In Aue werden die Fussballer in Liga 4 absteigen. Hat das irgendwelche positiven oder negativen Auswirkungen auf den EHV? Gefühlt würde ich tippe eher positiv, anderseits könnte für aktuelle Sponsoren der Handballer das VIP Paket der Fussballer preislich interessanter werden.
Bei uns in MD droht eine ähnliche Situation, nur in anderen Spielklassen und finanziellen Dimensionen. Sponsoren aus dem Mittelstand, sind da häufig bei beiden Vereinen aktiv. Nach einem Abstieg, werden die Brötchen natürlich etwas kleiner. Die speziellen Verhältnisse in Aue, kenne ich nicht. Die Fußballer aus Aue werden einen schnellen Wiederaufstieg anstreben, der in der RL NO schwierig und kostspielig ist. Ob da nun ein paar Krümel mehr für die Handballer abfallen? Da wird es bisher sicher ein deutlich unterschiedliches Niveau geben, dass sich wahrscheinlich auch nicht grundlegend ändern wird, spekuliere ich mal. Falls es der EHV in die diesjährige Aufstiegsrunde oder sogar in die 2. Liga schafft, wird es auch mit mehr Kohle schwierig werden, die Klasse zu halten. Da muß man kein Prophet sein.