Ja, die Luft ist raus. Es wird wohl ein lockeres Trainingspiel unter Wettbewerbsbedingungen. Da geht es in Nantes spannender zu.
HZ Nantes-Plock 17:8, nix Spannung. Die gab es bisher nur in Berlin.
Ja, die Luft ist raus. Es wird wohl ein lockeres Trainingspiel unter Wettbewerbsbedingungen. Da geht es in Nantes spannender zu.
HZ Nantes-Plock 17:8, nix Spannung. Die gab es bisher nur in Berlin.
An all die Besserwisser, Aufklärung gibt's hier. Es gibt 2 Orte in Sachsen-Anhalt mit dem Ortsnamen Dessau.
Dessau liegt 100 Kilometer nördlich von Magdeburg, wer‘s noch nicht wusste. Wie peinlich.
Dessau liegt 100 km nördlich von Magdeburg? Oh oh Herr Götz.
Götz hat doch recht. Er meinte eben nur Dessau (Altmark), Ortsteil von Arendsee, rund 100 km nördlich von Magdeburg. Handball wird aber heute Abend in Dessau (Anhalt) gespielt.
witzigerweise sind die 3 alten Herren jedes Spiel auf der Platte und haben nie was( Eric, Kristo und Sipos)
Sipos schummelt aber immer etwas, gönnt sich regelmäßig 2 Minuten lang eine Pause. Nur gestern gegen Gummibach nicht, was mich etwas überrascht hat bei dem Kampfgetümmel über 60 Minuten.
Tja, was war dann gestern der Grund für 60 Minuten Ersatzbank?
Was ein Kampf und was eine Stimmung in der Halle. Jonson scheint wieder verletzt zu sein, aber man hat es durch eine starke Abwehr echt geil gemacht. Da konnten selbst die Gunmersbacher Schiris nichts dran ändern
Hatte Jonsson sich zuvor gegen Kiel wieder etwas weggeholt oder hat er da trotzdem gespielt, obwohl nicht zu 100 % fit?
Viertelfinale 22.04.2025 + 29.04.2025
FC Porto vs. Montpellier Handball
MT Melsungen vs. Bidasoa Irun
Limoges Handball vs. THW Kiel
GOG Gudme vs. SG Flensburg-Handewitt
Im Viertelfinale haben Melsungen und Kiel meiner Meinung nach lösbare Aufgaben. Auch wir sind Favorit, aber weiß das bei uns schon derzeit + das uns dänische Mannschaften nie liegen. Spannend wird es auf jeden Fall bei Porto gegen Montpellier.
Porto hat mich schon etwas überrascht, denn nach den Eindrücken aus der Gruppenphase und Hauptrunde, in den Spielen gegen deutsche Teilnehmer, hätte ich Toulouse eher den Einzug ins VF zugetraut. Ob Porto die Leistungen gegen Montpellier wiederholen kann? Tendenz für's F4: 3 × GER + 1 × FRA.
Themenwechsel: Was gibt's bei Euch morgen zum Mittag. Bei mich jibts Jehacktesstippe. 😋
Limoges und GOG schaffen im Rückspiel die Wende und ziehen jeweils mit +1 ins Viertelfinale ein.
Der THW hat damit eine Flugreise nach Frankreich gebucht, die SGF eine Busreise zum Nachbarn Dänemark.
Wo war das denn vor zwei (?) Jahren, als in der HBL mit nem Spieler zu viel gespielt wurde, und keiner hat‘s gemerkt? In Gummersbach, oder?
Bei Erlangen war (letzte Saison?) einer zu viel.
Bei Melsungen - Lemgo fiel ne Zeitstrafe kurz vor Schluss unter den Tisch.
Alles mit Delegiertem.
Saison 2022/2023, 2. Spieltag, VfL Gummersbach vs. SC Magdeburg. Kann man hier nachlesen oder auch ansehen (Bild). Die Geburtsstunde des Spielzuges "Gummersbach 8"!
Das ist wahr. Ein Heimspiel hätte allerdings die Kasse etwas aufgefüllt.
Die Kasse ist im Moment doch eh prall gefüllt, da ca. 2 Drittel der verfügbaren HBL-Tickets für die Saison 25/26 bereits verkauft sind.
Vor einer Verlängerung brauchst Du keinen Schiss haben. Die gibt es nicht. Es wird gleich geballert.
Das Heimatblatt wird morgen den Umzug nach Dessau thematisieren. Laut MHS würde man im Achtelfinale 70.000 Euro Gewinn machen, er rechnet mit ner schwarzen Null. Berlin und Leipzig waren wohl nicht möglich.
Künftige Umzüge schließt er nicht aus, der Schlittschuh hat sich wohl bis 2031 eingebucht.
Alf, also das Original von Melmac, würde seine Lieblingsfloskel einsetzen: Null Problemo! Der Club braucht doch bei seinen zukünftigen, regelmäßigen CL-Teilnahmen nur immer Platz 1 oder 2 in der Gruppenphase belegen. Dann überspringt man den Termin.
Außerdem hat ja die Oberbürgermeisterin eine neue Halle versprochen. Dann können die Amis die Getec-Arena das ganze Jahr über buchen und die Nachnutzung nach dem Auszug des Clubs ist auch gesichert. Frau OB Borris muß nur für etwas Tempo sorgen in der Angelegenheit Hallenneubau.
Irgendwie kommen da Erinnerungen hoch an Moritz Preuss und die angeblichen mündlichen Zugeständnisse, als er seinen vorzeitigen Wechsel vom VfL zum SCM erzwingen wollte.
Die Geschichte fiel mir auch wieder ein, da es gewisse Parallelen zum aktuellen Fall gibt, bezüglich einer mündlichen Zusage. Von "erzwingen", würde ich da nicht reden. Das hat einen üblen Nachgeschmack mMn.
Die angebliche, mündliche Zusage des Trainers, einen vorzeitigen Wechsel betreffend, hat dann Schindler nicht interessiert. Der Trainer war dann auch zum Saisonende nicht mehr da. Vielleicht war Preuss da etwas zu naiv oder vertrauensselig. Letztlich hat er seinen Vertrag erfüllt.
ich weiß, das Beispiel hinkt etwas, aber eventuell wäre ja mehr daraus geworden.
Nö, ganz sicher nicht. Für eine Saison eine Lücke füllen in der Abwehr und das wäre es gewesen für Stutzke.
Falls die Aussagen im Spobi-Artikel halbswegs stimmen, dann wäre es ja interessant mal darüber zu spekulieren, wer auf RL beim SCM für Grgic, 2026 hätte eventuell weichen müssen?
Die Medien schieben gern dem ThSV den schwarzen Peter zu. Der böse Verein, der den Spieler nicht gehen läßt.
Die Vertragslaufzeit bis Sommer '27, geschenkt ...
Auch bei der TSV Burgdorf weiß man das und bohrt trotzdem immer wieder nach. Das wird dann aber in den Medien nicht kritisiert. Wird Zeit, dass jemand Angebote für Uscins & Fischer in Hannover abgibt. Vielleicht kommen dann alle Beteiligten in dem Geschäft, mal wieder zur Besinnung. Ich weiß, frommer Wunsch und unrealistisch. Gegenseitige Achtung vor abgeschlossenen Verträgen ist aus der Mode gekommen.
Ich setze mal voll auf die realistischen Vorhersagen aus Leipziger Sicht. Oder zitiere mal den "Highlander": Es kann nur einen (Sieger) geben! Das so ein Ostderby nicht immer nach Plan verläuft, kennt man ja. Aber im aktuellen Fall, tippe ich auf einen Auswärtssieg.
Übrigens, wer über kein DYN-Abo verfügt, kann auch beim MDR zuschauen.
Die Auslosung der beiden Halbfinalpartien, findet am 1. April statt. Kein Scherz ... ![]()
Die Voraussetzungen für ein spannendes Spiel in Kassel, sind auf jeden Fall gegeben. Gern am Ende noch mit Siebenmeterwerfen.