Gut beschrieben exilberliner, eigentlich ist es schon erstaunlich, dass die Füchse an der Tabellenspitze stehen. Rein nominell haben sie zwar einen breiten Kader, aber die Punkte holen dann immer nur ein paar Leute. Beim F4 hat man dann eben doch den Verschleiß gesehen. In Kombination mit einer schwachen Torwartleistung, hat es dann eben nicht gereicht. In der Liga haben es Andersson oder Gidsel einige Male noch richten können. Bei dem Programm in den nächsten Tagen, wird sich aber bei der Qualität der Gegner 4 x hintereinander, dann doch der Unterschied zwischen 1. und 2. Reihe der Füchse, besonders im Rückraum, bemerkbar machen. Davon bin ich schon überzeugt.
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Für die Füchse brechen so etwas wie die Tage der Wahrheit an. Klingt irgendwie pathetisch, aber in den nächsten 4 Spielen kann sich schon entscheiden, ob die Saison am Ende erfolgreich wird oder eben nicht. HBL Kiel (H), EL VF Nantes (H), HBL Melsungen (A) und EL VF Nantes (A) innerhalb von 10 Tagen.
Strammes Programm! Ob sie da ungeschoren durchkommen? 4 x Gidsel, Lichtlein & Andersson Vollgas? Kann ich mir nicht vorstellen.
-
Da würde ich mir im Doppelpack zu Witzke eher den Norweger Aho wünschen, der dann besser ins vorhandene Löwen Team passen würde mit Martinovic bereits zusammen spielt. Finde einfach dieser Erlanger (Eisenacher) passt einfach nicht zu uns kostet noch einiges an Ablöse und kann keine Abwehr oder durfte er das bisher nicht zeigen?
Eine Verpflichtung von Aho hätte ja außerdem den Charme, keine Ablöse zu kosten. Witzke hat lt. HW noch bis Sommer 2025 einen Vertrag. Sollte also noch 2024 Kohle von Aalborg für Knorr fließen, dann kann man zumindest einen Teil davon gleich in die Pipeline nach Leipzig schmeißen. Und wo bzw. in wen investiert Leipzig dann das Geld?
-
Das Problem, das ich an der Stelle des Videos sehe, ist, dass Herr Käding hier aus qualitativer Sicht zwei fundamental verschiedene Testsysteme in einem Vergleich auf eine Stufe stellt.
...Also, ich habe es so verstanden, dass es Helge in dem Video darum ging Verschwörungstheorien zu entkräften. Dazu dienten die Erläuterungen zum zeitlichen Ablauf, von der ersten Kontrolle bis zur ersten Veröffentlichung des Sachverhalts. Der zweite Aspekt, war der in der A-Probe festgestellte Meßwert. Um Laien eine Vorstellung der Dimensionen zu geben, wurde dann der Vergleich mit dem unteren Meßwert eines Schnelltests bei einer Verkehrskontrolle herangezogen. Das sollte aber kein Vergleich unterschiedlicher Meßverfahren mMn sein, sondern diente nur der Veranschaulichung.
-
Warum nun dem MDR ans Bein gepinkelt wird, frage ich mich schon. Beißreflex gegenüber den ÖR? Sollten sie eine 120 Minuten-Show daraus machen, auf der Rückseite der Getec-Arena, am Hintereingang? Zwei Liveschaltungen, in zwei Sendungen hintereinander, sind doch okay. Der Club hat ja anscheinend auf eine große Sause verzichtet, wollten den treuen Fans aber trotzdem die Gelegenheit bieten. Wenn es optimal läuft, wird es wieder den Empfang im Rathaus geben und der Alte Markt ist ein Meer in grün-rot. Dazu Streams auf allen Kanälen. Man muß sich nur noch ein paar Wochen gedulden, dann ist Bescherung, obwohl noch nicht Weihnachten ist.
-
MDR Sachsen-Anahlt gerdae live
Jetzt nicht mehr
Bei MDR aktuell ab 19.30 Uhr, gibt es noch einen weiteren Bericht vom Empfang der Pokalhelden.
-
Dieses Spiel wird der Hit der Saison!
...
Klingt schon etwas nach Galgenhumor. Angesichts der Tabellenkonstellation verständlich. Egal bei wem Punkte nach dem Spiel landen, realistisch gesehen, wird es trotzdem wahrscheinlich nicht reichen am Saisonende.
-
Und am Ende ist es ein portugiesischer Portugiese aus Portugal, wer weiß das schon?!
Hustensaft?
... ist es nicht, weiß es aber vielleicht?
-
Wenn beide Kontrahenten am Spieltag ihr offizielles, ärztliches Bulletin veröffentlichen, läßt sich die Prognose fürs Endergebnis vielleicht exakter benennen.
Oder, 💩-egal, Auswärtssieg! 💚 ❤️ ✌️
-
Alles andere als ein Heimsieg würde mich überraschen.
Der würde mich total enttäuschen!
-
Gegen Zwickau und Buxte ist doch noch was drin. Wobei Zwickau in Neckarsulm deutlich besser als Halle war.
NSU gegen Solingen am letzten Spieltag könnte auch interessant werden. Falls NSU Buxte und Bad Wildungen schlägt dann könnten 10 Punkte gegen 9 Punkte spielen. Falls dann Halle oder Zwickau noch bei 10 Punkten steht, hätte man ein Endspiel und müsste trotzdem hoffen, dass Halle/Zwickau verliert.
Ich glaube, in Halle/S. hast Du gerade neue Freunde gewonnen.

Persönlich hätte ich nichts dagegen, falls Union noch Punkte holt. Wenn da nicht diese verdammten Zweifel wären.

-
Kantersieg, mano Mom, lass die Kirche bitte im Dorf. Ein Sieg ist möglich, eher knapp als hoch. Aber genauso möglich ist, dass Flensburg das Ding zieht, ob mit oder ohne Pytlick. Ich kann mich entsinnen, dass sie in der GETEC auch mal gewonnen hatten, nachdem JG mit Rot von der Platte musste.
Bei "Harzblut" gestern nach dem Finale, wurde die Szene mit Pytlick gezeigt, wie er auf die Schulter fällt und auch der ausgekugelte Finger von Mensah. Im SG-Fred wurde gestern noch berichtet, dass Gottfridsson Knieprobleme hat. Ob nun alle am Freitag ausfallen, keine Ahnung. Tendenz beim Endergebnis, würde dann wohl Richtung 2 Punkte SCM + lange Gesichter bei unseren Freunden in Berlin gehen.
-
Habe gestern nur mal kurz reingeschaut bei SUN-HaNeu, weil mir das Pokal-F4 in Köln wichtiger war. Habe da aber anscheinend nichts weiter verpasst aus Hallenser Sicht. Die Aufzeichnung tue ich mir nachträglich nicht an.
Union Halle-Neustadt muß noch gegen Bietigheim (H), Zwickau (A), Bensheim (A), Dortmund (H), Buxtehude (A) und Oldenburg (H) antreten. In der gegenwärtigen Verfassung, holen sie dann genau 0 Punkte. Selbst wenn man mit ganz, ganz viel Dusel die Klasse hält, spätestens nächste Saison dürfte es dann nicht mehr reichen. Die Verlängerungen und Zugänge für die neue Spielzeit bisher, haben auch immer Verträge für die 1. und 2. Liga.
Beobachte das Geschehen in Halle-Neustadt nur aus der Distanz. Leider äußern sich Union-Fans hier nicht in der HE. Hat man die 1. Liga mittelfristig aufgegeben? Hat das finanzielle Gründe, denn die aktuelle Transferpolitik, läuft ja wieder in eine andere Richtung, als noch vor 2 ... 3 Jahren?
-
Also sollen Füchse/Flense die EL gewinnen und die ersten 5 so ins Ziel kommen wie es aktuell aussieht, würde Platz 6 reichen, richtig? Dann hätten wir Platz 3 + 4 in EC, Melsungen als 5. durch die CL-Teilnahme der Machdeburger qualifiziert und der 6. durch den Titel von FB/FL qualifiziert.
Hättest Du im ersten Satz noch die RNL erwähnt, dann würde die Rechnung im Falle eines Finalsieges der Mannheimer allerdings nicht aufgehen. Wie hoch das Risiko speziell für den VfL ist, mußt Du selbst einschätzen.

-
Das ist doch kein Zündeln, wenn ich sage, dass ein positiv getesteter Spieler keine Medaille kriegen darf.
Das muss im Sport völlig unstrittig sein!
Ich gehe auch davon aus, dass "man" clever genug war, es nicht vorher mit der HBL abzusprechen.
Denn sonst hätte es nämlich keine Medaille gegeben.
Da war nicht nur eine Medaille übrig. Benno hat den "Rest" bekommen und in die Gesäßtasche gesteckt. Was soll die HBL damit noch? Denke nicht, dass da ein spezieller Plan dahintersteckte.
-
Konnte schon im Halbfinale nicht ordentlich bewegen. Ist den ganzen Lästereien natürlich im Weg. Fakten halt.
Hoffe es sind alles temporäre Sachen. Wenn alle drei ausfallen oder nur bedingt einsatzbereit sind, kann man ja kaum nen Rückraum aufstellen.
Falls es beim F4 drei weitere Spieler erwischt hat und diese eventuell nächsten Freitag dann nicht spielfähig sind, wird's schon etwas eng gegen den SCM. Im Sinne der Fairness, wünsche ich entsprechende Genesung.
Nicht ganz ernst gemeint, aber kleiner Spaß nebenbei. Die SG hat still und heimlich Verstärkung bekommen. Es soll ja angeblich Täter immer wieder zum Tatort zurückziehen. Schaut mal, wer in der Kaderliste der HBL-App wieder aufgetaucht ist!
Das sind Witzbolde bei der HBL! Die Funktion mit der Anzeige des Kaders, hat längere Zeit nicht funktioniert. Jetzt geht's wieder und dann tauchen Spieler auf, die schon vor Jahren gegangen sind.
-
🏆 Endlich wieder nach 2016 und einigen vergeblichen Anläufen das Ding gewonnen! Glückwunsch an die Mannschaft und alle drumherum! 💚❤️
-
man kann sich bei den Füchsen nicht darauf verlassen, dass sie immer nachlassen.
In der HBL, bei Mannschaften unterhalb des Niveaus von Flensburg, fällt das weniger ins Gewicht. Diese Spiele, gewinnen sie dann eben trotzdem. Heute hat das nicht gereicht. Die letzten beiden Spiele gegen Flensburg, waren ja auch recht eng vom Endergebnis her.
-
Den Jonsson, sollten wir mal gleich nach dem Spiel mit in unserem Bus nach Machteburch mitnehmen.
-
...
Parrondo hat Krickau heute eine Lehrstunde erteilt. Er hat auf vieles keine Antworten und viel zu hektisch hin und her gewechselt.
Es ist eben, wie im wahren Leben, mal hoch, mal runter. Parrondo war kürzlich in Hamburg noch der Depp. Krickau nach dem Sieg im Nordderby in Kiel, der strahlende Held. Beide haben ja noch bis Saisonende ein paar Möglichkeiten, ihre Fähigkeiten zu beweisen. Allerdings kann das aber noch etwas warten, bis sie die Spiele jeweils gegen den SCM, am Sonntag und kommenden Freitag, hinter sich haben.