In der Theorie wahrscheinlich schon aber ob das immer in der Praxis hinhaut ?? Wahrscheinlich wie hier schon beschrieben/erwähnt funktioniert einiges im Ausland auch. Ob das aber dann immer klappt ??? Bei den Problemen die hier auftauchen und beschrieben werden , wage ich zu bezweifeln , dass man sich das dann im Ausland so antut.
Hier ohne Belege Skepsis zu formulieren, obwohl nur positive Erfahrungen im EU-Ausland geschildert wurden, halte ich nicht für angebracht. Warum sollte der Empfang nicht funktionieren? Die EU-VO ist seit Jahren gültig und umgesetzt. Wenn man von Deutschland aus im Netz unterwegs ist, landet man doch auch ständig auf Servern weltweit irgendwo und merkt es nicht mal.