Neues zu den Recken...?

• Eine sehr gute Entscheidung von Renars. Noch besser wird das Ganze, da im Vertrag keine Ausstiegsklausel integriert sein soll. Zudem steht Fischi ebenfalls kurz vor einer Verlängerung. Diese könnte am Samstag beim Heimspiel gegen Wetzlar verkündet werden.

Mit Marko Grgic sollen sich die Recken schon lange einig sein. Vermutlich hat da das ganze Theater um Misha Kaufmann für einige Verzögerungen gesorgt. Wenn dieser Transfer durch ist, dürften weitere Dominosteine bei den Recken fallen, z.B. Entscheidungen über die Zukunft von Eddy und Kulesh.

Super-Nachricht, dass Renars verlängert hat! Wenn Grgic kommen sollte, hätte Burgdorf einen wirklichen starken Rückraum. I

Ich vermute, dass Kulesh nicht bleiben wird, wenn Grgic kommt. Bei Edvardsson hoffe ich sehr, dass mit ihm verlängert wird. Er ist extrem variabel einsetzbar und in den letzten zwei Jahren nach Renars der beste Rückraumspieler der Recken.

• Geht bei Edwardson nicht das Gerücht herum, dass er schon bei Leipzig gehandelt wird? s

Schade würde ich es auch finden, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass wir so langsam ans Ende des finanziell machbaren gekommen sind.

• Eddy wurde schon vor längerer Zeit mit Leipzig in Verbindung gebracht. Dann hieß es mal, denen sei sein Gehalt zu teuer. Auf der PK neulich wollte sich Eddy nicht so recht zu seiner Zukunft äußern. Es gebe keinen neuen Stand und er müsse noch mit seinem Berater und den Recken reden. Also abwarten.

An der finanziellen Situation der Recken dürfte das allerdings nicht scheitern. Vertragsverlängerungen mit Renars und Fischi, dazu noch Grgic mit hoher Ablöse. Das macht man nicht, um dann keinerlei weiteren Unterbau zu haben. Es passt auch nicht zu den Ambitionen, sich in den Top 5 zu etablieren und jedes Jahr international zu spielen. Dazu setzt Prokop auf einen breiten Kader. In diese Saison ist man z.B. mit vier Kreisläufern gegangen, der Kader war so groß, dass zwei Spieler auf die Tribüne mussten, wenn alle Spieler fit waren. Das hat sich durch den Abgang von Nyfjäll und die Verletzung von Martin Hanne jetzt entschärft.

Aber ohne internationale Spiele so in die Saison zu gehen und noch kurzfristig Stutzke zu verpflichten, spricht schon eher für einen gewissen finanziellen Spielraum. Und der ist mit Sicherheit nicht kleiner geworden. Schließlich hat man so viele Zuschauer wie nie zuvor und jede Menge neue Sponsoren (wenn auch meist eher kleine) dazu gewonnen, die sich sogar gegenseitig werben, wie Eike Korsen vor Weihnachten im Recken-Podcast verraten hat. Man befindet sich also auf einem guten Weg und darf gespannt sein, wer und was da noch so alles kommt in den nächsten Monaten und Jahren.

• Wie kommt es eigentlich, dass Hannover so potent ist ?

Ist das so ein ähnliches Konstrukt wie bei 96 mit Kind,Roßmann und Baum nur mit anderen Gönnern oder hat man viele kleine Sponsoren, die auch gut zahlen....?

• Sehr gute Nachrichten für die Recken! Könnte mir für Grgic aktuell kein besseres Wechselziel in der Mischung aus Spielanteil, Entwicklung, Team, Umfeld und Perspektive vorstellen!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Eddy wurde schon vor längerer Zeit mit Leipzig in Verbindung gebracht. Dann hieß es mal, denen sei sein Gehalt zu teuer. Auf der PK neulich wollte sich Eddy nicht so recht zu seiner Zukunft äußern. Es gebe keinen neuen Stand und er müsse noch mit seinem Berater und den Recken reden. Also abwarten.

An der finanziellen Situation der Recken dürfte das allerdings nicht scheitern. Vertragsverlängerungen mit Renars und Fischi, dazu noch Grgic mit hoher Ablöse. Das macht man nicht, um dann keinerlei weiteren Unterbau zu haben. Es passt auch nicht zu den Ambitionen, sich in den Top 5 zu etablieren und jedes Jahr international zu spielen. Dazu setzt Prokop auf einen breiten Kader. In diese Saison ist man z.B. mit vier Kreisläufern gegangen, der Kader war so groß, dass zwei Spieler auf die Tribüne mussten, wenn alle Spieler fit waren. Das hat sich durch den Abgang von Nyfjäll und die Verletzung von Martin Hanne jetzt entschärft.

Aber ohne internationale Spiele so in die Saison zu gehen und noch kurzfristig Stutzke zu verpflichten, spricht schon eher für einen gewissen finanziellen Spielraum. Und der ist mit Sicherheit nicht kleiner geworden. Schließlich hat man so viele Zuschauer wie nie zuvor und jede Menge neue Sponsoren (wenn auch meist eher kleine) dazu gewonnen, die sich sogar gegenseitig werben, wie Eike Korsen vor Weihnachten im Recken-Podcast verraten hat. Man befindet sich also auf einem guten Weg und darf gespannt sein, wer und was da noch so alles kommt in den nächsten Monaten und Jahren.

Nicht zu vergessen das Gehalt von Strmljan, was man wohl kommende Saison auch anders verwenden kann.

• Das sind ja super Nachrichten. Und Grgic dazu, das wäre ein "kneif mich mal"-Effekt. Michalczik, Fischer, Uszins, Grgic, Tissier, Birlehm - das kann sich sehen lassen.
    Bin auch gespannt wie August Pedersen einschlägt

Wechsel in Handball-Bundesliga: TSV Hannover-Burgdorf präsentiert Neuzugang von der SG Flensburg-Handewitt
    Die TSV Hannover-Burgdorf verstärkt ihren Kader für die kommende Spielzeit mit einem weiteren Nationalspieler. Die Recken schlugen bei der SG…
    www.handball-world.news

• Geht bei Edwardson nicht das Gerücht herum, dass er schon bei Leipzig gehandelt wird? s

Schade würde ich es auch finden, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass wir so langsam ans Ende des finanziell machbaren gekommen sind.

Das hat sich glaube ich erledigt. Laut Aussage der DHfK soll für L. Witzke kein neuer Spielmacher verpflichtet werden, sondern M. Klima soll diese Position übernehmen. M.M.n. ein Fehler, Klima ist mit seiner Torgefahr auf RL deutlich besser aufgehoben.

• Hat eigentlich jemand eine Info, wie es um unsere Verletzten steht? Ich habe im Moment leider keine Möglichkeit, die Lokalpresse zu lesen und außer Geburtstagsglückwünsche geben die sozialen Medien der Recken auch nicht viel her.😗

• Hat eigentlich jemand eine Info, wie es um unsere Verletzten steht? Ich habe im Moment leider keine Möglichkeit, die Lokalpresse zu lesen und außer Geburtstagsglückwünsche geben die sozialen Medien der Recken auch nicht viel her.😗

Die HAZ meldet da auch nichts. Das ist aber nicht unüblich, in der Regel erfährt man erst in der Halle, wer nicht dabei ist. Ob das an der restriktiven Informationspolitik der Recken liegt, oder daran, dass die HAZ diesbezüglich schläft, kann ich leider nicht sagen.

• Ich empfehle auf jeden Fall, die Pressekonferenzen vor den Heimspielen auf dem Youtube-Kanal der Recken anzuschauen. Da müsste heute oder morgen die aktuellste hochgeladen werden. Auch wenn der Ton nicht immer optimal ist und der Pressesprecher die Angewohnheit hat, viel zu viele Fragen zu stellen, bekommt man dort ungefilterte Infos aus erster Hand. Es ist neben Prokop immer ein Spieler vor Ort. Die hannoverschen Journalisten sind, in Bezug auf die Recken, leider nicht sehr investigativ unterwegs...

• Ah, vielen Dank für die Info. Ich wusste gar nicht, dass die Pressekonferenzen übertragen werden. Allgemein geben die Recken allerdings sehr wenig Informationen, was die Spielfähigkeit beziehungsweise verletzte Spieler angeht, da bin ich von anderen Vereinen mehr gewohnt.

• Die PK ist online und damit gibt es auch ein paar Updates zu den Verletzten. Eddy fällt aus, die Schwere der Verletzung und die Ausfalldauer sind noch nicht klar. Dafür kehrt Lukas Stutzke nach seiner Erkrankung zurück. Außerdem können evtl. Martin Hanne und Vlad Kulesh ihr Comeback feiern.

Die gesamte PK mit Christian Prokop und Renars Uscins gibt es hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nö, glaube ich nicht dran. Die TSV hat bis Saisonende noch ein hartes Programm vor sich. Das überstehen sie nicht ohne Punktverluste. Das Spielglück, hilft nicht immer. Eine gute Endplatzierung, wird aber schon herausspringen. Da es aber im vorderen Drittel eng zugeht, würde ich mich nicht auf eine Platzierung festlegen wollen. Platz 1 oder 2 werden es aber nicht.

• Wäre aber schon irgendwie cool wenn Hannover am Ende oben steht. Junge Truppe, sehr sympathischer Trainer, große und gut besuchte Halle, schwankende Phasen, knappe Ergebnisse, keine Superstars im Kader. Ich würde es feiern :cool:

Anzeige