Beiträge von SCM-Rambo

Also, ist ja eigentlich der falsche Fred, aber da es in dem Spiel um Platz 4 gehen könnte, passt es vielleicht doch.

16 Teams werden für die Gruppenphase der EL 23/24 gesetzt, darunter relativ sicher der Titelverteidiger Füchse Berlin. 32 Teams müssen in die Quali. Die 16 Sieger nach Hin- und Rückspiel ziehen auch in die Gruppenphase ein. Meine Mutmaßung ist, daß die EHF noch einen weiteren deutschen Teilnehmer für die Gruppenphase setzt und nur 2 statt 3 deutsche Teams in die Quali schickt. Für die Setzlisten war in der Vergangenheit, auch die Platzierung in den nationalen Meisterschaften ein Kriterium. Vielleicht ist aber alles auch ganz genau in den Regularien der EHF geregelt und ein Experte unter den HE-Usern klärt uns auf.

Nach dem heutigen Sieg der Flensburger in Erlangen geht Platz 4 trotz des direkten Duells gegen die RNL sehr wahrscheinlich in den Norden. Flensburg mit 2 Punkten & v.a. 19 Toren Vorsprung. Heißt, dass die Löwen mit +10 gewinnen müssten, um noch Platz 4 zu holen. Angesichts der letzten deutlichen RNL-Siege und der Unruhe in Flensburg natürlich nicht unmöglich, aber nicht gerade wahrscheinlich.

Ein Sieg in Flensburg ist schon schwer genug, aber ich glaube nicht, dass die Löwen mit mehr als 9 Toren gewinnen.

Platz 4 könnte ja vielleicht ein Platz auf der Setzliste für die Gruppenphase der EL bedeuten. Keine EL-Qualirunde, d. h. 2 Spiele weniger, ist doch ein lohnenswertes Ziel!

Der hätte in der Sammlung noch gefehlt :lol:

Meinst Du, Machulla als gebürtiger Greifswalder, paßt nicht zu der kunterbunten Truppe? Wenn ich den Kader der MT aufgelistet sehe, fällt mir immer die Geschichte mit dem Turmbau zu Babel ein. Paßt zwar nicht zu 100 %, aber Parallelen gibt es schon.

Aus dem Thread "SG Flensburg-Handewitt" ...

Ich hau noch mal einen raus, angeblich wird der Vertrag mit Bult zum Saisonende aufgelöst. Neuer Co wird Tobbe.

Machulla soll wohl neuer Trainer in Melsungen werden. Die Infos sind aus einer der SG nahestehenden Quelle.

Gerücht vom Mittwoch, vor dem Spiel Melsungen - Hamm von Glücksritter gepostet.

Habe dann am Mittwoch bei Sky die HBL-Konferenz gesehen und immer wenn man nach Kassel geschaltet hat mir so gedacht, daß die Zwischenstände dort die Position von Parrondo nicht gerade festigen. Ging am Ende ja noch gut aus für die MT. Trotzdem, mit dieser multinationalen Truppe, inzwischen auch zum erheblichen Teil nach den Vorstellungen von Parrondo zusammengestellt, in der nächsten Saison in die Nähe der Tabellenplätze für die EL zu kommen, wäre schon ein Wunder, das ich auch Machulla dort nicht zutrauen würde.

Ich fand ja Christina Rann auch immer sehr gut.

Aber das ist wohl nicht mit ihrem Stadionsprecherinnen-Job vereinbar.

Sie war letztes Wochenende beim Fußball, CL-Finale der Frauen Barca-Wolfsburg, für DAZN als Kommentatorin im Einsatz. Für DYN offenbar keine Kandidatin.

Zitat

ThSV Eisenach

Zugänge im Sommer 2023: Moritz Ende (Füchse Berlin) 

Abgänge im Sommer 2023: Ante Tokic (Alpla HC Hard/AUT), Johannes Jepsen (Karriereende), Fynn Hangstein (TuS N-Lübbecke), Cedric Marquardt (HSG Krefeld Niederrhein), Robert Krass, Erik Töpfer, Daniel Hideg, Jonas Ulshöfer, Ruben Sousa, Sebastian Klein (alle Ziel unbekannt)

Quelle: http://www.handball-world.news / Wer kommt und wer geht im Sommer 2023? v. 06.06.23

Da jetzt Klarheit über die Zugehörigkeit vom ThSV zur 1. Bundesliga in der Saison 23/24 herrscht, kann man auf dem Transfermarkt zuschlagen. Erscheint vom Zeitpunkt her, vielleicht etwas spät. Allerdings würde ich mal vermuten, daß ganz diskret schon etwas Vorarbeit geleistet wurde. Bin mal gespannt, wen man da so aus dem Hut zaubert.

Beim Blick auf den Kader regt sich da bei mir emotional einiges.

...

Wer Fan eines "Projektes" ist, sieht das wahrscheinlich aus einem anderen Blickwinkel.

Das in einer von Geld regierten Welt, auch der Handballsport nicht unberührt davon bleibt, ist nun mal Realität. Bewerten möchte ich das garnicht, weil es eh irrelevant wäre. Die von Dir genannten leuchtenden Beispiele, haben aber immer auch eine schattige Kehrseite. Das darf man dann in der Betrachtung nicht vergessen, denn wo es Gewinner gibt, gibt es immer auch Verlierer.

In spätestens einem Jahr werden wir wissen, ob Kolstad in der CL was gerissen hat.

Mein lieber Scholli, in Flensburg wird aber mächtig geklotzt und nicht gekleckert... Ein gehöriges Kader Update, dazu das dänische Trainertalent und jetzt auch noch Ljubo wieder zurück an der schönen Förde.

Da scheint ja richtig Kohle vorhanden zu sein... damit ist der Druck, nächste Saison Erfolge einzufahren, natürlich immens. Da kann man nur die Daumen drücken, dass das gutgeht.

Daumen hoch, ging mir fast analog auch so durch die Birne.

Daueranstellungen hatte der gute Ljubo in letzter Zeit ja weniger. Oder war das Engagement in Nimes von vornherein nur für ein Jahr angedacht? Platz 5 in der franz. Liga reicht eventuell noch für die EL, wenn die EHF mitspielt. Da könnte es für ihn ein Wiedersehen geben.

Erfolgsdruck kennt man bei der SG seit Jahren, nur die handelnden Personen sind jetzt andere. Wird sehr interessant zu sehen, ob und wie es funktioniert.

Ich habe Dyn angeschrieben ob sie auch EHFCL Spiele ohne deutsche Beteiligung übertragen. Mir ist schon klar dass man die Spiele auf EHFTV sehen kann, über einen Browser am TV zu streamen ist einfach nicht komfortabel ; AirPlay oder mit einem Rechner und HDMI Kabel über einen TV mag ich nicht.

Habe EHF-TV vom Android-Tablet mittels Chrome-Browser problemlos auf Chromecast gestreamt. :thumbup:

Minimaler Aufwand, aber wenn das noch zu viel ist, weiß ich auch nicht.

Was jedes Jahr zu Saisonende diese Laberei mit den Trikots unter der Hallendecke soll? Die Regeln wurden vollkommen berechtigt eingeführt.

Wenn überhaupt, dann fehlt dort ein Trikot für Klaus Miesner! Für alle anderen Namen, ist noch genügend Zeit nach Karriereende.