ob da etwas Interessantes raus kommt.

• Leute die einzige Informationsquelle was gesagt wurde kam von Bob. Was wäre wenn K73 gesagt hat "Solang der Vertrag mit dem Trainer nicht geklärt ist kann ich keinen Spieler verpflichten." Und Bob streicht einfach den Passus mit dem Trainer schon sieht die Aussage anders aus.

Ich bin auf jeden fall auf Kretzsche und Schmiso gespannt ob da etwas Interessantes raus kommt.

Da wird nichts Interessantes kommen. Kretzsche wird da nicht groß drüber reden dürfen/können.

• Wenn Kretzsche schlau ist, hält er den Mund.

Er will noch einige Monate Geld bekommen.

Durch nachtreten würde er seine Zukunft verbauen.

• Ohne Anschlussvertrag konnte Kretzsche Spielern nur Aussagen auf ein Jahr geben, was bei normalen Vertragslaufzeiten für Spieler deutlich zu kurz ist.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...