Der SC Magdeburg-Thread

  • Ich auch. Das ist mit dem färöischen Wirbelwind in Schweden schon alles schwierig genug, selbst als amtierender CL - Sieger...

    Das wäre natürlich mega, aber noch mal einen neuen Euroblock aufmachen, diesmal nicht Nordeuropa/Skandinavien, sondern Iberien???

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Das wäre natürlich mega, aber noch mal einen neuen Euroblock aufmachen, diesmal nicht Nordeuropa/Skandinavien, sondern Iberien???

    Hat zuletzt mit unserem Torhüter doch auch allerbestens funktioniert :) "Bestmögliche Qualität" sollte bei der Besetzung einer Kaderstelle oberste Priorität haben

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Gibt es eigentlich gleich bewegte Bilder vom Empfang?

    Ich habe schon ein Bild :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Kam per WhatsApp und ist nicht bewegt und ich kann nicht alle meine Quellen vor Ort verraten.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Hat zuletzt mit unserem Torhüter doch auch allerbestens funktioniert :) "Bestmögliche Qualität" sollte bei der Besetzung einer Kaderstelle oberste Priorität haben

    Na klar, aber da bin ich wieder mit meiner Wahrscheinlichkeitsmacke im Clinch.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Hat der MDR es mal wieder nicht geschafft, wenigstens einen Livestream anzubieten?


    Sparen sie sich wohl für den Klassenerhalt der größten der Welt auf?

  • Warum nun dem MDR ans Bein gepinkelt wird, frage ich mich schon. Beißreflex gegenüber den ÖR? Sollten sie eine 120 Minuten-Show daraus machen, auf der Rückseite der Getec-Arena, am Hintereingang? Zwei Liveschaltungen, in zwei Sendungen hintereinander, sind doch okay. Der Club hat ja anscheinend auf eine große Sause verzichtet, wollten den treuen Fans aber trotzdem die Gelegenheit bieten. Wenn es optimal läuft, wird es wieder den Empfang im Rathaus geben und der Alte Markt ist ein Meer in grün-rot. Dazu Streams auf allen Kanälen. Man muß sich nur noch ein paar Wochen gedulden, dann ist Bescherung, obwohl noch nicht Weihnachten ist.

  • Zu der Doping-Diskussion um Niko: Erstmal finde ich es sehr gut, wenn sich HO Käding dazu äussert. Mit der Einordnung der beiden genannten Werte kann ich so gar nichts anfangen, da mir hier der Vergleich fehlt. Klingt natürlich weit auseinander und der bei Niko ermittelte auch furchtbar klein, aber wenn dies (auch) durch "Verunreinigungen" zustande kommen könnte, wieso gibt es dann keinen Grenzwert, der höher liegt, beispielsweise bei 100, 500 oder 999? Und bestätigt die 2. Probe nach dem BHC-Spiel, die offensichtlich ganz sauber war, dass der Hinweis auf "unabsichtliche Fremdeinwirkung" doch gegeben ist? Gibt es möglicherweise noch eine, mehrere oder einen ganz Sack voller weiterer Tests, die allesamt negativ waren und wäre dies für eine Bewertung dieses Vorgangs überhaupt von Relevanz?


    Was mich am meisten umtreibt: Lässt sich das zugunsten des Menschen Niko Portner und des Vereins überhaupt so kurzfristig juristisch klären, dass für den Spieler wenigstens die neue Saison vollumfänglich möglich wäre und der Verein nicht neu planen muss? Oder geht das schon theoretisch nicht so schnell und der Club muss in jedem Fall kurzfristig eine gleichwertige Alternative verpflichten, immer vor dem Hintergrund, dann möglicherweise 3 (gute) Torhüter unter Vertrag zu haben?

    Das Problem, das ich an der Stelle des Videos sehe, ist, dass Herr Käding hier aus qualitativer Sicht zwei fundamental verschiedene Testsysteme in einem Vergleich auf eine Stufe stellt.

    Urin-Schnelltests haben, verglichen mit einer Probe im Labor, eine Auflösung und Empfindlichkeit, die mehrere Größenordnungen schlechter als die Methodik eines Labors ist. Deshalb auch der hohe Grenzwert von "1000" (in welcher Einheit wir uns bewegen, lässt der Kollege im Video leider unbeantwortet). Das Labor hat ja einen Wert von "48" festgestellt, was die Vermutung zu Grunde legt, dass deren Verfahren mindestens eine 1000-fach bessere Auflösung haben müssen (Angabe auf die erste Stelle genau).

    Das wäre in etwa so, als würde ich zum Prüfen einer 5H7-Passung (Toleranzfenster 5,000mm bis 5,012mm) einen Zollstock und das geeignete Prüfmittel (Grenzlehrdorne) qualitativ gleichwertig ansehen und beide als geeignet befinden.

  • Das Problem, das ich an der Stelle des Videos sehe, ist, dass Herr Käding hier aus qualitativer Sicht zwei fundamental verschiedene Testsysteme in einem Vergleich auf eine Stufe stellt.
    ...

    Also, ich habe es so verstanden, dass es Helge in dem Video darum ging Verschwörungstheorien zu entkräften. Dazu dienten die Erläuterungen zum zeitlichen Ablauf, von der ersten Kontrolle bis zur ersten Veröffentlichung des Sachverhalts. Der zweite Aspekt, war der in der A-Probe festgestellte Meßwert. Um Laien eine Vorstellung der Dimensionen zu geben, wurde dann der Vergleich mit dem unteren Meßwert eines Schnelltests bei einer Verkehrskontrolle herangezogen. Das sollte aber kein Vergleich unterschiedlicher Meßverfahren mMn sein, sondern diente nur der Veranschaulichung.

Anzeige