Beiträge von SCM-Rambo

Dafür geht bei mir auch das Spiegeln des Video nicht mehr. Wie bereits einige schreiben, am TV kommt nur der Ton an, der Screen bleibt schwarz, während alles andere, was ich auf dem Handyscreen sehe, brav gespiegelt wird.

Einzige Option heute. Über due Chrome App auf der Website einloggen. Dann kann ich den Desktop spiegeln und sehe auch DYN Videos, wenn auch in lausiger Qualität.

Nur mal so als Tipp ...

Auf der bisher vergeblichen Suche nach dem aktiven Cast-Icon bei DYN, habe ich die DYN Sport - Website im Chromebrowser auf dem Laptop (Windows 10) geöffnet. Zufällig fiel mir ein kleines Symbol, rechts in der Adresszeile im Browser auf. Ein Klick und DYN wurde als Desktop-App installiert (so ähnlich wie SkyGo oder WOW). Irgendwie hängt das Ding aber noch an Chrome. Den Browser muß man aber nicht mehr starten. Wenn man in einem Video mit der rechten Maustaste das Kontextmenü öffnet, ist auch eine Verbindung mit Chromecast möglich.

Handball-World - Artikel "Pick Szeged gewinnt Eurotournoi in Straßburg" v. 21.08.23:

Wurde PSG gegen Nantes ausgetauscht?

Kopf hoch, Du mußt nur auf die Schwarmintelligenz der Handballecke hoffen. Irgendwer hat vielleicht einen Tipp für einen Stream irgendwo.

Gibt es denn aus dem Umfeld der beiden deutschen Quaii-Teilnehmer keinerlei Hinweise für einen Livestream der Heimspiele zumindest?

Die Strategie von Dyn ist es ja, durch Medienpräsenz (frei empfangbare Spiele, Schlagzeilen bei Bild und Co., Präsenz auf Social Media etc.) Interesse zu erzeugen und so Menschen für das Abo zu begeistern.

Ich glaube sogar, dass sie es es schaffen, Interesse für die Top-Spiele zu erzeugen (die laufen frei empfangbar).

Aber erzeugen sie dadurch Interesse für Melsungen - Hamburg, Gummersbach - Hannover und gelbe Löwen gegen blaue Löwen?

Da fehlt mir die Fantasie. Selbst den allermeisten Handballfans und Hobby-Handballern ist ein durchschnittliches HBL-Spiel völlig egal.

Nee, auch nicht.

Aber 1. hatten viele Handball-Interessierte Sky schon vorher (für Fußball), und 2.: Wer die Top-Spiele sehen wollte, kam nicht drumrum.

Jetzt braucht man ja für das Wichtige gar kein Abo mehr.

...

Sky hatte ja anfangs bei Sky Sport News, als der Kanal noch unverschlüsselt war, auch einige Spiele gezeigt, um potentielle Abonnenten zu locken. DYN & Bild TV probieren nun die gleiche Nummer. Ich halte allerdings nichts von den oben zitierten Aussagen, dass Top-Spiele quasi automatisch bei Bild TV gezeigt werden. Die Kriterien für "Top-Spiele" waren bei Sky nicht transparent und sind es bei Bild TV bisher auch nicht, wenn ich mir die Liste der geplanten Übertragungen so ansehe. Der übliche Trommelwirbel mit fetten Schlagzeilen. Klick Außerdem muß man mal abwarten, ob das Ding mit Bild TV auch über die gesamte Vertragslaufzeit zwischen HBL und DYN so abläuft. Wenn Bild TV 34 HBL-Spiele zeigt und die ARD-Sender max. 12 (inklusive F4), bleiben immer noch so um die ca. 260 Spiele, die nur mit Abo zu sehen sind. Wer kein besonderes Interesse an der HBL hat, dem ist das egal. Wem etwas am Handballsport liegt, der wird sich ein Abo gönnen.

SCM-Rambo hat eben an arme, junge Start-Up-Unternehmen kein besonderes Anspruchsdenken. Sowas Einfaches wie ein stinknormales Lastschriftverfahren ist ein völlig überzogener Anspruch! Und er ist auch nicht allein in seiner Denke, weil er einen "Daumen hoch" erhalten hat. :D

1. Der Absatz zwischen den Textzeilen in #2.941 hat einen Sinn.

2. Wenn man dann den eigentlichen Sinn der Aussage nicht verstehen will, sollte man sich mit vorschnellen Äußerungen zurückhalten. Auch ein Smiley hilft da nicht.

SCM-Rambo:

Wenn die Erwartung bzgl. eines einfachen Lastschriftverfahrens für dich anspruchsvoll oder ahnungslos ist, akzeptier ich das.

Ich seh das anders.

Zahlungsmodalitäten sind nur ein Aspekt, allerdings ein wichtiger. Ich schrieb nicht ohne Grund "aller Komponenten". Aber Du darfst gerne "Rosinen picken".

Mittelfristig könnte auch ein System mit Gutscheinen helfen. Praktizieren ja andere Streamingdienste auch erfolgreich.

Bei einem Unternehmen, das erst Anfang '22 gegründet wurde, den absolut perfekten Start inklusive aller Komponenten zu erwarten, bei all der Komplexität die so ein Unternehmensaufbau beinhaltet, spricht für ein außerordentliches Anspruchsdenken oder aber alternativ für Ahnungslosigkeit.

DYN weiß m.E. genau, dass sie - gerade im Hinblick auf die angepeilte junge Zielgruppe - Amazon, Paypal etc. brauchen.

Das Problem ist wohl, dass Amazon und Paypal das auch wissen.

Nicht nur die beiden genannten Unternehmen. Ein Problem unter mehreren für DYN ist, dass alle mögichen Plattformbetreiber für Streaming-Apps, Apple, Google, Zahlungsdienstleiter, Chrissi Lindner an vorderster Stelle, ein Stück vom Kuchen abhaben wollen bzw. wenigstens ein paar Krümel. Da machen intensive Preisverhandlungen bzw. Feilscherei schon Sinn, wenn es um größere Beträge über mehrere Jahre geht. Das könnte sich dann auch hinziehen.

Carlos Ortega mit Kampfansage im Interview mit "Marca" lt. Artikel bei HW.

Zitat

"Der Super Globe ist ein fantastischer Wettbewerb. Wir werden dorthin fahren, um uns zu messen, und ich würde ihn gerne gewinnen, weil wir ihn mit mir als Trainer noch nicht gewonnen haben. Außerdem wollen wir unseren Angstgegner schlagen - Magdeburg hat uns die letzten paar Mal geschlagen, und es selbst zu tun, wäre für uns ein Statement."

Testen kann er schon etwas früher. Man trifft sich ja schon vorher am 21. September 23 in Barcelona in der Champions League.

Die drei Niederlagen von Barca gegen den SCM seit 2021, scheinen doch etwas zu wurmen. Ob der Modus und Turnierverlauf dann überhaupt eine Spielpaarung SCM - Barca beschert, muß man aber noch abwarten.

Vorbereitungsspiele sind bananenegal. Das sah mir ziemlich nach feuchtem Tischfeuerwerk aus.

Gegen die Handbolde aus Ahlbeck wirkten sie irgendwie schmissiger. Gegner attraktiver, Halle geiler? Ich weiß es nicht, aber auf 3 fehlende Weltstars würde ich heute gar nix schieben, eher auf fehlendes Feuer.

Aber das ist ausdrücklich okay für mich. Es war heute kein Wetter für Heldentaten, Vorbereitung, Reiserei, vielleicht etwas schwere Beine.

Mund abbuzze und der Heimarena am Freitag etwas mehr bieten.

Gestern Abend, bei der Mannschaftspräsentation vor den besonders spendablen SCM-Fans, war die Tanzfläche im Bördeleum belegt, wie bei Instagram zu sehen ist. Oder die Jungs haben heimlich den Abend in einer Tanzbar ausklingen lassen. Leser-Reporter von BILD haben aber auch nichts mitbekommen. Man weiß es nicht ...

Miss Sophie & Butler James lassen ganz lieb grüßen. Letztes Jahr ging es 36:33 (20:19) für den SCM aus. Heute spielte man 34:29 (20:14), wieder ein Sieg für den SCM.

Wenn sich etwas wiederholt, dann vielleicht auch der Saisonstart des HCE. Im Vorjahr 4 Siege hintereinander zum Start. Das Potential ist ja durchaus vorhanden, aber ...

Nö. Nur mit Google Home als Spiegelung des Tablet Bildschirms. In den Videos ist nach wie vor kein Streaming Button. Weder in der App noch im Browser.

Da könnte Chrome auf dem Windows-PC gemeint sein. Den Tab streamen funzt da, aber so richtig knackig ist das Bild nicht.

Finde auch bisher die Bildqualität der Videos bei DYN nicht überragend. Wenn das alles noch unter "Testphase" läuft, dann vielleicht verständlich. Beim "scharfen" Start muß aber das HD-Bild her.