Beiträge von SCM-Rambo

Neben dem SCM als Titelverteidiger, wird es höchstwahrscheinlich mit den Füchsen Berlin einen zweiten deutschen Teilnehmer geben, wenn die IHF an der Praxis der letzten Jahre festhält, den aktuellen Sieger der European League ebenfalls eine Einladung zum Super Globe zukommen zu lassen.

Vor dem Turnier in Saudi-Arabien, hat die HBL eine Spielpause, WM-Quali. Das heißt, die Nationalspieler sind wieder unterwegs.

Schaut man auf den Rahmenspielplan 23/24 der HBL, dann gibt es eine terminliche Überschneidung des Super Globe mit dem 12. Spieltag.

In der Woche nach dem Finaltag in Saudi-Arabien, sind auch Spieltage der CL/EL angesetzt. Da droht wieder ein strammes Programm.

Die deutschen Teilnehmer an der European League 2023/2024 stehen nun nach dem 34. Spieltag in der HBL endgültig fest. Ebenso bei den anderen Verbänden mit festen Startplätzen lt. EHF-Rangliste. Da aber einige potentielle EL-Teilnehmer ein Upgrade für die CL beantragen werden, wird sich die Bekanntgabe der Setzliste für die neue EL-Saison noch etwas hinziehen, bis in dieser Sache durch die EHF etwas entschieden wurde.

Sehe ich anders. Dass die Leistung den dritten Platz nicht rechtfertig, ist keine Frage. Dafür war die SG viel zu wackelig in den Leistungen. Wenn Berlin aber die Tür so aufmacht, dann sollte man Platz 3 auch mitnehmen. Ansonsten kann man ja auch sagen, Platz 3 oder 5 ist egal. Man ist ja bei allem international dabei.

Nö, nicht grundsätzlich. Hätte zum Beispiel in dieser Saison Lemgo den Pokal gewonnen und FAG die EL, dann hätte Platz 5 nicht zur Quali für einen EC-Wettbewerb gereicht. Viel hätte, hätte, ich weiß. Die Situation kann aber in jeder Saison anders sein.

Jo, das werden wir sehen und es sollte mich auch nicht wundern, wenn sie dort erfolgreicher spielen, als es eben Elverum in den Jahren zuvor geschafft hatte. Es gab auch viele, die Grün-Rot solch eine Saison in der CL nicht zugetraut hatten.

Es klingt für mich in deinen Beiträgen immer so ein leichter negativer Touch durch, wenn es um Vereine wie PSG oder eben Kolstad geht. Liegt es am Geldgeber? Würde ich mal vermuten. Letztlich braucht auch Grün-Rot den Zaster, um ne erfolgreiche Mannschaft aufzubauen und halten zu können. Alleine wegen der Tradition sind die Topspieler garantiert nicht gekommen. Und da stellt sich dann schon die Frage, wie die Beurteilung oder Meinungsäußerungen ausfallen, wenn sich eben aus diesen Quellen der Geldfluss Richtung Elbe in Bewegung setzen würde.

Häh, immer? Wo und wann denn? Viel Sympathie für "Projekte", die die Preise verderben, das Treiben auf den Transfermärkten verrückt machen, habe ich sicher nicht. Sowas setzt ja dann auch immer eine Spirale in Gang für andere Beteiligte. Mitmachen oder zusehen, heißt es dann. Der wesentliche Unterschied zwischen den "Projekten" und anderen finanziell gut ausgestatteten Vereinen ist, das erstere mit viel Geld sich den sportlichen Erfolg schnell erkaufen wollen und die zweitgenannten eine Entwicklung durchlaufen haben, die dann zum Erfolg führte. Letzteres gefällt mir eben besser und Geld spielt da ebenfalls eine Rolle. Gegenüber den Projekten habe ich aber keine tiefe Abneigung, so wie z.B. die Ultras das im Fußball praktizieren. Die sind mir eher egal.

Beim SCM sehe ich das eher pragmatisch und das Karl Gerhold seit Jahren Geld in die Spielbetriebsgesellschaft pumpt, finde ich ok. Das passiert aber relativ still und ohne großes Tamtam. Ohne Moos nix los.

Am Donnerstag ist sully ohne Schuh mit dem Physiotherapeuten schnell nach hinten gerannt, wurde gestern bestimmt geschont

Hat Sully denn am Donnerstag gegen den TVB überhaupt gespielt? Ich war da durch einen Stau auf dem Schleinufer etwas später in der Halle, habe ihn aber nur auf der Bank gesehen. Ist schon richtig, kein Risiko in Wetzlar einzugehen, falls da eine Kleinigkeit nicht i.O. war.

für mich war das vor Ort ein sommerliches Freundschaftsspiel. Alle haben sich zwischendurch geherzt und abgeklatscht. Wetzlar ohne Biss in der Abwehr. Da liegen einige Baustellen offen.

So kann man es auch beschreiben. Sieg, Unentschieden oder Niederlage heute, hätte doch für beide Teams jeweils am Tabellenplatz nichts mehr geändert. Wäre das heute der 10. oder 20. Spieltag gewesen, wäre es ganz sicher anders zur Sache gegangen. Für den Club war es doch wichtig, ohne erneute Verletzungen das Spiel zu absolvieren. Der Saisonhöhepunkt steht bevor und das mit fast voller Kapelle.

Trotz Titel in der European League, hängt der Haussegen bei den Füchsen nach dem letzten Spieltag leicht schief, vermute ich mal. Am Saisonende mit den letzten Tropfen Sprit im Tank über die Ziellinie gerollt. Die Mannschaftssitzung zur Saisonauswertung wird zäh werden und sich hinziehen. Andere Vereine wären froh bei der Bilanz. Tja, wenn da nicht die Ansprüche in der Hauptstadt so hoch wären ...

Danke an Wetzlar für die sportlich faire Partie! Die HSG hat sich nicht kampflos ergeben, aber auch nicht versucht, durch unnötige Härte den Spielausgang zu beeinflussen. In dem Spiel, ging es ja auch nicht mehr wirklich um etwas. Alle gesund und munter auf beiden Seiten nach 60 Minuten. So soll es sein.

:thumbup::thumbup::thumbup:

Konferenzen sind mittlerweile Standard im Sport. Dass man das Rad jetzt zurückdreht, ist wirklich schade.

Bei dem Spieltempo im Handball und häufig 60 ... 70 Toren/Spiel, bekommt man doch nur immer stückweise einen Eindruck von den jeweiligen Spielen. Zweierkonferenzen im Handball gab es bei Sky ja nicht und 3 Spiele gleichzeitig, sind für meinen Geschmack das Maximum. Bei noch mehr Spielen gleichzeitig, wird es zu unübersichtlich. Ich hatte immer höchsten Respekt für einige User hier in der HE, die nach einer Konferenz jede Sekunde aller Spiele kommentieren und vor allem analysieren konnten! Wie haben die das immer hinbekommen?

Das Argument, Konferenzen seien Standard im Sport, überzeugt mich nicht. Ob es sinnvoll ist, hängt doch sehr von der Sportart und der Anzahl der Ereignisse ab.

Als Neutraler tippe ich darauf, dass es Lipovina trifft. Meister rauszunehmen nach den Leistungen, die er in den vergangenen Wochen erbracht hat, wäre schon ein Schlag ins Gesicht. Lipovina wurde als Kurzzeit-Aushilfe verpflichtet, der kaum Einsatzzeit bekommen hat. Sollte Smits sich verletzen, spielt man eh eher mit 3 Rechtshändern als mit Lipovina.

Njet, die Mannschaft steht im Mittelpunkt und nicht die persönlichen Befindlichkeiten des dritten Kreisläufers, egal wie sympathisch er sonst rüberkommt. Benno wird wohl kaum 3 KL aufstellen, aber nur einen RR. Lipovina hatte zuletzt auch mehr Spielanteile in der Abwehr, um Smits Pausen zu gönnen, die er auch dringend brauchte.

Das Gerücht passt nicht zur Wirklichkeit . Mittelfristig soll ein Geschäftsführer eingestellt werden. Da muß ein neues Gerücht her.

Das Gerücht stammt ja aus dem hohen Norden Deutschlands und nicht aus Nordhessen. Da hat z. B. die HNA, anscheinend nicht die Finger im Spiel. Letztlich liegt es ja am aktuellen Trainer, Argumente für einen Wechsel zu entkräften.

Die Nationalmannschaft bekommt viel Zeit zur Vorbereitung auf die Heim EM, und die Spieler dürfen sich in diesem Jahr auf ein Weihnachtsfest ohne Handballspiele freuen.

@Lelle- Ob das wirklich gut ist, werden wir ja noch sehen.

Die 2. Liga hat am zweiten Weihnachtsfeiertag einen kompletten Spieltag und füllt dann das Programm von DYN.

Und wem es unter dem Nadelbaum zu langweilig ist, der kann ja Football sehen. Die NFL hat ein volles Programm über die Weihnachtstage verteilt.

6 CL-Tickets für eventuell 11 Kandidaten! Da bleiben einige lange Gesichter nach der Entscheidung durch die EHF nicht aus. Ob Zagreb wirklich nochmals auf die Gnade der EHF hoffen kann? Lelle1605, wen Du da alles schon in den Lostöpfen siehst! Die Lottozahlen von heute Abend? Bitte, aber fix, ich muß dann schnell noch tippen!

Bei dem, was man in Flensburg vorhat, ergibt sich vielleicht nicht so schnell wieder die Chance, dort die Ananas zu pflücken. Ersatzgeschwächte Truppen können überraschen und in Flensburg ist man momentan mehr mit sich selbst beschäftigt. Kann aber auch sein, daß die Flensen-Truppe zum Abschied einiger Spieler, ein richtiges Ding raushaut. Alles drin in dem Spiel, Mega-Überraschungsei ...

Zitat

...

Das dritte Spiel in den Playoffs um die ungarische Meisterschaft, ist am Freitag, den 9. Juni,2023, Anwurf 20.30 Uhr, in Szeged angesetzt.

Spiel und Livestream laufen ...

Élő
    m4sport.hu

Halbzeit Szeged - Veszprém 14:12

Endstand Pick Szeged - Telekom Veszprém 27:31

Ungarischer Meister der Saison 2022/2023 Telekom Veszprém!