Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Wenn ja Hüttenberg, wie diese berichten die Punkte behalten darf, dürfte dies für die auch gelten. Schön für die 2. Liga damit entgeht diese aus jetziger Sicht einem drohenden Entscheidungsspiel. Für die Löwen wohl egal, wenn man in Erlangen und evtl heute in Göppingen verliert ist das eh unrelevant.

• Wenn ja Hüttenberg, wie diese berichten die Punkte behalten darf, dürfte dies für die Löwen auch gelten. Schön für die 2. Liga damit entgeht diese aus jetziger Sicht einem drohenden Entscheidungsspiel. Für die Löwen wohl egal, wenn man in Erlangen und evtl heute in Göppingen verliert ist das eh unrelevant.

• Eigentlich ist es doch egal, was die Löwen machen, irgend jemand meckert immer. So wie es in der Gesellschaft allgemein ist.

Es ist doch aber sinnvoller in gute Spieler zu investieren, die auch eine entsprechende Qualität haben und natürlich dann auch die allermeisten Spielanteile haben, und den Kader mit talentierten - im besten Fall Junglöwen - zu ergänzen. Ich bin zwar kein Füchse-Freund, aber dieses Modell haben sie erfolgreich entwickelt.

In Person vom feschen Pulliträger Bob dem Baumeister:irony:. Ohne ihn wäre dies niemals passiert. Zumal er Potsdam selbst trainiert hatte und seine junge Garde in die HBL führte. Davon konnte dann auch noch Heuberger mit U21 Weltmeisterschaft mit profitieren.

• Also egal ob man jetzt pro Gensheimer oder pro Machulla ist, seit dem das hochgekocht ist, steht man 0:6... Das hat sich ja gelohnt, dieses Fass im Saisonendspurt aufzumachen. Aber hey, es ist ja so viel besser, weil jetzt alles geklärt ist... Der Verein wird leider seit zu vielen Jahren von Leuten aus der Wirtschaft geführt (Lamadé, Bachert, Kettemann, etc.) die zu wenig Ahnung von Sport haben... Und was die Wirtschaft angeht, ist auch eine SAP-Vergangenheit, kein Qualitätsmerkmal, fragt mal den DAX...

• Irgendwie liegt es nahe, dass die Löwen nach der Entscheidung in Sachen Gensheimer nun drei Niederlagen in Folge eingefahren haben. Dem kann ich mich allerdings nicht anschließen. Was mir aufgefallen ist, das ist eine schlimme Schwäche direkt nach der Halbzeit. In den letzten drei Spielen sah es so aus: Beim HCE zur Halbzeit +3, dann 0:5 in 8 Minuten, am Ende -2, gegen Flensburg zur Halbzeit +/-0, dann 2:7 in 8 Minuten, am Ende -3, und nun bei FAG zur Halbzeit -1, dann 3:7 in 9 Minuten, am Ende -2. Das ist nicht gut, und ich hoffe, dass sich daran schnell etwas ändert.

Dass die Spieler in der Halbzeit das Thema Gensheimer im Kopf haben, deshalb danach für acht, neun Minuten keinen vernünftigen Handball mehr spielen und das Spiel wegwerfen, kann ich mir nicht vorstellen. Soll nicht heißen, dass in der 1. Halbzeit und ab Minute 39 oder 40 von den Löwen super Handball gespielt wird. Ist halt mMn nur augenfällig, dass es nach der Halbzeit massive Probleme gibt. Machen die in der Kabine einen Power Nap? Singen die im Chor "Ommmmmmmmmmmmm"? Gibt es Baldrian aus der großen Flasche? Keine Ahnung, was da passiert, aber hilfreich ist das nicht.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim - BVB

• Da stimme ich zu!

Hinzu kommen aus meiner Sicht, dass die schon oft angesprochen Stammspieler bei Machulla immer durchspielen dürfen.

Von Baijens ging in den letzten 3 Spielen null Torgefahr aus. 3/12 Wurfquote, bei 7 Assists und 6 technischen Fehlern rechtfertigt jedenfalls nicht 3x im Angriff durchzuspielen...

Damit fehlt dann auch Entlastung und Mannschaften wie Göppingen konnten da Kohlbacher heute gut zustellen. Es verkommt in den letzten Spielen leider zu einer "Thrastarson-Show" im Angriff.

• Da stimme ich zu!

Hinzu kommen aus meiner Sicht, dass die schon oft angesprochen Stammspieler bei Machulla immer durchspielen dürfen.

Die strugglen ja auch nicht mit dem Spielsystem der Löwen, wie Heymann, wenn man Machulla im Interview liest. Er gibt ihm ja gerade zu Tipps, wo er besser hinpasst.

https://www.handball-world.news/artikel/loewen-abschied-von-heymann-machulla-aeussert-sich-1212915

• Irgendwie liegt es nahe, dass die Löwen nach der Entscheidung in Sachen Gensheimer nun drei Niederlagen in Folge eingefahren haben. Dem kann ich mich allerdings nicht anschließen. Was mir aufgefallen ist, das ist eine schlimme Schwäche direkt nach der Halbzeit. In den letzten drei Spielen sah es so aus: Beim HCE zur Halbzeit +3, dann 0:5 in 8 Minuten, am Ende -2, gegen Flensburg zur Halbzeit +/-0, dann 2:7 in 8 Minuten, am Ende -3, und nun bei FAG zur Halbzeit -1, dann 3:7 in 9 Minuten, am Ende -2. Das ist nicht gut, und ich hoffe, dass sich daran schnell etwas ändert.

Dass die Spieler in der Halbzeit das Thema Gensheimer im Kopf haben, deshalb danach für acht, neun Minuten keinen vernünftigen Handball mehr spielen und das Spiel wegwerfen, kann ich mir nicht vorstellen. Soll nicht heißen, dass in der 1. Halbzeit und ab Minute 39 oder 40 von den Löwen super Handball gespielt wird. Ist halt mMn nur augenfällig, dass es nach der Halbzeit massive Probleme gibt. Machen die in der Kabine einen Power Nap? Singen die im Chor "Ommmmmmmmmmmmm"? Gibt es Baldrian aus der großen Flasche? Keine Ahnung, was da passiert, aber hilfreich ist das nicht.

Wir kassieren mit schöner Regelmäßigkeit eine Zeitstrafe bzw mehrere nacheinander kurz nach der Halbzeit und in Unterzahl verteidigen wir nicht gut. Vorne schaffen wir es dann nicht Fouls zu ziehen und so mehr Zeit zu gewinnen. So fühlen sich dann die zwei Minuten unglaublich lang an und mMn verlieren wir am Ende die letzten drei Spiele durch unser schlechtes Unterzahlspiel.

• Ich habe den Eindruck, dass die Löwen im Laufe der Saison immer schlechter werden. Ich dachte ja, die 8 neuen Spieler spielen sich im Laufe der Saison ein, aber das Gegenteil ist der Fall. Und das ist die Aufgabe des Trainers. Mental scheint die Einstellung bei vielen nicht zu stimmen. Ohne Haukur wäre das ein Desaster.

• Die Löwen sollten sich schnell nach einem neuen Trainer umsehen. Mir ist es auch ein Rätsel, warum die Löwen so wie in den letzten drei Spielen sofort nach der Pause das Spiel aus der Hand geben. Was wird da in der Pause besprochen????:mad:

• Also ich glaube auch, das Machulla der "falsche" Mann ist..

Auf mich wirkt er sehr unnahbar (sehr arrogante Momente) kenne ihn aber nicht persönlich.

Auch das Interview nach dem Spiel gestern und die Auseinandersetzung mit Ben (was war das eigentlich los?) passt für mich in meine Wahrnehmung.

• Machulla ist auf absehbare Zeit jetzt unantastbar denke ich. Man hat jetzt alles auf ihn umgestellt, da müsste viel passieren.

Die Rückrunde und all die Unruhe rund um Kader und Verantwortungsbereiche, lassen mich aber sehr daran zweifeln, dass der Erfolg sich einstellt.

• Neutralos mal ausgenommem, aber baut sich hier eine Front gegen den aktuellen Trainer auf, bei den RNL-Fans? Nach einem Trainerwechsel, wird ganz allgemein immer Erfolg erwartet. Aber was ist da realistisch gesehen, bisher zu erwarten gewesen? Doch nicht die Top 6.