Füchse Berlin - Hauptpfad

  • Hat man in Berlin eigentlich schon was gehört, wie das mit Potsdam in der kommenden Saison geplant ist? Der Nachteil wenn das "Farmteam" aufsteigt (was ja fast feststeht) ist ja, daß es dann kein Zweitspielrecht mehr gibt. Bekommen da einige "noch Potsdamer" Verträge von den Füchsen und Potsdam "blutet" quasi aus oder zieht Berlin eigene Nachwuchsspieler hoch oder gibt es noch Neuverpflichtungen in Berlin?

  • Die Kooperation mit Potsdam bleibt bestehen, es sollen 1-2 Spieler für dir Füchse verpflichtet werden, die zunächst ein Jahr nach Potsdam ausgeliehen werden.

    Quelle

    Auf diese Weise soll die Kooperation bestehen bleiben.

    Fix zu den Füchsen gehen Beneke und Ludwig.Langhoff und Chrintz hatten ja Doppelspielrecht, das entfällt dann für Potsdam.

  • Für die Füchse brechen so etwas wie die Tage der Wahrheit an. Klingt irgendwie pathetisch, aber in den nächsten 4 Spielen kann sich schon entscheiden, ob die Saison am Ende erfolgreich wird oder eben nicht. HBL Kiel (H), EL VF Nantes (H), HBL Melsungen (A) und EL VF Nantes (A) innerhalb von 10 Tagen.

    Strammes Programm! Ob sie da ungeschoren durchkommen? 4 x Gidsel, Lichtlein & Andersson Vollgas? Kann ich mir nicht vorstellen.

  • Für die Füchse brechen so etwas wie die Tage der Wahrheit an. Klingt irgendwie pathetisch, aber in den nächsten 4 Spielen kann sich schon entscheiden, ob die Saison am Ende erfolgreich wird oder eben nicht. HBL Kiel (H), EL VF Nantes (H), HBL Melsungen (A) und EL VF Nantes (A) innerhalb von 10 Tagen.

    Strammes Programm! Ob sie da ungeschoren durchkommen? 4 x Gidsel, Lichtlein & Andersson Vollgas? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Die Frage ist, ob und wenn ja wo sie Federn lassen. Das THW-Spiel scheint da fast noch das vermeintlich leichteste zu sein.

  • Freundschaft!

    Für die Füchse brechen so etwas wie die Tage der Wahrheit an. Klingt irgendwie pathetisch, aber in den nächsten 4 Spielen kann sich schon entscheiden, ob die Saison am Ende erfolgreich wird oder eben nicht. HBL Kiel (H), EL VF Nantes (H), HBL Melsungen (A) und EL VF Nantes (A) innerhalb von 10 Tagen.

    Strammes Programm! Ob sie da ungeschoren durchkommen? 4 x Gidsel, Lichtlein & Andersson Vollgas? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich richte meine Hoffnung da auf Melsungen. Da legt die Formentwicklung beider Teams eine Chance nahe. Gegen Nantes dürfen die Füchse gern weiterkommen. Aber das ist schon echt ein heftiges Duell im Viertelfinale. Die EL ist wieder interessanter als es der EHF-Cup eine ganze Weile war.

  • Ich habe eben mal im Füchse-Forum die wahrscheinliche Mannschaft für die kommende Saison gelesen. Ich sehe da keine so große Entlastung für Gidsel und Andersson. Die "Zweite" Reihe liegt gefühlt qualitativ doch deutlich dahinter.

    Wenn man gesehen hat, wie die Spieler teilweise in der 2. HZ gegen den SCM und schon in der 1. HZ im Spiel um Platz 3 abgebaut haben, könnte das nächste Saison mit (wahrscheinlich) CL konditionell eng werden.

  • Meinst du damit die Berliner oder die Kieler? ;)

    Wen soll ich schon meinen? Natürlich nur den THW. Haben doch in Berlin rein garnichts zu verlieren. Sollten eigentlich befreit aufspielen können. Im Hinspiel war es ein überragender Dule, diesmal könnte mal bei anderen der Knoten platzen.

  • Berlin ist einfach auch krass verletzungsfrei durch die Saison gekommen

    Verletzungen gab es im wesentlichen nur bei den Ergänzungsspielern. In der CL wird man seine Stars gegen keinen Gegner schonen können. Dann kommt da speziell für Gidsel noch die Olympiade hinzu. Ohne Verstärkung wir es schwer, nochmals in der HBL so erfolreich zu sein.

  • Berlin ist einfach auch krass verletzungsfrei durch die Saison gekommen

    Sehe ich etwas anders.

    Kretzsche hat im Talk nochmal darauf hingewiesen, dass eig Wiede und Drux für Entlastung sorgen sollen.

    Da die beiden aber seit Monaten nicht fit sind, müssen Gidsel,Lichtlein und Andersson so viel spielen.

    Auch Kopljar ist alles andere als immer fit gewesen....

  • Sehe ich etwas anders.

    Kretzsche hat im Talk nochmal darauf hingewiesen, dass eig Wiede und Drux für Entlastung sorgen sollen.

    Da die beiden aber seit Monaten nicht fit sind, müssen Gidsel,Lichtlein und Andersson so viel spielen.

    Auch Kopljar ist alles andere als immer fit gewesen....

    Mit Wiede und Drux hätten sie neben dem SCM diese Dominanz in der HBL nicht durchziehen können. Viele Spiele gingen so knapp aus, ob da eine Entlastung durch Ergänzungsspieler wirklich möglich gewesen wäre?

  • Die Bankspieler waren in der Tat verletzt. Die erste sieben dagegen nicht. Und das hat ihnen bis dato gereicht.

    Umso höher ist die Berliner Leistung zu bewerten.


    Obwohl ich auch der Meinung bin, dass zwar Wieder für Entlastung sorgen kann, Drux aber kein Niveau mehr hat für einen Spitzenverein. Auch nicht als Ersatzspieler....


    Man darf auch nicht vergessen, dass die Verlängerung mit Gidsel bestimmt soviel kostet wie für 3 normale Spieler 😉

  • Die klare erster Sieben ist aber dadurch zur klaren ersten Sieben geworden, weil (mit Ausnahme Gidsel und Milosavljev) die Verletzung der anderen sie zur ersten Sieben gemacht hat. Wiede war klar vor Lichtlein geplant - hat man sich nur im Laufe der Saison dran gewöhnt, dass Lichtlein selbstverständlich startet, weil Wiede so lange gefehlt hat. Und Paul Drux ist sicherlich nicht die Rolle des klassischen Bankspielers zugedacht. Mal sehen, wie lange das noch gutgeht. Da auch Langhoff lange verletzt war, war es im Rückraum schon sehr dünn - selbst wenn er da nur Ergänzugsspieler ist, da saß viele Spiele einfach niemand auch nur auf der Bank. Auch Darj hat im Herbst mehrere Wochen gefehlt und jetzt seit einiger Zeit Kopljar. Das bedeutet schon eine hohe Belastung für die beiden verbliebenen Innenblocker. Klar ist Milosavlev die klare Nr. 1, ändert aber nichts daran, dass Kireev lange verletzt war. Und von Valter Chrintz spricht in dieser Saison niemand, da er noch gar keinen Einsatz hatte und gerade in Potsdam wieder aufgebaut wird. Gut, man kann sagen, immerhin waren nicht die beiden überragenden Spieler betroffen,

Anzeige