Beiträge von SCM-Rambo

    Sehe die Chancen bei ungefähr:

    Löwen vs. Sporting 45/55%

    Sävehof vs. Flensburg 25/75%

    Bucuresti vs. Skjern 60/40%

    Berlin vs. Nantes 50/50%

    Mit Prozentangaben, kann ich nicht dienen . Ein Löwenfan hält natürlich zu seiner Mannschaft. Aber ich denke nicht, dass die RNL eine Chance haben gegen Sporting. Flensburg und Bukarest kommen auch nach Hamburg. Berlin/Nantes, könnte eine enge Kiste werden. Heimrecht für Nantes im Rückspiel, könnte ein Vorteil sein. Spannend wäre da ein Siebenmeterwerfen. Nö, Nantes schafft es so.

    Da haut einer kräftig auf die Trommel, die in der Nähe von nem Mikro steht im Block gegenüber.

    Marko B. mit ordentlichen Spielwitz, aber Birlehm zieht zum Schluss den Zahn... Bei 20:22 musste man kurz Angst haben...

    4 Minuten vor Schluß, Gesänge, steht auf wenn ihr Löwen seid und ganz am Ende, oh wie ist das schön. Gab es reichlich Freibier in Heidelberg? Kennt man so gar nicht mehr bei den RNL. Ok, die Fans haben genug gelitten in letzter Zeit, sollen auch mal feiern. Anderes Publikum in Heidelberg, als sonst üblich oder was?

    Viertelfinale European League 23.04.2024 + 30.04.2024

    Rhein-Neckar Löwen vs. Sporting Lissabon

    IK Sävehof vs. SG Flensburg-Handewitt

    Dinamo Bukarest vs. Skjern Handbold

    Füchse Berlin vs. HBC Nantes


    Von den Vereinsnamen her, liest sich das doch nicht schlecht. Mindestens ein deutscher Teilnehmer sollte es schon nach Hamburg schaffen. Könnte auch ein attraktives Finalturnier werden.

    Kervadec-fan, die SCM-Anhängerschaft hat lange gebraucht um zu verstehen und zu akzeptieren, wie Benno Handball spielen läßt. Der Erfolg der letzten Jahre, gibt ihm recht. Sollte er mal seine Überzeugungen ändern oder ein neuer Trainer auf der Bank sitzen, dann wird man vielleicht auch wieder Spieler 2 m + x verpflichten. Du kannst ja weiter gegen den Strom schwimmen, tust Dir damit aber kein Gefallen. Was nützt es auf Wurfmaschinen zu hoffen, die dann doch nicht kommen. Das ist auch für Fans ein Lernprozess. Spreche da auch aus eigener Erfahrung diesbezüglich.

    @MT Melsungen - Frage an die MT-Anhängerschaft, falls das Gerücht um Jonsson sich bestätigt, wer landet dann als Ersatz bei der MT? Schon eine Idee?

    Wäre ein schlauer Transfer vom SCM, Passt sehr gut in den Kader. Wer soll den SCM die nächsten Jahre noch stoppen ? Geld scheint ohne Ende da zu sein

    Das schreit ja förmlich nach einer Replik in Richtung Melsungen. :P

    Anzahl der Sponsoren in den letzten Jahren deutlich gesteigert (waren vor ca. 10 Jahren mal über 300, jetzt zwischen 500 ... 600), Preise für Dauerkarten (ca. 4.500) und Tagestickets erhöht, zusätzliche Einnahmen durch CL, Preisgelder CL + Super Globe. Da kommt schon ein bißchen Kleingeld zusammen. Jonsson wird sicher nicht das Spitzengehalt beim SCM bekommen, aber es wird sich trotzdem lohnen in MD zu spielen. Wenn denn der Transfer mal bestätigt wird.

    Man sollte ein ähnliches System wie bei der EM bevorzugen. Viele Teilnehmer, dafür scheiden viele aber auch früh aus. Und dann könnte man sogar überlegen, die Deutschen später einsteigen zu lassen.

    Aber dann auch bitte die ersten vier aus der HBL

    EHF-Präsi Wiederer hatte mal in einem Interview im April 2022 angekündigt, die Champions League eventuell wieder zu reformieren. Dazu sollten 2023 Entscheidungen getroffen werden. Er hat sich damals allerdings nicht konkret dazu geäußert, was genau geändert werden soll. Bisher hat man dazu nichts weiter vernommen. Es bleibt dann also vorerst beim Rätselraten.

    Bei Heine geht's mir nicht um Abschreckung, sondern den Unterhaltungswert. Das er polarisiert, ist mir schon klar. Gab ja hier in der HE, schon reichlich kontroverse Diskussionen über ihn in der Vergangenheit. Seine Mätzchen fand ich z. T. auch übertrieben, er war aber nie ein rundgelutschter Typ. Deshalb werde ich ihn auf dem Spielfeld, auch irgendwann vermissen. So häufig, werden wir ihn im Bördeleum nicht mehr aktiv auf der Platte erleben.

    Deine eigene Meinung wäre mir lieber, als ständig und überall bunte Bildchen vor die Nase gesetzt zu bekommen. Und taufrisch, waren die auch nicht immer.

    Einen richtig komfortablen Vorsprung aus dem Hinspiel, hat eigentlich kein Team mMn. RNL und Füchse sollten das VF, mit 2 Siegen aus den Play-offs, sicher erreichen. Ob Sävehof und Bjerringbro-Silkeborg, das noch drehen können? Keine Ahnung! Da müßten sie sich schon erheblich steigern. Traue der TSV schon eine ernste Gegenwehr zu. Uscins ist wieder dabei, Fischer nicht. Bukarest vielleicht ein Wackelkandidat. Wenn ich bei Bjerringbro-Silkeborg allerdings an die Spiele gegen Flensburg zuletzt denke ...

    • 06.09.2023 HBL Füchse Berlin - SC Magdeburg 31:26 (14:12)

    • 12.11.2023 Super Globe Füchse Berlin - SC Magdeburg 32:34 n.V. (16:13)

    • 10.03.2024 HBL SC Magdeburg - Füchse Berlin 31:28 (16:15)

    „Let’s get ready to rumble“

    ... und nun Teil IV der Lovestory 💕 in der laufenden Saison. Die Vorfeude ist groß, die Erwartungen an beide Teams auch. Der Countdown läuft ... 💚 ❤️

    Teilweise Zwischenbilanz nach 26 Spieltagen: Unter Bezugnahme des Eröffnungsposts von daabefuggeler und den darin z. T. genannten Saisonzielen, läßt sich jetzt schon konstatieren, dass es mit den Zielstellungen bei einigen Teams höchstwahrscheinlich nicht klappen wird. Bei Vinnhorst und Aue, würde mich der Klassenerhalt schon sehr überraschen, um mal am Tabellenende zu beginnen. GWD ist z. Z., auch deutlich vom angestrebten Wiederaufstieg entfernt. Bei den Kandidaten für den Aufstieg sind BBM und Hamm noch gut dabei, Potsdam marschiert vorweg und war wahrscheinlich zu "bescheiden", um den Aufstieg als Saisonziel zu formulieren. Jetzt könnten sie es nur noch selbst vergeigen. Der Rest des Feldes landet irgendwo, mal zufrieden, mal eher nicht. Die restlichen Spieltage, werden mMn die bestehenden Verhältnisse im Tabellenkeller und an der Spitze bestätigen, einzelne Überraschungen nicht ausgeschlossen. Der Zweikampf um Platz 2, verspricht ebenso wie in der Vorsaison, noch etwas Spannung.

    Ich schließe mich dem OT-Gewusel mal an, möchte allerdings noch passend zum Thread bemerken, dass der deutliche Auswärtssieg des SCM in Eisenach, gut für die Tordifferenz war.

    Die fiktiven Einwohner von Punxsutawney, lassen mal wieder grüßen. Wie auch rund um Kriterien für die Teilnahme an EC-Wettbewerben, taucht jede Saison die Frage nach den Entscheidungskriterien für die Abschlußtabelle auf. Es war in der lfd. Saison, heute garantiert nicht das letzte Mal. Ein kurzer Blick in die DFO, verfügbar 24/7 auf der Website der HBL, verschafft ruckzuck Aufklärung. Bis die Frage wieder auftaucht ...

    Zitat

    Nach Abschluss der Meisterschaftsspiele entscheidet über die Tabellenplatzierung bei Punktgleichheit (Pluspunkte) die bessere Tordifferenz. Erst wenn auch diese gleich ist, entscheiden die Ergebnisse der von den betreffenden Mannschaften während der Spielsaison gegeneinander ausgetragenen Spiele (direkter Vergleich). Bei Punktgleichheit und gleicher Tordifferenz innerhalb des direkten Vergleichs entscheidet die höhere Zahl der auswärts geworfenen Tore (§ 44, Abs. 1 c SpO). Sollte auch dann keine Entscheidung über die Platzierung möglich sein, sind Entscheidungsspiele gemäß § 44 SpO anzusetzen, die bis zum Beginn der nächsten Spielsaison durchgeführt sein müssen.

    Quelle: DFO der HBL