Beiträge von SCM-Rambo

Ich freue mich schon auf ein Finale Magdeburg - Berlin. Den beiden anderen gebe ich eine Außenseiterchance, wobei die von Lemgo natürlich größer ist, auch wenn mit Mudrow ein wichtiger Spieler fehlt. Je nach Auslosung sehen wir vielleicht das vorweggenommene CL Finale. Mit größter Wahrscheinlichkeit sehen wir am Sonntag ein Handballspiel auf allerhöchstem Niveau, darauf freue mich mich.

Das Mudrow ausfällt, ist blöd für den TBV. Aber viel wichtiger ist, ob Hutecek wieder mitmischen kann.

Die Ansetzungen für unseren Nachwuchs am Wochenende, sind schon echt bescheiden. YoungsterS und A-Jugend spielen parallel zur ersten Mannschaft beim Pokal F4 in Köln. Schade, da werden sich nur wenige Zuschauer in die Wolfgang-Lakenmacher-Halle verirren. SCM II tritt am 18.04. um 19.00 Uhr gegen MTV BS an und die A-Jugend spielt im HF-Hinspiel der DM am 19.04., ab 16.00 Uhr gegen die TSV Burgdorf.

Ist der Rechtsstreit eigentlich beendet oder ist die MTM in die nächste Instanz gegangen?

Oho, an den letzten 4 Spieltagen, geht es im Tabellenkeller noch richtig zur Sache, mit mehreren direkten Duellen von Abstiegskandidaten. DHfK II wird sich nicht mehr retten können, schätze ich mal. Der Abstieg könnte nach dem 27. Spieltag schon feststehen. Für Söhre und den OHC wird es auch eng und man braucht fremde Hilfe.

In der 3. Liga ist Live-Streaming Pflicht!

Und die Staffeleinteilung folgt für gewöhnlich im Juli 😀 könnte ja z.B. auch sein, dass es in den Nord-Westem geht...

Wenn Barmbek die Klasse hält, wonach es z. Z. aussieht, dann gibt es 2× ein schönes Lokalderby in der 3. Liga. Tja, die zukünftige Staffeleinteilung, egal ob Nord-West oder Nord-Ost, ein paar lange Kanten kommen dann bei Auswärtsspielen, auf jeden Fall auf die Hamburger Teams zu.

Jou, bin ich ganz bei dir. Das ist genau meine Meinung dazu. Auf der einen Seite ändern sich die Zeiten einfach und die SG ist nicht mehr einfach nur der "Danskerneklub" wie früher, weil andere (zugegebenermaßen) sportlich-finanziell ebenbürtige oder attraktivere Player am Markt sind in Deutschland.

...

Sehe ich ebenfalls schon länger so und das ohne Vereinsbrille oder Häme.

Das Zitat unten, stammt aus dem Thread Vertragsverlängerung II. Habe ich mal im Dez. 2022 gepostet und damit keine neuen Freunde gewonnen. Die Realität ist eben manchmal auch unangenehm, wenn man vorher verwöhnt wurde.

Wenn man hier so einige Kommentare aus dem hohen Norden bezüglich der Vertragsverlängerung von Gidsel liest, dann wirken diese doch leicht angesäuert bzw. es wird krampfhaft nach dem Haar in der Suppe gesucht. Liebe Nordlichter, das natürliche Vorkaufsrecht für Top-Spieler aus Skandinavien ist abgelaufen. Jetzt heißt es, mit anstehen in der Schlange. Bei Gidsel hat Kretzsche aufs Tempo gedrückt und kräftig nachgelegt. Ist nun mal so gelaufen. Es bieten sich irgendwann neue Chancen, denn andere Talente wachsen nach.

fmikelaus Deinem Beitrag #51.017 und auch den Wortmeldungen von JA!lese ich auch eine gewisse Gelassenheit heraus, der ich mich voll und ganz anschließe.

Die teilweise Panikmache und Hysterie, auch ausgelöst durch Transferaktivitäten der Konkurrenz + die Vorhersagen des RT-Orakels, ist bezüglich des SCM doch vollkommen unnötig. Der Club ist z. Z. mit ganz vorn am Futtertrog. Das wird auch demnächst so bleiben. Und falls nicht, geht die Handballwelt auch nicht unter. Vielleicht wird die Erfolgsserie der letzten 5 Jahre kein Dauerzustand. Aber damit sollte man auch rechnen und die Gegenwart genießen. Wenn der GF Sport & Cheftrainer weiter gern Geheimniskrämerei betreibt und er mit der Mannschaft erfolgreich ist, dann soll es mir recht sein.

Mein liebster sMash8835, was Du Dir wünschst, ist aber nicht relevant. Jonsson wirkt überhaupt nicht unzufrieden und wenn er demnächst ein Küsschen auf einem Pokal (oder auch mehreren) hinterlassen kann, wird er auch ganz sicher dem lieben Gott dankbar sein, beim SCM spielen zu dürfen.

Schkechtes Beispiel. Zehnder war vor seiner Verletzung integriert, hatte etwas über 50 Tore in der HBL über 40 in der CL. Für jemanden der keine Vorbereitung mitgemacht hat sind das sehr gute Werte.

Jetzt findet der Wiedereinstiwg nach 12 Monaten Verletzungspause statt, dass es da sanfter zugehen sollte ist eigentlich logisch.

Genau, nur als Fan, hat man nicht genug Geduld. Benno hatte seine Sicht, ja mal in irgendeinem Interview nach der EM erklärt und es mit dem Risiko einer erneuten Verletzung am operierten Knie begründet, welches erst nach einer gewissen Zeitspanne deutlich abnimmt. Die EM-Teilnahme von Zehnder, paßte da auch nicht unbedingt ins Konzept. Er hatte da auch Prozentzahlen für die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Verletzung genannt, die ich mir aber nicht gemerkt habe. Das er seinen Plan mit Zehnder durchzieht, ist ja offensichtlich.

Ich finde diese Nachricht auch super. Bis jetzt habe ihn nur in einem einzigen Jugendspiel gegen Veszprem gesehen und da war er sehr auffällig. Mal sehen, wie er sich im Männerbereich schlägt.

Malte Elze ist letztes Jahr am 1. November 2025 U17-Weltmeister geworden, nach einem dramatischen Finale. Kann man sich bei YouTube nochmals ansehen bei Bedarf.