2. Spieltag: VfL Gummersbach - SC Magdeburg

• Alle die hier rumjammern und den letzten Pfiff für Weber kritisieren, erwähnen natürlich dabei nicht, dass es einmal gegen Weber Stürmerfoul gepfiffen wurde, was ebenso diskussionswürdig ist. In Summe war es eine gute bis sehr gute Schirileistung.

Naja, wenn der THW in letzter Sekunde gegen euch einen Siebenmeter geschenkt bekommt und ich dann anfange zu erzählen, eine halbe Stunde früher hätte der SCM bei einer Entscheidung aber Glück gehabt, darf ich mir mit Sicherheit was anhören. Dass man sich als Fan an Entscheidungen in den letzten Minuten besonders aufhängt ist doch ein bekanntes Problem, auch wenn es menschlich ist.

Die Kraft in uns.

• Machen wir wieder einen auf Crunch-Time-König?!

Dachte geht schief.

Aber die Truppe kommt dann doch noch irgendwie.

Warten wir die nächsten Spiele ab.

• Mike rettet uns den Hintern. Hatte schon so was befürchtet. Deshalb schrieb ich heute Morgen, dass ich keine Zitterpartie will. Danke dafür. :hi:

• Natürlich sagt man das als Magdeburg Fan, ich sage als Gummersbach Fan, das es kein 7 Meter ist, maximal ein Freiwurf

Maximal Freiwurf...also eigentlich nicht mal das? Vielleicht kann man noch einmal die Hintertorperspektive sehen, für mich ein Bodycheck ohne Chance oder auch nur Willen, irgendwie halbwegs regelkonform zu verteidigen. Aber klar, dass ich das als Gummersbacher anders sehe.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• na ja-

den "bodycheck" hast du aber auch so ziemlich als einziger gesehen.....

-ausserdem waren die vfl-er fürn bodycheck viel zu groggy zum schluss :hi:

• Maximal Freiwurf...also eigentlich nicht mal das? Vielleicht kann man noch einmal die Hintertorperspektive sehen, für mich ein Bodycheck ohne Chance oder auch nur Willen, irgendwie halbwegs regelkonform zu verteidigen. Aber klar, dass ich das als Gummersbacher anders sehe.

Die Härte des Fouls ist ja kein Kriterium für einen 7-Meter (von einem rot-würdigen in den letzten 30 Sekunden abgesehen).

7-Meter gibt es bei Abwehr durch den Kreis und regelwidrigem Vereiteln einer klaren Torgelegenheit.

Hier gab‘s weder ne Abwehr durch den Kreis noch ne klare Torgelegenheit.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner ()

• Schön wäre es!

Man muss auch gönnen können.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die Härte des Fouls ist ja kein Kriterium für einen 7-Meter (von einem rot-würdigen in den letzten 30 Sekunden abgesehen).

7-Meter gibt es bei Abwehr durch den Kreis und regelwidrigem Vereiteln einer klaren Torgelegenheit.

Hier gab‘s weder ne Abwehr durch den Kreis noch ne klare Torgelegenheit.

Wenn ein Spieler bei ca. 7 bis 8 m freie Wurfbahn hat, kann man das durchaus als klare Torgelegenheit einstufen. Aber gut, da du eh der Meinung bist, dass die Topmannschaften immer und generell bevorteilt werden, wird sich die Bewertung der Szene auch nicht mehr ändern.

• Schon nach dem 2. Spieltag Höhenflüge?:hi:

• Außer der SCM ist bald keine Topmannschaft mehr. :D

Du musst keine Angst haben. Das wird für deine Zebrasprotten eine Saison wie üblicherweise für die Bayern im Fußball. 30 Trainingsspiele und 4 Traingsspiele unter Wettkampfbedingungen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Dieser komische Moderatorentyp geht mir echt auf den Sack!

Mir ging der erstmal auf den Sack. Ich war ein paar Mal kurz davor, die Flasche in den TV zu schmeißen und dass lag nicht nur am Gewürge von Grün-Rot.

Respekt vor Gummersbach. Ist ne starke und auch sympathische Truppe. Sie spielen Handball mit Herz, hauen sich rein und trauen sich was zu. Die können überraschen.

Respekt auch vor Grün-Rot, dass sie zum Ende hin nicht fahrig und hektisch wurden, sondern das Spiel noch drehen konnten. Hab ich lange nicht mit gerechnet und ehrlich gesagt, hätt es Gummersbach auch eher verdient gehabt. So ist die Freude natürlich groß. Glückwunsch SCM. Punkte die an sich weg waren, noch zu holen sind Bonuspunkte.

Da haben wir unser "Nettelstedt" in Gummersbach noch mal abgewendet :hi:.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Richtig starke Leistung des VfL Gummersbach und dann packen die Schiedsrichter am Ende deutlich den Meisterbonus aus und rauben dem VfL mindestens einen verdienten Punkt! Geschenkte Überzahlsituationen und Siebenmeterentscheidungen, die von keiner Regel gedeckt sind bringen den SCM überhaupt erst in Führung.

Ich hab nix anderes erwartet. Nicht auf die Schiris bezogen:hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das war heute nicht viel. Am Ende mit etwas Glück das Ding noch gezogen.

Mein Lieber 58er, du weißt doch am besten: Glück ist dem Tüchtigen hold. Heute gab´s 2 Tüchtige und für einen musste sich Fortuna nun mal entscheiden.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• sehe ich auch so

Der letzte 7m Pfiff war halt bitter für die Heimmannschaft weil die Gäste nur noch einen Pass hatten, sprich die Chance noch Mal in Ballbesitz zu kommen war durchaus da

Jo, heißt aber nicht automatisch Tor und Unentschieden. Bezjak hatte auch oft den Ball in HZ1 und Gummersbach hat das Tor gemacht:hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Natürlich sagt man das als Magdeburg Fan, ich sage als Gummersbach Fan, das es kein 7 Meter ist, maximal ein Freiwurf

Oha, dann war´s ja auch für´n Gummersbach Fan ein Foul.

Leute, ich sag´s mal so. Ihr hättet gewinnen können und es wäre nicht unverdient. Ihr habt es aber nicht und auch das ist nicht unverdient. Ein paar Mal zu viel in HZ1 an Portner gescheitert und in der Crunchtime an Jensen.

Aber bei den beiden Auftritten (in Lemgo und heute) freu ich mich schon auf euer nächstes Spiel.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Schade für den VfL. Da wäre definitiv mehr drin gewesen. Mappes bockstark.

Bei all den Diskussionen hier finde ich es umso erstaunlicher, dass niemand gemerkt hat wie Magdeburg bei Spielminute 38:43 mit sieben Feldspieler verteidigt hat und auch noch ein Torwart im Tor hatte :D