Handball bei DYN

• Ich habe mir heute nebenbei den Stream von unserer Saisoneröffnung reingezogen.

Da war u. a. auch davon die Rede, das DYN teilweise Kameras mit KI einsetzt und das wohl immer 5 Kameras eingeplant sind. Das ist schon mal deutlich besser als die 2 Kameras die SKY teilweise nur vor Ort hatte.

• Die Strategie von Dyn ist es ja, durch Medienpräsenz (frei empfangbare Spiele, Schlagzeilen bei Bild und Co., Präsenz auf Social Media etc.) Interesse zu erzeugen und so Menschen für das Abo zu begeistern.

Ich glaube sogar, dass sie es es schaffen, Interesse für die Top-Spiele zu erzeugen (die laufen frei empfangbar).

Aber erzeugen sie dadurch Interesse für Melsungen - Hamburg, Gummersbach - Hannover und gelbe Löwen gegen blaue Löwen?

Da fehlt mir die Fantasie. Selbst den allermeisten Handballfans und Hobby-Handballern ist ein durchschnittliches HBL-Spiel völlig egal.

Damit hast du Recht !

• Gibt dabei Dyn denn Werbung in den Vorberichten? Wenn nicht, ist es ja fast vergleichbar mit Sky.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die 10.000+ Dowloads Marke hat die App im Google Play Store innerhalb von 10 Tagen geschafft. Die nächste Kategorie wäre 100.000+. Kann man ja mal beobachten, wann diese Marke fällt. Da andere Sportarten ja nun auch in die Saison starten, würde ich schon erwarten, dass die App diese Marke so in den ersten September Wochen erreicht haben sollte.

Die DAZN App ist in der Kategorie "10 Mio.+" Downloads, aber daran kann man die Dyn App wohl schlecht messen.

• Ich wunder mich auch über 15 Minuten Vorberichte bei den allermeisten HBL-Spielen (Top-Spiele haben 30).

Das ist ja so "viel" wie bei DAZN.

Vorberichte, Nachberichte, Halbzeitanalysen etc etc , alles total Bananenegal .

Ich will das Spiel sehen und dafür haben mir die 2 Kameras von Sky gereicht.

Aber vllt bekommt man bei 5 Kameras ja jetzt mit , wenn Jicha sich "ausversehen" am Sack krault ( a la Löw ) o.ä. ! Brauche ich nicht

• Die 10.000+ Dowloads Marke hat die App im Google Play Store innerhalb von 10 Tagen geschafft. Die nächste Kategorie wäre 100.000+. Kann man ja mal beobachten, wann diese Marke fällt. Da andere Sportarten ja nun auch in die Saison starten, würde ich schon erwarten, dass die App diese Marke so in den ersten September Wochen erreicht haben sollte.

Die DAZN App ist in der Kategorie "10 Mio.+" Downloads, aber daran kann man die Dyn App wohl schlecht messen.

Hab gerade erst gesehen, es gibt auch noch "50.000+" als Kategorie. Das müsste die App ja eigentlich recht schnell erreicht haben.

• Die Strategie von Dyn ist es ja, durch Medienpräsenz (frei empfangbare Spiele, Schlagzeilen bei Bild und Co., Präsenz auf Social Media etc.) Interesse zu erzeugen und so Menschen für das Abo zu begeistern.

Ich glaube sogar, dass sie es es schaffen, Interesse für die Top-Spiele zu erzeugen (die laufen frei empfangbar).

Aber erzeugen sie dadurch Interesse für Melsungen - Hamburg, Gummersbach - Hannover und gelbe Löwen gegen blaue Löwen?

Da fehlt mir die Fantasie. Selbst den allermeisten Handballfans und Hobby-Handballern ist ein durchschnittliches HBL-Spiel völlig egal.

Nee, auch nicht.

Aber 1. hatten viele Handball-Interessierte Sky schon vorher (für Fußball), und 2.: Wer die Top-Spiele sehen wollte, kam nicht drumrum.

Jetzt braucht man ja für das Wichtige gar kein Abo mehr.

...

Sky hatte ja anfangs bei Sky Sport News, als der Kanal noch unverschlüsselt war, auch einige Spiele gezeigt, um potentielle Abonnenten zu locken. DYN & Bild TV probieren nun die gleiche Nummer. Ich halte allerdings nichts von den oben zitierten Aussagen, dass Top-Spiele quasi automatisch bei Bild TV gezeigt werden. Die Kriterien für "Top-Spiele" waren bei Sky nicht transparent und sind es bei Bild TV bisher auch nicht, wenn ich mir die Liste der geplanten Übertragungen so ansehe. Der übliche Trommelwirbel mit fetten Schlagzeilen. Klick Außerdem muß man mal abwarten, ob das Ding mit Bild TV auch über die gesamte Vertragslaufzeit zwischen HBL und DYN so abläuft. Wenn Bild TV 34 HBL-Spiele zeigt und die ARD-Sender max. 12 (inklusive F4), bleiben immer noch so um die ca. 260 Spiele, die nur mit Abo zu sehen sind. Wer kein besonderes Interesse an der HBL hat, dem ist das egal. Wem etwas am Handballsport liegt, der wird sich ein Abo gönnen.

Wenn man die Chance auf alle Spiele für den Preis hat, wird der eine oder andere Fan auch bei "durchschnittlichen" Spielen einschalten. Wer sich für das Abo entschieden hat, will ja vielleicht auch was davon haben. Das bietet ja nicht nur "durchschnittliche" Bundesligaspiele im Handball, sondern auch andere Sportarten und (Handball-) Wettbewerbe. Außerdem: Was interessiert mich als Abonnent, ob sie !das Interesse erzeugen". PS: Woher du wieder mal weiß was die "allermeisten Handballfans und Hobby-Handballer"so alles tun. Wahrscheinlich fragst du 10-15 aus deinem Bekanntenkreis "Sag mal, du interessierst dich doch auch nicht für durchschnittliche HBL-Spiele, oder?" Wenn dir 80% zustimmen, rechnest du hoch.

• Ich habe mir heute nebenbei den Stream von unserer Saisoneröffnung reingezogen.

Da war u. a. auch davon die Rede, das DYN teilweise Kameras mit KI einsetzt und das wohl immer 5 Kameras eingeplant sind. Das ist schon mal deutlich besser als die 2 Kameras die SKY teilweise nur vor Ort hatte.

Laut DYN

3 Kameras fürs Spiel und eine für Interviews.

Dazu eben dann in der 1 Liga noch die Kameras für den Videobeweis.

• Vorberichte, Nachberichte, Halbzeitanalysen etc etc , alles total Bananenegal .

Ich will das Spiel sehen und dafür haben mir die 2 Kameras von Sky gereicht.

Aber vllt bekommt man bei 5 Kameras ja jetzt mit , wenn Jicha sich "ausversehen" am Sack krault ( a la Löw ) o.ä. ! Brauche ich nicht

Das sicher nicht. Aber im Splitbild (unten rechts) läuft die Bodenkamera mit virtuellen Schrittzähler und bei mehr als 3 kommt oben links im Bildschirm die Glocke.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich glaube sogar, dass sie es es schaffen, Interesse für die Top-Spiele zu erzeugen (die laufen frei empfangbar).

Wo läuft Flensburg gegen Kiel im Free-TV?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich wunder mich auch über 15 Minuten Vorberichte bei den allermeisten HBL-Spielen (Top-Spiele haben 30).

Das ist ja so "viel" wie bei DAZN.

10 min würden auch reichen. Will ich Laberei sehen und hören gucke ich Lanz oder eine andere der 20 Quasselshows.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

....und das alles für 9,50 €. Der Preis hält 1 Saison.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Man könnte als Dazn/Sky auch weniger bieten, bzw. man sollte es, wenn man es sich nicht leisten kann. Diese astronomischen Zahlen im Fußball sind doch Wahnsinn.

• Hoffentlich geht es bald los. Manch Argumentation ist mittlerweile ziemlich nervig. Aber so kann Dyn für sich in Anspruch nehmen, schon im Vorfeld intensiv zerredet worden zu sein. Wenn sie es ab Mittwoch nicht hinbekommen, kann man immer noch endlos palavern und sich beschweren. Ich freue mich darauf und bin froh für meine Sport diese Plattform zu haben. Ich schaue aber auch mehr als nur die Topspiele bzw. die meines Lieblingsvereins (sehr zum Unmut meiner Frau ;) )