Solche Strohfeuer haben wir doch ständig hier. Das beruhigt sich auch bald wieder, wenn die nächste Sau auftaucht, die durchs Dorf getrieben werden will. Voll normal ey ...
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Wäre ein ziemlich geiler Transfer.
Aber zusammen mit Møller, Pytlick und vielleicht noch Minne im linken Rückraum? Da weicht dann jemand zwangsläufig auf die Mitte aus, damit alle ihre Spielanteile bekommen und keiner schmollt. Für Mensah heißt es dann arrivederci.
-
Die div. Änderungen der Regeln in den letzten Jahrzehnten, haben die Intensität auch deutlich erhöht. Die Attraktivität sollte für die Vermarktung im TV gesteigert werden, mehr Tempo & Tore usw., usw. ... Das hat eben auch seinen Preis.
-
Oh Mann SC DHfK, "außer Spesen nichts gewesen"!
Quo vadis? -
...
Zur CL: Dass nächste Woche nach Barcelona (Viertelfinal-Rückspiel in der CL!) ein Gespann geschickt wird, das ich noch nie gehört hab, lässt meine Lust auf das Spiel deutlich sinken.
Erst mal abwarten, das Spiel sehen und dann hinterher urteilen. Barca wird sich die Quali für Köln ohnehin nicht mehr nehmen lassen und Szeged, traue ich eine Wiederholung von "Paris" zuletzt, nicht zu.
Nächste Woche spielt die Musik in Lissabon und Veszprém, dort wird es spannend.
-
Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, Veszprem hat alles unter Kontrolle und könnte ,wenn es um das unmittelbare Weiterkommen gegangen wäre, richtig Ernst machen.
1. Das Gefühl hatte ich nicht.
2. Sie haben bis zur 45. Min. (18:22) das Spiel kontrolliert und dann schon auf der Bank gefeiert bei +4, als wäre nur noch 1 Minute zu spielen. In der Birne zu früh abgeschaltet und das hätte sich fast noch gerächt, denn am Ende hatten sie noch Dusel, nicht mit -1 zu verlieren. Das darf einem Topteam eigentlich nicht passieren.
-
Essen auf Rädern
-
Ich frag mich trotzdem, woher dieses Gerücht kommen soll, dass nurnoch Flensburg und Berlin in der Verlosung sind. Aus dem Flensburger Umfeld ist davon gar nichts zu hören und mit den langfristigen Verträgen von Pytlick und Møller glaub ich da auch nicht wirklich dran!
SCM, SGF und Füchse als weitere Interessenten, wurden schon in der Spobi online im Artikel Ende März genannt. War hier in der HE auch schon ein Thema.
-
Post bitte richtig lesen! HANNOVER hat 550.000€ Ablöse nach dieser Saison geboten! Den Aussagen der Beiträge auf insta und auch denen von R. Witte geht es bei Berlin, Magdeburg und Flensburg um einen Wechsel 2026 (und da beträgt die Ablöse fix 50.000€).
Danke für die Klarstellung! Also nichts Neues, kalter Kaffee neu aufgewärmt. War ruhig geworden um dieses Thema. Staub wischen war anscheinend nötig.
-
Außer den bereits feststehenden Trainerwechseln zum Saisonende, scheint es ja keinen weiteren Kandidaten vorzeitig zu erwischen.
Nach den zuletzt abgelieferten Ergebnissen, wundert mich die äußerliche Ruhe in Leipzig etwas. Der Trainer hat einen Vertrag bis 2027. Man schwimmt dort nicht gerade in Geld, kann sich einen vorzeitigen Wechsel ohne Sonderzahlungen von Sponsoren, vielleicht auch nicht leisten. Da heißt es jetzt Ruhe bewahren und noch für den Rest der Saison die Kurve bekommen. Aber 25/26 wird's dort auch nicht leichter werden.
-
Galgenhumor in Leipzig? Gönnen würde ich euch ja einen Befreiungsschlag. Aber ob es mal wieder reicht für einen Sieg?
-
Alles anzeigen
...
1.Füchse
2.SCM
3.MT
4.THW
5.SG
6.Recken
Die Füchse sehe ich noch im F4 der CL und den THW sowie die SG im F4 der EL
Nächste Woche sind wir diesbezüglich schon wieder schlauer!
Die TSV auf Platz 6 wäre möglich bei dem Restprogramm. Aber vielleicht patzen sie auch nicht in jedem Spiel gegen die unmittelbare Konkurrenz. THW und SGF haben ja nicht ohne Grund bereits jeweils 16 Miese. Dabei wird es nicht bleiben. Flensburg muß am 33. Spieltag nach MD zum Beispiel. Der THW hat bereits die halbe Ernte im Sack mit dem DHB-Pokal. EL 25/26 ist sicher, CL unrealistisch. Jetzt hat man noch das F4 in Hamburg als Ziel, will den Titel. Ob man da in der Liga immer voll konzentriert ist? Das letzte Prozent könnte da vielleicht doch irgendwo mal fehlen. Wenn dann am Ende die TSV auf dem 4. Platz landet, würde mich das nicht überraschen.
-
Aber in die kommende Saison kann man so nicht gehen,oder ?
Warum nicht? Oder soll Persson vielleicht den Wurfarm wechseln? Na ja, ist nicht ernst gemeint.
Wenn Pablo Lange jetzt ab und zu zeigen kann was er drauf hat und Benno ihn ständig im Training sieht, wer weiß. Elias Ruddat oder Justus Kluge waren ja auch jeweils eine längere Zeit im Kader der ersten Mannschaft.
-
Das Beste; nicht verloren.
Denke, für's Final4 wird es nicht reichen.
Musches Verletzung ist Mertens Chance.
Jetzt gilt nur Wetzlar (Platz 2 halte ich für wichtiger).
Trainer & Mannschaft werden nicht so denken und handeln, denn sonst hätten sie gestern auch nicht noch ein Unentschieden geholt. Man reißt sich nicht eine Saison lang, trotz aller personellen Rückschläge, den Hintern auf, um kurz vor dem F4 dann aufzugeben. Außerdem gäbe es auch keine Garantie in der HBL auf die CL-Quali, wenn man sich jetzt nicht fürs F4 qualifiziert, weil man einen Gang zurückschaltet und sich auf das Restprogramm in der Liga konzentriert. Die Truppe möchte immer das Maximum erreichen. Sonst wären die Erfolge der letzten Jahre auch nicht möglich gewesen.
-
Heute wird in MD wahrscheinlich fleißig "gepflegt", um dann am Sonntag frisch und munter das Programm in Wetzlar fortzusetzen. Tippe mal auf einen Kraftakt für den Club, auch wenn die Tendenz zur Zeit nicht für die HSG spricht.
-
Falls sich die schlimmsten Befürchtungen bei Matze (wünsche beste Genesung) bestätigen, wer rückt dann nach in den Bundesligakader? Wieder Pablo Lange?
-
Es war schön, die beiden besten Kreisläufer der Welt zu sehen. Ich kann mich bei Fabregas und Saugstrup immer nicht entscheiden, wer der bessere ist. Gestern gefühlt Fabregas, weil er im Angriff toll war, in der Abwehr ist Saugstrup aber einfach eine Augenweide. Aber wie gesagt, das sind die beiden besten zur Zeit auf der Position.
Solche Spieler auf dem Bildschirm zu verfolgen, ist die eine Sache. Aber wenn man die Gelegenheit hat, diese direkt auf dem Spielfeld zu sehen, dann sollte man es auch nutzen. Das ist schon ein Privileg, welches ich besonders schätze an der HBL & CL in MD.
Die Halle war gestern gut gefüllt, aber nicht ausverkauft. Lt. EHF 6.263 Zuschauer.
Nach dem Spielverlauf, bin ich mit dem Unentschieden zufrieden. Beide haben noch ihre Chance auf das F4 in Köln, Entscheidung offen. Vielleicht Siebenmeterwerfen?
-
Stallgeruch
-
Beide Teams in MD mit dem erwarteten Aufgebot für das Spiel heute Abend.
Vor rund 23 Jahren, am 27.04.2002, standen sich beide Vereine im Finalrückspiel der Champions League gegenüber. Damals und auch heute persönlich dabei, Arpad Sterbik und Bennet Wiegert.
Ein paar Zuschauer sicherlich auch ...
-
Es sind übrigens noch Tickets online zu haben. Größtenteils Stehplätze, aber aktuell auch 3 in Block C.
Kommt Leute, macht die Halle voll!!! 18:45 Uhr ist doch diesmal auch arbeitnehmerfreundlicher.
Heute sind auch wieder ein paar Sitzplätz sogar nebeneinander in den Blöcken L und R aufgetaucht. Stehplätze gibt es auch noch etliche.