Do, 27.03.2025, 19:00 Uhr: VfL Gummersbach - HSG Wetzlar
Do, 27.03.2025, 19:00 Uhr: TSV Hannover-Burgdorf - SG BBM Bietigheim
Fr, 28.03.2025, 19:00 Uhr: ThSV Eisenach - Rhein-Neckar Löwen
Fr, 28.03.2025, 20:00 Uhr: Frisch Auf! Göppingen - SC DHfK Leipzig
Sa, 29.03.2025, 16:05 Uhr: MT Melsungen - THW Kiel
Sa, 29.03.2025, 19:00 Uhr: TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt
Sa, 29.03.2025, 19:00 Uhr: 1. VfL Potsdam - HC Erlangen
So, 30.03.2025, 15:00 Uhr: Füchse Berlin - HSV Hamburg
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Do, 20.03.2025, 19:00 Uhr: HSV Hamburg - MT Melsungen / Überraschung, falsch getippt
Do, 20.03.2025, 19:00 Uhr: Rhein-Neckar Löwen - TSV Hannover-Burgdorf / keine Überraschung, aber auch falsch getippt
Fr, 21.03.2025, 19:00 Uhr: SC Magdeburg - Füchse Berlin / böse Überraschung, Fuchsjagd liegt mir immer noch im Magen
Sa, 22.03.2025, 18:00 Uhr: SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel / Plan ist aufgegangen
Sa, 22.03.2025, 19:00 Uhr: HC Erlangen - VfL Gummersbach / Treffer
Sa, 22.03.2025, 19:00 Uhr: SG BBM Bietigheim - 1. VfL Potsdam / noch ein Treffer
So, 23.03.2025, 15:00 Uhr: TVB 1898 Stuttgart - ThSV Eisenach / knapp daneben
So, 23.03.2025, 16:30 Uhr: HSG Wetzlar - Frisch Auf! Göppingen / Vorhersage paßt
So, 23.03.2025, 16:30 Uhr: SC DHfK Leipzig - TBV Lemgo / eigentlich hätte man auf Heimsieg tippen sollen, aber Leipzig, ach nee, TBV top
-
...
Und für Dresden geht‘s um nix.
... Wer im Abstiegskampf steckt ist aber auch ganz viel selbst verantwortlich die Punkte zu holen. Und dann gibt es ja noch dieses Karma 😜. Ich bin mir sicher der VfL wird da karmamäßig noch mal zurückzahlen müssen. 🤪
In Dormagen, Hamm, Großwallstadt, Essen, Nettelstedt, Ludwigshafen, Hagen, Ferndorf und Dessau, wird man sich für den Ratschlag sicher bedanken.
Das aus Dresdner Sicht eigentlich nicht viel passiert ist, kann man schon so sehen.
Am Ende viel Wirbel und heiße Luft. Wenn da nicht dieser blöde Gerechtigkeitssinn wäre, der sich hartnäckig in einer klitzekleinen Ecke des Gehirns eingenistet hat. Aber den kriegen wir irgendwann auch noch ausgetrieben ...

-
Die Herren Berufshandballer aus Melsungen, müssen sich nur ein Beispiel an anderen Truppen nehmen. Wenn sie so luschig wie zuletzt in Kiel und Hamburg auftreten, dann gibt's natürlich eine Klatsche. Das ist auch eine Kopfsache. Als Neutralo möchte ich ein spannendes Spiel sehen, habe keinen Bock auf ein Trainingsspiel. Ein knappes Endergebnis, läßt beiden Teams die Chance aufs VF.
Im VF wartet mit Bidasoa Irun kein übermächtiger Gegner, auch wenn sie für ihre Verhältnisse eine annehmbare EL-Saison gespielt haben, im Vergleich zu früheren Teilnahmen. Der VfL oder die MT, hätten gute Chancen auf eine Teilnahme am F4 in Hamburg.
-
Na, kribbelt es schon etwas in Gummersbach, Melsungen und jeweils der Umgebung?
Sitzen die Jungs der MT heute schon im Bus oder reist man erst am Spieltag an?
Hatte letzte Woche mal im Ticketportal des VfL nachgeschaut. Da gab es noch reichlich Eintrittskarten. Die Vorzeichen, haben sich inzwischen doch wieder gegenüber Anfang Februar etwas geändert. Die MT hat durch die angespannte Personalsituation doch etwas mehr Druck, als der VfL aus meiner Sicht.
-
man sieht aber, wie Trainer Andre Haber nach dem Spiel wie Rumpelstilzchen rumlief. Ich denke sie haben es bemerkt, waren aber mit dem 1 Punkt zufrieden bzw. scheuten den Aufwand für ein Wiederholungsspiel. Zumal es am Ende he auf Tatsachenentscheidung hinausgelaufen wäre (vermutlich)
Wenn es so war, für mich dann grob fahrlässig. Der bloße Vermerk im Spielbericht, verpflichtet doch zu nichts in der Folge.
Nachträglich checken ob Erfolgsaussichten bestehen und falls nicht, das Ding ruhen lassen.
-
Nach der HBL, ist vor der CL. DYN überrascht seine Abonnenten und zeigt sämtliche Spiele der Play-offs, Hin- und Rückspiele, auch die ohne deutsche Beteiligung.

DAZN zeigt sich nicht so großzügig, streamt nur die Spiele mit Berlin und Magdeburg.
Wer mal ein Saisonabo bei ehftv.com gebucht hat, braucht dann ein vernünftiges VPN, um in DACH die Spiele sehen zu können.
-
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen des HC Elbflorenz, nicht die Frist für den Eintrag des Protests im Spielbericht kannten. Die hier bereits geäußerte Vermutung, dass sie schlichtweg den Regelverstoß in der Endphase des Spiels nicht wahrgenommen haben, liegt da sehr nah. Tja, Pech für die Kuh Elsa, würde Didi sagen.
-
Ich frag mich wer für Grijseels den Koffer packen muss.
Wo spielt Carmen Campos 25/26? Im Zusammenhang mit ihrem Lebensgefährten Sergey Hernandez, wurde ja immer über einen Wechsel in die Heimat spekuliert. Aber da Hernandez per Option noch mind. bis 2026 in Magdeburg bleibt, wohin verschlägt es seine Partnerin? Bleibt sie beim BVB oder anderswo in der HBF?
-
Viergestirn der Thüringer Küche:
Thüringer Rostbratwurst, Thüringer Rostbrätel, Thüringer Mutzbraten, Thüringer Klöße
-
Rohrreiniger
-
Ach oko, das Geld ist doch unwichtig. Das die Spobi die Liaison von Mia & Marko aufgedeckt hat, ist doch viel wichtiger. Ein Wechsel nach Gummersbach wäre jetzt doch viel sinnvoller als nach Hannover, weil deutlich näher an Köln. Der VfL sollte aktiv werden ...
-
Die TSV muß noch gegen die anderen 5 Teams aus den Top-6 antreten.
-
Lasst uns die Energie für heute Abend 21.00 sparen.
Ich denke, da wird es genug Gesprächsstoff geben, Gidsel, Schiedsrichter, Trainer........
Du sparst doch ohnehin schon. Bist nicht im Bördeleum, hast anscheinend kein DYN. Offenbar mangelt es Dir an Kondition mein lieber Sportsfreund. Als alter Sack und vollkommen untrainiert, stehe ich das durch gegen die Füchse. Der bloße Gedanke an den Heimsieg gegen den geliebten Gegner aus Bulettentown, läßt den BluBluBlutdruck steigen. ✌️💚❤️
-
Nö, glaube ich nicht dran. Die TSV hat bis Saisonende noch ein hartes Programm vor sich. Das überstehen sie nicht ohne Punktverluste. Das Spielglück, hilft nicht immer. Eine gute Endplatzierung, wird aber schon herausspringen. Da es aber im vorderen Drittel eng zugeht, würde ich mich nicht auf eine Platzierung festlegen wollen. Platz 1 oder 2 werden es aber nicht.
-
Eigentlich kann man dort auch mal verlieren............. allerdings könnte man dort auch gewinnen. Wir hatten in der letzten Zeit mehrere Möglichkeiten die Mannschaft aus dem Kaff in der Nähe von Sülzetal zu bezwingen, allerdings hatte ich nur zu oft den Eindruck, unsere liessen sich von Atmosphäre und Körpersprache beeindrucken. Schon das Schei.. unvorteilhafte Unentschieden aus der Hinrunde ließ mich seinerzeit vor Wut kaum einschlafen. Verzeiht mir hier bitte meine vielleicht schroffe Ausdrucksweise, aber wir hatten die doch schon eigentlich lebendig begraben. Das gilt es jetzt auszumerzen. Wie gesagt, man kann dort verlieren, aber warum? Ich seh das garnicht ein. Wir müssen unsere Auswärtsspiele in Magdeburg und auch Kiel gewinnen und mit unseren Kader können wir das schaffen. Warum nicht deutscher Meister werden? Seid Jahren (auch schon vor MG19) hatten wir Mannschaften, die, wenn die Sterne günstig standen, dies hätten schaffen können. Magdeburg war bei seiner ersten Meisterschaft der Neuzeit auch nicht der hochgehandelte Favorit. Alo, auf gehts und Niederlage ist keine Option!
Netter, kleiner Stich ins Wespennest ...
Im Fuchsbau geht ein Virus um. Nennt sich lt. Diagnose Realitätsverlust. Die passende Antwort gibt es heute Abend.
✌️💚❤️ -
Doch, hat Benno mal mit Robert Weber gemacht. Kurzkommentar "kein Spieler steht über dem Verein" und schon saß der Toptorschütze 3 (?) Spiele auf der Bank.
Der Vergleich ist unpassend, weil R. Weber nicht wegen seiner Leistung auf dem Spielfeld gemaßregelt wurde, sondern weil er sich öffentlich beschwert hatte, dass er nur für 1 Jahr eine Vertragsverlängerung bekommen sollte.
Das Knorr nicht gleich nach jedem Fehler auf die Bank muß, hat auch etwas mit Loyalität des Trainers gegenüber einem Führungsspieler zu tun (und den mangelnden Alternativen im Fall RNL). Den demontiert man eben nicht sofort. Erscheint für Fans natürlich als ungerecht, wenn es dann bei Mitspielern anders gehandhabt wird.
Lange muß man sich über Knorr in der HBL ja nicht mehr ärgern. Wenn er dann in Dänemark untertaucht, wird es garantiert nicht lange dauern, bis ihn einige vermissen.
-
Die Füchse und der Club haben sich nach der WM, beide mal Ausrutscher geleistet. Das könnte am Freitag auch passieren. Ich setzte aber mal auf den Heimvorteil. ✌️💚❤️
-
Vielleicht bleibt es doch nicht so „friedlich“ wie wir alle glauben?
Bein den kolportierten Zahlen mit 400 TEUR + Spieler fragt man sich schon ein wenig, was der Plan des ThSV ist?
Falls es so sein sollte, ist der Plan vielleicht, den Spieler 25/26 weiterhin in Eisenach zu behalten.
Grgic jun. und die TSV sind keine Opfer und der ThSV nicht der gierige Verein, auch wenn Kraus mit seinen Aussagen den Eindruck erwecken will. Bei der TSV würde man doch ähnlich reagieren, wenn man Uscins und/oder Fischer aus den lfd. Verträgen jetzt rauskaufen wollte. Das gehört eben zum Geschäft.
-
Laborwerte