Beiträge von SCM-Rambo

Mit der Einstellung müssten sich die Mannschaften im DHB-Pokal also immer ein Heimspiel gegen den SC Magdeburg oder die Füchse Berlin wünschen?

Hannover-Burgdorf hat in der Gruppenphase durchgezogen und wird dafür wahrscheinlich mit einem Viertelfinale gegen die SG Flensburg-Handewitt "belohnt". Für das Erreichen des sportlichen Ziels "EHF Final 2026" kann eine kalkulierte Niederlage der MT Melsungen heute zielführender sein.

Was denn sonst? Machen doch alle. Wenigstens Du, hast es voll verstanden. 8o

Im DHB-Pokal wird gelost, die Gegner bestimmt der Zufall. Bei Gruppenspielen und wenn der Spielplan feststeht, kann man etwas beeinflussen. Das ist schon ein wesentlicher Unterschied.

Na ja, es müffelt etwas nach ...

Wenn ich mir als Zuschauer ein Ticket für die EL kaufe, möchte ich eigentlich die bestmögliche Formation meines Vereins sehen. Bei der EHF, macht man sich mit der Praxis, sicher auch keine Freunde. Und die könnte man vielleicht dort gebrauchen, wenn man mal um eine Wildcard betteln muß.

Wenn wir uns nicht mehr steigern können, wird man die Position sowieso nicht halten können. Insofern sehe ich das optimistisch. Lieber jetzt ne Schwächephase als später. Nun wo Tönnesen wieder da ist, haben wir auch gleich wieder mehr Möglichkeiten.

Kann schon sein. Aber ich finde es trotzdem schon erstaunlich, dass die SG bei all den Problemen, die sie so mit sich rumschleppt, den Wacklern zwischendurch, dennoch schon länger Platz 2 nach Minuspunkten behauptet.

Es ist schon etwas paradox heute, dass das absolute Topspiel THW vs. SGF am letzten Hauptrundenspieltag, überhaupt keine sportliche Bedeutung mehr für die Platzierung in der Gruppe hat. Es wird auch Zeit, dass endlich die K.o.-Runden beginnen. Wenn die MT heute nicht patzt, dann hat nur die SG aus deutscher Sicht, das große Los für zwei zusätzliche Spiele gezogen. Tja, wer zwischendurch nicht aufpaßt, muß eben nachsitzen.

In Aue werden die Fussballer in Liga 4 absteigen. Hat das irgendwelche positiven oder negativen Auswirkungen auf den EHV? Gefühlt würde ich tippe eher positiv, anderseits könnte für aktuelle Sponsoren der Handballer das VIP Paket der Fussballer preislich interessanter werden.

Bei uns in MD droht eine ähnliche Situation, nur in anderen Spielklassen und finanziellen Dimensionen. Sponsoren aus dem Mittelstand, sind da häufig bei beiden Vereinen aktiv. Nach einem Abstieg, werden die Brötchen natürlich etwas kleiner. Die speziellen Verhältnisse in Aue, kenne ich nicht. Die Fußballer aus Aue werden einen schnellen Wiederaufstieg anstreben, der in der RL NO schwierig und kostspielig ist. Ob da nun ein paar Krümel mehr für die Handballer abfallen? Da wird es bisher sicher ein deutlich unterschiedliches Niveau geben, dass sich wahrscheinlich auch nicht grundlegend ändern wird, spekuliere ich mal. Falls es der EHV in die diesjährige Aufstiegsrunde oder sogar in die 2. Liga schafft, wird es auch mit mehr Kohle schwierig werden, die Klasse zu halten. Da muß man kein Prophet sein.

Wenn sich jetzt das Lazarett bei der MT so langsam leert, dann wird es für Gummibach zunehmend schwerer werden, in Kassel etwas zu holen. Der Druck ist da schon beim VfL. Ausrutscher darf man sich nicht erlauben, um nicht den Anschluß in der Spitzengruppe zu verlieren. Aus dem Mittelfeld der Tabelle hinter dem VfL, kommt da kaum Gefahr. Wird ein sehr umkämpftes Match, tippe ich mal.

Der spanische Trainer von Hannover war auch nicht viel ruhiger, den hat wahrscheinlich nur niemand verstanden. Das er viel uns schnell und spenglisch erzählt war ja auf der PK zu sehen. ;)

War schon lustig zu sehen, wie Pastor immer während des Spiels mit beiden Armen gerudert hat. Der hatte bestimmt Bleigewichte in den Hosentaschen, sonst hätte er mehrfach abgehoben und wäre übers Spielfeld geschwebt.

Wenn man sich mal die Umfrageergebnisse in #1 anschaut, dann ist es doch bisher ganz anders gekommen, als damals erwartet. In der Hinrunde habe ich es noch für möglich gehalten, dass die HSG und der SC DHfK sukzessiv Punkte sammeln und aufschließen. Aber danach sieht es für mich im Moment nicht aus. BHC und GWD sammeln zwar auch nur sehr mühsam Punkte ein, aber ein kleiner Abstand zu den Abstiegsplätzen, besteht weiterhin. Könnte man heute noch bei der anfangs erwähnten Umfrage abstimmen, dann würde ich Wetzlar und Leipzig jeweils meine Stimme geben. Nicht weil ich etwas gegen die Vereine habe. Das ganz sicher nicht. Aber inzwischen traue ich ihnen den Klassenerhalt nicht mehr zu.