Gute Besserung Matze Musche ❤️🩹
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Ohne jetzt völlig ins Detail zu gehen und vorab Verletzungen sind immer Banane.
Aber du kannst doch nicht ernsthaft den Magdeburger Kader im Rückraum mit dem von Berlin vergleichen.
Magdeburg hat 7 gestandene Rückraumspieler + Sully + Seradilla, Berlin im Prinzip 4.
Langhoff macht es zwar sehr gut, kann aber einen Andersson niemals gleichwertig über Wochen oder Monate ersetzen. Zu Beneke muss man nichts sagen....
Magdeburg hat einen unfassbaren Kader und wenn z.b. ein Claar und Zehnder ausfallen tut das zwar weh , ist aber was völlig anderes als würden in Berlin Andersson und Gidsel wegbrechen.
Die einzige kritische Zeit bei Magdeburg gab es , als man ohne RR war.
Die konnte man aber aufgrund der Kadertiefe auch gut auffangen, es war ja nicht monatelang
Man gut, das unsere kritische Zeit sehr kurz war und mittlerweile alle wieder nach ihren kleinen Verletzungen bei 100% sind.
Bin ich froh, das wir von monatelangen Verletzungen verschont geblieben sind. Hätten wir diese gehabt, wären wir bei weit mehr als 11 Miesen in der Meisterschaft und in der CL schon in der Vorrunde raus.
Würde sagen, bis jetzt Glück gehabt.
-
-
Ich komme bei unserer Wahl der Siebenmeterschützen nicht mehr hinterher. Erst brauchten Trainer und/oder Mannschaft gefühlt 2 Jahre, um zu erkennen, dass Musche die klare Nr. 1 ist. Warum man OIM dann von 1 gleich auf 3 herabgestuft hat (so sah es bei den letzten Spielen für mich aus), erschließt sich mir nicht. Bei OIM habe ich immer noch ein besseres Gefühl als bei Flippy.
-
Man gut, das unsere kritische Zeit sehr kurz war und mittlerweile alle wieder nach ihren kleinen Verletzungen bei 100% sind.
Bin ich froh, das wir von monatelangen Verletzungen verschont geblieben sind. Hätten wir diese gehabt, wären wir bei weit mehr als 11 Miesen in der Meisterschaft und in der CL schon in der Vorrunde raus.
Würde sagen, bis jetzt Glück gehabt.
Kervi, muss man es nicht gleich ins lächerliche ziehen.
Natürlich hatte/hat Magdeburg Ausfälle, es gab schwierige Wochen etc...
Aber wenn eine Mannschaft das in Deutschland auffangen kann, dann Magdeburg.
Ihr habt 9 Rückraumspieler, alles gestandene Spieler. Diese Quantität/Qualität in der Breite hat keine andere Mannschaft in Deutschland auch nur annähernd.
Wären immer alle fit, wäre Magdeburg auf eine ganze Saison hinweg gesehen, nicht schlagbar
-
-
Na dann wären wir doch schon ein gutes Stück weiter
Wir Beide schon, aber wir haben nix zu bestimmen.
-
Aber in die kommende Saison kann man so nicht gehen,oder ?
Warum nicht? Oder soll Persson vielleicht den Wurfarm wechseln? Na ja, ist nicht ernst gemeint.
Wenn Pablo Lange jetzt ab und zu zeigen kann was er drauf hat und Benno ihn ständig im Training sieht, wer weiß. Elias Ruddat oder Justus Kluge waren ja auch jeweils eine längere Zeit im Kader der ersten Mannschaft.
-
-
Leon Hein, Kreisläufer der Youngsters, wechselt nach Saisonschluss zu den Eulen Ludwigshafen in die HBL 2, insofern sie im Abstiegskampf nicht nach unten gezogen werden. Dort ist ja noch die halbe Liga vom Abstieg bedroht.
Hein ist mit 22 Jahren aktuell der älteste Youngster. Quelle: Magdeburger Lokalsport heute.
-
Warum man OIM dann von 1 gleich auf 3 herabgestuft hat (so sah es bei den letzten Spielen für mich aus), erschließt sich mir nicht. Bei OIM habe ich immer noch ein besseres Gefühl als bei Flippy.
Ich auch und ich hatte gestern schon vor dem ersten Wurf vom Strich kein gutes Gefühl.
Corales haben wir ohnehin ein paar dankbare Bälle gegönnt.
-
-
Mich hat Veszprem nicht vom Hocker gehauen und im Vergleich fand ich das 2. Spiel heute Abend qualitativ besser.
Defensiv war das aber eine starke Leistung von Veszprem und das ohne große TW-Leistung dahinter.
Und am Ende gewinnt man Spiele in der Deckung😉
-
Aber in die kommende Saison kann man so nicht gehen,oder ?
Felix war wohl rund 6 Monate raus. Würde bedeuten, dass Matze im Oktober wieder dabei sein könnte. Kann mir eine Neuverpflichtung daher nicht recht vorstellen. Alles Gute für Matze.
-
-
Mich hat Veszprem nicht vom Hocker gehauen und im Vergleich fand ich das 2. Spiel heute Abend qualitativ besser.
Die Gäste hatten schon einiges zu bieten und zu Beginn mit den Würfen, die es bei uns kaum noch gibt, gezeigt, wie man Handball auch interpretieren kann.
-
Ich auch und ich hatte gestern schon vor dem ersten Wurf vom Strich kein gutes Gefühl.
Corales haben wir ohnehin ein paar dankbare Bälle gegönnt.
Für den Flipper ist doch der 7m nur Konfrontationstherapie mit einem drohenden Erfolgserlebnis, welches er so aus dem Spiel momentan kaum generiert.
-
-
Felix war wohl rund 6 Monate raus. Würde bedeuten, dass Matze im Oktober wieder dabei sein könnte. Kann mir eine Neuverpflichtung daher nicht recht vorstellen. Alles Gute für Matze.
na ob Musche auch so schnell wieder voll bei 100% sein wird bezweifel ich leider. Das kann schnell zu Nov/Dez tendieren und dann ist Pause und er käme erst zur Rückrunde wieder voll in Action.
Von daher wäre eine Kaderergänzung wahrschl. sehr sinnvoll.
-
na ob Musche auch so schnell wieder voll bei 100% sein wird bezweifel ich leider. Das kann schnell zu Nov/Dez tendieren und dann ist Pause und er käme erst zur Rückrunde wieder voll in Action.
Von daher wäre eine Kaderergänzung wahrschl. sehr sinnvoll.
Ist jetzt aber auch etwas früh spekuliert, ob oder ob nicht.
Haben wir mal etwas Gottvertrauen in unseren Mastermind. In den letzten Jahren hieß es ja immer, dass man im Fall der Fälle handeln könnte.
-
-
Kervi, muss man es nicht gleich ins lächerliche ziehen.
Natürlich hatte/hat Magdeburg Ausfälle, es gab schwierige Wochen etc...
Aber wenn eine Mannschaft das in Deutschland auffangen kann, dann Magdeburg.
Ihr habt 9 Rückraumspieler, alles gestandene Spieler. Diese Quantität/Qualität in der Breite hat keine andere Mannschaft in Deutschland auch nur annähernd.
Wären immer alle fit, wäre Magdeburg auf eine ganze Saison hinweg gesehen, nicht schlagbar
Alternative Fakten!
Es sollte auch außerhalb Magdeburgs eigentlich bekannt sein, dass im Kader Nachverpflichtungen dabei sind, die es ohne die langfristigen Verletzungen gar nicht gäbe.
-
sergey 2026 nach Barcelona, dafür soll Kuzmanovic aus Gummersbach kommen schreibt RThandball.
Klingt beides plausibel und würde eigentlich für alle Sinn machen - außer Gummersbach.
-
-
Die Gäste hatten schon einiges zu bieten und zu Beginn mit den Würfen, die es bei uns kaum noch gibt, gezeigt, wie man Handball auch interpretieren kann.
Na ja, zu Beginn halt. Am Ende waren es bei denen auch nur 26 und davon waren 10e vom Kreis. Rein formal haben wir deutlich mehr Tore von Rückraumspielern erzielt, wenn auch natürlich nicht von 8 m oder mehr.
Ich glaube allerdings, dass Veszprem nicht das letzte aus sich rausgeholt hat.
-
Na ja, zu Beginn halt. Am Ende waren es bei denen auch nur 26 und davon waren 10e vom Kreis. Rein formal haben wir deutlich mehr Tore von Rückraumspielern erzielt, wenn auch natürlich nicht von 8 m oder mehr.
Und dann zähle mal noch die leichtfertig ( um nicht zu sagen dämlich) verdaddelten Bälle. Toni lässt sich von Fabregas den gewonnenen Ball wieder aus der Hand nehmen, Tor. Felix lässt sich nach Anwurf den Ball vom zurücklaufenden Spieler (Fabregas?) rausprellen, Tor. Albin wirft den Ballgewinn in Überzahl bei fehlendem TW in den freien Raum, aber Speedy verliert das Laufduell, statt sicherem SCM-Tor neuer Angriff Veszprem, Überzahl vorbei und Tor (?).
-
-
Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, Veszprem hat alles unter Kontrolle und könnte ,wenn es um das unmittelbare Weiterkommen gegangen wäre, richtig Ernst machen.
-
Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, Veszprem hat alles unter Kontrolle und könnte ,wenn es um das unmittelbare Weiterkommen gegangen wäre, richtig Ernst machen.
1. Das Gefühl hatte ich nicht.
2. Sie haben bis zur 45. Min. (18:22) das Spiel kontrolliert und dann schon auf der Bank gefeiert bei +4, als wäre nur noch 1 Minute zu spielen. In der Birne zu früh abgeschaltet und das hätte sich fast noch gerächt, denn am Ende hatten sie noch Dusel, nicht mit -1 zu verlieren. Das darf einem Topteam eigentlich nicht passieren.
-