Beiträge von SCM-Rambo

In der Theorie wahrscheinlich schon aber ob das immer in der Praxis hinhaut ?? Wahrscheinlich wie hier schon beschrieben/erwähnt funktioniert einiges im Ausland auch. Ob das aber dann immer klappt ??? Bei den Problemen die hier auftauchen und beschrieben werden , wage ich zu bezweifeln , dass man sich das dann im Ausland so antut.

Hier ohne Belege Skepsis zu formulieren, obwohl nur positive Erfahrungen im EU-Ausland geschildert wurden, halte ich nicht für angebracht. Warum sollte der Empfang nicht funktionieren? Die EU-VO ist seit Jahren gültig und umgesetzt. Wenn man von Deutschland aus im Netz unterwegs ist, landet man doch auch ständig auf Servern weltweit irgendwo und merkt es nicht mal.

...

Im Normalfall sollten das zwei Punkte für Halle sein. Und am Schluss vielleicht zwei, die Zwickau, Solingen oder den Vipers weh tun könnten.

Wäre gespielt worden und Union hätte gewonnen, wäre die Situation für die Konkurrenz auch nicht anders. Kein Argument, nicht pro Union zu entscheiden, wenn die Regeln es vorsehen. Punkte vom "grünen Tisch", haben natürlich immer einen faden Beigeschmack. Wäre Union aber sicherlich egal.

Neben Pekeler nun mit Landin der nächste abwehrstarke Spieler verletzt. Ob das morgen in der Abwehr etwas wird…

Egal wann es passiert, der Zeitpunkt ist immer bescheiden. Für die Meisterschaft nicht mehr relevant. Aber für die K.o.-Spiele in der CL, nicht so günstig. Da darf dann nicht mehr viel passieren.

Unabhängig von der Personalsituation beim THW, erwischt der TBV einen guten Tag, kann das ein ganz ekliger Gegner sein. Immer eine gute Moral in der Truppe.

Aus dem Derby-Thread ...

Die Ergebnisse zeigen es ja, aber trotzdem kann das nicht die Erklärung für die teilweise krassen Leistungsunterschiede sein. Die Kieler spielen doch nicht absichtlich schwächer in der HBL. Auch heute wollten die garantiert gewinnen, nur Flensburg-Handewitt wirkte von Anfang an konzentrierter. Irgendwas in der Birne, paßt doch beim THW dann nicht. Da wird doch nicht immer ein Schalter auf HBL oder CL eingestellt und dann entsprechend gespielt.

Im Moment wird hier ja eher die Trainerfrage diskutiert, aber die Spielweise des THW hängt ja auch wesentlich vom Cheftrainer ab. Bei "Kretzsche und Schmiso" vom 26.03.24, hat sich der DYN-Experte K73 zu den unterschiedlichen Auftritten des THW in der HBL und in der CL geäußert. Zu sehen und zu hören ab ca. 32:40.

Seine Theorie sinngemäß übersetzt: Bei den Teams in der CL dominiert noch der Handball alter Schule mit groß gewachsenen, physisch starken Spielern und das kommt dem THW entgegen, entspricht seinem Stil. In der HBL dagegen, Tempohandball Marke "run and gun" und da gibt es dann auch mal Probleme. Klingt zunächst plausibel. Oder?

In jedem Fall setzt das die MT unter Druck. So wie es von außen herüberkommt, hat er den Kader nun fast komplett umbauen können. Ob seinen Wünschen auf jeder Position entsprochen wurde, weiß man natürlich nicht. Im Endeffekt wird ihm schon auch bewusst sein, dass eine CL-Teilnahme mit der MT zumindest mittelfristig unrealistisch ist. Der Abstand zu den Top 4 ist immer noch groß. Das bedeutet auch, dass man nicht immer alle "Premiumlösungen" auf dem Markt bekommen kann. Nicht zuletzt bietet Katar sicher eine Menge Gehalt. Schlechte Neuigkeiten für den Club.

Bei der Auswahl Bundesligatrainer, egal bei welchem Verein, oder Nationaltrainer von Katar, ist nach sportlichen Aspekten doch die Entscheidung klar. Geht es ums Geld, ebenfalls.

Nun, es wird zumindest in der spanischen Presse berichtet, dass sie Probleme haben, einen CL-tauglichen Kader zusammenzustellen. Von acht Spielern laufen die Verträge aus: Timothey N'Guessan, Jonathan Carslbogard, Haniel Langaro, Melvyn Richardson, Aitor Ariño, Hampus Wanne, Thiagus Petrus und Jaime Gallego. Man setzt wohl vermehrt auf Nachwuchsspieler.

...

Die Geschichte ist bekannt. Zum Teil wurde damit ja schon begonnen, junge Spanier ins Team zu holen. Das Barca tendenziell nun alle Ausländer aussortiert, um sie durch junge, einheimische Spieler zu ersetzen, bezweifle ich dann doch. Bedeutet auch nicht zwangsläufig, das ex-Barca-Spieler beim Club an der Mittelelbe landen. Die Liga Asobal würde an der Spitze vielleicht wieder interessanter werden, ist aber für uns hier nebensächlich. Barca in der CL nach der Gruppenphase raus, wäre auch neu. Abwarten, was wirklich passiert. Wir haben hier genug eigene Problemchen und sowieso keinen Einfluß darauf, was da in Katalonien passiert.

Es ist ein Unterschied, ob der VfL sich keine größere Halle leisten konnte, oder ob auf dem Gelände keine größere Halle hin gepasst hätte. Ich weiß nicht, was es davon war. Im erstgenannten Fall hätte man Erweiterungsmöglichkeiten ja noch einplanen können. Denke nicht, dass das Geld gekostet hätte. Man hätte einfach nur anders (aber nicht notwendigerweise teurer) bauen müssen. Ich denke, das ist es, was Marc sagen möchte.

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber woher? :/

Barcelona muss sparen. Aus dieser Richtung ist z. Z. alles möglich.

Wenn die Gerüchte stimmen geht es Barca eventuell wie einigen anderen spanischen Handballmannschaften vor ihnen.

Der schleichende, finanzielle Tod wird Barca schon länger nachgesagt. Richtig großes Einsparpotential, haben dort doch in erster Linie die männlichen Balltreter. Der Rest, Frauenfußball, Handball und Basketball, landet mit im Sog und muß Beiträge leisten. Personelle Konsequenzen beim Handball, gab es doch schon. Ob da nun etwas Gehaltseinsparung bei den Handballern die Reduzierung des Schuldenberges maßgeblich beeinflusst, bezweifle ich etwas. Real hatte vor Jahren auch enorme Schulden. Verkaufte das Vereinsgelände, war die Schulden los und hat weitergemacht wie bisher. Die ticken dort doch etwas anders, als wir hier.

Carlsbogard, hätte ich nun nicht unbedingt auf dem Zettel. Aber Mastercoach Benno, läßt sich sowieso nicht in die Karten schauen. Meine frühere Skepsis Transfers betreffend, habe ich inzwischen fast abgelegt, Benno hatte doch eine recht gute Trefferquote in den letzten Jahren. Wenn nicht mal gerade ein halbwegs plausibles Gerücht durchsickert, tappen wir hier doch immer im Dunkeln. Da kann man sämtliche bekannte Namen von A bis Z aufzählen und hat vielleicht Glück mit einem Treffer. Das Forum freut es, Lesestoff.

Aalborg konnte ja vorher schon den Flug nach Budapest planen. Die Frage, welcher Bus sie dann für die Fahrt vom Flughafen zum Spielort abholt, ist dann auch fast schon geklärt.

Letztes Jahr hat Szeged das Hinspiel der Play-offs gegen Veszprém mit -13 verloren, das Rückspiel "nur" mit -5. Kleiner Fortschritt dieses Jahr mit -7 nach dem Hinspiel, der aber nichts bringen wird.

Das "genialste" an dieser Regelung ist, dass die für Bezahldienste gilt, denn das Geoblocken ansich ist nicht komplett aufgehoben in der EU. Sky, dyn, Amazon Prime und Co gehen problemlos von Schweden aus, Amazons kostenlos Dienst freevee oder gewisse Inhalte der Mediatheken der ARD und ZDF dagegen nicht und die sind sogar mit VPN-Diensten nicht einfach zu erreichen, da sie bekannte VPN-Server blocken.

Ist doch aber eigentlich logisch. Der "normale" Schwede hat doch auf deutsche Abos keinen Zugriff und kommt nicht an geschützte Inhalte hinter der Bezahlschranke. Bei den frei zugänglichen Angeboten im Ausland, müssen natürlich die Übertragungsrechte beachtet werden. Deshalb dann Geoblocking.