EHF Champions-League 2023/2024

  • Genauso positiv die Entwicklung in Dänemark mit Aalborg. Dänische Mannschaften haben zuvor in der Champions league überhaupt keine Rolle gespielt. Dort gab es lange Zeit nur die Nationalmannschaft als Zugpferd. …

    Und was ist mit AG Kopenhagen? Die waren sogar mal im CL Final4.

    Davor war auch KIF Kolding durchaus berechtigt in der CL vertreten.

  • Und was ist mit AG Kopenhagen? Die waren sogar mal im CL Final4.

    Davor war auch KIF Kolding durchaus berechtigt in der CL vertreten.

    Alles richtig. Ich bezog mich auf die jüngere Vergangenheit. Und seit dem Aus von AG Kopenhagen gab es keine dänische Mannschaft mehr die ernsthaft Jahr für Jahr für das Final4 in Frage gekommen wäre.

  • Alles richtig. Ich bezog mich auf die jüngere Vergangenheit. Und seit dem Aus von AG Kopenhagen gab es keine dänische Mannschaft mehr die ernsthaft Jahr für Jahr für das Final4 in Frage gekommen wäre.

    So in die Richtung hat sich auch Lars Christiansen mal bei einer Opening Party am Rande des Final4 in Köln geäußert auf die Frage, wann mal wieder mit der Teilnahme einer dänischen Mannschaft zu rechnen sei.

  • Haben sie denn Handball gespielt?

    Das Pokalspiel war ja eher MMA...

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Veszprem dreht das Spiel und gewinnt mit 31-27 in Szeged. Veszprem holt sich damit den Titel.


    Damit steht nur noch die Meisterschaft in Dänemark (neben Deutschland) aus oder?


    Edit: Das Spiel Aalborg vs. GOG ist am Samstag um 13.30 Uhr.

    Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 ()

  • Ist in Post #1 auch schon enthalten ;)

    Dachte, da konntest Du es noch nicht wissen. Aber man kann die Posts ja bearbeiten. Und Du hast ihn ja immerhin (bisher) 18x editiert. Hut ab. :hi:

  • Damit sind alle Entscheidungen getroffen. Hier die finale Übersicht:


    Für CL qualifiziert:

    - Barcelona (Meister Spanien)

    - Celje (Meister Slowenien)

    - Kielce (Meister Polen)

    - Eurofarm Pelister (Meister Nordmazedonien)?

    - Paris (Meister Frankreich)

    - Porto (Meister Portugal)

    - Kiel (Meister Deutschland)

    - Magdeburg (Vizemeister Deutschland)

    - Veszprem (Meister Ungarn)

    - GOG (Meister Dänemark)


    Mögliche Upgrades (5) bzw. Wildcard (1):

    - Aalborg (Vizemeister Dänemark)

    - Bukarest (Meister Rumänien)

    - Zagreb (Meister Kroatien)

    - Plock (Vizemeister Polen)

    - Kristianstad (Meister Schweden)

    - Cuenca (Vizemeister Spanien)

    - Sporting (Vizemeister Portugal)

    - Montpellier (Vizemeister Frankreich)

    - Kolstad (Norwegen)

    - Schaffhausen (Schweiz)

    - Szeged (Vizemeister Ungarn)


    Erster Lostopf der Auslosung ist schon bestückt:

    - Barcelona

    - Kiel

    - Paris

    - Veszprem


    Zweiter Lostopf der Auslosung ist schon so bestückt:

    - GOG

    - Kielce

    - Porto

    - ?


    Dritter Lostopf der Auslosung dürfte so bestückt sein:

    - ?

    - Magdeburg

    - Montpellier

    - Szeged


    Vierter Lostopf der Auslosung dürfte so bestückt sein:

    - Aalborg

    - Plock

    - Zagreb (?)

    - ?


    Celje hat einen Platz sicher. Bei den beiden andere Fragezeichen tippe ich auf Kolstad, Bukarest oder Bitola.

  • Dann spielt doch GOG nächste Saison CL oder?

    Aalborg mit Niklas Landin dann nicht oder bekommen die eine Wildcard?

    Konstellation analog letzter Saison: GOG Meister und Aalborg Vizemeister. 》》》Beide durften in der aktuellen Saison Champions League spielen.


    Insofern kann man davon ausgehen, dass sie auch in der kommenden Saison dabei sein werden (Aalborg über ein Upgrade).

Anzeige